Forum

10. Spieltag: Schal...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

10. Spieltag: Schalke Amat. - Preußen

271 Beiträge
45 Benutzer
102 Reactions
11.6 K Ansichten
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 621
Noble Member
 

Über die bisherige Saison ergibt sich nach WN folgende durchschnittliche Spielerwertung (hier nur ab 7 bewerteten Einsätzen):  

SN 2.69, Hahn 2.79, Koulis 3.29, Langlitz 3,42, Lorenz 2,97, Scherder 2,75, Deters 3.75, Grote 3.20, Kok 2,95, Remberg 2.78, Bouchama 3.13, Oubeyapwa 3.18, Teklab 3.0, Wegkamp 2.50, Wooten 3,33, Ghindovean 3,75, Bindemann 3,50.

 

Was immer man von solchen Bewertungen hält: Auffällig ist die im Schnitt momentan beste Benotung von Wegkamp, das ist bei einen Stürmer eher selten.

Langlitz, und Deters suchen im Vergleich zur Vorsaison noch ihre Form, Ghindovean ebenfalls. Trotzdem wichtige Leute. 

 

 

 
Veröffentlicht : 24/11/2022 9:09 am
(@ich1906)
Beiträge: 1774
Noble Member
 

"....Und musste nach 56 Minuten wechseln, weil Wooten doch vorsichtshalber raus wollte. ... "

 

Was heißt er wollte vorsichtshalber runter? Verletztung oder was war da? Habs nicht gesehen...

 
Veröffentlicht : 24/11/2022 9:47 am
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
 

Veröffentlicht von: @ich1906

"....Und musste nach 56 Minuten wechseln, weil Wooten doch vorsichtshalber raus wollte. ... "

 

Was heißt er wollte vorsichtshalber runter? Verletztung oder was war da? Habs nicht gesehen...

 

Jau, er war schon vor der Partie in Ahlen leicht angeschlagen, muskuläre Probleme. Scheint ihn noch immer etwas zu belasten, auf Schalke hatte er seine Auswechslung angezeigt und der Trainer natürlich reagiert. 

 

 
Veröffentlicht : 24/11/2022 9:52 am
Ich1906 reacted
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 621
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @peter-pan

...

Nein, mich fasziniert es total, dass wir fernab des ganz großen Geldes in der 4. Liga - wo man sich über Spiele und Siege noch richtig freuen kann - eine derart gute Rolle spielen.

 

 

So geht es mir auch. 
Das Spiel der Nationalmannschaft war nichts weiter als ein überbewertetes Vorspiel, eher belanglos. Der richtige Fußball begann um 18:00 Uhr in Gelsenkirchen.

 

Gestern positiv:

Der Blick auf die Tabelle.Ein Spiel gegen gute Schalker mit teils sehr guten und flinken Einzelspielern wurde gedreht, wobei das zeitweise schon eine wackelige Angelegenheit war. Zweimal Alutreffer der Schalker, dann die Szene mit Dadashof direkt nach der Pause gegen Schulze Niehues...das lief alles schon gut für uns. Es ist auch weiterhin an einigen Stellen Luft nach oben, was ja nicht schlecht sein muss.
Spiel-Glück des Tüchtigen? Verdient? ...Kann sein, es war aber auf jeden Fall eine der sehr schwere Aufgaben, die in der Vergangenheit häufig genug nicht positiv für uns endeten. Die Reife und die Erfahrung könnten gestern den Unterschied ausgemacht haben. 

Wegkamp hat einen tollen Lauf, mit Oubeyapwa gestern wieder ein Dreamteam. Grote auch verbessert. Schulze Niehues auch wieder stark, machte klare Ansagen und war einer der Leader. Sehr schön. 

Auf jeden Fall drei ganz wichtige Punkte für uns. Am Samstag geht es mit dem richtigen Fußball weiter und am Sonntag schaue ich, wenn überhaupt, sowieso lieber Tatort. 

Schöne Restwoche! 

 

 

 
Veröffentlicht : 24/11/2022 9:57 am
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1983
Noble Member
Themenstarter
 

Wichtiger Sieg, auch letztlich verdient aufgrund der 2. Halbzeit ! So kann es gerne weitergehen... Die Tabelle sollte man versuchen zu verdrängen. Weiter, immer weiter.. 😎 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 24/11/2022 10:05 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2741
Famed Member
 

Gibt es eigentlich noch keine Zusammenfassung vom Spiel gestern Abend? Sporttotal wollte doch diese am Spieltag immer zeitnah online stellen.

 
Veröffentlicht : 24/11/2022 10:26 am
(@scp-faff)
Beiträge: 318
Reputable Member
 

So bescheiden die Bilder ab der 20. Minute waren könnte ich mir vorstellen, dass es diese Mal keine Zusammenfassung gibt

 
Veröffentlicht : 24/11/2022 10:36 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9901
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Wir schimpfen hier häufig auf die Torausbeute. Die Mannschaft hat bislang 43 Treffer in 17 Spielen erzielt. Das macht eine Quote von 2,52 Toren pro Spiel. So schlecht ist das nun wirklich nicht. 

Okay, die ist wirklich nicht schlecht. Aber die vielen vergebenen klaren Chancen (nicht gestern, sondern in vielen anderen Spielen) ärgern insofern, wenn man sich daran erinnert wie knapp wir letzte Saison am Aufstieg gescheitert sind. Es kann nicht schaden, wenn im Team und im Umfeld eine gierige und gallige Mentalität herrscht. Das ist besser, als wenn man sich an 70% Ballbesitz ergötzt und dabei das Toreschiessen vergisst. 😉 

 

 
Veröffentlicht : 24/11/2022 11:15 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9901
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @otte

 

Gestern positiv:

Der Blick auf die Tabelle.Ein Spiel gegen gute Schalker mit teils sehr guten und flinken Einzelspielern wurde gedreht, wobei das zeitweise schon eine wackelige Angelegenheit war. Zweimal Alutreffer der Schalker, dann die Szene mit Dadashof direkt nach der Pause gegen Schulze Niehues...das lief alles schon gut für uns. Es ist auch weiterhin an einigen Stellen Luft nach oben, was ja nicht schlecht sein muss.
Spiel-Glück des Tüchtigen? Verdient? ...Kann sein, es war aber auf jeden Fall eine der sehr schwere Aufgaben, die in der Vergangenheit häufig genug nicht positiv für uns endeten. Die Reife und die Erfahrung könnten gestern den Unterschied ausgemacht haben. 

Wegkamp hat einen tollen Lauf, mit Oubeyapwa gestern wieder ein Dreamteam. Grote auch verbessert. Schulze Niehues auch wieder stark, machte klare Ansagen und war einer der Leader. Sehr schön. 

Auf jeden Fall drei ganz wichtige Punkte für uns. Am Samstag geht es mit dem richtigen Fußball weiter und am Sonntag schaue ich, wenn überhaupt, sowieso lieber Tatort. 

Schöne Restwoche! 

Wieder einmal top analysiert, otte! 

War der Sieg gestern verdient oder glücklich? Klar hatten wir in einigen Szenen Glück, das war der Ausgleich für einige Pech Szenen der Vergangenheit (ich denk mal an Kaan-Marienborn, Wuppertal oder den Schiri in Oberhausen) - sowas gleicht sich im Laufe einer Saison irgendwie immer aus. Weil sich unsere Jungs so steigerten und das Spiel drehten, sag ich das der Sieg verdient ist. 

Wie Hildmann nach dem Spiel sagte: "Das war ein spitzen Spiel im Spitzenspiel"

Es fing alles mit einem Deja Vu an: Im Meimel ging Schalke früh in Führung. Das war schon stark, was die jungen Knappen gestern gezeigt haben, in einigen Szenen war ziemlich viel Chaos in unserem 16ner. Wir konnten froh sein das die nicht höher führten. 

Aber unsere Mannschaft hat eine beeindruckende Reaktion gezeigt, sich ins Spiel gebissen und wurde schon im Laufe der ersten Halbzeit immer dominanter. Der Treffer von Koulis gab dann noch mehr Sicherheit.

In der 2. Halbzeit dann die Szene mit Dadashov, wo wohl jeder dachte der Schiri gibt da Gelb für Schulze Niehues und Elfmeter für Schalke. Da hatten wir Glück.

Trotzdem hatte ich immer das Gefühl, das wir gestern als Sieger vom Platz gehen. Die Schalker wurden müde und unsere Jungs immer besser. Als Hilde dann unsere quirligen Deters und Oubeyapwa einwechselte war das der richtige Schachzug, da waren es unsere Rastellis die wirbelten. Im Gegensatz zum abgebrochenen Spiel war gestern jemand in der Sturmmitte, welcher die Hereingaben dann auch verwertete. Wego entschied das Spiel mit seinem Doppelpack.

Das war gestern ein verdienter Sieg bei einem starken Gegner, der unseren Jungs alles abverlangt hat. Klar, wir hatten in einigen Szenen viel Glück, wie bei den Schalker Alutreffern. Aber auswärts bei so einem Gegner nach Rückstand und unter den widrigen Bedingungen so zurück zu kommen und drei Tore zu erzielen... - das war verdammt stark. Und das ist eine Macht Demonstration, die man in Aachen oder Wuppertal nicht erfreut zur Kenntnis nimmt. Die Tabelle gefällt mir! 😊 

Was sagen eigentlich die Experten, die hier so oft heraus hauen unsere Jungs könnten nicht gegen Spitzenteams dieser Liga gewinnen? 

 

 
Veröffentlicht : 24/11/2022 11:48 am
(@ich1906)
Beiträge: 1774
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Wir schimpfen hier häufig auf die Torausbeute. Die Mannschaft hat bislang 43 Treffer in 17 Spielen erzielt. Das macht eine Quote von 2,52 Toren pro Spiel. So schlecht ist das nun wirklich nicht. 

Wenn man dran denkt, das man letzte Saison ja wegen 4 Toren nicht aufgestiegen ist, ist das aktuelle Polster schon mal gut, da wird es schon einige Zeit dauern, bis Röddinghausen, Wuppertal etc. das aufholen. Wegen der letzten Saison definitiv ein Vorteil aktuell

Auch weniger als 1 Gegentor pro Spiel im Schnitt, das ist auch top!

 

 
Veröffentlicht : 24/11/2022 11:54 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2741
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @kleini

Was sagen eigentlich die Experten, die hier so oft heraus hauen unsere Jungs könnten nicht gegen Spitzenteams dieser Liga gewinnen? 

 

Schalke ein Spitzenteam? Das war 1. gegen 7. bei vor dem Spiel 9 Punkten Rückstand.🙊

 

 
Veröffentlicht : 24/11/2022 12:01 pm
SCP-Fan06
(@scp-fan06)
Beiträge: 1799
Famed Member
 

https://regionalligawest.sporttotal.tv/highlights/ef2dcc5d-2ace-4348-a2aa-af3a533eaac3

 

Highlights des Spiels. Gehen kurz vorm 1:1 rein. Aber alle Preußen Tore sind drin 😉

Preußen Münster - Ein Leben lang....

 
Veröffentlicht : 24/11/2022 12:08 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9901
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @ich1906

Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Wir schimpfen hier häufig auf die Torausbeute. Die Mannschaft hat bislang 43 Treffer in 17 Spielen erzielt. Das macht eine Quote von 2,52 Toren pro Spiel. So schlecht ist das nun wirklich nicht. 

Wenn man dran denkt, das man letzte Saison ja wegen 4 Toren nicht aufgestiegen ist, ist das aktuelle Polster schon mal gut, da wird es schon einige Zeit dauern, bis Röddinghausen, Wuppertal etc. das aufholen. Wegen der letzten Saison definitiv ein Vorteil aktuell

Auch weniger als 1 Gegentor pro Spiel im Schnitt, das ist auch top!

 

Die gute Tordifferenz kann nicht schaden. Man muss ja auch immer mit Rückschlägen rechnen, da ist ein gutes Polster, was sowohl die Punkte als auch die Tordifferenz betrifft, ganz gut. 

 

 
Veröffentlicht : 24/11/2022 12:15 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2434
Honorable Member
 

Veröffentlicht von: @scp-fan06

https://regionalligawest.sporttotal.tv/highlights/ef2dcc5d-2ace-4348-a2aa-af3a533eaac3

 

Highlights des Spiels. Gehen kurz vorm 1:1 rein. Aber alle Preußen Tore sind drin 😉

Wer will auch schon Schalke-Tore sehen, das haben die von Sporttotal gefickt eingeschädelt 😁.

Aber im Ernst: Sporttotal war qualitativ gestern wieder mal grenzwertig schovel 😤. Besser man ist live vor Ort und in der nächsten Saison sind wir hoffentlich nicht mehr auf solche Ranzstreams angewiesen. 

 

 
Veröffentlicht : 24/11/2022 12:18 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9901
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Veröffentlicht von: @kleini

Was sagen eigentlich die Experten, die hier so oft heraus hauen unsere Jungs könnten nicht gegen Spitzenteams dieser Liga gewinnen? 

 

Schalke ein Spitzenteam? Das war 1. gegen 7. bei vor dem Spiel 9 Punkten Rückstand.🙊

 

Das sagt selbst unser Trainer. Aber gut, der hat ja nicht so viel Ahnung wie die Experten hier. Oberhausen wird von denen hier ja auch als Spitzenteam aufgeführt. Aber die vor RWO platzierten Schalker aber nicht? 

Und wer das Spiel gestern gesehen hat: Schalke war stark und ist wie ein Spitzenteam aufgetreten. 

 

 
Veröffentlicht : 24/11/2022 12:24 pm
Seite 17 / 19
Teilen: