Forum

26. Spieltag: Lübec...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

26. Spieltag: Lübeck vs. SCP

98 Beiträge
31 Benutzer
74 Likes
2,106 Ansichten
Marius
(@marius)
Beiträge: 1257
Noble Member
Themenstarter
 

Was war das gestern für ein schöner Fußballabend! 🤩 

Mit weiterhin breiter Brust reisen wir kommenden Samstag zum Mitaufsteiger nach Lübeck, welcher nach unserer Partie gerne mal anfangen darf zu punkten. Es wäre schon schade, wenn dieser sympathische Club direkt wieder absteigen müsste und Vereine, welche den Abstieg eigentlich verdient hätten, erneut die Klasse halten würden. Mit Florian Schnorrenberg hat unser Gegner in der Winterpause einen neuen Trainer installiert. Unter ihm konnte jedoch in den letzten fünf Partien lediglich ein Sieg eingefahren werden. Dies allerdings gegen schwer angeschlagene Mannheimer, welche seinerzeit noch von Rüdiger Rehm trainiert wurden. Sehr schmerzhaft fiel natürlich das letzte Ergebnis in Dresden aus. Mit 7:2 ging man unter und verschlechterte das gerade im Abstiegskampf so wichtige Torverhältnis sehr. Zudem wurde mit Jannik Löhden eine wichtige Stütze der Innenverteidigung völlig zu unrecht vom Platz gestellt. Lübeck hat gegen diese Entscheidung nun Einspruch eingelegt. Uns käme sein Ausfall natürlich zugute, da der Knabe über 2.00m groß ist und gerade bei Standardsituationen ordentlich Gefahr ausstrahlen würde. Letztlich ist schwer davon auszugehen, dass der VFB bis zum Ende um den Klassenerhalt bangen muss.

Nach den letzten Leistungen hat es sich das Team verdient zahlreich begleitet zu werden. Tickets für den Gästeblock sind nach wie vor unter folgendem Link zu erwerben:

https://scpreussen-muenster.de/news/tickets-fuer-das-auswaertsspiel-in-luebeck-erhaeltlich/

Eine Reise nach Lübeck ist generell zu empfehlen. Demnach wird auch schon am Freitagabend der ein oder andere Adlerträger in den Pinten vorzufinden sein! 😉 🍻 

48167

 
Veröffentlicht : 14/02/2024 9:06 am
Relic reacted
(@yannick1906)
Beiträge: 1149
Noble Member
 

Es werden wieder Big Points im Abstiegskampf verteilt! Holen wir diese, ist der Abstiegskampf für uns allerdings vorbei (in meinen Augen!).

Die Jungs müssen jetzt aufpassen, dass sie dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen. Vermeintlich schwache Lübecker werden kämpfen bis zum umfallen.

Auf dem Papier sollten wir dieses Spiel allerdings ziehen und die nächste Party im Gästesektor feiern!

ALLE NACH LÜBECK!!

 
Veröffentlicht : 14/02/2024 9:22 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9512
Illustrious Member
 

Lübeck hat wegen der Tabellensituation den Druck, wir können das Spiel, wegen der Erfolge der letzten Wochen und dem 13 Punkte Abstand zur Abstiegszone, selbstbewusst angehen. Mal schauen, wie die Gastgeber mit dem Druck zurecht kommen. Die müssen das Spiel machen und sind gerade zu Hause auf Dreier angewiesen. Wir dagegen können abwarten. Wenn es lange 0:0 steht oder wir gar in Führung gehen, wenn wir die mit unserem Pressing stressen und immer wieder für gefährliche Angriffe sorgen - dann dürften die Lübecker ins Schwimmen geraten. Man darf also optimistisch nach Schleswig-Holstein fahren. Nichtsdestotrotz stimme ich Marius zu, dass man den Lübeckern den Klassenerhalt gönnen sollte, die sind auch mir weitaus sympathischer als so mancher großkotziger Traditionsclub dieser Liga. 

 
Veröffentlicht : 14/02/2024 11:40 am
Marius reacted
(@scp-faff)
Beiträge: 309
Reputable Member
 

Man muss das ja auch mal ganz pragmatisch sehen. Klar wäre eine Liga mit Osna, Lautern, Rostock, Essen, Bielefeld, Aachen etc. geil. DAS sind aber alles Vereine, die 

a) generell eine bessere Infrastruktur und andere wirtschaftliche Möglichkeiten haben und

b) schneller mal Harakiri-Aktionen starten (können), um kurzfristig in der Liga zu bleiben

 

Ich gehe fest vom Klassenerhalt aus. Ich erwarte dann ein wesentlich schwierigeres Jahr 24/25. Sehe die guten Leistungen bei einigen jüngeren Spieler deshalb auch immer mit einem weinenden Auge, da das sehr viele Begehrlichkeiten weckt.

Deshalb: In Lübeck punkten und danach denen gerne die Daumen drücken.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Monaten von SCP-FaFF
 
Veröffentlicht : 14/02/2024 11:56 am
Mike Red reacted
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2631
Famed Member
 

Jannik Löhden vom VfB Lübeck sah am letzten Spieltag eine völlig unberechtigte rote Karte. Sein Gegenspieler Stefan Kutschke wies noch den Linienrichter auf diese viel zu harte und ungerechtfertigte persönliche Strafe hin. Neben der Nachbewertung durch Babak Rafati nahm der VfB diese Aussage als Begründung, gegen die Sperre Einspruch einzulegen. Dem DFB war dieses genauso egal, wie die eindeutigen Fernsehbilder. Der Spieler Löhden wird für das Spiel gegen unsere Preußen gesperrt. Diese Rechtsprechung muss man echt nicht mehr verstehen. Lübeck wurde ja im Spiel selbst schon zur Genüge mit dem Ergebnis bestraft. Trotz eines gravierenden Fehlers der Unparteiischen, wird der Spieler mit der Mindestsperre belegt. Die Statuten schreiben das halt so vor. 

Einspruch abgewiesen: DFB sperrt Löhden für ein Spiel – liga3-online.de

 
Veröffentlicht : 14/02/2024 2:23 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9512
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Jannik Löhden vom VfB Lübeck sah am letzten Spieltag eine völlig unberechtigte rote Karte. Sein Gegenspieler Stefan Kutschke wies noch den Linienrichter auf diese viel zu harte und ungerechtfertigte persönliche Strafe hin. Neben der Nachbewertung durch Babak Rafati nahm der VfB diese Aussage als Begründung, gegen die Sperre Einspruch einzulegen. Dem DFB war dieses genauso egal, wie die eindeutigen Fernsehbilder. Der Spieler Löhden wird für das Spiel gegen unsere Preußen gesperrt. Diese Rechtsprechung muss man echt nicht mehr verstehen. Lübeck wurde ja im Spiel selbst schon zur Genüge mit dem Ergebnis bestraft. Trotz eines gravierenden Fehlers der Unparteiischen, wird der Spieler mit der Mindestsperre belegt. Die Statuten schreiben das halt so vor. 

Einspruch abgewiesen: DFB sperrt Löhden für ein Spiel – liga3-online.de

Es ist doch klar, dass der DFB nix zurück nimmt. Denen ist der Schutz der Schiedsrichter wichtiger als die Gerechtigkeit, da versteckt man sich dann hinter dem Begriff der "Tatsachenentscheidung".

 

 
Veröffentlicht : 14/02/2024 8:23 pm
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 520
Prominent Member
 

An die Lohmühle habe ich beste Erinnerungen: Erinnert sich noch jemand an die Partie in Lübeck im Frühjahr 2000, als Küsters beim Stand von 1:1 kurz vor Schluss den Ball klaute, zu einem tollen Solo ansetzte und überlegt auf Carlos Castilla ablegte? Tor, Abpfiff, Jubel ohne Ende.

Der Gästeblock in der  Lohmühle explodierte förmlich, die Rückfahrt nach Münster soll dann dann „legendär“ gewesen sein, ...wird behauptet... 😎 .


„...Und beim 1:2 vertändelte Kruppke höchst fahrlässig den Ball an Küsters, der an der Mittellinie startete, Yildirim, Arens und Kullig austanzte und auf Castilla ablegte, der mühelos einnetzte. Ganz anders Münster: Die Grädler-Elf spielte clever, annähernd fehlerfrei und nutzte seine wenigen Chancen. Zudem hielten die überragenden Stuckmann und Küsters ihren Kasten (weitgehend) sauber, während Castilla vorne zweimal eiskalt zuschlug. ...“ (Kicker) 

 

Meine Vorfreude auf das Spiel am Samstag, in dieser schönen Stadt und dem sympathischen VFB, ist groß. Ich hoffe auf viele Auswärtsfahrer. 

Was ich auch noch für erwähnenswert halte, ist der momentane Fitnesszustand unserer Truppe.
Ich habe nicht das Gefühl, dass uns im Laufe des Spiels die Kräfte schwinden oder die Puste ausgeht. Bei einigen Gegner schon eher.  Sind einzelne Spieler aus verschiedenen Gründen mit den Kräften am Ende, kommen frische und fitte Spieler von der Bank.
Gegen Sandhausen wurde im Laufe der 2. Halbzeit nochmal richtig Gas gegeben, gegen Bielefeld, Essen und Dortmund waren wir auch in der Schlussphase körperlich gut drauf, spielten weiter mutig nach vorne und hielten die Gegner häufig durch diese „Vorwärtsverteidigung“ von unserem Tor fern.  

Ein Lob an unseren Athletikcoach Tim Geidies und sein Team! 

 
Veröffentlicht : 15/02/2024 8:39 am
Adler-2000, PreussenPilger, Kleini and 2 people reacted
(@maestro-morricone)
Beiträge: 98
Estimable Member
 

Sollten wir das Spiel in Lübeck gewinnen,  wovon ich ausgehe - dann sollten wir uns  neue Ziele setzen und mit aller Macht versuchen 4. zu werden.   Was die direkte Teilnahme am DFB Pokal bedeuten würde.


 

 
Veröffentlicht : 15/02/2024 11:16 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9512
Illustrious Member
 

@otte schöne Erinnerungen an 2000. In dem Spiel hat übrigens Stuckmann an seinem Geburtstag einen Elfmeter gehalten. Und auf der Zugfahrt gab es einen Zwischenhalt inkl. Pinkelpause unter Aufsicht der begleitenden Polizisten. 😎

 
Veröffentlicht : 15/02/2024 12:02 pm
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1840
Noble Member
 

Die Pinkelpause zwischen HH und Lübeck mitten in der Wallachei. Herrlich.

 

Humba mit 1000 Mann in Lübeck auf ner Straßenkreuzung 

 
Veröffentlicht : 15/02/2024 12:19 pm
Kleini reacted
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2326
Honorable Member
 

Kok (immer noch? ), Hahn und Böckle fallen in Lübeck aus. 

 
Veröffentlicht : 15/02/2024 4:32 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9512
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @hauer

Die Pinkelpause zwischen HH und Lübeck mitten in der Wallachei. Herrlich.

 

Humba mit 1000 Mann in Lübeck auf ner Straßenkreuzung 

Ich seh uns immer noch da stehen, ordentlich am Bahndamm aufgereiht. Und die Cops bekamen das Grinsen garnicht mehr aus ihren Gesichtern. 😎 

 

 
Veröffentlicht : 15/02/2024 8:08 pm
SCP-Fan06
(@scp-fan06)
Beiträge: 1707
Noble Member
 

Nach dem 3:2 bei Dortmund II geht es weiter. Wir treten am Samstag um 14 Uhr beim VfB Lübeck zum 26. Spieltag im Stadion an der Lohmühle an. Das Hinspiel endete 1:1. Unser Tor schoss Wegkamp (79.).

Der VfB liegt mit 22 Zählern sowie 26:46 Treffern auf den 18. Rang. Robin Velasco (4 Treffer) ist der beste Torschütze. Seit dem 28. Dezember 2023 heißt der Trainer Florian Schorrenberg.

Wir stehen mit 37 Punkten und 41:34 Toren auf dem 9. Platz. Unser bester Torschütze ist Malik Batmaz (12 Tore).

Bilanz (3. Liga): 1 Spiel. SCP 0 Siege, 1 Unentschieden, Lübeck 0 Siege. 1:1 Tore. (Gesamt: 9 Spiele. 1-3-5. 10:20 Tore).

Aufstellung: Schulze Niehues - ter Horst, Scherder, Koulis, Schad - Kyerewaa, Bazzoli, Preißinger, Lorenz - Grodowski, Batmaz

FORZA SCP!!!!!

Preußen Münster - Ein Leben lang....

 
Veröffentlicht : 15/02/2024 8:49 pm
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1946
Noble Member
 

Machen wohl Batmaz und Grodowski die (interne) Torjägerkrone unter sich aus. Mußte ich schon beim letzten Tor von Grodo in Dortmund denken als er sich mit Batmaz "abklatschte"... Naja, der Rasen wird bei denen wohl anders aussehen als in der roten Erde. Aber egal. Ich denke beide werden wieder treffen 😎 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 15/02/2024 9:30 pm
(@nickel-sg)
Beiträge: 471
Honorable Member
 

Lübeck wird nach der herben Klatsche gegen Dresden womöglich Nerven zeigen . In diesem noch recht neuen Kalenderjahr gelang denen bisher nur 1 Sieg ( 2:1 gegen Waldhof  ) . Auffällig sind die relativ vielen deutlichen  Niederlagen die Lübeck in dieser Saison hinnehmen musste . Neben dem 2:7 gegen Dresden gab es noch jeweils eine 0:4 Niederlage gegen Verl und Ingolstadt. Dazu noch ein 0:3 gegen Ulm. 

Die Brust unserer Jungs dürfte nach den letzten  Ergebnissen breiter denn je sein. Wichtig wird es meiner Meinung nach sein von Anfang an Druck auf Lübeck aufzubauen und deren mögliche Unsicherheit zu nutzen.  Unterschätzen darf man sie auf keinen Fall,  die werden kämpfen um den Anschluss in der Tabelle nicht zu verlieren.  Verliert Lübeck und punktet Halle hätten sie schon einen deutlichen Rückstand zum ersten Nichtaufstiegsplatz. Es wird an unserer Mannschaft liegen den Gegner nicht wie in Mannheim stark zu machen. 

 
Veröffentlicht : 16/02/2024 12:57 pm
Seite 1 / 7
Teilen: