Forum

Umbau des Preußenst...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Umbau des Preußenstadios hängt Zeitplan hinterher

80 Beiträge
27 Benutzer
46 Reactions
3,210 Ansichten
(@monasteria06)
Beiträge: 612
Honorable Member
(@guenter-weigand)
Beiträge: 235
Reputable Member
 

In den WN gibt es ein Interview mit Frank Westermann . Laut diesem gab es diese Woche einen Termin mit der Verwaltung und man sei in konstruktiven Gesprächen .

Mit Vertretern der DFL hat es bereits eine Begehung gegeben.Danach bekommen wir , wenn überhaupt, eine Ausnahmegenehmigung.Und selbst dafür müsste noch so einiges gemacht werden.

Man hört ganz klar heraus , das gerade mächtig Druck auf dem Kessel ist und Sponsoren und andere Partner fordern das es endlich mit dem Umbau losgeht . 

Ein sehr gutes und lesenswertes Interview der WN mit einem sympathischen Frank Westermann das Mut macht .

Weiter so und mehr davon .  

 

 
Veröffentlicht : 04/04/2024 7:30 pm
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1969
Noble Member
 

Naja, das man "in Gesprächen mit der Verwaltung" ist löst bei mir höchstens Reizhusten aus und macht einem nicht gerade Mut... hat jedenfalls die Vergangenheit gezeigt. Aber vielleicht wird ja jetzt alles besser 🙄 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 04/04/2024 8:40 pm
Kleini, Mike Red, Eagle-Rider and 1 people reacted
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 2082
Estimable Member
 

Veröffentlicht von: @carri-on

Naja, das man "in Gesprächen mit der Verwaltung" ist löst bei mir höchstens Reizhusten aus und macht einem nicht gerade Mut... 

Exakt mein Gedanke. Gespräche klingt in der Situation, wo man es nicht gebacken bekommen hat, die Steuerfrage zu klären, nach "wir haben nix gemacht, aber jetzt reden wir mal drüber" 😶 

Das mit dem Druck seitens Verein, Sponsoren und Partner klingt hingegen gut.

 

 
Veröffentlicht : 04/04/2024 9:33 pm
(@guenter-weigand)
Beiträge: 235
Reputable Member
 

Veröffentlicht von: @carri-on

Naja, das man "in Gesprächen mit der Verwaltung" ist löst bei mir höchstens Reizhusten aus und macht einem nicht gerade Mut... hat jedenfalls die Vergangenheit gezeigt. Aber vielleicht wird ja jetzt alles besser 🙄 

Es geht auch um Forderungen nach klaren Zusagen von Politik und Verwaltung , es geht um neue Partnerschaften durch den Umbau , um Fans die im Regen stehen müssen , Friedhelm Funkel , Gelder die wir gut gebrauchen können , Spekulationen und einiges mehr. 

Nur das Finanzamt wird nicht erwähnt…🙄 Ob das ein gutes Zeichen ist 🤔 ?

 

 
Veröffentlicht : 05/04/2024 1:25 am
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2387
Famed Member
 

Die alte Leier. Es stockt schon wieder, bevor es überhaupt begonnen hat und dafür gibt es jetzt Gespräche anstatt Taten. Die einzige Hoffnung wäre ein Aufstieg, dann würde der Druck wohl größer. Allerdings hat der letzte Aufstieg außer Versprechen nichts gebracht und Wahlen sind leider dieses Jahr auch nicht ...

 
Veröffentlicht : 05/04/2024 11:32 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9719
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @einmal-06-immer-06

Die alte Leier. Es stockt schon wieder, bevor es überhaupt begonnen hat und dafür gibt es jetzt Gespräche anstatt Taten. Die einzige Hoffnung wäre ein Aufstieg, dann würde der Druck wohl größer. Allerdings hat der letzte Aufstieg außer Versprechen nichts gebracht und Wahlen sind leider dieses Jahr auch nicht ...

Als Preußenfan hat man beim Stadionthema ja seine leidvollen Erfahrungen mit Gesprächen oder Versprechungen gemacht. 

 

 
Veröffentlicht : 05/04/2024 11:44 am
Westfalen Jo
(@westfalen-jo)
Beiträge: 240
Reputable Member
 

Der Punkt mit den Sponsoren und anderen Partnern macht mir Hoffnung, auch wenn ich den Artikel nicht lesen kann. Ich hoffe mal, dass die Stadt aus dem Quark kommt, wenn einige der angeseheneren Unternehmen im Münsterland Druck machen. Das unterstreicht für mich auch noch einmal, wie wichtig es ist, seriöse Unternehmen als Partner zu haben. Die werden mehr Einfluss haben als irgendeine chinesische Würfelbude, die dein Trikot schmückt.

Ansonsten müsste es ja auch im Interesse der Stadt MS sein, dass man vorweisen kann, den SCP zu "unterstützen", wenn mehr als in den letzten Jahren zusammen überregional über den Verein berichtet wird.

 
Veröffentlicht : 05/04/2024 1:42 pm
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1969
Noble Member
 

Die Stadt (also vertreten durch den OB) wird sicher wieder mit auf dem Balkon erscheinen im Falle eines tatsächlichen -erneuten- Aufstiegs. Und sich wie immer zu Preußen bekennen...

Lebt denn der alte Holzmichel...äähm, Twenhöven, noch ?? "Ihr kriegt euer neues Stadion..." schallte es seinerzeit vom Balkon ! Unvergessen 😡 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 05/04/2024 4:12 pm
Kleini reacted
(@baghira1982)
Beiträge: 982
Noble Member
 

Leider hinter der Bezahlschranke... 

https://www.wn.de/muenster/3-liga-stadt-preussen-stadion-modernisierung-steuer-2954920?pid=true

 
Veröffentlicht : 13/04/2024 11:19 am
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2387
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @carri-on

Die Stadt (also vertreten durch den OB) wird sicher wieder mit auf dem Balkon erscheinen im Falle eines tatsächlichen -erneuten- Aufstiegs. Und sich wie immer zu Preußen bekennen...

... und dann bestimmt wieder viel Beifall bekommen. 😎 

 

 
Veröffentlicht : 13/04/2024 12:51 pm
(@hardy125)
Beiträge: 4
New Member
 

Münster erstaunt mich immer wieder was der Stadionumbau anbelangt. Wie lange eiern die jetzt schon rum, immer neues an Behinderung. Die sollten mal nach Oldenburg schauen. Jetzt beschlossen. 27 fertig.  Wenn wir BVB wäre, hätte der Lewe schon dafür gesorgt, dass das Stadion schon fertig wäre.

 
Veröffentlicht : 19/04/2024 3:50 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2387
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @hardy125

Münster erstaunt mich immer wieder was der Stadionumbau anbelangt. Wie lange eiern die jetzt schon rum, immer neues an Behinderung. Die sollten mal nach Oldenburg schauen. Jetzt beschlossen. 27 fertig.  Wenn wir BVB wäre, hätte der Lewe schon dafür gesorgt, dass das Stadion schon fertig wäre.

Wieso? Was hat der denn mit dem BVB zu tun? ...

 

 
Veröffentlicht : 20/04/2024 7:36 pm
szenekenna
(@szenekenna)
Beiträge: 782
Prominent Member
 

@-immer-06  : Der Oberbürgermeister der Stadt Münster ist bekennender BvB Fan

 
Veröffentlicht : 21/04/2024 9:43 am
(@macke99)
Beiträge: 205
Reputable Member
 

Veröffentlicht von: @szenekenna

@-immer-06  : Der Oberbürgermeister der Stadt Münster ist bekennender BvB Fan

Wann und wo hat er sich denn zum BVB bekannt? Und damit meine ich nicht irgendwelche offizielle Bürgermeister-Termine, bei dem ihm von irgendeinem ein schwarz-gelber Schal in die Hand gedrückt wurde, um ihn damit grinsend ins Bild zu stellen. Wäre schön, wenn endlich mal für eine solche Behauptung Beweise vorgelegt würden!

Ansonsten gehe ich davon aus, das das schon immer ins Reich der Alternativen Schwurbler-Fakten gehörte.

 

 
Veröffentlicht : 21/04/2024 10:21 am
Seite 5 / 6
Teilen: