Forum

11. Spieltag: SCP v...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

11. Spieltag: SCP vs. 1860 München

147 Beiträge
32 Benutzer
118 Likes
3,660 Ansichten
(@heiopei)
Beiträge: 534
Honorable Member
 

Die erste Halbzeit hat mir sehr gut gefallen. Die zweite war dagegen etwas verhaltener. Für mich persönlich war es insgesamt dennoch ein gutes Spiel. Man hat erneut gesehen, dass Preußen in der dritten Liga angekommen ist und sich gegen wenig Mannschaften verstecken muss. Die Ballsicherheit in der Hintermannschaft gefällt mir sehr gut. So gut in das Mittelfeld kombiniert wurde sich dort schon lange nicht mehr, wie am Anfang dieser Saison. Mit einem Punkt kann ich zudem zufrieden sein. Nächste Woche gibt es das Bonusspiel gegen Dresden und gegen Regensburg bin ich schon wieder ziemlich zuversichtlich, dass Preußen sich nicht verstecken muss.

 
Veröffentlicht : 15/10/2023 10:57 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1947
Estimable Member
 

@steinfurterscp06 als Trainer von 1860 hat man mehr Druck als bei 3 Tagen Dauerdurchfall. Da erzählt man alles, um irgendwie am Schleudersitz kleben zu bleiben.

 
Veröffentlicht : 15/10/2023 10:58 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2640
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

@steinfurterscp06 als Trainer von 1860 hat man mehr Druck als bei 3 Tagen Dauerdurchfall. Da erzählt man alles, um irgendwie am Schleudersitz kleben zu bleiben.

Reicht doch wenn er Dünnpfiff auf dem Lokus hat, muss er ja nicht noch verbal ablassen. Den Druck auf dem Schleudersitz haben die Trainer doch nur dort, weil ein Ismanik seit Jahren dort Geld reinpulvert und letztendlich kommt da nichts bei heraus. Ganz im Gegenteil, die mussten sogar noch Spieler loswerden, weil deren Patte mal wieder gähnend leer ist und die Kohle nur so durch den Schornstein raucht. Die wahnvolle Wunschvorstellung klafft doch seit Jahren mit der Realität ganz weit auseinander. 

 

 
Veröffentlicht : 15/10/2023 11:12 pm
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 526
Prominent Member
 

Ein Ausgleich kurz vor Schluss wirkt immer etwas glücklich, aber über das gesamte Spiel gesehen war der Punkt sogar hochverdient. Wir waren aktiver und agiler (Eckenverhältnis!), der Einsatz stimmte, der Ball lief, besonders in der 1. Halbzeit, schön anzusehen und gefällig durch die eigenen Reihen. 
Das es zur Pause noch 0:0 stand lag an den beiden sehr guten Torhütern. Das 0:1 kam nicht so ganz „aus dem Nichts“, da unsere offensive und damit attraktive Spielausrichtung uns für diese Art von Kontern anfällig macht. ter Horst mit Ballverlust und besonders Kok sahen da nicht so gut aus, auch weil der bullige Zwarts da clever seinen Körper eingesetzt hat. Gefühlt 20 kg Unterschied zu Kok, das nennt man dann Physik 😉. Was Zwarts deplatzierter Torjubel sollte habe ich allerdings nicht verstanden. Macht man einfach nicht. 

Wir spielen ansehnlich aber mit Risiko und wir lassen dadurch auch immer wieder Chancen zu. Ein pfeilschneller Abwehrrecke mit den spielerischen Fähigkeiten eines Kok wäre traumhaft, aber so jemand würde ein bis zwei Ligen höher spielen können. Zum Glück steht hinten auch noch ein Schulze Niehues, der in dieser Saison weit überdurchschnittliche Leistungen zeigt und tolle Spiele abliefert. An dem muß man auch erstmal vorbeikommen. 
Während Jacobacci nach der Führung mit seinen Wechseln mehr und mehr Beton anrührte, reagierte Hildmann leistungsbezogen und natürlich offensiver. Mit Wegkamp, Batmaz und Grodowski, der später sogar absicherte statt im Strafraum zu stehen, waren alle verfügbaren Stürmer auf dem Platz. Dass der eingewechselte Lorenz einen sicher gut einstudierten Freistoß wunderbar auf den Kopf von  Scherder zirkelte, passte auch ins Bild. Verdienter Ausgleich, Punkt gewonnen und den einfach mal mitnehmen. Sechs Spiele ohne Niederlage sind nicht zu verachten, und auch in Dresden und Regensburg haben wir noch lange nicht verloren. 

Schön fand ich auch, dass die aktive Fanszene nach dem Spiel gegen Aue wieder so aktiv war wie in den letzten Jahren. Ein sehr gutes Signal! Das ist nicht selbstverständlich und sprich für die Jungs und auch für den Verein. 

 
Veröffentlicht : 16/10/2023 4:47 am
peter pan
(@peter-pan)
Beiträge: 1231
Noble Member
 

Leider wohl die Platzwahl verloren.

Erste Hälfte auf die WEST, ob tiefstehende Sonne oder nicht, ist nicht Preußens "Sahne-Seite".

Aber man muss es nehmen, wie es kommt.

 
Veröffentlicht : 16/10/2023 5:43 am
(@harvey)
Beiträge: 22
Eminent Member
 

Platzwahl hatten wir gewonnen.

 
Veröffentlicht : 16/10/2023 7:21 am
(@waldlaeufer)
Beiträge: 587
Honorable Member
 

Veröffentlicht von: @harvey

Platzwahl hatten wir gewonnen.

Um so schlimmer‼️

 

Ich wollte es wäre Nacht und die Preußen kämen!

 
Veröffentlicht : 16/10/2023 9:56 am
(@adlertraeger)
Beiträge: 189
Estimable Member
 

Irgendwie verstehe ich nicht, warum man die Leistung eines Teams immer nur (!) von dem Offensivdrang einer Mannschaft abhängig macht.

60 hat erkennbar in einem Auswärtsspiel (!) darauf gesetzt, nicht ins offene Messer zu laufen und sich selbst ins Knie zu schießen. Was dann passieren kann hat Halle ja mitbekommen. Das, was sie vorhatten, haben Sie gut gelöst und wir finden - das ist aber jetzt aber irgendwie auch keine Neuigkeit im Fußball allgemein - gegen tiefstehende Gegner nicht immer Lösungen. Dafür haben wir das wiederum auch gut gemacht und das Remis geht in Ordnung. 

Allerdings darf das 0:1 aber auch niemals fallen. Erst lässt Ter Horst den Ball vorne richtig schlecht abtropfen und dann lässt man, trotz der Dreierkette, Kok ins 1 gegen 1. Da müssen dann Scherder oder Koulis mit absichern und in Abfangreichweite bleiben.

Zu Grodowski ist eigentlich alles gesagt. Ich mag den ja wirklich und finde gut, dass er hier ist...aber der müsste bei der Geschwindigkeit eigentlich in jedem Spiel treffen und zwei Vorlagen geben. Der scheint mir sich selbst zu schnell zu sein. Ich hab gestern auch erst geschluckt, als er als RV-Ersatz eingewechselt worden ist, was er aber im Grunde ja gar nicht war. Es war schon richtig ihn da zu bringen um den Gegner da nen bisschen rauszuziehen. Er kann nur leider nichts am Ball...gar nichts. Aber vielleicht ist das auch zu viel verlangt wenn man mit 180 über den Platz rennt und dann noch Zentimeter genau passen soll...

 
Veröffentlicht : 16/10/2023 10:14 am
Eagle-Rider reacted
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2640
Famed Member
 

Simon Scherder hat es beim Kicker in die Elf des Tages geeschafft. Das freut mich für unseren Samson Schräder ganz besonders. Wie zu erwarten schaffte es auch der Torward von 60, David Richter, in die Elf des Tages. Nicht dafür in Frage kam der Schiedsrichter Dr. Robin Braun. Der erhielt völlig zu Recht nur die Note 4,0 im Kicker. Immerhin ist das ein gestandener Zweiligaschiedsrichter und hat sogar schon ein Spiel in der 1. Bundesliga gepfiffen. Kein gutes Zeugnis für ihn. Und das deckt sich auch mit meinem Empfinden im Stadion.

 
Veröffentlicht : 16/10/2023 10:17 am
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2385
Famed Member
 

Schiri war gerade am Ende eine Katastrophe, erst nimmt er uns einen guten Freistoß mit Verlaats Foul/Schwalbe und pfeift dann auf der Gegenseite auch noch die Stolperschwalbe von Frey…uff

 
Veröffentlicht : 16/10/2023 10:40 am
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1947
Estimable Member
 

@adlertraeger Mit einer Nacht drüber schlafen komme ich auch zu dem Schluss, dass man 60 zugestehen muss, dass ihr Matchplan nicht ganz schlecht war. Die Konterstärke war bekannt und die haben sie gut unterbunden, indem sie dem SCP mehr den Ball gelassen haben. In der ersten HZ ist das mit Glück aufgegangen, da sie sich auf anderen Wegen welche hätten fangen können oder müssen. Gleiches auf der anderen Seite.

Deren Plan ist lange, wenn auch irgendwo mit Glück, aufgegangen. Aber eben nicht lange genug. 

 
Veröffentlicht : 16/10/2023 11:10 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9531
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @yannick1906

Fraglich auch wann die Sektion Flatterband in Block L mal versteht, dass der Text von "Es ist soweit" mittlerweile längst ein anderer ist...

Das rumgekrähe mit falschen Text ist maximal störend für alle, die den korrekten Text singen.

Dann bring uns den Text bei, vor Ort am besten, anstatt Stunden später hier herum zu heulen. Bezeichnend, wenn du sonst keine Probleme hast. 

 

 
Veröffentlicht : 16/10/2023 11:47 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9531
Illustrious Member
 

Auch heute bin ich noch unschlüssig, ob ich mich über das Ergebnis freuen oder ärgern soll.

Zur Halbzeit hätte es 2:0 stehen können, ja sogar müssen. Da konnten sich die Gäste bei ihrem wirklich guten Torhüter und bei unserer miesen Chancenverwertung bedanken. Wenn die 60er da einen Matchplan hatten, wie hier einige meinen, dann war davon nichts zu sehen. Als Verein, der jede Saison "aus Tradition" aufsteigen will, bei einem Aufsteiger mit so einer "Beton anrühren und vorne auf die eine Chance warten" Taktik anzutreten... also da fallen mir eher Begriffe wie Ängstlich und Unwürdig ein. Na ja gut, wenn man dann noch das Statement des Trainers hört, dann sagt das schon alles. 

Leider hatten die 60er dann die besagte Chance und das Spiel kippte. Ob es daran lag, dass unsere Jungs durch das Gegentor verunsichert waren oder an der angepassten Taktik der Gäste - darüber kann man ewig diskutieren. Unsere Jungs hatten dann ziemliche Probleme in die Räume zu kommen, es fehlte dann aber auch am Tempo wenn sich dann mal Lücken auftaten. So gesehen fand ich es nachvollziehbar, Grodo für die Aussenbahn zu bringen, der hatte da doch einige gute Aktionen. Ehrlich gesagt hatte ich, bei allem Bemühen, schon Sorge dass wir nicht mehr treffen. Da standen die Gäste um den überragenden Verlaat zu gut. Es war hochverdient und gut für die Moral, das Simon zum 1:1 traf. Max hat uns dann im Gegenzug den Punkt gerettet. 

Nach der ersten Halbzeit würde ich sagen: Das Ergebnis ist ärgerlich. Nach der zweiten Halbzeit kann ich sagen: Es ist erfreulich. 

Wie immer entscheiden Kleinigkeiten solch ein Spiel, es war ein Spiel auf hohem Niveau mit einem gerechten Ergebnis.

1860 Torschütze Zwarts hat sich doch im Sommer aus seinem Vertrag bei Regensburg gerungen/geklagt/gestreikt (irgendwas in der Richtung), weil er "näher an seine (holländische) Heimat" wollte. Und dann ist der nach München gegangen. Das erklärt einiges zum Charakter dieses Spielers, was er mit seinem "Jubel" vor unserer Nase belegte. 

 
Veröffentlicht : 16/10/2023 12:13 pm
(@tribun06)
Beiträge: 300
Reputable Member
 

Dieses Match hätte auch 4-4 oder 5-3 ausgehen können...

Beide Torhüter überragend bei den vielen hochkarätigen Chancen beider Mannschaften, wobei wir noch ein paar mehr Chancen hatten. Ich würde da gar nicht von schlechter Chancenverwertung sprechen, da hat der Ersatzkeeper der 60er einen Sahnetag erwischt. Max im Übrigen auch, aber das war nach den Leistungen in den letzten Spielen auch durchaus zu erwarten 😋 

Spielerisch war es gerade in der ersten Halbzeit echt sehr gut von uns. Wer hier noch gar nicht so oft erwähnt wurde, ist Bazzoli, der meiner Meinung nach ein super Spiel gemacht hat. Was der an Bällen erobert hat und wie er das Spiel insgesamt gelenkt hat, war gerade in HZ 1 überragend. 

Nach dem Tor, dem ziemlich doofen Tor, haben wir leider ein bisschen den Faden verloren. Man hat da auch mal wieder gesehen, dass uns in der Abwehr Geschwindigkeit fehlt... und leider dann auch ein paar Ideen gegen mauernde Löwen, die wirklich so den Sieg über die Zeit bringen wollten. Armselig für deren Anspruch. Der Standard zum absolut verdienten Ausgleich hat da mal so richtig reingepasst. Und Kante Verlaat konnte da auch nichts machen, obwohl er nach dem Goali der beste 60er war...

Zum Schiri habe ich bis Mitte zweite HZ gedacht, dass der gar nicht so schlecht pfeift, aber das hat er sich mit kruden Entscheidungen alles selbst wieder kaputt gemacht. Also mit den Unparteiischen haben wir echt noch nicht das große Los gezogen diese Saison...

Zu Magenta: die Heinis lernen es wohl nie. Schulze-Niehaus und Bouchema sind unsere neusten Spieler...

Zur Stimmung: auch wenn die Kabine von der Reporterwurst ja immer noch offen ist, hat man die angeblich 1500 Löwen Fans kaum gehört, nicht mal nach dem Tor... über die Außenmikrofone waren die Preußen Fans fast das gesamte Spiel über die lauteren und aktiveren Fans... hat sich gut angehört. 

Insgesamt ein verdienter Punktgewinn, aus dem mit etwas mehr Glück (z.B. Latte Koulis) auch drei hätten werden können. Aber über das gesamte Spiel gesehen durchaus ein leistungsgerechtes Unentschieden.

Zum Trainer der 60er ist alles gesagt. Der hat wohl ein anderes Spiel gesehen. Wo der seine Mannschaft als bessere gesehen hat, weiß ich auch nicht... Vielleicht besser im Beton anrühren 🤔 

Ehre und Stärke - What we do in life echoes in eternity!

 
Veröffentlicht : 16/10/2023 1:34 pm
otte and Kleini reacted
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1947
Estimable Member
 

Zur Stimmung: die 60-Ultras waren nicht drin. Die standen draußen rum.

 
Veröffentlicht : 16/10/2023 2:40 pm
Seite 5 / 10
Teilen: