Forum

30. Spieltag: 1860 ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

30. Spieltag: 1860 München vs. SCP

170 Beiträge
38 Benutzer
82 Likes
2,652 Ansichten
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1927
Estimable Member
 

Die Noten für 1860 sind ja wohl gewürfelt. 

 
Veröffentlicht : 18/03/2024 12:24 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9461
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Joel Growski und Sebastion Morwca haben es in die Kicker-Elf des Tages geschafft. 

Steinfurter, kauf dir ein "do"!  😜 

 

 
Veröffentlicht : 18/03/2024 12:24 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2622
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @kleini

Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Joel Growski und Sebastion Morwca haben es in die Kicker-Elf des Tages geschafft. 

Steinfurter, kauf dir ein "do"!  😜 

 

Mir ist die Kohle dafür ausgegangen. 🙈😂

Musste deshalb den Beitrag berichtigen. 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Monat von SteinfurterSCP06
 
Veröffentlicht : 18/03/2024 12:28 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2319
Honorable Member
 

Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Joel Grodowski und Sebastion Morwca haben es in die Kicker-Elf des Tages geschafft. 

Beide bereits mit 3 Berufungen. Insgesamt hat der SCP jetzt 29 Berufungen und ist in dieser Kategorie weiterhin souveräner Tabellenführer vor Dynamööh (24) und den Spatzen (23). Ich liebe Statistiken, vor allem wenn sie so aussehen 😍.

 

 
Veröffentlicht : 18/03/2024 12:40 pm
Adler-2000, Kleini, Warendorf-Wemser and 1 people reacted
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2622
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @preussenfrank

Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Joel Grodowski und Sebastion Morwca haben es in die Kicker-Elf des Tages geschafft. 

Beide bereits mit 3 Berufungen. Insgesamt hat der SCP jetzt 29 Berufungen und ist in dieser Kategorie weiterhin souveräner Tabellenführer vor Dynamööh (24) und den Spatzen (23). Ich liebe Statistiken, vor allem wenn sie so aussehen 😍.

 

Beide gehören auch zu den Notenbesten Feldspielern der Preußen und sind auch beim Kicker ganz vorne mit dabei. 

 

 
Veröffentlicht : 18/03/2024 12:50 pm
Kleini reacted
(@olli23)
Beiträge: 239
Reputable Member
 

Rafati hat gesprochen, glatt Rot, gesundheitsgefährdendes Einsteigen. Sieht man auch daran wie sich der Foulende beim Gefoulten entschuldigt!

 
Veröffentlicht : 18/03/2024 1:02 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2232
Noble Member
 

Das Foul kann man nicht wirklich kleinreden, da hat er Riesenglück gehabt.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 18/03/2024 1:11 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2622
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @olli23

Rafati hat gesprochen, glatt Rot, gesundheitsgefährdendes Einsteigen. Sieht man auch daran wie sich der Foulende beim Gefoulten entschuldigt!

Auch ich sage es, dass man sich über eine rote Karte hätte nicht beschweren dürfen. In einem Punkt aber widerspreche ich Babak Rafati in dieser Szene. Luca Bazzoli kam nicht von hinten und traf dann den Lakenmacher. Beide bewegten sich zum Ball hin. Der Münchener drehte sich im letzten Moment weg, deshalb sah es aus als würde er von hinten getroffen werden. Im Übrigen sahen es einige User im Forum von 1860 bei Transfermarkt.de ähnlich. Trotzdem hatte der SCP hier mächtig Glück, weiter mit elf Mann spielen zu dürfen. 

 

 
Veröffentlicht : 18/03/2024 1:25 pm
Olli23 reacted
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1927
Estimable Member
 

Das Argument mit der Entschuldigung ist aber einfach Denkdurchfall. Bei einem Foul entschuldigt man sich als anständiger Sportsmann, auch wenn es nicht die Sense ist. ,,Einsicht zeigen" ist mMn. vielmehr, wenn man dann ernüchtert liegen bleibt und die Hände vor den Kopf schlägt oder so.

 
Veröffentlicht : 18/03/2024 1:34 pm
Adler-2000, Kleini, Vizemeister and 2 people reacted
(@olli23)
Beiträge: 239
Reputable Member
 

Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Veröffentlicht von: @olli23

Rafati hat gesprochen, glatt Rot, gesundheitsgefährdendes Einsteigen. Sieht man auch daran wie sich der Foulende beim Gefoulten entschuldigt!

Auch ich sage es, dass man sich über eine rote Karte hätte nicht beschweren dürfen. In einem Punkt aber widerspreche ich Babak Rafati in dieser Szene. Luca Bazzoli kam nicht von hinten und traf dann den Lakenmacher. Beide bewegten sich zum Ball hin. Der Münchener drehte sich im letzten Moment weg, deshalb sah es aus als würde er von hinten getroffen werden. Im Übrigen sahen es einige User im Forum von 1860 bei Transfermarkt.de ähnlich. Trotzdem hatte der SCP hier mächtig Glück, weiter mit elf Mann spielen zu dürfen. 

Das sehe ich auch so, über Rot hätten wir auch nicht diskutieren müssen. In einer Einstellung siht es auch noch so aus, das er noch den Ball trifft. Auch hat der Nasse Platz wohl auch dazu beigetragen.

Mir ging es hauptsächlich um die Aussage mit der Entschuldigung, die ich schon merkwürdig finde.

 

 
Veröffentlicht : 18/03/2024 1:41 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2622
Famed Member
 

Die Aussage mit der Entschuldigung ist einfach nur albern. Wenn es danach ginge, müsste es in jeder Liga jeden Spieltag nur so von roten Karten hageln. Ich glaube hier wollte Rafati einfach nur noch einmal erschwerend verdeutlichen, dass es nach seiner Meinung eine zwingend rote Karte war. Das es Schiedsrichter Fuchs bei einer gelben Karte (die hatte aber schon mehr als nur einen orangen Touch) beließ, machte vielleicht noch eine ergänzende Szene deutlich. Der Schiedsrichter hatte sich vor der Erteilung der persönlichen Strafe noch mit seinem Assistenten besprochen. Dies ist für mich als eine gute Zusammenarbeit des Gespanns anzusehen. Die Bestrafung wurde gemeinsam besprochen. Sieht man dann die ernsthafte Geste an Luca Bazzoli lässt es die Vermutung zu, dass er hier noch einmal großes Glück gehabt hatte und er eben nicht das Foul als Angriff von Hinten ansah. 

 
Veröffentlicht : 18/03/2024 2:05 pm
Vizemeister reacted
(@ich1906)
Beiträge: 1576
Noble Member
 

Ist jemand von euch nachm Spiel mit dem gleichen Zug zurück gefahren, mit dem auch die Spieler gefahren sind?

Gab es Kontakt oder eher getrennt? Wirklich Samba-Zug?

 
Veröffentlicht : 18/03/2024 2:08 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2622
Famed Member
 

PS: Noch eine Anmerkung zu Entscheidungen von Schiedsrichtern und wie diskutabel diese sogar mit einem VAR sind. Gestern war der Schiedsrichter Daniel Schlager beim Doppelpass in Sport 1. Er nahm zu einem Tor Stellung, dass ich wegen Abseits nicht anerkannt hätte. 

Beim Spiel Union Berlin gegen Werder Bremen stand ein Spieler von Union beim 1:0 in der direkten Sichtlinie des Torwarts und das gerade einmal innerhalb von einen halben Meter. Die Laufrichtung des Stürmers war aus Sicht des Torwarts nach rechts in die kurze Ecke, in die der Torschuss am Ende auch einschlug. Werders Torwart bewegte sich kurz nach links, damit er überhaupt wieder etwas sehen konnte. Für mich war es ein Paradebeispiel wie aus einem passiven, ein aktives Abseits wird. So sahen es auch alle Gäste an.

Aber weit gefehlt. Der VAR hatte wie gewohnt das Tor überprüft. Er sah kein aktives Abseits und gab das Tor. Angeblich wäre auch die Sichtlinie nicht behindert gewesen, was die Hintertorkamera eindeutig für mich aber widerlegte. Den Auschlag aber gab ein anderer Grund. Das Tor wäre angeblich auch ohne die Sichtbehinderung unhaltbar gewesen. Deshalb sähen die Regeln vor, dass dieses Tor zählen muss. Diese angebliche Regel kannte kein Experte des Fußballs. Nur Schiedsrichter Schlager und seinen Kollegen ist diese bekannt. 

Ich halte das für eine sehr gefährliche Regel. Am Ende entscheidet also der Schiedsrichter und der Kölner Keller darüber, ob ein Torschuss unhaltbar ist oder nicht. Dabei wird für mich außer Acht gelassen, dass es auch Torhüter gibt, die sogenannte Unhalbaren abwehren. 

Auch wenn es vermeintlich klar und logisch erscheint, trotz VAR und anderen Hilfsmitteln, es gibt immer Entscheidungen die weiterhin diskutabel bleiben. So hat Babak Rafati bei der Bewertung des Fouls von Luca Bazzoli seine Sichtweise. Aber das auch Sechziger Fans es durchaus anders sehen zeigt auf, dass man auch hier manchmal geteilter Meinung ist. Die Aussagen von Rafati sind also nicht unbedingt ein Dogma, sondern lediglich eine Meinung. Man kann ihr Recht geben, man kann es aber auch differenziert sehen. 

 
Veröffentlicht : 18/03/2024 2:21 pm
SCP-Fan06 reacted
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2232
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @steinfurterscp06
...

... Der Münchener drehte sich im letzten Moment weg, deshalb sah es aus als würde er von hinten getroffen werden....

 

 

Das sah nicht nur so aus, sondern war doch auch so.

 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 18/03/2024 2:31 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2358
Famed Member
 

Rafati würfelt die Hälfte seiner Analysen sowieso aus

 
Veröffentlicht : 18/03/2024 3:36 pm
Seite 11 / 12
Teilen: