Forum

27. Spieltag: SCP -...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

27. Spieltag: SCP - MSV Duisburg

123 Beiträge
33 Benutzer
97 Likes
2,647 Ansichten
peter pan
(@peter-pan)
Beiträge: 1230
Noble Member
 

...dann darf am Freitag Abend bei widrigen Verhältnissen der Rasen schon mal ordentlich malträtiert werden, es ist ja das vorletzte Spiel vor Verlegung des neuen Grüns. 

 
Veröffentlicht : 23/02/2024 3:02 am
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 517
Prominent Member
 

Das die Duisburger Fans so positiv eingestellt sind, ist nach zwei Siegen am Stück nachvollziehbar. Das gab es ja schon sehr lange nicht mehr. Es sind halt Fans, und die hoffen und Bangen mit ihrer Truppe, auch wenn die Aufgabe in Münster schwer wird. Das ist auch ein wenig das „Pfeifen im Walde“. Ist für mich aber völlig ok.

Was mich sehr freut: Wir können mit einem Sieg heute kurzzeitig auf Platz 4 (!) springen. Das die Spieler die Saison nicht austrugen lassen, haben sie zuletzt in Lübeck gezeigt:

Das war eine Demonstration an Siegeswillen, Kampfbereitschaft und  mannschaftlicher Geschlossenheit auf hohem Niveau. Dazu kam die taktisch exzellente Ausrichtung,...auch wenn Lübeck am letzten Samstag wirklich schwach war.

Zudem spielen einige Preußen immer mal wieder in „Überform“, bringen dabei die oft entscheidenden 105 % auf den Rasen, und das mit schöner Regelmäßigkeit. Das macht dann den Unterschied und ist einfach wunderbar. 

(...und mir kann keiner erzählen, dass er, wie ich auch, nicht doch ein wenig auf die Tabelle schaut, und zwar nach oben...herrlich. 😀 ). 

Auf gehts, heute drei Punkte, über Nacht auf Platz 4, und dann geht der Ritt geht weiter! 

 

 

 
Veröffentlicht : 23/02/2024 6:48 am
Adler-2000, Kleini, SteinfurterSCP06 and 1 people reacted
(@olli23)
Beiträge: 240
Reputable Member
 

Veröffentlicht von: @dike77

Hatte ja schon den Zebras so einiges geschrieben, für mich eigentlich DER Verein in Deutschland, der am meisten in der Vergangenheit lebt und immer noch meint daraus irgendwelche Ansprüche etc abzuleiten. Ein Verein und ein Umfeld, was auch zehn Jahre nach einer Zweitliga-Insolvenz nicht rafft dass man sich im aktuellen Profifußball von dem was vor 10-20-30 Jahren war einfach nix mehr kaufen kann. Ein Verein, welcher auch nie nur ansatzweise die Wahrheit und den Alltag "Dritte Liga" annehmen wollte und direkt ständig dumme Zweijahrespläne ausgerufen hat um mit nicht vorhandenen Geld Aufstiege zu erzwingen. Und das direkt nach einer Insolvenz.

...

Das ihnen gerade 6 Millionen erlassn wurden, habe sie auch schon wieder vergessen.

Kämpferisch waren ihre letzten Spiele aber alle, das muss man ihnen lassen.

 

 
Veröffentlicht : 23/02/2024 9:55 am
Westfalen Jo
(@westfalen-jo)
Beiträge: 209
Reputable Member
Themenstarter
 

Es ist doch quasi erst gestern gewesen, dass man die Bundesliga-Tabelle angeführt hat: https://www.kicker.de/30_als_duisburg_mit_negativer_tordifferenz_platz_eins_eroberte-777465/artikel Da darf man sich auch mal was auf seine Größe und Tradition einbilden. 

Bei Duisburg bin ich echt zwiegespalten. Auf der einen Seite wirklich ein Traditionsclub, der unter nicht einfachen Bedingungen leben und arbeiten muss. Du hast eine Stadt, die den Strukturwandel nicht wirklich geschafft hat und mit hoher Arbeitslosigkeit zu kämpfen hat. Wenn man an Duisburg denkt, denken doch viele zuerst an Mafiamord und Loveparade-Katastrophe. Dazu ziehen die beiden Großen Dortmund und Schalke Sponsoren, Aufmerksamkeit und Fans auf sich. Für viele Duisburger ist der MSV ein kleines bisschen positive Lebensqualität. 

Auf der anderen Seite hält man sich immer noch für zu groß für Liga 3 und ist von Seiten der Verantwortlichen mindestens eine Liga höher angesiedelt. Dabei merkt man nicht, dass selbst RWE denen inzwischen den Rang im Pott abgelaufen hat. Man hat ein Stadion, dass eigentlich auf Liga 1 ausgerichtet ist und das man sich nur mit massiver Zuwendung der öffentlichen Hand leisten kann, die Miete wurde ja schon weiter oben angesprochen. 

Deswegen ist der Verein für mich weder Fisch noch Fleisch. Anderen würde ich den Abstieg eher gönnen, andererseits wäre es vielleicht auch mal heilsam, wenn man die RL West kennen lernen würde. Bleibt die Frage, ob der Verein das überlebt oder ob es nicht doch eher OL Niederrhein wird und man ihn bis auf Weiteres nicht mehr im überregionalen Fußball wiederfindet. Und das fände ich schade.

 
Veröffentlicht : 23/02/2024 10:16 am
otte reacted
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2234
Noble Member
 

Das einzig Gute am MSV ist die relative Nähe zu Münster.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 23/02/2024 11:17 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9473
Illustrious Member
 

Sollen die Zebrafans doch über unsere "Bruchbude" ablästern. Das haben die Aachener auch getan und als Dankeschön haben wir die vor einem Jahr mit 4:0 abgefertigt. Solch eine Reaktion wäre auch heute ganz nach meinem Geschmack. 

 
Veröffentlicht : 23/02/2024 11:54 am
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 517
Prominent Member
 

Veröffentlicht von: @standfussballer

Das einzig Gute am MSV ist die relative Nähe zu Münster.

 

...und Dietmar Linders. 😎 

 

 
Veröffentlicht : 23/02/2024 12:34 pm
(@estebantdr)
Beiträge: 597
Honorable Member
 

Hat einer noch 2 Tickets über?

 
Veröffentlicht : 23/02/2024 2:01 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2366
Famed Member
 

Herrje…aufwachen….erst überlaufen lassen und dann wieder mit einer perfekten Vorlage für den Gegner…

 
Veröffentlicht : 23/02/2024 8:05 pm
(@ich1906)
Beiträge: 1576
Noble Member
 

Soll nicht böse gemeint sein, aber radio mottekstrehle konzentriert sich bisher sehr wenig auf das spiel... 😶 

 
Veröffentlicht : 23/02/2024 8:12 pm
Mike Red reacted
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2366
Famed Member
 

Bitter trifft den Ball überhaupt nicht und labert den Schiri voll er hätte Ball gespielt 😆 

 
Veröffentlicht : 23/02/2024 8:28 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1930
Estimable Member
 

DU zu zehnt besser als zu elft? Ich hoffe ja mal nicht...

 
Veröffentlicht : 23/02/2024 8:32 pm
(@ich1906)
Beiträge: 1576
Noble Member
 

Eine der wenigen Szenen die man bei radio mottekstrehle hören konnte... dschungelcamp nervt...

 
Veröffentlicht : 23/02/2024 8:43 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2366
Famed Member
 

Sauschwache Halbzeit. Offensiv viel zu ungenau und du lässt dich viel zu billig auskontern…zweimal sogar aus einer eigenen Ecke durch dumme Fehler

 
Veröffentlicht : 23/02/2024 8:48 pm
ovi
 ovi
(@ovi)
Beiträge: 548
Honorable Member
 

Bislang ein ziemlich schludriges Spiel vom SCP.

Und der Höhner sollte mal so langsam seine MSV Werbetour beenden! Dieses permanente MSV Gelaber nervt einfach nur...

Bin nur aus Spaß hier!

 
Veröffentlicht : 23/02/2024 8:51 pm
Seite 3 / 9
Teilen: