Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

August 2020: Architektenwettbewerb muss noch warten

113 Beiträge
22 Benutzer
14 Likes
6,108 Ansichten
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1941
Noble Member
 

Ich denke eher das uns viele um unser Stadion insgeheim beneiden ? 

 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 28/08/2020 8:15 am
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1830
Noble Member
 

Ich fühle mich wohl in unserer Antik-Arena und würde ihr bestimmt die ein oder andere Träne nachweinen 

 
Veröffentlicht : 28/08/2020 9:00 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2319
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @hauer

Ich fühle mich wohl in unserer Antik-Arena und würde ihr bestimmt die ein oder andere Träne nachweinen 

Ich nicht, aber die wird uns wohl erhalten bleiben ...

 
Veröffentlicht : 28/08/2020 11:11 pm
(@monasteria06)
Beiträge: 604
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @dike77

Ist das Risiko wirklich so hoch dass die Grünen stärkste Partei werden und der olle Peter Todesstadion OB?

Ohne Corona wären die Chancen der Grünen, stärkste Partei in MS zu werden, gut gewesen. Bei der Europawahl letztes Jahr waren sie ja stärkste Partei in MS und in Umfragen zur Kommunalwahlen nur knapp hinter der CDU.

Jetzt dürfte gerade die CDU aber wieder gestärkt sein ähnlich wie auf Bundesebene. Dazu ist Lewe recht beliebt bei den Münsteranern und hat Amtsbonus. Der Wahlkampf von Todeskino ist bislang auch recht schwach. Er ist ja Leiter der WBI-Parkhäuser in Münster und hat unter anderem den Anwohnern der Hittorfstraße und anderen Fahrradstraßen den Tipp gegeben, sie könnten doch in den Parkhäusern parken. Das kam nicht wirklich gut an.

 

Ich würde im Moment sogar auf eine Stichwahl Lewe gegen Jung tippen.

 

 
Veröffentlicht : 29/08/2020 12:32 pm
Dike77 reacted
 Cer
(@cer)
Beiträge: 557
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @monasteria06
Veröffentlicht von: @dike77

Ist das Risiko wirklich so hoch dass die Grünen stärkste Partei werden und der olle Peter Todesstadion OB?

Ohne Corona wären die Chancen der Grünen, stärkste Partei in MS zu werden, gut gewesen. Bei der Europawahl letztes Jahr waren sie ja stärkste Partei in MS und in Umfragen zur Kommunalwahlen nur knapp hinter der CDU.

Jetzt dürfte gerade die CDU aber wieder gestärkt sein ähnlich wie auf Bundesebene. Dazu ist Lewe recht beliebt bei den Münsteranern und hat Amtsbonus. Der Wahlkampf von Todeskino ist bislang auch recht schwach. Er ist ja Leiter der WBI-Parkhäuser in Münster und hat unter anderem den Anwohnern der Hittorfstraße und anderen Fahrradstraßen den Tipp gegeben, sie könnten doch in den Parkhäusern parken. Das kam nicht wirklich gut an.

 

Ich würde im Moment sogar auf eine Stichwahl Lewe gegen Jung tippen.

 

Das würde mich sehr wundern, sehe Todeskino vor Jung

 

 
Veröffentlicht : 29/08/2020 11:59 pm
(@sportskanone)
Beiträge: 58
Trusted Member
 

Gibt es neues bezüglich Architekten Wettbewerb für den Umbau? Momentan werden wir trotz sportlichem Erfolg irgendwie hingehalten. Oder ist der Umbau jetzt doch vom Tisch?

 
Veröffentlicht : 11/11/2020 9:00 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Die politische Lage in Münster wird noch unberechenbarer und schwieriger werden, als vor der Wahl. Als zweitstärkste Kraft im Rat streben die Grünen ein neues Dreierbündnis an. Grüne, SPD und Vote wollen wohl eine Koaliton bilden. Der Musikcampus von Universität und Stadt steht bei diesem Bündnis bereits auf der Streichliste. Auch der Marktplatz am Hafencenter wird ein Streitthema werden. Das die Grünen kein Freund des Preußenstadions sind, dass sie mehr oder weniger den Verein missachten, ist in Münster hinlänglich bekannt. Ich gehe deshalb davon aus, dass es einen Umbau der Antikarena nicht geben wird. Es bleibt bei den zwei neuen Trainingsfeldern und das war es dann. 

 
Veröffentlicht : 12/11/2020 8:39 am
(@westfale)
Beiträge: 103
Estimable Member
 

Da die SPD sich aber klar für das Stadion ausgeprochen hat hab ich da erstmal keine Bedenken. Und wo soll diese Streichliste veröffentlicht worden sein?

 
Veröffentlicht : 12/11/2020 9:40 am
(@sportskanone)
Beiträge: 58
Trusted Member
 

Also gehen wir am Ende wieder leer aus ?. Das kann irgendwie alles nicht war sein ....

 
Veröffentlicht : 12/11/2020 9:44 am
(@sportskanone)
Beiträge: 58
Trusted Member
 

@westfale

Träum weiter. Ich denke Steinfurter hat recht. Erst wurde ein Traum geplant, dann ein Schmuckkästchen in Angriff genommen und nach langem hinhalten der Stadt und leeren Versprechungen werden die uns die lange Nase zeigen. Ich habe es irgendwie geahnt. Zwischenzeitlich hatte ich wieder etwas Hoffnung weil wir momentan ganz gut darstehen sportlich. Aber die anhaltende Ruhe der Stadt hat mich auch wieder skeptisch gemacht. Meine letzte Hoffnung war das hier vielleicht irgendjemand positive Hintergrund Infos hat bezüglich Umbau.....?

 
Veröffentlicht : 12/11/2020 9:55 am
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1941
Noble Member
 

Aber sind nicht schon Arbeiten (zumindest) für das Nachwuchszentrum und Trainingsplätze hinterm Stadion im Gange ? Oder ist es bei den Rodungen geblieben ? Sied die Kiebitze immer noch da ? ? 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 12/11/2020 9:58 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2619
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @westfale

Da die SPD sich aber klar für das Stadion ausgeprochen hat hab ich da erstmal keine Bedenken. Und wo soll diese Streichliste veröffentlicht worden sein?

Habe ich in der WN gelesen. Hier ist der Artikel:

 

https://www.wn.de/Muenster/4311200-Mehrheitswechsel-Gruene-wollen-mit-SPD-und-Volt-ueber-Koalition-verhandeln

 
Veröffentlicht : 12/11/2020 10:00 am
(@sportskanone)
Beiträge: 58
Trusted Member
 

Was bringen uns tolle Trainingsplätze wenn das Stadion in 2 Jahren nicht mehr 3 Liga tauglich ist??????

 
Veröffentlicht : 12/11/2020 10:00 am
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @carri-on

Aber sind nicht schon Arbeiten (zumindest) für das Nachwuchszentrum und Trainingsplätze hinterm Stadion im Gange ? Oder ist es bei den Rodungen geblieben ? Sied die Kiebitze immer noch da ? ? 

Guckst Du hier:

 

Die Kiebitze sind weg.

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 12/11/2020 10:07 am
(@sportskanone)
Beiträge: 58
Trusted Member
 
Veröffentlicht von: @peppi
Veröffentlicht von: @carri-on

Aber sind nicht schon Arbeiten (zumindest) für das Nachwuchszentrum und Trainingsplätze hinterm Stadion im Gange ? Oder ist es bei den Rodungen geblieben ? Sied die Kiebitze immer noch da ? ? 

Guckst Du hier:

 

Die Kiebitze sind weg.

So wie seinsch auch nachdem ihn die Stadt so verarscht hat ?. 

 
Veröffentlicht : 12/11/2020 10:16 am
Seite 4 / 8
Teilen: