Forum

16. Spieltag: Preuß...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

16. Spieltag: Preußen - Wuppertaler SV

116 Beiträge
32 Benutzer
56 Likes
4,308 Ansichten
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9460
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @w-over

Jetzt war schon das Spiel gegen Lippstadt ein Spitzenspiel?

Das Spiel gegen Oberhausen schon und gegen die punktgleichen Lippstädter dann nicht?

 

 
Veröffentlicht : 13/11/2022 11:04 am
(@alberto-tomba)
Beiträge: 2
New Member
 

Hallo Zusammen,

ich habe schon länger überlegt mich mal hier anzumelden und meine Meinung zu posten.

Ich bin absolut nicht von unserem Trainer überzeugt. Mit diesem Kader und der individuellen Qulität

spielen wir leider einen absoluten Rotzfussball der absolut statisch und unflexibel ist.

Unterhält man sich mit gewissen Leuten rund um den SCP stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine da.

Herr Hildmann wirkt wirklich symphatisch, es scheint aber wenig Input beim Training in punkto Taktik zu geben.

Das spiegelt sich leider auf dem Rasen wieder.

ich gehe schon sehr lange zu Preußen und ich bin bestimmt nicht verwöhnt. Über einen dreckigen Sieg in Köln freue ich mich auch und setze nicht immer top Fussball voraus. Wenn aber gefühlt jedes Heimspiel "Kacke" ist und wir weiter ideenlos Flanken aus dem Halbfeld in die Box schlagen, dann stelle ich mir die Frage ob da mit diesem Kader nicht erheblich mehr geht.

Remberg haben wir komplett aus dem Spiel genommen. Das hat mit kok direkt dahinter viel besser geklappt. Grote ist sehr ballsicher, aber es fehlt die Physis und Power beim Abräumen.

Egal was passiert, es spielen immer die gleichen Leute. Warum spielt Bindemann nie von Anfang an. Was ist mit dem Rumänen?

Bei so einem starken Kader muss man auch mal durchwechseln.

Na ja, trotz der Platzierung bin ich überhaupt nicht zufrieden und auch wenn wir wegen der individuellen Klasse den Aufstieg schaffen, wird Hildmann in Liga 3 keine 7 Spiele überstehen.

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr von Alberto Tomba
 
Veröffentlicht : 13/11/2022 11:19 am
(@broeker)
Beiträge: 402
Reputable Member
 

So Spiele gibt es halt. Ich würde mich wundern, wenn wir am Ende des Jahres nicht mindestens 8 Punkte Vorsprung haben. Ich tippe auf 10 bis 11 Points 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr von Broeker
 
Veröffentlicht : 13/11/2022 11:34 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9460
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @scp-fan06

@kleini Ich fand uns dagegen in der 2. Hälfte komplett harmlos. So ne absolute richtig dicke Chance war da nicht dabei. Lippstadt ist für mich kein Spitzenteam und ja Rödinghausen war es dagegen schon. War aber jetzt auch nur 1 Spiel und die waren auch ein ganzes Stück weg von ihrer Form. Nein, wir haben mit Teams wie Wuppertal große Probleme. Nächste Woche geht's nach Ahlen. Da wird das Spiel so laufen, wie gestern in der 2. Hälfte. Da muss man sich hinterfragen, warum man gerade dann nicht seine volle Leistungsfähigkeit auf den Platz bekommt 

Okay, in der 2. Halbzeit hatten wir bis auf den Pfostenschuss keine großen Torchancen. Die Wuppis neben der, die zum Tor führte, dann aber auch erst wieder welche als unser Team in der Schlussphase aufmachte. Das dann das 0:2 eher in der Luft lag als unser 1:1 - das sehe ich dann auch so. Aber "abgekocht"? Wir sind beim Gegentor in einen Konter rein gelaufen, standen da viel zu offen. War das dann eine Sache der Wuppertaler Qualität oder eher unser Versagen?

Es sind immer wieder Kleinigkeiten, einzelne Szenen die solche Spiele entscheiden. Im Kölner Südstadion hatten wir letzte Woche das Mehr dieser Momente auf unserer Seite, gestern hat es eben nicht gereicht. Wenn wir durch Teklab 1:0 in Führung gegangen wären, dann hätte das Spiel in der 2. Halbzeit ganz anders ausgesehen. Ja wir haben Probleme gegen Teams, die so spielen. Das ist nicht erst seit gestern so und mittlerweile hat jeder Gegner fest gestellt mit welcher Spielweise man uns das Leben schwer machen kann. Es ärgert mich auch wahnsinnig, das es uns schwerfällt in diesen Spielen zu bestehen. Natürlich wird Ahlen genauso ekelig spielen, so wie letzte Saison auch. Wenn Abstiegskandidaten so spielen, dann habe ich dafür Verständnis. Wenn ein Aufstiegsanwärter wie Wuppertal so spielt, dann sage ich das die dann aber mehr bieten müssen um aufzusteigen. Nur mit zerstören, nickelig sein, sich fallen lassen und auf Konter zu setzen - das reicht gewiss nicht zum Aufstieg. 

Ich sehe das Ergebnis des gestrigen Spiels eher in der Schwäche unseres Offensivspiels. Die Wuppis machten die Räume eng, da fehlte es uns am nötigen Tempo, dem letzten Schuss Aggressivität und Galligkeit, sowie an der Fähigkeit 1:1 Situationen für uns zu entscheiden. Teklab war auf Rechts ein Ausfall, Bouchama war ein Schatten seiner Selbst, Lorenz beschränkte sich auf Links wieder einmal darauf seine Flanken aus dem Halbfeld rein zu schaufeln, sehr zur Freude der gegnerischen Abwehr. Dadurch hingen Wegkamp und Wooten in der Luft. Zudem übertrieb man es gestern wieder mit dem "Ball ins Tor tragen", anstatt es mal direkt und schnörkellos zu versuchen. Ich kann mich da an eine Szene erinnern, wo Wooten in der ersten Halbzeit im Strafraum nur einen Gegenspieler vor sich hatte und er, anstatt zu schießen oder den Verteidiger auszuspielen, den Ball dann auf den rechten Flügel spielte. Bei solchen Szenen werde ich wahnsinnig. Erst mit der Hereinnahme von Oubeyapwa kamen Tempo und Überraschungsmomente in unser Angriffsspiel. 

 

 
Veröffentlicht : 13/11/2022 11:38 am
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 512
Prominent Member
 

Veröffentlicht von: @kleini

....

Ich sehe das Ergebnis des gestrigen Spiels eher in der Schwäche unseres Offensivspiels. Die Wuppis machten die Räume eng, da fehlte es uns am nötigen Tempo, dem letzten Schuss Aggressivität und Galligkeit, sowie an der Fähigkeit 1:1 Situationen für uns zu entscheiden. Teklab war auf Rechts ein Ausfall, Bouchama war ein Schatten seiner Selbst, Lorenz beschränkte sich auf Links wieder einmal darauf seine Flanken aus dem Halbfeld rein zu schaufeln, sehr zur Freude der gegnerischen Abwehr. Dadurch hingen Wegkamp und Wooten in der Luft. Zudem übertrieb man es gestern wieder mit dem "Ball ins Tor tragen", anstatt es mal direkt und schnörkellos zu versuchen. Ich kann mich da an eine Szene erinnern, wo Wooten in der ersten Halbzeit im Strafraum nur einen Gegenspieler vor sich hatte und er, anstatt zu schießen oder den Verteidiger auszuspielen, den Ball dann auf den rechten Flügel spielte. Bei solchen Szenen werde ich wahnsinnig. Erst mit der Hereinnahme von Oubeyapwa kamen Tempo und Überraschungsmomente in unser Angriffsspiel. 

 

 

Da ist was dran! Alles eher statisch und überschaubar, fast einfallslos .Die Wuppertaler Abwehr begann solide und steigerte sich dann noch, z.B. Schweers, da die Angriffe immer gleich abliefen und es kaum Überraschungsmomente gab. 

Auffällig auch die geringe Anzahl von Abschlüssen oder Schüssen aus der Distanz in Hz.2, obwohl der gegnerischen Torwart direkt in die tiefstehende Sonne blinzelte und er selbst bei seinen Abschlägen anzeigte, dass er geblendet war. 

Da kam gestern so einiges zusammen. Jetzt werden sie hoffentlich die Fehler gut analysieren und dann bitte Ahlen weghauen. 😎 

 

 
Veröffentlicht : 13/11/2022 12:32 pm
Kleini reacted
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2319
Honorable Member
 

Typisch Preußen?  Typisch Preußen! 

Diese unsägliche Spielweise unserer Gegner wird uns wohl noch öfter beschäftigen. Spiel zerstören, Zeitschinderei ohne Ende, schwere "Verletzungen" vortäuschen um Angriffe abzuwürgen, diskutieren und Vorne hilft vielleicht der liebe Gott. Wenn es unseren Jungs nicht früh gelingt durch ein Tor diese Taktik des Gegners zu brechen, dann wird es sehr schwierig. Leider wird das immer öfter genutzt, um gegen uns irgendwie zum (Teil-) Erfolg zu kommen. Dadurch wird das Spiel unansehnlich und es nervt gehörig. Jetzt muss dringend ein Gegenmittel gefunden werden und daß ist sicherlich nicht einfach. 

 
Veröffentlicht : 13/11/2022 1:13 pm
Kleini reacted
(@macke99)
Beiträge: 194
Reputable Member
 

Hier wird ja vieles was das Spiel betrifft sachlich richtig analysiert. Das ist gut und wichtig. Da macht auch das Trainerteam. Es zeigt aber viele Dinge und Defizite auf, die schon lange bekannt sind. Und wichtig wäre es, aus diesen aufgezeigten Defiziten zu lernen und die richtigen Schlüsse zu ziehen. Und das geschieht m.M.n. nur unzureichend. Da kann ich auch den Meinungen einiger hier, die glauben, das alles irgendwann schon gut wird, absolut nicht beipflichten.

Defizite wie Abschlußstärke, Qualität beim entscheidenden Pass, bei Standards wie Ecken usw. sind schon seit Jahren vorhanden. Hinzu kommt in dieser Saison eine Schwäche in der defensiven Mitte. Gegen unterm Strich schwächere Gegner scheint man das relativ gut im Griff zu haben, das zeigen die guten Ergebnisse gegen Ddorf und FKöln. Soll man nun sagen, das dann ganz einfach die Qualität für die großen Spiele fehlt? Früher war das ja mal genau anders herum. Da haben wir regelmäßig die „großen Spiele“ gewonnen, um dann die Spiele gegen die kleinen zu vergeigen.

Nein, ich bin zu 100% überzeugt, das es in dieser Saison nur und ausschließlich an uns selber liegt, ob wir auch solche Spiele gewinnen. Ob wir letztendlich hochgehen. Ich sehe hier nicht ansatzweise andere Mannschaften, die die Qualität und den Background besitzen, um uns gefährlich zu werden. Unsere Mannschaft kann sich nur selber schlagen. Und das scheint sie in einigen Spielen herausfordern zu wollen. Und das macht mich wütend!

Der Hebel muss an anderen Dingen angesetzt werden. Die Mannschaft muss in solchen Spielen andere Prioritäten setzen. Gegen Aachen, Oberhausen, Wuppertal muss der Fokus zu 100% darauf liegen, das man effektiv auftritt. Es ist Aufgabe der sportlichen Leitung und des Trainerteams, das zu vermitteln. Gegen solche Gegner reicht es nicht, sich selber an seiner schönen Spielanlage zu ergötzen, sich über 70% Ballbesitz zu freuen oder 12 (dann völlig harmlos getretene) Ecken abzufeiern. Und wenns dann mal nicht läuft, dann muss man es als Spitzenteam einfach mal erzwingen. Da waren wir auch gestern wieder viel zu brav, viel zu freundlich gegenüber dem Gegner und der Situation. Das muss das Trainerteam in den Griff kriegen. Und an diesem Punkt müssen sich auch die etablierten und erfahrenen Spieler wie Grote, Lorenz, Wegkamp oder Wooten selber hinterfragen. Wofür hat man solche Spieler geholt, wenn man nicht genau in solchen engen Spielen auch mal erwarten darf, das einer dieser Spieler letztinstanzlich den Unterschied ausmacht. Warum schießt Lorenz gegen DDorf konzentriert und perfekt einen Freistoß in den Winkel und gestern kommt nicht eine seiner vielen Eingaben von außen an? Warum schießt Wooten im gleichen Spiel mit einer Lockerheit 2 Toren und gestern völlig verkrampft den Ball 2x Richtung Hammer Straße? Ich fürchte, die Probleme liegen tiefer als wir ahnen. Aber noch besitzt das Team volle Rückendeckung.

Bei mir persönlich verstärkt sich leider nach der Hochstimmung nach den beiden tollen Siegen und dem erneuten (für mich nicht für möglich gehaltenen) Rückschritt gestern nun der Eindruck, das die Gefahr besteht, das sie bis zum nächsten April auch noch den letzten Vorsprung vertändelt. Da ändern auch die zu erwartenden kommenden Siege nichts Wesentliches daran. Trotz Ihrer in dieser Liga unangefochtenen Überlegenheit schafft sie es bis dato nicht, längerfristig Souveränität zu vermitteln. Und dann kommt im nächsten Jahr wieder so ein Spiel wie in der letzten Saison gegen Wiedenbrück. Und was wird dann passieren?  

 

 
Veröffentlicht : 13/11/2022 2:15 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2320
Famed Member
 

Unnötige, aber nicht unverdiente Niederlage. Wieder wurde eine große Chance vertan, kennen wir leider schon. Mit jetzt drei Niederlagen haben wir schon genau so viele wie in der letzten Saison. Das wir noch Tabellenführer sind, liegt an der bisherigen Schwäche der Konkurrenz. Wir sollten uns aber nicht darauf verlassen, dass es so bleibt. Durch unsere Niederlagen gegen unmittelbare Konkurrenten, haben wir die wieder ins Boot geholt. Insgesamt ist das Verfolgerfeld größer geworden. Die Mannschaft, die in der Rückrunde einen Lauf hinlegt, wird das Rennen wohl machen. Hoffe mal, dass wir das sind. Dafür müssen wir aber bessere Lösungen gegen Gegner finden, die so destruktiv spielen wie Wuppertal ... 

 
Veröffentlicht : 13/11/2022 5:42 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9460
Illustrious Member
 

@macke99 an deinem Beitrag ist viel Wahres dran. 

Die Defizite gegen solch ekelige Gegner sind wahrlich nicht neu, es ist ärgerlich das es uns nicht gelingt sich darauf einzustellen. Hierbei ist natürlich Hildmann gefragt. Ich kann nur wiederholen was ich seit Ewigkeiten raus lasse, nämlich das es unserem Team an der Galligkeit und Gier fehlt, das man sich zu sehr am Ballbesitz ergötzt und den Ball ins Tor tragen will. Zudem kommt die Schwäche bei den ruhenden Bällen, bei Freistößen und Eckbällen kommt viel zu wenig heraus. Oft haben uns dann die individuellen Qualitäten gerettet. Wenn aber ein Teklab und ein Bouchama so wie gestern schwächeln, dann fehlt es direkt an Qualität. 

Auch ich bin davon überzeugt, das es nur an uns liegt ob wie die Spiele gewinnen oder nicht, ob wir aufsteigen oder nicht. So sehe ich das gestrige Ergebnis nicht als Zeichen der Wuppertaler Stärke, sondern unserer Schwäche, vor allem (wie beschrieben) in unserem Offensivspiel. 

Ich tue mich aber schwer damit, unsere drei Niederlagen zu vergleichen. In Aachen ist unser Team heftig unter die Räder gekommen, hatte aber trotzdem in der Anfangsphase dicke Chancen um mit 1:0 oder gar 2:0 in Führung zu gehen. In Oberhausen hat der Schiedsrichter das Spiel eindeutig zu unseren Ungunsten beeinflusst, also kann man die Leistung unter diesen Umständen nicht beurteilen. Und gestern waren es, trotz des ekligen Spiels der Gäste, auch nur die von mir genannten Kleinigkeiten, die dann den Unterschied ausgemacht haben. Deshalb von Rückschritt zu sprechen finde ich zu krass. Ich finde es immer überraschend, wie manche meinen durch einzelne Spiele Rückschlüsse auf den weiteren Saisonverlauf schließen zu können. Hast du erwartet, das wir durch die Liga fegen und alles an die Wand spielen? Rückschläge und Niederlagen gehören zum Saisonverlauf dazu, so wie wir nach Siegen nicht durch sind, so sind wir nach Niederlagen nicht gescheitert. 

Was mir generell bei den Analysen zu kurz kommt sind die fehlenden Spieler. Neben den Langzeitverletzten Amadi, Kwadwo und Daube fehlten uns gestern noch Scherder, Deters und Müller. Sechs fehlende Spieler sind schon eine Schwächung. Hinzu kommen dann Spieler wie Frenkert, der nach seiner langen Verletzungspause bei weitem noch nicht wieder fit ist, oder der zuletzt überspielt wirkende Oubeyapwa. Die hohe Anzahl der Ausfälle zu kompensieren ist schwierig. 

 
Veröffentlicht : 13/11/2022 7:26 pm
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 
Wieder wurden viele Fans/Zuschauer enttäuscht, die zu diesem Spitzenspiel gekommen sind. In  der Regel hat der SCP 5000 bis 6000 Stammzuschauer. Läuft es gut und der SCP steht oben, kommen dann wie gestern die Zuschauer (viele aus dem Umland) hinzu, die sich die Rosinen herauspicken in Erwartung eines tollen Spiels möglichst mit einem Sieg der Preußen.
Aber das hat leider erneut nicht funktioniert, wie die Vergangenheit schon so oft bewiesen hat. Ob und wann diese Fans wiederkommen werden, werden sie sich wohl noch 3x überlegen. Das schlechte und langweilige Spiel war jedenfalls keine Werbung für den nächsten Besuch eines Heimspiels des SCP. 
 
Veröffentlicht : 13/11/2022 8:08 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2232
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @w-over

... Das schlechte und langweilige Spiel war jedenfalls keine Werbung für den nächsten Besuch eines Heimspiels des SCP. 

 

Ich finde es immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist. Ich habe weder ein schlechtes Spiel noch ganz sicher kein langweiliges Spiel gesehen.

 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 13/11/2022 8:54 pm
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 512
Prominent Member
 

Aus der WN:

 

Wooten zum Gegentor: „...Ich weiß nicht, leichter kann man kein Tor verteidigen. ...So was läßt sich eigentlich sogar in der Bezirksliga verteidigen.“

Dazu auch Hildmann: „Da haben wir schlecht ausgesehen. Ich glaube, er (Thomas Kok) hat sich verschätzt oder verzockt. Thomas ist auch nicht der Schnellste, das darf nicht passieren.“

 

 

 
Veröffentlicht : 14/11/2022 10:54 am
(@macke99)
Beiträge: 194
Reputable Member
 

Sorry, tut mir leid. Diese Einschätzungen kann ich leider nicht ganz nachvollziehen. Kok (genau wie Hahn und Koulis) ist nicht der schnellste. Das ist auch jedem bekannt. Aber er stellt den Spieler, was gar nicht so verkehrt ist, weil man ansonsten in dieser Liga und bei der vorhandenen Qualität der Schiedsrichter schnell einen Elfer riskiert. Als Absicherung ist aber auch Hahn mit dabei. Aber wer ist bitte bei dem Torschützen Stiepermann? Niemand.

Und das ist genau das, was ich seit Wochen anzumerken versuche. Defensiv Zentral wird anscheinend nicht mehr vernünftig mitgearbeitet. Wo waren Remberg, Bouchama und vor allem Grote? Jemand, der den Schützen kurz noch hätte beim Abschluss stören können. Niemand da, der die Meter mit dem späteren Torschützen nach hinten mitmacht. Der eine verlässt sich auf den anderen. Nimmt das keiner der Verantwortlichen als Problem wahr? Für mich ist es aber eines. Ein großes. Dabei bleibe ich. Die Abstimmung im zentralen Mittelfeld in solchen schnellen Umschaltsituationen des Gegners ist schlecht. Wenn das nicht besser wird, wird sich jeder Gegner genau darauf einstellen.

und

@Kleini, Nein, ich habe nicht erwartet, das wir sooo durch die Liga gehen. Darum gehts auch überhaupt nicht. Man durfte aber nach den Verpflichtungen von Lorenz, Grote, Hahn und Wooten eine verbesserte Abgeklärtheit und damit eine höhere Effizienz bei gleichzeitiger Weiterentwicklung der vorhandenen positiven Eigenschaften wie Kompaktheit, Teamgeist usw. erwarten. Dieses Ziel ist aber nach nun 15 Spielen über weite Phasen und in solchen Spielen gegen direkte Konkurrenten nicht zu sehen. In entscheidenen Situationen ist die Kompaktheit der letzten Saison situativ nicht vorhanden. Die Balance zwischen offensiver Power und defensiver Stabilität fehlt phasenweise. Die Abstimmung im Mittelfeld. Das wirkt und ist dann wenig souverän.

 
Veröffentlicht : 14/11/2022 3:47 pm
HorstAngel
(@horstangel)
Beiträge: 128
Estimable Member
 

Bei mir ist das Spiel inzwischen ein wenig gesackt und ich möchte mich  - auch von Kleini vor dem Gladbachzweispiel persönlich ermutigt, hier mal wieder etwas zu schreiben - hier gerne auch zum Spiel äußern. Ich bin kein Experte in Sachen Aufstellungssystheme, wer wann wo wen absichern muss, wer wann wo in welche Räume muss, die klassischen Aufgaben von 6ern, 8ern etc.pp. Dennoch möchte ich hier meinen Gesamteindruck vom Spiel schildern:

Was mir unter dem Strich nach zwei Tagen hängen geblieben ist, das ist der Eindruck, dass wir gegen Wuppertal fast ein bisschen übermotiviert und hektisch waren. Es fehlte an durchdachten, klaren Aktionen, denen man irgendeine Idee, und sei es auch eine spontane, hätte ansehen können. Vor lauter Willen, es jetzt aber mal so richtig gut machen zu wollen, wurden zu häufig der kühle Kopf und das Hirn ausgeschaltet, das ist mir vor allem bei Teklab und auch bei Wegkamp aufgefallen. Auch Lorenz muss hier genannt werden. Ich hatte schon VOR jeder Flanke, jedem Freistoß oder jeder Ecke bei ihm das Gefühl: Der kommt sowieso nicht an, das wird eh nix. Alle, auch die Mitspieler, die diese Flanken und Eckbälle hätten verwerten sollen, wirkten viel zu wuselig. Keiner strahlte Ruhe und Abgeklärtheit aus. Dadaurch hat sich wirklich jeder die Lunge aus dem Leib gerannt, auch psychisch alles gegeben, aber es fehlte an Überblick und  - ja - an etwas Hirn hier und da.

Was noch hinzukam war natürlich die Spielweise des WSV, der ähnlich motiviert auftrat, den Preußen permanent auf den Füßen gestanden hat und mit ebensoviel Gewusel verteidigt hat. In der einen, spielentscheidenden Torsituation wurde der Konter jedoch recht überlegt und mit Hirn zuende gespielt und begünstigt durch die etwas lahme Verteidigung dann auch kalt und effizient abgeschlossen. Auch wenn man das wuppertaler Zeitgespiele, die Herumwälzerei nach angeblichen Fouls kritisieren mag, es war einfach geschickt gemacht und hat wohl, weil wir immer weniger Zeit auf der Uhr hatten, den Rückstand zu egalisieren, unsere Hektik noch verstärkt.

Nun ja, ich habe jetzt zwei Spiele im Stadion verfolgen können, BMG2 und WSV. Ich glaube, wenn BMG2 ernst macht, werden die wohl unser Hauptkonkurrent werden. Die waren schon verdammt stark an dem Tag. Ansonsten: Wir sind auch nach dieser Niederlage immer noch die einzige Mannschaft, die aus eigener Kraft Meister werden kann. Wir können uns im Grunde wieder mal nur selbst schlagen. In diesem Sinne...

 
Veröffentlicht : 14/11/2022 4:20 pm
Ich1906 and Kleini reacted
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1941
Noble Member
Themenstarter
 

Achja: Wer 94 Minuten keine Bude macht ....

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 14/11/2022 4:51 pm
Seite 6 / 8
Teilen: