Forum

11. Spieltag: SCP v...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

11. Spieltag: SCP vs. 1860 München

147 Beiträge
32 Benutzer
118 Likes
3,726 Ansichten
Marius
(@marius)
Beiträge: 1265
Noble Member
Themenstarter
 

https://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/7547.htm

48167

 
Veröffentlicht : 18/10/2023 9:53 am
(@waldlaeufer)
Beiträge: 617
Honorable Member
 

Veröffentlicht von: @marius

https://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/7547.htm

Mir kommt die Galle hoch‼️ Kleinere Sachbeschädigungen. Muss es denn immer erst was „Großes“ sein? Genauso eine Verharmlosung wie bei dem Pyro-Scheiss‼️

 

Ich wollte es wäre Nacht und die Preußen kämen!

 
Veröffentlicht : 18/10/2023 10:00 am
(@heiopei)
Beiträge: 537
Honorable Member
 

Die Darstellung von 1860 lässt erstmal darauf schließen, dass es sich tatsächlich um eine unverhältnismäßige Maßnahme handelt. Da gibt es aber doch bestimmt eine Reaktion des SCP drauf. So kann man das ja nicht stehen lassen.

 
Veröffentlicht : 18/10/2023 10:17 am
WEG reacted
(@ich1906)
Beiträge: 1617
Noble Member
 

Sorry, ich verstehe die Menschen nicht... Wenn ich nicht von der Strafe betroffen bin, habe ein Ticket und fahre durch komplett Deutschland, dann geh ich doch ins Stadion und unterstütze, anstatt komplett umsonst wieder nach hause zu fahren.

Was kann die Mannschaft dafür? Der Support der Löwen war ja auch kaum hörbar...

 

Wahrscheinlich bin ich auch nur zu naiv... naja...

 
Veröffentlicht : 18/10/2023 10:23 am
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1993
Estimable Member
 

"Trotz der durch den SC Preußen Münster hervorgerufenen Situation" 🤣 🤣 🤣 

 
Veröffentlicht : 18/10/2023 10:31 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2667
Famed Member
 

Auf alle Fälle sollte da noch eine Reaktion der Preußen kommen müssen. Es ist eine Darstellung der Löwen. Ein Hausverbot seitens der Preußen und ein Platzverweis für die Stadt Münster von Seiten der Polizei sind nicht so ohne Weiteres möglich. Insbesondere mit einem Platzverweis für die Stadt Münster hat der SCP erst einmal nichts zu tun. Dazu hat er überhaupt keine Handhabe und das ist ausschließlich Sache der Polizei. Deshalb finde ich die Darlegung der Löwen auch ein wenig zu einseitig.

 
Veröffentlicht : 18/10/2023 10:37 am
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1011
Noble Member
 

@steinfurterscp06 

Wobei es tatsächlich sehr schwach vom SCP gewesen wäre, wenn da eine ganze Gruppe spontan ein Stadionverbot bekommt.

Abwarten und schauen, aber wenn der Verein offiziell so reagiert, liegt da ganz gewaltig etwas im argen. Und bei unserem Veranstaltungsleiter käme das jetzt nicht überraschend nach Oberhausen, Aue und Co.

 
Veröffentlicht : 18/10/2023 10:53 am
Marius reacted
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1993
Estimable Member
 

Schöne Täter-Opfer-Umkehr. Die eigenen Leute randalieren und dann lassen die pösen anderen dieses arme Volk nicht ins Stadion 🙄 Paar Taschentücher gen Süden schicken? 🤧

 
Veröffentlicht : 18/10/2023 11:03 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2667
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @weg

@steinfurterscp06 

Wobei es tatsächlich sehr schwach vom SCP gewesen wäre, wenn da eine ganze Gruppe spontan ein Stadionverbot bekommt.

Abwarten und schauen, aber wenn der Verein offiziell so reagiert, liegt da ganz gewaltig etwas im argen. Und bei unserem Veranstaltungsleiter käme das jetzt nicht überraschend nach Oberhausen, Aue und Co.

Es war ein Hausverbot, kein Stadionverbot. Was mich jedoch bei der ganzen Sache stutzig macht ist die Tatsache, dass die Polizei Münster ein Platzverbot für die gesamte Stadt Münster ausgesprochen hat. Da kann selbst ein Veranstaltungsleiter des SCP als ehemalige Polizeibeamter nicht die treibende Kraft gewesen sein. 

Wir wissen nicht, was wirklich unterwegs vorgefallen ist. Mir ist zudem zu Ohren gekommen, dass ein Fan von 1860 festgenommen worden sein soll. Wer von uns weiß schon dezidiert, was bei einer sehr wahrscheinlichen Durchsuchung im Rahmen der Aufklärung der Sachbeschädigung, zu Tage gefördert wurde. 

Die Polizei Dortmund wird bestimmt auch Hinweise an die Polizei Münster weitergegeben haben. Daraufhin wird es mit aller Wahrscheinlichkeit im Vorfeld zu Gesprächen mit dem Veranstaltungsleiter gekommen sein. Genau dafür ist er nämlich da. Es musste sehr wahrscheinlich eine kurzfristige Entscheidung gefällt werden. 

Was bislang auch nicht wirklich bekannt ist, um wie viele Fans es sich gehandelt hat, die ein Hausverbot ausgesprochen bekamen. Ich gehe eigentlich nicht von einer größeren Gruppe aus. Kollektiv dürfte es nämlich sehr schwierig sein, hier ein Hausverbot so auszusprechen. 

Was ich mir jedoch durchaus auch vorstellen kann ist, dass Teile einer Gruppe bereits stark alkoholisiert in Münster angekommen sind. Die Stadionordnung lässt es zu, stark betrunkene Personen den Eintritt in das Stadion zu verwehren. 

Ich kann nur ganz stark hoffen, dass es zur Aufklärung noch Stellungnahmen der Polizei und des SCP geben wird. Der Artikel von 1860 jeden Falls, beruht auch nur auf Hörensagen. 

 

 
Veröffentlicht : 18/10/2023 12:26 pm
(@tribun06)
Beiträge: 315
Reputable Member
 

Der TSV 1860 München hat aufgearbeitet, warum die aktive Fanszene der Löwen beim vergangenen Auswärtsspiel in Münster dem Gästeblock fernblieb. Die Kritik richtet sich gegen eine "unverhältnismäßige Kollektivstrafe", ausgesprochen vom SC Preußen Münster.

 

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/974166/artikel/1860-kritisiert-unverhaeltnismaessige-kollektivstrafe-fuer-loewen-fans-in-muenster

Na, wenn schon der kicker berichtet, dann muss ja schon irgendwas vorgefallen sein, weshalb gegen einen Teil der Fans eben das Hausverbot ausgesprochen wurde. Dass sich andere mit den Sachbeschädigern solidarisieren, ist dann ja deren Entscheidung. Daraus aus 60er Sicht aber eine unverhältnismäßige Entscheidung des SCP zu machen, finde ich ein bisschen zu einfach. Auch die Polizei wird ja sicherlich nicht grundlos ein Platzverweis ausgesprochen haben. Randale auf der Autobahn und wahrscheinlich zu viel Alkohol auf dem Weg ins Münsterland... da wird schon einiges zusammengekommen sein...

Ehre und Stärke - What we do in life echoes in eternity!

 
Veröffentlicht : 18/10/2023 12:47 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2667
Famed Member
 

@Tribun06

Der Kicker hat eigentlich ohne selber zu recherchieren den Bericht von 1860 aufgenommen. Inhaltlich deckt sich das vollständig und teilweise sogar wortgleich mit dem Bericht der Münchener. 

 
Veröffentlicht : 18/10/2023 12:58 pm
(@tribun06)
Beiträge: 315
Reputable Member
 

@steinfurterscp06

Es war schon immer ein München-höriges Magazin... Dass es sich aber jetzt auch bei den 60ern anbiedert... tststs 🙄 

Ehre und Stärke - What we do in life echoes in eternity!

 
Veröffentlicht : 18/10/2023 1:18 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2667
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @tribun06

@steinfurterscp06

Es war schon immer ein München-höriges Magazin... Dass es sich aber jetzt auch bei den 60ern anbiedert... tststs 🙄 

Dabei kommt das aus Franken und nicht aus Bayern😉

 

 
Veröffentlicht : 18/10/2023 1:25 pm
Mike Skinner
(@mike-skinner)
Beiträge: 17
Eminent Member
 

Es ist ein Traum mit anzusehen, wie einige von euch es schaffen, in ein und demselben Beitrag erst der Löwen-Darstellung Hörensagen zu unterstellen um dann selbst ein Feuerwerk (🙂) an Konjunktiven zu zünden. Well done!

Meinem Rechtsverständnis entsprechen Kollektivstrafen übrigens nicht. 

 
Veröffentlicht : 18/10/2023 1:41 pm
Eagle-Rider, Ich1906 and WEG reacted
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1011
Noble Member
 

Ich möchte euch auf jeden Fall mal sehen, wenn wegen dem Feuerwerk der letzten Spiele alle Heimsteher geschlossen werden oder in Dresden einfach keine Gäste zugelassen. Wäre genau so eine Kollektivstrafe. 

 

 
Veröffentlicht : 18/10/2023 1:49 pm
Seite 7 / 10
Teilen: