Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

August 2020: Architektenwettbewerb muss noch warten

113 Beiträge
22 Benutzer
14 Likes
6,102 Ansichten
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1826
Noble Member
 

@kleini

relativ einfach: grob anvisieren und dann mit halb/viertel Schmackes in etwa in die richtige Richtung mit Vollspann in den Rasen treten. Passt dann auch zum schaufeln 

 

 
Veröffentlicht : 22/08/2020 10:25 am
Relic
(@relic)
Beiträge: 344
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @dike77

Kommt eigentlich der Zoo-Umbau auch auf den Prüfstand?

Zwangsläufig ja, wenn zuvor das Prestigeobjekt FMO um jeden Preis am Leben erhalten werden soll und Herr Todeskino ein „Seriöser“ sein möchte...

Gib dem Luder ordentlich Puder! Kleiner Scherz am Rande, aber im Prinzip isses so!

 
Veröffentlicht : 22/08/2020 12:04 pm
SCP Uwe
(@uwestos)
Beiträge: 88
Estimable Member
 

Kann mir einer mal verraten was die grünen gegen unseren SCP haben,schließlich trägt unser Verein doch eine ihrer Farben in unserem Banner ... ? ? ? 

 
Veröffentlicht : 22/08/2020 1:34 pm
(@sportskanone)
Beiträge: 58
Trusted Member
 
Veröffentlicht von: @heideadler

Und da haben wir es wieder! 

Das infrastrukturelle Umfeld sieht ganz ganz mies aus! Ok, war ja zu erwarten, habe ich ja auch selbst immer wieder prognostiziert - das es eben KEINE Fortschritte in Sachen Stadion(bau, -ausbau - neubau) gibt. 

Und ich bin mir sicher, das diese Tatsache seeeeehhhrrr viel mit der Kaderplanung zu tun hat. Wer, welcher Spieler möchte sich das denn antun, in eine Stadt, einen Verein kommen, w3o es definitiv kein (positiven) Perspektiven gibt. jeder braucht sich doch nur mal ein bisschen in die (neueste) vereinsgeschichte einlesen - und wird gleich merken - hier in MS wird definitiv nichts "aufgebaut", hier gibt es nichts "Zukunftträchtiges" - warum also hier "anheuern" 

 

 

 

Armer SCP - zum Untergang verdammt. ? ? ? 

Das habe ich schon vor Wochen hier gesagt,das der ganz Vorgang seit unserem Abstieg auf Eis gelegt wurde. Aber da bin ich hier ja als laberheini abgestempelt worden von den üblichen Verdächtigen. Unsere einzige Chance auf eine goldene Zukunft war seinsch. Aber das hat sich ja leider in Luft aufgelöst ??. Es kotzt einen nur noch an , wie hier alles zugrunde geht.....?

 
Veröffentlicht : 27/08/2020 4:33 am
Spätzünder
(@spaetzuender)
Beiträge: 46
Eminent Member
 
Veröffentlicht von: @sportskanone

Das habe ich schon vor Wochen hier gesagt,das der ganz Vorgang seit unserem Abstieg auf Eis gelegt wurde. Aber da bin ich hier ja als laberheini abgestempelt worden von den üblichen Verdächtigen. Unsere einzige Chance auf eine goldene Zukunft war seinsch. Aber das hat sich ja leider in Luft aufgelöst ??. Es kotzt einen nur noch an , wie hier alles zugrunde geht.....?

Ich glaube nicht, dass der Abstieg für diese Verzögerung verantwortlich ist. Das wäre bei einem Klassenerhalt ganz genauso gelaufen.

Block K-Anti-Meckerkopp-Ultra

 
Veröffentlicht : 27/08/2020 8:34 am
Fortes
(@fortes)
Beiträge: 174
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @spaetzuender
Veröffentlicht von: @sportskanone

Das habe ich schon vor Wochen hier gesagt,das der ganz Vorgang seit unserem Abstieg auf Eis gelegt wurde. Aber da bin ich hier ja als laberheini abgestempelt worden von den üblichen Verdächtigen. Unsere einzige Chance auf eine goldene Zukunft war seinsch. Aber das hat sich ja leider in Luft aufgelöst ??. Es kotzt einen nur noch an , wie hier alles zugrunde geht.....?

Ich glaube nicht, dass der Abstieg für diese Verzögerung verantwortlich ist. Das wäre bei einem Klassenerhalt ganz genauso gelaufen.

Das denke ich auch. Vor wichtigen Wahlen will kaum eine Partei irgendwas an die große Glocke hängen. Es sei denn, es ist eine Flutkatastrophe, bei dem ein Kandidat für paar Fotos Sandsäcke füllt, um paar Jahre später als Putins Schoßhund zu dienen. 

Spaß bei Seite. In Zeiten von Corona wäre es ein Himmelsfahrtkommando, wenn man sich als Partei lautstark (so kurz vor der Wahl) für das Stadion einsetzt und damit wirbt. Diese Debatte könnte in Münsters Bevölkerung eine ziemlich schlechte Stimmung erzeugen. Mich wundert es schon enorm, dass CDU und SPD nicht zurückrudern. 

Ich sehe es als großen Erfolg, dass man das Thema momentan kaum anspricht. Corona wäre der perfekte Grund, um den Stadionumbau komplett zu kippen. Natürlich sind die Kassen leerer als sonst. Dazu leidet der Zoo, das Museum usw. Man könnte auch wunderbar damit argumentieren, dass Schulen und Kitas mit Lüftungsanlagen ausgestattet werden sollten, oder mehr Fahrradstraßen gebaut werden, um den Verkehr in der Stadt einzudämmen. 

Nichts davon passiert, CDU und SPD halten derzeit zum Stadion, reden nur nicht enorm gerne darüber. Wenn es einen guten Zeitpunkt gibt, um das Thema "Stadion" zu begraben, dann wurde der Zeitpunkt fast schon verpasst. Corona ist perfekt, um ungeliebte Projekte zu kippen. 

Ich muss ehrlich sagen, dass mich nichts so optimistisch macht, wie das Schweigen der Politik. 
Jetzt kann man nur hoffen, dass die Grünen keinen allzu großen Erfolg haben. 

 
Veröffentlicht : 27/08/2020 8:52 am
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @sportskanone
Das habe ich schon vor Wochen hier gesagt,das der ganz Vorgang seit unserem Abstieg auf Eis gelegt wurde. Aber da bin ich hier ja als laberheini abgestempelt worden von den üblichen Verdächtigen.

Zeig mal bitte die Beiträge.

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 27/08/2020 10:40 am
(@sportskanone)
Beiträge: 58
Trusted Member
 

@peppi

 dafür musst du dir nur die letzten spielthreads der vergangenen Saison ansehen. Auch du hast da deine Schlaumeierei mir gegenüber laufen lassen! Wenn ihr allen Ernstes glaubt, das es wegen corona grad so ruhig ist bezüglich dem Umbau, dann ist euch nicht mehr zu helfen! Der Umbau ist längst vom Tisch! Ich kann euch nicht meine Quelle nennen, aber es stimmt. Die halten grad nur die Füße still , weil es durch corona schön im Sande verlaufen kann. Covid-19 erledigt das von ganz alleine und in Zukunft hat man die Ausrede-wir wollten ja, aber corona hat es nicht möglich gemacht.es wird keinen Umbau geben. Das nötigste wird etwas aufgepäppelt und das war’s! Und damit meine ich das Drumherum. Am Stadion selbst wird es keine wirkliche Umbau Maßnahme geben! Du kannst mich gerne wieder als laberkopf abstempeln, aber alles was im letzten Vierteljahr passiert ist habe ich vorher hier schon angedeutet. Geglaubt hat es keiner. Träum weiter von deinem schönen Schmuckkästchen- das hat sich mit seinsch in Luft aufgelöst! Das ist Fakt!?

 
Veröffentlicht : 27/08/2020 5:06 pm
Fortes
(@fortes)
Beiträge: 174
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @sportskanone

@peppi

 dafür musst du dir nur die letzten spielthreads der vergangenen Saison ansehen. Auch du hast da deine Schlaumeierei mir gegenüber laufen lassen! Wenn ihr allen Ernstes glaubt, das es wegen corona grad so ruhig ist bezüglich dem Umbau, dann ist euch nicht mehr zu helfen! Der Umbau ist längst vom Tisch! Ich kann euch nicht meine Quelle nennen, aber es stimmt. Die halten grad nur die Füße still , weil es durch corona schön im Sande verlaufen kann. Covid-19 erledigt das von ganz alleine und in Zukunft hat man die Ausrede-wir wollten ja, aber corona hat es nicht möglich gemacht.es wird keinen Umbau geben. Das nötigste wird etwas aufgepäppelt und das war’s! Und damit meine ich das Drumherum. Am Stadion selbst wird es keine wirkliche Umbau Maßnahme geben! Du kannst mich gerne wieder als laberkopf abstempeln, aber alles was im letzten Vierteljahr passiert ist habe ich vorher hier schon angedeutet. Geglaubt hat es keiner. Träum weiter von deinem schönen Schmuckkästchen- das hat sich mit seinsch in Luft aufgelöst! Das ist Fakt!?

Wie soll die Quelle über den Umbau bescheid wissen, wenn die Kommunalwahl noch nicht vorüber ist und man nicht weiß welche Parteien regieren?

Corona wäre doch vor der Wahl perfekt für CDU und SPD um zu begründen, dass das Geld woanders gebraucht wird (Schulen, Infrastruktur, leere Kassen aufgrund fehlender Einnahmen der Stadt usw.) Glaube es gab nie bessere Gründe in den letzten Jahrzehnten, als Corona, um den Umbau des Stadions zu kippen.

Ich denke, dass viele Preußen-Fans nicht direkt aus Münster kommen. Man könnte mit einer Anti-Stadion-Kampagne (das Geld wird durch Corona woanders gebraucht) wahrscheinlich mehr wahlberechtigte Münsteraner ansprechen, als mit einem Pro-Stadion-Kurs. 
Das ist ja auch der Grund, wieso so viele in diesem Forum einen Volksentscheid bezüglich des Stadions fürchten.

Sollten CDU und SPD tatsächlich längst beschlossen haben, dass der Umbau nicht kommt und dies erst nach der Wahl öffentlich machen, ist das enorm unklug (nett ausgedrückt).
Zum einen würde man direkt ein Wahlversprechen brechen (schließlich heißt es jetzt: Der Umbau kommt), zweitens hätte man wahrscheinlich viele potentielle Wählerstimmen liegen lassen, da man den Umbau nicht vor der Wahl gekippt hat und das eingesparte Geld sozialen Projekte versprochen hat.
 

Also:

1. Die Politik hätte nach der Wahl das Versprechen direkt gekippt (niemand mag Lügner)
2. Man hätte Wählerstimmen verschenkt, wenn man das Stadion erst nach der Wahl kippt. 

Für so dumm halte ich die Parteien nicht, dass die beide Fehler begehen.

 
Veröffentlicht : 27/08/2020 5:38 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

@kanone, ich arbeite lieber mit Fakten. Verweise darauf sehe ich in deinen Beiträgen nicht.

 

Und arbeite mal an deinem Ton. Meine Empfehlung.

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 27/08/2020 6:42 pm
(@sportskanone)
Beiträge: 58
Trusted Member
 

@fortes

 wie du es schon erwähnt hast ?. Es gibt für die Parteien keinen Grund jetzt schon die Pferde wild zu machen, wegen corona! Die Pandemie regelt es für die Politik! Vor der Wahl kann damit niemand Werbung machen, weil ausnahmsweise alle Parteien in ms bezüglich Stadion einer Meinung sind! Die wollen alle keinen Umbau. Also wie sollte man damit im Wahlkampf herausstechen wenn da alle die gleiche Meinung haben????covid ist ausnahmsweise für alle Parteien in ms ein willkommener Grund,das Stadionthema verschwinden zu lassen! ?? das war’s, aus Ende vorbei. Hier wird leider gar nichts mehr passieren bezüglich Stadion ??

 
Veröffentlicht : 27/08/2020 6:45 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

Papa Schlumpf. Und jetzt ist auch gut.

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 27/08/2020 8:36 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2333
Famed Member
 

Ist das Risiko wirklich so hoch dass die Grünen stärkste Partei werden und der olle Peter Todesstadion OB?

 
Veröffentlicht : 27/08/2020 9:22 pm
(@sportskanone)
Beiträge: 58
Trusted Member
 
Veröffentlicht von: @knauerpauer
Veröffentlicht von: @sportskanone

@peppi

 bist du jetzt hier die ordnungsampel,Papa Schlumpf oder spielst du einfach nur aus persöhnlicher Enttäuschung den chefanscheisser?? sorry, aber dein Ton lässt hier manchmal auch zu wünschen übrig. Also nicht zu weit aus dem Fenster lehnen ?✌️

Sitz! Übe ich gerade mit meinem neuen Corona-Hund. Klappt da nicht, aber vielleicht hier. Ich finde Groß- und Kleinschreibung übrigens total wichtig. Und jetzt: Lauf...

 

Hast du mal überlegt, dein geistiges Defizit therapieren zu lassen??‍♂️ Kein Wunder das osnashausen und blödefeld uns nicht mehr ernst nehmen.....die lachen sich alle über unsere Situation kaputt! Und wenn die dann sehen wie wir uns hier auch noch öffentlich gegenseitig runtermachen, müssen wir uns nicht wundern, wenn wir für das Umland die größte lachnummer sind ?....

 
Veröffentlicht : 27/08/2020 9:43 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @dike77

Ist das Risiko wirklich so hoch dass die Grünen stärkste Partei werden und der olle Peter Todesstadion OB?

Wähler sind unberechenbar ? 

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 27/08/2020 11:33 pm
Seite 3 / 8
Teilen: