Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

EM 2021

205 Beiträge
15 Benutzer
28 Likes
17.4 K Ansichten
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1944
Noble Member
 

👍

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 08/07/2021 3:03 pm
 Cer
(@cer)
Beiträge: 557
Honorable Member
Themenstarter
 

naja, dann kommen wir jetzt mal zwei Tage runter und freuen uns auf ein hoffentlich attraktives Spiel im Finale statt viel Mittelfeldgeplänkel und null Risiko auf beiden Seiten.

 
Veröffentlicht : 09/07/2021 12:35 am
 Cer
(@cer)
Beiträge: 557
Honorable Member
Themenstarter
 

Sodele...nach einem nicht gerade mitreißendem Spiel gewinnen Gott sei Dank die Italiener.

Heute Abend wird es zur Feier des Tages Pizza, Antipasti und italienischen Rotwein geben.

Die negativen Aspekte dieser EM haben wir hier ja hinlänglich diskutiert. Noch schlimmer finde ich aber, was und mit der WM in Katar als nächtes vorgesetzt wird. Dagegen war die EM ja noch begrüßenswert...

 
Veröffentlicht : 12/07/2021 12:56 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9466
Illustrious Member
 

Italien hat noch nicht einmal unverdient gewonnen. Die ersten 30-35 Min gehörten den Engländern, die mit der Blitzführung einen Traumstart hingelegt haben, danach wurde Italien immer überlegener. England kam überhaupt nicht mehr in die Umschaltaktionen. Anstatt frische Offensivspieler zu bringen, z.B. für den immer mehr abtauchenden Smalling, kamen ein Rashford und ein Sancho erst in der 119. Min. Dahingegen hat Manchini dank der Umstellungen das Spiel gedreht. Okay, eine Entscheidung im Elfmeterschießen ist immer hart, aber es bleibt der Beigeschmack das sich Southgate vercoacht hat.

 
Veröffentlicht : 12/07/2021 1:39 am
Relic
(@relic)
Beiträge: 345
Reputable Member
 

Ich finde, GREAT BRITAIN sollte sich übers erneute (vorhersehbare) Versagen im Elfmeterschießen nicht allzu sehr grämen, sind sie doch zumindest Brexit-Champions…

Bella Italia gönne ich es von Herzen.

Gib dem Luder ordentlich Puder! Kleiner Scherz am Rande, aber im Prinzip isses so!

 
Veröffentlicht : 12/07/2021 10:28 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9466
Illustrious Member
 

@wild-on-wheels Southgate hat Sancho und Rashford gebracht weil die ja, laut Kommentator, so tolle Elfmeter Schützen wären. Das hat man gesehen. 🙄 Wieder diese Trippelschritte und ein Schuss fast aus dem Stand. Wie ich schon mal schrieb: Hier wurde der Egoismus, mit einem besonderen Elfmeter zu glänzen, über den Mannschaftserfolg gestellt. Na dann, vielleicht hat man in 55 Jahren mal wieder ne Chance. 😆 

 
Veröffentlicht : 12/07/2021 11:03 am
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1944
Noble Member
 

Ach hätten unsere Jungs doch blos gegen die Leimis mal die Bude getroffen. Es war nie leichter ins Endspiel zu kommen. 😎 

Loshacktaufmichein

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 12/07/2021 11:06 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9466
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

@kleini 

Ich deute diese Trippelschritte eher als Unsicherheit denn als Überheblichkeit oder Egotrip. Aber wer weiß.

Einig sind wir uns hingegen 1906 prozentig  darin, wie erbärmlich rassistische Ausfälle, die es gegen die letzten drei Schützen in England jetzt scheinbar gibt, sind. Ich hab's geahnt. 

Wenn die Jungs getroffen hätten wäre die Hautfarbe egal. Allein das zeigt wie armselig diese Reaktionen sind. 

 
Veröffentlicht : 12/07/2021 11:41 am
T reacted
 Cer
(@cer)
Beiträge: 557
Honorable Member
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @cer

Sodele...nach einem nicht gerade mitreißendem Spiel gewinnen Gott sei Dank die Italiener.

Heute Abend wird es zur Feier des Tages Pizza, Antipasti und italienischen Rotwein geben.

Die negativen Aspekte dieser EM haben wir hier ja hinlänglich diskutiert. Noch schlimmer finde ich aber, was und mit der WM in Katar als nächtes vorgesetzt wird. Dagegen war die EM ja noch begrüßenswert...

Antipasti, Pizza und Rotwein? Kanns Du noch schnell Ort und Zeit nennen? 😎 

Ich weiß, wie Du das meinst, muss aber trotzdem kurz anmerken, dass diese EM natürlich trotz des bevorstehenden Schandhighlights nicht begrüßenswert war. Wobei: Wenn ich heute lese, dass der DFB in Erwägung zieht Qatar Airways anstelle der Lufthansa in sein Sponsorenportfolio an sicherlich prominenter Stelle aufzunehmen, verflüchtigen sich auch  die letzten leisen Hoffnungen, es könnte doch noch ein romantisches Wunder geschehen, und der DFB boykottiert gemeinsam mit anderen starken nationalen Verbänden die WM in Katar. Insofern war diese EM dann vielleicht nicht begrüßenswert, aber doch nur ein laues Vorspiel dessen, was da noch kommt. Für die Coronatoten unter den angefütterten ausgehungerten Fans kann die UEFA selbstverständlich genauso wenig, wie die FIFA für 6.500 tote Arbeiter an den Stadien in Katar. Die laufen alle frei rum, wie unser Kaiser so süffisant anmerkte. Die lebenden jedenfalls. 

Bayern hat sich das Geld der Wüstenphilanthropen ja bereits gesichert. 

Na ja. Alles halt eine menschenverachtende, geldscheißende Schande.

Kann ich so unterschreiben inkl des Fazits.

 

Die Krone setzt für mich nun die Meldung auf, dass es in England nun massive rassistische Beleidigungen gab, weil die Elfmeter von dunkelhäutigen Landsmännern verschossen wurden. Wie armselig! Da zeigt sich leider mal wieder, wie verbreitet Vorbehalte, Intoleranz und Rassismus in europäischen gesellschaften noch sind.

 

 
Veröffentlicht : 13/07/2021 12:52 am
Kleini reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9466
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @cer

 

Die Krone setzt für mich nun die Meldung auf, dass es in England nun massive rassistische Beleidigungen gab, weil die Elfmeter von dunkelhäutigen Landsmännern verschossen wurden. Wie armselig! Da zeigt sich leider mal wieder, wie verbreitet Vorbehalte, Intoleranz und Rassismus in europäischen gesellschaften noch sind.

 

Die Elfmeter waren schlecht weil es die Spieler so umgesetzt haben und nicht weil deren Hautfarbe "falsch" war. Das überhaupt die Hautfarbe thematisiert wurde, das die hässliche Fratze des Rassismus heraus kam, ist wahrlich armselig. Hätten die Jungs getroffen wäre die Hautfarbe doch auch egal. Rashford hat jetzt souverän darauf reagiert, er entschuldige sich für den laschen Elfmeter, aber nie wird er sich dafür entschuldigen wer er ist oder wo er herkommt. 

 
Veröffentlicht : 13/07/2021 10:16 am
Seite 14 / 14
Teilen: