Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

EM 2021

205 Beiträge
15 Benutzer
28 Likes
17.5 K Ansichten
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1946
Noble Member
 

Aaaaaach.... wenn wir n paar Scheine auf den Tisch legen....  😎

So ein Nord-Mazedonier soll wohl noch drin sitzen 😉

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 16/06/2021 11:03 am
Beiträge: 0
 

@standfussballer 

Ich vergaß: 😉

 
Veröffentlicht : 16/06/2021 11:09 am
Beiträge: 0
 

@wild-on-wheels 

Na gut , Tschuldigung.  Immerhin haben wir ja schon einen Nationalspieler.  Wir können ja zusammenschmeißen und den Preußen noch einen gönnen. 

Ach ja: 😉🤣

 
Veröffentlicht : 16/06/2021 11:24 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2243
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

Sagen wir mal so: Flexibel schlägt unflexibel. Wir haben nicht diese absoluten Ausnahmespieler in unseren Reihen, dafür aber andere Qualitäten, die unser Bundesfußballverwalter Löw einfach nicht auf den Platz bekommt. Mit was für einer Sturheit er die Mannschaft 100 Minuten lang mit immer den gleichen untauglichen Mitteln gegen Franzosen anrennen ließ, die sich währenddessen das Schwarze unter ihren Fingernägeln wegkratzen konnten und nur auf den einen, meist von Gündogan gespielten Fehlpass warten mussten oder auf die nächste, vom bemitleidenswert überforderten Harvertz unkoordiniert verbaselte Einzelaktion, um ihre Depechen loszuschicken, die uns ein ums andere Mal gezeigt haben, wie poetisch Fußball sein kann, war schon tragisch. Da kam nichts. Keine Umstellungen, keine taktischen Variationen, und schon gar keine klugen Wechsel. Ein Trainerdesaster in meinen Augen. Von der Aufstellung bis zur Spielleitung des eigenen Teams. Man höre sich dazu die Analysen der Fachleute an. Insbesondere Ewald Lienen hat da beim Volksempfänger Markus Lanz Klartext gesprochen. 

Wie bereits 2018 scheitert unser Team nicht am eigenen Können sondern an der Programmierung ihres Übungsleiters.

Das heißt allerdings nicht, dass wir mit einer anderen Taktik, insbesondere mit einer vollkommen anders auf- und eingestellten Mittelfeldachse, die nicht nur aus zwei sturen 6ern besteht, sondern auch die Achter- und Zehnerpositionen variabel mit besetzen, gegen diese Franzosen gewonnen hätten. Aber es wäre eher möglich gewesen. 

Zu den Franzosen: Sofern sie auch nur annähernd ihr Können abrufen, sind sie von keiner Mannschaft auf diesem Planeten schlagbar. Sie schaffen es, mit einer unglaublichen Flexibilität überall auf dem Platz Weltklasse zu sein. Im defensiven Verschieben, in der Ordnung, in der taktischen Umsetzung eines Plans und natürlich in der poetischen Kraft ihrer offensiven Aktionen. Ein Traum. 

Hast Du neuerdings einen ghostwriter?   😉 😉 😉 

 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 16/06/2021 11:33 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9531
Illustrious Member
 

Man hat gestern gesehen welche Mannschaft seit fünf, sechs Jahren eingespielt ist und welche nicht. Den Franzosen hat es gereicht clever und routiniert zu spielen, die mussten nur auf unsere Fehler warten. Die frühe Führung kam deren Spiel dann noch entgegen.

Man hat gesehen das unser Team einen Matchplan hatte, nach dem Rückstand war es aber nicht in der Lage den Gegner in Verlegenheit zu bringen. Wie WoW schon schrieb, fehlte es der Nationalelf an Überraschungsmomenten, an Tempo und Einfallsreichtum. Da wurde 98 Min stumpf nach Vorgabe gespielt, gefühlt waren 90% der Pässe quer oder zurück, die Spieler standen mehr als das sie liefen, schon nach ner Viertelstunde dachte ich man wäre in der Schlussphase einer Verlängerung. Wo waren eigentlich die angeblich im Vorfeld so fleißig eingeübten Standards? Ich kann mich nur an ungefährliche Eckbälle und peinliche Freistöße erinnern, die entweder in die Mauer oder meterweit am Tor vorbei gingen. Da ist für den Fernsehzuschauer der Gang zum Kühlschrank aufregender. Auch die Aufstellung kann man kritisieren. Während vorne drei Stürmer herum turnten war die Zone hinter ihnen verwaist, da unsere beiden 6er Gündogan und Kroos viel zu tief standen. Da fehlte jede Bindung. Was Löw dazu bewegte Havertz aufzustellen... 🙄  dessen Spiel erinnerte an Altherrenfussball.

Aber mich überraschte das gestrige Spiel nicht, ich hab mit einer Niederlage gerechnet. Nach den missglückten Experimenten der letzten Jahre und den vielen Tiefpunkten konnte man nicht viel erwarten. Ich fand es lustig wie man sich im Vorfeld des Turniers stark geredet hat. Es wären ja Ex-Weltmeister im Team, CL-Sieger und ehemalige CL Sieger und überhaupt wären wir Deutschen ja immer eine Turniermannschaft und man hätte den Heimvorteil und und und... Es wäre besser die Herrschaften würden trainieren anstatt tolle Interviews zu geben, denn mit Sprüchen allein gewinnt man nichts. Generell bin ich der Meinung, das man die Klappe halten und erst Leistung zeigen sollte.

 
Veröffentlicht : 16/06/2021 11:47 am
Beiträge: 0
 

Habe auch mit einer Niederlage gerechnet, aber auf eine Überraschung gehofft. 

Aber bei der "Die Mannschaft" hält sich meine Enttäuschung in Grenzen. 

Trotzdem: Optimismus,  jetzt alle!  Deutschland wird Europameister (hüstel)

 
Veröffentlicht : 16/06/2021 11:57 am
(@lassie)
Beiträge: 31
Eminent Member
 

So sehe ich das auch Nico.

 
Veröffentlicht : 16/06/2021 5:34 pm
 Cer
(@cer)
Beiträge: 558
Honorable Member
Themenstarter
 

Nochmal Deutschland: Was auch fehlt, ist ein Knipser...ich glaube wir hätten gestern noch stundenlang weiterspielen können...vielleicht sollte Jogi auch mal früher wechseln, wenn nötig.

Gestern war mir CR7 das erste Mal sympatisch, als er in der Pressekonferenz, die Cola-Flaschen wegstellte.

Nach heute abend, muss man sich wohl fragen, wer die Italiener noch stoppen soll. Wohl vor allem eine mögliche Überheblichkeit in einem KO Spiel. Nach den bisherigen Eindrücken sind Italien und Frankreich die Top-Favoriten. Nicht unbedingt nur, weil sie auch spielerisch überzeugen, sondern auch eingespielt sind und als Team funktionieren.

 
Veröffentlicht : 17/06/2021 12:35 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2243
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @cer

 

Gestern war mir CR7 das erste Mal sympatisch, als er in der Pressekonferenz, die Cola-Flaschen wegstellte.

 

Irgenwie ist er mir ja auch nicht so sympatisch. Aber es gibt sehr viele Videos, wo er extreme fannähe zeigt.

Wo Spielerkollegen einfach weiterlaufen, nimmt er sich Zeit für die Fans.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 17/06/2021 8:50 am
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @4400

Ja das stimmt. Er ist halt ein eiteler Gockel.

Überspielte Unsicherheit wird als Arroganz wahrgenommen. Isso.

CR7 hat sich alles mit mehr Aufwand erarbeiten müssen als der talentiertere Messi, trotzdem haben sie sich über ein Jahrzehnt den Ballon d'Or gegenseitig in die Hand gedrückt. Das kommt nicht von ungefähr.

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 17/06/2021 10:01 am
Kleini and T reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9531
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @cer

Nochmal Deutschland: Was auch fehlt, ist ein Knipser...ich glaube wir hätten gestern noch stundenlang weiterspielen können...vielleicht sollte Jogi auch mal früher wechseln, wenn nötig.

Gestern war mir CR7 das erste Mal sympatisch, als er in der Pressekonferenz, die Cola-Flaschen wegstellte.

Nach heute abend, muss man sich wohl fragen, wer die Italiener noch stoppen soll. Wohl vor allem eine mögliche Überheblichkeit in einem KO Spiel. Nach den bisherigen Eindrücken sind Italien und Frankreich die Top-Favoriten. Nicht unbedingt nur, weil sie auch spielerisch überzeugen, sondern auch eingespielt sind und als Team funktionieren.

Man muss aber auch sagen das die Italiener viel mehr Platz hatten als unsere Spieler gegen Frankreich. Was natürlich an der guten Raumaufteilung und Defensive der Franzosen lag, aber besonders am fehlenden Tempo in unserem Spiel. Anstatt bei Ballgewinn schnell umzuschalten wurde der Ball in unseren Reihen meist lahmarschig quer und zurück geschoben. 

 
Veröffentlicht : 17/06/2021 11:06 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2243
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @kleini

.... aber besonders am fehlenden Tempo in unserem Spiel. Anstatt bei Ballgewinn schnell umzuschalten wurde der Ball in unseren Reihen meist lahmarschig quer und zurück geschoben. 

Als habe sich Jogi was von R Loose abgeschaut.  😉 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 17/06/2021 11:30 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9531
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer
Veröffentlicht von: @kleini

.... aber besonders am fehlenden Tempo in unserem Spiel. Anstatt bei Ballgewinn schnell umzuschalten wurde der Ball in unseren Reihen meist lahmarschig quer und zurück geschoben. 

Als habe sich Jogi was von R Loose abgeschaut.  😉 

So war es 2018 auch, das wollte er in den folgenden Jahren eigentlich ändern. 🙄 

 
Veröffentlicht : 17/06/2021 12:27 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2640
Famed Member
 

Die beste und einzige Änderung ab Sommer 2018 wäre gewesen, den Trainer zu wechseln. Gefühlt ist es nach der WM noch schlimmer geworden. Zu erst holt er eine Menge an unerfahrenen jungen Spielern. Dann ist der Trainer nicht in der Lage, sein Spielsystem zu hinterfragen oder auch mal zu ändern. In der Nationalmannschaft scheitert es nicht an guten Spielen, es scheitern an einen schlechten Trainer. 

 
Veröffentlicht : 17/06/2021 12:32 pm
Kleini, T and Dieter Belle reacted
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

Geh mal in den Schatten. Jetzt!

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 17/06/2021 2:34 pm
T reacted
Seite 3 / 14
Teilen: