Forum

30. Spieltag: 1860 ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

30. Spieltag: 1860 München vs. SCP

170 Beiträge
38 Benutzer
82 Likes
2,664 Ansichten
peter pan
(@peter-pan)
Beiträge: 1229
Noble Member
 

Die Preußen haben gegenüber Dresden und Regensburg den großen Vorteil, dass beide Gegner hier in Münster antreten müssen.

Ulm steht vielleicht ein wenig besser da als der SCP, weil sie eben unsere Preußen zuhause empfangen können, obwohl sie nicht die stärkste Heimmannschaft der Liga sind.

Also, wie man es auch immer dreht und wendet: Die Chancen unseres Vereins, eine Klasse höher zu spielen, waren selten so groß wie aktuell.

Uns deshalb sollten wir so allmählich mal mit dem Träumen vom Aufstieg aufhören.

Man stelle sich mal vor, der VfB Stuttgart als Tabellen-Dritter der Bundesliga würde von der Champions League nur  "träumen".

Nein, Tatsache ist, der SCP ist in der Verlosung für den Aufstieg in Liga 2, nicht mehr und nicht weniger.

Es kann in den nächsten Wochen vieles passieren: Durchmarsch, Absturz oder was auch immer........

Sorgen allein würde mir zu diesem Zeitpunkt das Stadion machen. Wie kommst du mit der knapp 12000 Zuschauer-Kapazität durch die Zweite Liga?

Wann kommt endlich die Tribüne Richtung Berg Fidel, die dann schon mal 5000 Besucher aufnehmen kann?

Alles Fragen, die wir uns bei einem Aufstieg stellen müssen, will man nicht in ein anderes Stadion ausweichen.

Aber warten wir erstmal die nächsten Wochen ab, dann kommen die entsprechenden Lösungen für etwaige "Probleme" von ganz allein.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Monat von peter pan
 
Veröffentlicht : 17/03/2024 8:51 am
(@treue-socke)
Beiträge: 414
Reputable Member
 

Glaube das Problem mit Stadion ist nicht problematisch für Liga 2. Dann ist das eben so dass man nur vor 11 oder 12.000 spielen kann.  Wiesbaden,  Elversberg,  selbst Kiel haben nicht mehr Kapazität,  teilweise aktuell sogar weniger.  

Wir haben 8 Spiele noch  ,wie schon geschrieben eigentlich von der Atmosphäre nur noch 1 Auswärtsspiel in Ulm,,der Rest, also au h in Köln und verl in preussen Hand.

Glaube aber das noch Luft nach oben ist bezüglich heimatmosphäre, ,,,jetzt geht's los...

 

H

 
Veröffentlicht : 17/03/2024 9:21 am
(@scp-faff)
Beiträge: 308
Reputable Member
 

Es stand ja mal irgendwo, dass man sich Gedanken um eine Stahlrohrtribüne in der West gemacht hat und es aus betriebswirtschaftlichen Aspekten abgelehnt hat.

 

Gut, vor der Saison wäre ich als seriöser Planer auch davon ausgegangen, dass das Heimkontigent vielleicht 2-3mal und das Auswärtskontigent vielleicht 3-4mal nicht ausreicht. 

Dass wir SO stehen konnte keiner ahnen. Vielleicht rechnet man ja für 24/25 noch einmal spitz…..

 
Veröffentlicht : 17/03/2024 10:03 am
szenekenna
(@szenekenna)
Beiträge: 697
Honorable Member
 

Also in der Aufstiegs Saison gibt es noch einige Ausnahmen. 

Ab der 2.ten Saion will die DFL dann schon einiges mehr sehen.

Aber ich war mal  kurz in Blaue 24 und in deren Augen hat 60 nur

verloren weil es keine rote Karte gab. ( ok der ein oder andere hat

angemerkt das man auch gegen 10 Mann verloren hätte)

Es gab aber auch welche die a) einfach die Leistung anerkannt haben, 

und  b wieder andere meinten das wir den modernsten Fußball spielen.

Sehr viele meinten das Münster direkt aufsteigt.

Da spricht die geballte Fußball Kompetenz 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Monat von szenekenna
 
Veröffentlicht : 17/03/2024 10:15 am
(@olli23)
Beiträge: 239
Reputable Member
 

Moin, schönes Spiel mit 60 er die irgendwie lustlos oder limitiert waren. Klasse waren die Gespräche mit den Heimfans nach dem Spiel, alles freundlich und die Leistung unserer Mannschaft anerkennend.

Die Karte war eigentlich kein Thema und viele trauen uns den Durchmarsch zu.

 
Veröffentlicht : 17/03/2024 10:48 am
Alaskan Malamute
(@alaskan-malamute)
Beiträge: 1075
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @dike77

Und der Jahn erneut richtig mies, keine Torchance erspielt etc. die können echt noch komplett einbrechen

Also ein Punkt in Dresden ist nu´wirklich nicht richtig mies.

Ich würde eher sagen ein Spitzenteam das auch mit schwächerer Leistung punktet.

 

 
Veröffentlicht : 17/03/2024 10:58 am
Alaskan Malamute
(@alaskan-malamute)
Beiträge: 1075
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @treue-socke

@eagle72 

War böckle wirklich so katastrophal . Den ein oder anderen 2kampf verloren,  aber für das 1. SPIEL  ok. Schön mitbeteiligt beim 2zu1. Ich finde dass mit Böckle das Spiel viel besser von hinten raus aufgebaut wird, logisch weil linksfuss. Koulis hat aktuell wirklich noch Luft nach oben. Wie auch gegen Halle bei Laufduellen über aussen wie heute beim 1 zu 1 öfters 2. Sieger.  Aber egal,  Kritik auf hohem Niveau.  Das gute aus meiner Sicht,  jetzt ist 1 Woche Pause,  die Truppe hat noch Luft nach oben. Bezüglich Verletzungen und Trainingsniveau . Nächste Woche in Bielefeld auf jeden Fall mit B Elf spielen.  Das bringt die Stammelf auch nicht aus dem Rhythmus.  

`B-Elf´ hamwe nich. In diesem Team gibbet sowat nich!!

 

 
Veröffentlicht : 17/03/2024 11:02 am
Alaskan Malamute
(@alaskan-malamute)
Beiträge: 1075
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @einmal-06-immer-06

Volle Kapelle gegen Bielefeld, alles andere macht überhaupt keinen Sinn ...

WORD!

 

 
Veröffentlicht : 17/03/2024 11:08 am
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2320
Honorable Member
 

Veröffentlicht von: @alaskan-malamute

Veröffentlicht von: @dike77

Und der Jahn erneut richtig mies, keine Torchance erspielt etc. die können echt noch komplett einbrechen

Also ein Punkt in Dresden ist nu´wirklich nicht richtig mies.

Ich würde eher sagen ein Spitzenteam das auch mit schwächerer Leistung punktet.

 

Äh? Punkt in Dresden? Die haben beim Tabellenletzten verloren!

 

 
Veröffentlicht : 17/03/2024 11:11 am
(@heide-tom)
Beiträge: 5
Active Member
 

@treue-socke 

 

Zu Benny Böckle

5 Wochen Pause - 1/2 woche Mannschaftstraining. Spielen mit Schmerztablette und dann 90 Min seinen Mann stellen. Das er überhaupt durch gehalten hat ist sensationell. 

 
Veröffentlicht : 17/03/2024 11:18 am
Adler-2000, Eagle-Rider, Dike77 and 2 people reacted
Keuner
(@keuner)
Beiträge: 361
Reputable Member
 

Joel hat 4 gelbe Karten. Wenn er eine in Bielefeld kassiert fehlt er gegen Dresden . Bei dem könnte man echt überlegen ihn nicht einzusetzen. 

Arminias Yildirim hat gegen Waldhof die 5. gelbe kassiert und fehlt gegen uns. So hat es zumindest der Kommentator gesagt. Andersrum müsste es genauso sein

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Monat von Keuner
 
Veröffentlicht : 17/03/2024 11:20 am
Alaskan Malamute
(@alaskan-malamute)
Beiträge: 1075
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @preussenfrank

Veröffentlicht von: @alaskan-malamute

Veröffentlicht von: @dike77

Und der Jahn erneut richtig mies, keine Torchance erspielt etc. die können echt noch komplett einbrechen

Also ein Punkt in Dresden ist nu´wirklich nicht richtig mies.

Ich würde eher sagen ein Spitzenteam das auch mit schwächerer Leistung punktet.

 

Äh? Punkt in Dresden? Die haben beim Tabellenletzten verloren!

 

Das macht natürlich Mut. Wäre uns aber auch fast passiert - lagen wir dort kurz vor Schluss auch hinten...

Aber ich freue mich riesig, wenn Du und Dike recht habt!

 

 
Veröffentlicht : 17/03/2024 11:20 am
Alaskan Malamute
(@alaskan-malamute)
Beiträge: 1075
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @keuner

Joel hat 4 gelbe Karten. Wenn er eine in Bielefeld kassiert fehlt er gegen Dresden . Bei dem könnte man echt überlegen ihn nicht einzusetzen. 

???? Blödefeld ist Westfalenpokal!

Und Jonny muss nur mal jemand sagen, das er mit den Schwalben eben ganz Pause machen muss!!

 

 
Veröffentlicht : 17/03/2024 11:23 am
Keuner
(@keuner)
Beiträge: 361
Reputable Member
 

@alaskan-malamute 

 

siehe oben Kommentar zu Yildirim. 

 
Veröffentlicht : 17/03/2024 11:24 am
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 516
Prominent Member
 

Veröffentlicht von: @keuner

Joel hat 4 gelbe Karten. Wenn er eine in Bielefeld kassiert fehlt er gegen Dresden . Bei dem könnte man echt überlegen ihn nicht einzusetzen. 

Arminias Yildirim hat gegen Waldhof die 5. gelbe kassiert und fehlt gegen uns. So hat es zumindest der Kommentator gesagt. Andersrum müsste es genauso sein

 

Interessante Aussage.

Jetzt müssen/sollten/könnten die Schiri-und-Regelexperten Experten hier mal bitte für Aufklärung sorgen.

 

 
Veröffentlicht : 17/03/2024 12:10 pm
Seite 9 / 12
Teilen: