Forum

16. Spieltag: Preuß...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

16. Spieltag: Preußen - Wuppertaler SV

116 Beiträge
32 Benutzer
56 Likes
4,329 Ansichten
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9508
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @macke99

@Kleini, Nein, ich habe nicht erwartet, das wir sooo durch die Liga gehen. Darum gehts auch überhaupt nicht. Man durfte aber nach den Verpflichtungen von Lorenz, Grote, Hahn und Wooten eine verbesserte Abgeklärtheit und damit eine höhere Effizienz bei gleichzeitiger Weiterentwicklung der vorhandenen positiven Eigenschaften wie Kompaktheit, Teamgeist usw. erwarten. Dieses Ziel ist aber nach nun 15 Spielen über weite Phasen und in solchen Spielen gegen direkte Konkurrenten nicht zu sehen. In entscheidenen Situationen ist die Kompaktheit der letzten Saison situativ nicht vorhanden. Die Balance zwischen offensiver Power und defensiver Stabilität fehlt phasenweise. Die Abstimmung im Mittelfeld. Das wirkt und ist dann wenig souverän.

Schon interessant. Da wurde wochenlang die Umstellung auf die Dreierkette incl. der von einigen Usern ewig geforderten Hereinnahme von Kok als defensive Absicherung gefeiert und kaum bekommen wir ein Tor nach einer Umschschaltaktion, da wird das von dir als Schwäche dargestellt.

Hätte Teklab kurz vor der Pause das 1:0 oder Lorenz den Freistoß rein gemacht, dann würde das hier nicht thematisiert. Ein Wahnsinn eigentlich, das ein, zwei oder drei Aktionen ein Spiel entscheiden. Da kann das Team dann die restlichen Aktionen in den 94 Minuten richtig gemacht haben. Aber okay, Wuppertal hat gewonnen, also liegst du richtig. Ich könnte dagegen halten und die starken Gegner aufzählen, die wir besiegt haben. 😉 

Konter lassen sich nie vermeiden, erst Recht nicht bei unserer offensiven Spielweise. Zudem fehlt uns Hoffmeier, der in den letzten Jahren dank seiner Schnelligkeit viele Situationen entschärfen konnte. Wuppertal hatte diesen einen Angriff, den ersten überhaupt nach 48 Minuten, und hat diesen erfolgreich beendet. Davor und lange danach haben unsere Jungs nichts zugelassen. Erst in der Schlussphase, als man mehr und mehr ins Risiko ging und den Wuppertalern mehr Räume gab, kamen die dann zu einigen Kontersituationen. Bei allem Respekt vor deiner Meinung und deiner sachlichen Argumente, kann ich mir nicht vorstellen das Hildmann wegen dieser paar Momente wieder alles umwirft. Er wird wohl nochmehr Augenmerk darauf legen die eigene Passqualität zu erhöhen und bei Ballverlust die Passwege des Gegners zuzustellen. 

 

 
Veröffentlicht : 14/11/2022 5:09 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9508
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @carri-on

Achja: Wer 94 Minuten keine Bude macht ....

Lies mal was ich dazu geschrieben habe, Thema "unser Offensivspiel" 😉 

 

 
Veröffentlicht : 14/11/2022 5:14 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9508
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @standfussballer

Veröffentlicht von: @w-over

... Das schlechte und langweilige Spiel war jedenfalls keine Werbung für den nächsten Besuch eines Heimspiels des SCP. 

 

Ich finde es immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist. Ich habe weder ein schlechtes Spiel noch ganz sicher kein langweiliges Spiel gesehen.

 

Vor allem wenn man das Spiel mit dem 0:0 "Rasenschach" der letzten Saison vergleicht. Aber da sieht man dann auch wie unterschiedlich die Erwartungshaltung mancher Zuschauer ist.

 

 
Veröffentlicht : 14/11/2022 5:22 pm
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 

Da gab es wenigstens 1 Punkt. Der hätte uns am Samstag auch ganz gut getan.

 
Veröffentlicht : 15/11/2022 12:28 am
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1125
Noble Member
 

Ungewöhnlich, dass man Kok so öffentlich kritisiert. Wäre ganz gut gewesen, wenn man das intern gelöst hätte. Er ist ja nicht der Einzige hinten drin.

 
Veröffentlicht : 15/11/2022 2:17 am
(@alberto-tomba)
Beiträge: 2
New Member
 

@otte erschreckende Statements. 

 

Grüße Jens 

 
Veröffentlicht : 15/11/2022 7:01 am
(@yannick1906)
Beiträge: 1149
Noble Member
 

Für mich liefert Kok super Spiele ab in letzter Zeit!

Die eine Szene war vielleicht unglücklich aber da könnte man viele andere auch kritisieren. 

Zum Beispiel Wooten, wieso er zum Seitfallzieher ansetzt und den Ball nicht einfach über die Linie drückt.

 
Veröffentlicht : 15/11/2022 8:25 am
(@ich1906)
Beiträge: 1590
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @yannick1906

Zum Beispiel Wooten, wieso er zum Seitfallzieher ansetzt und den Ball nicht einfach über die Linie drückt.

Ein Beispiel das der ganzen Mannschaft in manchen Bereichen die Cleverness manchmal fehlt...

 

 
Veröffentlicht : 15/11/2022 8:38 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9508
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @yannick1906

Für mich liefert Kok super Spiele ab in letzter Zeit!

Die eine Szene war vielleicht unglücklich aber da könnte man viele andere auch kritisieren. 

Zum Beispiel Wooten, wieso er zum Seitfallzieher ansetzt und den Ball nicht einfach über die Linie drückt.

Das ist das Fatale. Da können die Stürmer vorne Chancen vergeben ohne Ende, wenn die Abwehrspieler hinten dann einen Fehler machen, der zum entscheidenden Gegentor führt, stehen die am Pranger. 

Wobei, um mal konkret zu werden, wir wären ja froh gewesen wenn unsere Offensive gegen Wuppertal diese Chancen gehabt hätte. Aber selbst dafür hat es ja nicht gereicht. Und daher sollen sich Wooten und Co mal an die eigene Nase fassen. Man hätte ja auch 2:1 gewinnen können. Aber dafür muss man mehr tun als am letzten Wochenende. 

 

 
Veröffentlicht : 15/11/2022 12:44 pm
W. Over. reacted
Marius
(@marius)
Beiträge: 1257
Noble Member
 

"Vielleicht können wir diese Marke knacken. Die Mannschaft hat sich das jedenfalls verdient. Auch in Münster war das Gänsehaut pur. Unsere Fans unterm Dach sind einfach so laut, Wahnsinn. In Münster hat sich das wie ein Heimspiel angefühlt. Jetzt freuen wir uns wieder auf ein echtes Heimspiel in Wuppertal", sagt Küsters.

🤨 😆 

48167

 
Veröffentlicht : 18/11/2022 1:32 pm
(@ich1906)
Beiträge: 1590
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @marius

"Vielleicht können wir diese Marke knacken. Die Mannschaft hat sich das jedenfalls verdient. Auch in Münster war das Gänsehaut pur. Unsere Fans unterm Dach sind einfach so laut, Wahnsinn. In Münster hat sich das wie ein Heimspiel angefühlt. Jetzt freuen wir uns wieder auf ein echtes Heimspiel in Wuppertal", sagt Küsters.

🤨 😆 

Also leise waren die nicht, ich war bei dem Spiel in Block E und da hat man tatsächlich sehr oft nur die Gäste-Fans gehört... Klar, hängt vllt. vom Moment und dem Wind ab, aber es war leider so.

 

 
Veröffentlicht : 18/11/2022 1:37 pm
Marius
(@marius)
Beiträge: 1257
Noble Member
 

@ich1906 

Liegt wohlmöglich auch daran, dass der derzeitige Gästeblock deutlich näher zur Gästebank liegt, als der Block, in welchem sich unsere Ultras befinden. 🤪

48167

 
Veröffentlicht : 18/11/2022 1:54 pm
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1946
Noble Member
Themenstarter
 

Also in L hab ich die vielleicht 1x gehört... Aber bei uns ists eh lauter und windmäßig kriegt man da von den Gästen (zum Glück) sehr wenig mit 😎 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 18/11/2022 1:57 pm
Marius reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9508
Illustrious Member
 

Ich hab am Samstag keine Gästefans gehört. 

Küsters haut doch ständig solche verpeilten Sprüche raus. Ich freu mich schon darauf, wie der nächsten Samstag die imposante Zuschauerzahl gegen die Kölner Fortuna abfeiert. Ob der WSV doch tatsächlich die 2.000 knackt? 

 
Veröffentlicht : 18/11/2022 3:59 pm
Mike Red reacted
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1548
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @kleini

Ich hab am Samstag keine Gästefans gehört. 

Küsters haut doch ständig solche verpeilten Sprüche raus. Ich freu mich schon darauf, wie der nächsten Samstag die imposante Zuschauerzahl gegen die Kölner Fortuna abfeiert. Ob der WSV doch tatsächlich die 2.000 knackt? 

Auf der Tribüne waren die lauter als Ihr in L. 

💣

 

 
Veröffentlicht : 18/11/2022 7:10 pm
Seite 7 / 8
Teilen: