Forum

2. Spieltag: Bielef...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

2. Spieltag: Bielefeld vs. SCP

177 Beiträge
47 Benutzer
113 Likes
7,162 Ansichten
(@nickel-sg)
Beiträge: 470
Honorable Member
 

Vier Torhüter sind unnötiger Luxus. Wo der Schuh drückt hat man heute deutlich gesehen. Da muss in den nächsten Wochen noch etwas passieren.

 
Veröffentlicht : 19/08/2023 8:29 pm
(@fanheld71)
Beiträge: 152
Estimable Member
 

@wow 
ich war heute auch in Bielefeld live dabei.

Eine bessere Analyse als Du sie machst, kann man nicht machen. Ich sehe alles genauso. Respekt, Nagel auf den Kopf getroffen.

Unsere Schwachstelle wird die Offensive in diesem Jahr sein. Ich halte Wegkamp und v.a.D. Wooten nicht für ausreichend, um in der 3. Liga sorgenfrei zu bestehen. Außerdem fehlt auch ein schneller Aussenbahnspieler, der mit schnellen Vorstößen und Dribblings für Gefahr sorgt. Peter N. sollte die nächsten 14 Tage noch nutzen, hier Verstärkungen zu verpflichten.

 
Veröffentlicht : 19/08/2023 8:35 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

Veröffentlicht von: @wow

Ich habe die Beiträge nur überflogen, wenn sich da in meiner Analyse was doppelt, bitte drüber wegsehen.

Wir haben heute richtig auf die Mütze bekommen. Ein entscheidender Grund ist die linke Schiene gewesen. Kyerewaa ist kein Schienenspieler, jedenfalls war er es heute nicht. Alle vier Gegentore wurden über seine Seite vorbereitet. Bei den ersten beiden Gegentoren stand er eher auf  der 6-er Position und seine Seite war verwaist. Ob im 16-er dann jeweils derart die Hühner flattern müssen, ist eine andere Frage. Beim dritten Gegentor winkte sein Gegenspieler hinter ihm gefühlt minutenlang und konnte dann ungehindert mit dem Kopf in die Mitte vorlegen. Offensiv hat der arme kaum einen Stich bekommen, weil er immer zu früh in die Mitte zog oder Räume, die sich plötzlich offenbarten, scheute wie der Teufel das Weihwasser (sorry). Ich will ihm aber persönlich keinen Vorwurf machen, so etwas muss der Trainer sehen. Ich will also die Niederlage nicht an ihm persönlich festmachen, sondern sehe lediglich in der Konstellation mit ihm auf dieser Seite heue einen bedeutenden Faktor. Ob es anders gelaufen wäre, wenn z.B. Mrowca dort und er auf der 10 gespielt hätte, ist natürlich hypothetisch. So jedenfalls war's nix. 

Dann unsere Offensive: Bielefeld wäre heute hinten schlagbar gewesen. Wir haben mehrmals Schnelligkeitsvorteile von Grodo gesehen. Aber es gab kein entschiedenes Nachrücken. Die gesamte offensive Denke in der Mannschaft war heute gehemmt. Lag das vielleicht wirklich daran, dass man Bielefeld vor dem Spiel zu stark geredet hat? Sorge vor deren schnellen Gegenstößen?  ich weiß nicht. Wenn jedoch die Chancen, die da waren, genutzt worden wären, hätte sich trotz allem ein anderer Spielverlauf ergeben. 

Warum war Bielefeld heute in allen Mannschaftsteilen, außer vielleicht im defensiven Mittelfeld, am Ende überlegen? Weil sie vorne präziser und offensiver agiert haben, wenn es die Situation zuließ. Weil sie ein klareres Pressingverhalten hatten. Weil sie unsere linke Seite als Schwachpunkt ausgemacht haben. Weil sie in den richtigen Momenten offensiv gedacht und gespielt haben. Und weil ihre Brust etwa einen Meter breiter war als unsere.

Es ist kein Zufall, dass wir nach zwei Spielen noch ohne Tor dastehen. 

Peter und Sascha haben noch viel Arbeit vor sich. Links benötigt es eine funktionierende Alternative zu Lore. Wir benötigen noch einen Knipser, so dass Wego von der Bank kommen kann, um mit seiner Spielintelligenz müde Gegner zu zerlegen oder  Grodo, der dies mit seiner Schnelligkeit könnte. Ein sehr guter IVer würde eine Alternative bieten. Und Hilde muss jetzt zeigen, was in ihm steckt. Er muss für mein Dafürhalten flexibler werden und so eine Geschichte wie Kyerewaa heute korrigieren. Der Junge kann uns noch viel Freude bereiten, wenn er richtig eingesetzt wird. 

Als Fan muss man es aushalten, ein solches Derby auch mal deutlich zu verlieren. Davon geht die Welt nicht unter. Ist nur Fußball. 

Ich bin total gespannt auf die Reaktion am Dienstag. Zum Glück geht es schnell weiter.

Die Fans fand ich heute klasse. 

Kopf hoch, Preußen. 

 

Kann mich da nur anschließen!

Schon im Stadion hab ich beim Flankenlauf direkt das Gefühl gehabt, das jetzt was passiert. Der hatte so viel Platz, Wegkamp, der da eigentlich nichts zu suchen hatte, viel zu weit weg und zu langsam. Ich wusste, wenn man die Flanken nicht verteidigt, wirds gefährlich.

Kyerewaa auf links war wirklich nicht gut, der war heute da überfordet, bzw. er wurde auch zu sehr alleine gelassen. Der junge ist noch sehr unerfahren, das hätte der Trainer ändern müssen. Ich habe mich echt gewundert, dass da nichts passiert.

Das Bielefeld überlegen war, dass sehe ich anders. In Halbzeit 1 überhaupt nicht, da waren sie einfach eiskalt vorm Tor. Das, was uns im Moment fehlt. In Halbzeit 2 war das Spiel in nach dem 3:0 gelaufen, daher bewerte ich da eine Überlegenheit nicht mehr. Es war klar, bei uns gingen die Köpfe runter, bei Bielefeld wird die Brust unendlich breit.

Wir müssen vorne klarer werden und die Chancen verwerten. Torgefahr aus dem Mittelfeld kann da gerne geholt werden. Und wir brauchen noch jemanden, der im Optimalfall Außen und IV spielen kann. Keine Ahnung ob es den allerdings gibt.

Dienstag bin ich wenig optimistisch. Halte Ingolstadt für deutlich schwerer als ich Bielefeld eingeschätzt habe. Der August könnte am Ende bitter enden.

 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 19/08/2023 9:45 pm
(@broeker)
Beiträge: 403
Reputable Member
 

Komisch. Ich sehe unsere größte Schwäche in der Innenverteiligung. Bielefeld hatte vier Chancen und erzielten damit 4 Tore. Schlechter geht es nicht. Scherder hat mit zwei Torbeteiligungen die Note 5 von der WN erhalten. Hahn war gerade noch ausreichend.

Daher würde ich Dienstag mit der folgenden Elf spielen lassen::

 

....................Schulze-Niehues.........................

............. Bazzoli.....Kok.......Koulis.................

..Schad..Mrowca...Ghindovean..Grodowski..

................Kyerewaa.......Bouchama........

..........................Wegkamp.............................

 

Sieht merkwürdig aus. Aber nur so geht es !!

 

 

.......

 

 
Veröffentlicht : 19/08/2023 9:46 pm
szenekenna reacted
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

Veröffentlicht von: @broeker

Komisch. Ich sehe unsere größte Schwäche in der Innenverteiligung. Bielefeld hatte vier Chancen und erzielten damit 4 Tore. Schlechter geht es nicht. Scherder hat mit zwei Torbeteiligungen die Note 5 von der WN erhalten. Hahn war gerade noch ausreichend.

Daher würde ich Dienstag mit der folgenden Elf spielen lassen::

 

....................Schulze-Niehues.........................

............. Bazzoli.....Kok.......Koulis.................

..Schad..Mrowca...Ghindovean..Grodowski..

................Kyerewaa.......Bouchama........

..........................Wegkamp.............................

 

Sieht merkwürdig aus. Aber nur so geht es !!

 

 

.......

 

 

Das 1:0 lag nicht an der Innenverteidigung, das lag an der offenen linken Abwehrseite, der nicht verteidigten Flanke. Da ist der IV am Ende die ärmste Sau.

 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 19/08/2023 10:02 pm
Kleini reacted
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1944
Noble Member
 

Wir waren einfach zu schlecht. Kein Tor gemacht, Kyredingens traute sich nix zu.... Teklab und Remberg fehlen ohne Ende ! So steigen wir wir ab. Aber die Saison ist ja noch lang 😉

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 19/08/2023 10:20 pm
Eagle-Rider and Fredoman reacted
SCP-Earl
(@scp-earl)
Beiträge: 188
Estimable Member
 

Veröffentlicht von: @carri-on

Wir waren einfach zu schlecht. Kein Tor gemacht, Kyredingens traute sich nix zu.... Teklab und Remberg fehlen ohne Ende ! So steigen wir wir ab. Aber die Saison ist ja noch lang 😉

Naja, bei aller Entäuschung, die wir natürlich alle nach so einem Derby haben kann ich viel Emotion verstehen. Nach dem zweiten Spieltag schon wieder den Abstieg zu prophezeien finde ich trotzdem etwas verfrüht und das Teklab und Remberg fehlen werden war schon vor der Saison klar. Aber was ich eigendlich ansprechen wollte: "Kyredingens"??? Der Spieler heißt Kyerewaa! Das finde ich schon sehr abwertend und beleidigen gegen einen unserer eigenen Spieler.

 

 
Veröffentlicht : 19/08/2023 10:53 pm
(@nickel-sg)
Beiträge: 470
Honorable Member
 

@broeker 

Na,ja. Mit den vier Chancen stimmt nicht ganz. Klos hätte uns fast noch das 5:0 eingeschenkt. 

Ich sehe das heute als bitteres Lehrgeld was wir zahlen mussten. Allerdings sehe ich wie der Steinfurter nicht allzu optimistisch in Richtung Dienstag. Ingolstadt wird ein schwerer Brocken. 

Heute trauer ich noch mehr den Chancen gegen Dortmund nach. Drei Punkte aus den zwei Spielen hätten mich halbwegs zufrieden gestellt. Der Sreinfurter hat recht. Wird gegen Ingolstadt nicht gepunktet dann wird es gegen Essen nicht einfacher und es könnte ein sehr schwieriger Start in due Liga werden. Aber soweit sind wir ja noch nicht. Warten wir mal ab was unsere Jungs am Dienstag im eigenen Stadion leisten können. Wut im Bauch kann auch Flügel wachsen lassen.

 
Veröffentlicht : 19/08/2023 11:28 pm
ratatouille
(@ratatouille)
Beiträge: 66
Trusted Member
 

@wow 

Kann deiner Analyse in vielen Dingen zustimmen.

Habe mir die Zusammenfassung nochmal angesehen und gerade die ersten beiden Tore sind eine Katastrophe.

Klar müsste Kyerewaa bei dem ersten Tor den Bielefelder Flankengeber angreifen.
Aber er ist nicht der Einzige der bei dem Tor die falsche Entscheidung trifft.

Bei Kyerewaa muss man auch sagen, dass er kein Linksverteidiger ist.
Er kann auch als offensiver Rechtsverteidiger eingesetzt werden, aber Links ist er - so wie imho auch Deters - gar keine Lösung.

Warum wird eigentlich Frenkert keine Chance mehr auf Links gegeben?

Jetzt rächt es sich dass angenommen wurde Lorenz sei unverwundbar.

An Alle die sich wegen unserer Chancenverwertung Gedanken machen: wenn wir solche Gegentore kassieren, wird uns auch ein Sturm-Upgrade keine Punkte bringen.

Last but not Least: was haben die 4 Gegentore heute mit Simons fehlendem Tempo zu tun? 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 8 Monaten von ratatouille
 
Veröffentlicht : 19/08/2023 11:30 pm
Eagle-Rider reacted
szenekenna
(@szenekenna)
Beiträge: 698
Honorable Member
 

Das erste Tor ist Oberliga Niveau. Sie gehen mit 2 Mann auf den Ballführenden. Und Kyerewaa rückt nicht raus um die Seite zu zustellen. 

Simon steht beim 1:0 völlig falsch zum Gegenspieler. 

Das 2. Tor Slapstick pur, Ich dachte immer Simon wäre ne Kante, auch völlig falsch zum Ball gestanden.

Aber da fehlte die Absprache. Hätte man cleverer verteidigen können. 

Tor Numero 3 da hat MSN schön geschlafen ! Ein TW ist der letzte Verteidiger und stellt den Abwehrverbund. 

Allerdings waren die Preußenfans auch ziemlich laut, wer weiß ob er was gesagt hat nur Aufgrund der Lautstärke 

ihn keiner verstehen konnte 

Und das 4:0 geschenkt 

 

 

 

 
Veröffentlicht : 20/08/2023 6:40 am
(@yannick1906)
Beiträge: 1147
Noble Member
 

Man braucht zum Spiel nicht mehr viel sagen.

Einziger Lichtblick war für mich Mrowca.

Geile Bälle, gedankenschnell und ruhig.

 
Veröffentlicht : 20/08/2023 9:14 am
(@busch5658)
Beiträge: 1
New Member
 

Veröffentlicht von: @nickel-sg

Vier Torhüter sind unnötiger Luxus. Wo der Schuh drückt hat man heute deutlich gesehen. Da muss in den nächsten Wochen noch etwas passieren.

abwarten wieviel Geld noch zur Verfügung steht 

Was heißt eigentlich „Moderation noch ausstehend“?

 
Veröffentlicht : 20/08/2023 10:09 am
Marius
(@marius)
Beiträge: 1254
Noble Member
Themenstarter
 

Bouchama gehört in die Startelf! 

48167

 
Veröffentlicht : 20/08/2023 10:44 am
eagle72, PreussenPilger, Relic and 1 people reacted
(@scp-faff)
Beiträge: 308
Reputable Member
 

Hab ich Scherder nach dem Dortmund-Spiel noch gelobt, war er gestern für mich mit Kyerewaa schwächster Mann. Dieses Muster, dass er bei Flanken oftmals zwei,drei Schritt zu langsam ist gab es schon zu RL-Zeiten. Beim 2. Tor verliert er das Kopfballduell und braucht dann viel zu lange, um sich wieder zu orientieren. 

Aber auch Hahn sah bei den Toren 3&4 nicht gut aus. Dringender Handlungsbedarf!

Der größte Unterschied zwischen beiden Mannschaften war das Pressingverhalten. Während wir die schwache Bielefelder Abwehr null gestresst haben und erst an der Mittellinie angegriffen haben, sind die Bielefelder drauf gegangen und haben Fehler provoziert. Hätte der kleine BVB ähnlich agiert, wäre das Spiel auch ganz anders verlaufen.

Scheinbar hat Hildmann selber so wenig Vertrauen in unsere Defensive, dass er uns derart passiv in so ein Spiel gehen lässt UND  in HZ nicht an der Herangehensweise ändert! 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 8 Monaten von SCP-FaFF
 
Veröffentlicht : 20/08/2023 11:14 am
Eagle-Rider reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9466
Illustrious Member
 

Das Spiel unseres Teams war in der ersten Halbzeit gut, da hat man nicht gesehen wer der Aufsteiger aus der Regionalliga war und wer der Absteiger aus der 2. Liga war. Da waren es dann letztlich Kleinigkeiten, die den Unterschied ausgemacht haben.

Bielefeld hat in der ersten Halbzeit aus drei Chancen zwei Tore gemacht, unsere Jungs aus fünf Chancen null Tore. Mit dem 2:0 war das Spiel dann so gut wie entschieden. Die Arminen hatten gestern mit Shipnoski einen Spieler in ihren Reihen, der vor dem Tor seine Qualität zeigte. Während unsere Jungs... Mrowca trifft in aussichtsreicher Position den Ball nicht, Wegos Fernschuss geht Zentimeter am Tor vorbei, Jonny übersieht den freistehenden Mitspieler, Bazzoli bringt das Kunstwerk zustande ein paar Meter vor dem Tor den Ball noch nicht einmal in Richtung desselben zu köpfen. So viele Chancen bekommt man in solch einem Spiel nicht, da muss wenigstens eine genutzt werden. Geht es 1:1 in die Halbzeit...

Das Spiel der 2. Halbzeit war dann ein anderes, da gingen spätestens nach dem dritten Tor bei unseren Jungs die Köpfe runter.

Man kann sicherlich viele Punkte aufzählen, die dann zu dem Ergebnis führten. Als Schwachpunkt haben die Gastgeber unsere linke Aussenbahn ausgemacht. Offensiv kam kaum mal etwas von Kyerewaa, er hatte kaum mal Aktionen mit Tempo, zog immer wieder nach innen anstatt mal bis zur Grundlinie zu marschieren. Und defensiv war er überfordert. Ich habe absolut kein Verständnis dafür, dass Hilde darauf nicht reagierte. Dieses Experiment muss beendet werden, ansonsten wird sich Ingolstadt freuen.

Manche Kommentare hier sind es nicht wert, das man darauf eingeht. Wer meinte, dass es in der höheren Spielklasse so weiter geht wie in der Regionalliga, der sollte mal seine Erwartungen hinterfragen und nicht unser Team. Wir sind gestern als Aufsteiger bei einem Team angetreten, welches Absteiger aus der 2. Liga ist und zu den Topteams dieser Liga zählt. Derby hin und her. 

Es gibt seine Gründe, weshalb das Spiel gestern so ausgegangen ist. Die werden Hildmann und Co analysieren und ansprechen. Es ist womöglich gut, das am Dienstag schon das nächste Spiel ansteht und die Jungs die Möglichkeit haben auf die Packung zu reagieren. Der Rückhalt war gestern im Gästeblock da, der wird auch gegen Ingolstadt und in Essen da sein. 

 

 
Veröffentlicht : 20/08/2023 11:17 am
Eagle-Rider, Mike Red, WEG and 5 people reacted
Seite 9 / 12
Teilen: