Forum

Vielleicht dürfen 2...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Vielleicht dürfen 2.772 Fans zum Heimspiel gegen Wiedenbrück

41 Beiträge
16 Benutzer
1 Likes
3,690 Ansichten
(@ich1906)
Beiträge: 1596
Noble Member
 

Frühstens im Januar... vorher passiert nix... der Lockdown wurde ja eh schon wieder auf den 10.01. verlängert... es ist der absolute wahnsinn...

 
Veröffentlicht : 04/12/2020 9:59 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9525
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @ich1906

Frühstens im Januar... vorher passiert nix... der Lockdown wurde ja eh schon wieder auf den 10.01. verlängert... es ist der absolute wahnsinn...

Man kann davon ausgehen das der sogenannte Teil-Lockdown über dieses Datum hinaus geht. Nach den Feierlichkeiten über Weihnachten und Silvester ist zu befürchten das die Zahlen dann wieder steigen. 

 
Veröffentlicht : 04/12/2020 1:51 pm
 Cer
(@cer)
Beiträge: 558
Honorable Member
 

Ich befürchte, wenn überhaupt wird es diese Saison frühestens im April wieder ins Stadion gehen - wenn überhaupt

 
Veröffentlicht : 05/12/2020 1:34 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2243
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @ich1906

Frühstens im Januar... vorher passiert nix... der Lockdown wurde ja eh schon wieder auf den 10.01. verlängert... es ist der absolute wahnsinn...

Man kann davon ausgehen das der sogenannte Teil-Lockdown über dieses Datum hinaus geht. Nach den Feierlichkeiten über Weihnachten und Silvester ist zu befürchten das die Zahlen dann wieder steigen. 

Dieser bisherige Teil-Lockdown bringt doch eh nix.
Man müsste jetzt klar kommunizieren, dass es ab dem 02.01. einen vierwöchigen kompletten Lochdown gibt.

Dann könnten sich alle darauf vorbereiten und die Zahlen würden wieder auf ein händelbaren Wert sinken.
Zur Zeit müssen Gastronomie- und Veranstaltungsbetriebe leiden, ohne das es was bringt.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 06/12/2020 2:39 pm
T reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9525
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @ich1906

Frühstens im Januar... vorher passiert nix... der Lockdown wurde ja eh schon wieder auf den 10.01. verlängert... es ist der absolute wahnsinn...

Man kann davon ausgehen das der sogenannte Teil-Lockdown über dieses Datum hinaus geht. Nach den Feierlichkeiten über Weihnachten und Silvester ist zu befürchten das die Zahlen dann wieder steigen. 

Dieser bisherige Teil-Lockdown bringt doch eh nix.
Man müsste jetzt klar kommunizieren, dass es ab dem 02.01. einen vierwöchigen kompletten Lochdown gibt.

Dann könnten sich alle darauf vorbereiten und die Zahlen würden wieder auf ein händelbaren Wert sinken.
Zur Zeit müssen Gastronomie- und Veranstaltungsbetriebe leiden, ohne das es was bringt.

Da sagste was. Man hat sich halt nicht getraut nochmal nen vollen Lockdown zu machen um die Wirtschaft zu schonen. 

 
Veröffentlicht : 06/12/2020 8:09 pm
(@ich1906)
Beiträge: 1596
Noble Member
 

In England gibts ja schon wieder Zuschauer in den Stadien...

 
Veröffentlicht : 08/12/2020 2:05 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2639
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @ich1906

In England gibts ja schon wieder Zuschauer in den Stadien...

Bei uns doch auch: Tragen grüne Trikots. 

Nur 'n Spaß. So schlimm ist es zum Glück noch nicht. 

Mein Tipp: Die machen nach Weihnachten einen angehärteten Lockdown, weil sie die Kiste sonst nicht mehr gemanagt kriegen. Zudem kommt allmählich der Impfstoff. Ab April werden dann die Stadien zumehmend wieder voller. Das Schlimmste ist bald überstanden - für die, die unbeschadet da durch gekommen sind. 

Mscht's Euch schön. Ist wichtig! 

Grundsätzlich stimme ich mit dir überein. Aber was den Zeitablauf angeht, hege ich doch arge Zweifel. Als ich heute Morgen eine Zeitschiene für den Zeitplan der Impfungen gesehen habe, sollen die Massenimpfungen für rund 54 Millionen Bürger die jeweils unter 60 und nicht vor erkrankt und nicht zu den ärztlichen oder pflegenden Personal gehören erst ab Oktober 2021 beginnen. Davor werden hauptsächlich erst einmal alle älteren und zu pflegende Personen geimpft. Das Gros der Bevölkerung, nämlich 45 Millionen Menschen, soll sogar erst ab Dezember 2021 geimpft werden. Die Anzahl entspricht somit von Januar 2021 bis Oktober 2021 rund 28 Millionen Menschen in Deutschland. Der Ethikrat hat diesen Ablauf vorgeschlagen. 

Somit kommt ein Großteil der Bevölkerung, die im Arbeits- oder Lernprozess stehen, die in der Regel ein gewöhnliches Freizeitverhalten tätigen erst sehr spät in den Impfgenuss. Ein Medikamentenexperte erklärte gestern im Fernsehen zudem, wie der Impfstoff wirkt. Dadurch das der Impfstoff die Einlagerung des Virus in die menschliche Zelle unterbindet, kann sich dieser nicht weiterverbreiten. Eine Infektion ist deshalb bei einem geimpften ausgeschlossen. Des Weiteren kann der Geimpfte auch keine andere Person mehr anstecken. 

Man kann deshalb durchaus darüber diskutieren, ob wirklich erst die Menschen in den Pflegheimen, dann in unterschiedlichen Schritten die 80-60-Jährigen und zuletzt den Rest der Bevölkerung impfen sollte. Denn gerade der Großteil der geplanten zuletzt zu Impfenden sind die Menschen, die auch täglich zur Arbeit und in die Schulen müssen. Gerade dort sind die Abstände in den öffentlichen Verkehrsmitteln oftmals nicht einhaltbar. 

Aber die Rangfolge hat wie gesagt der Ethikrat so festgelegt. Man will zuerst die Schwachen und Gebrechlichen schützen, weil hier das größte Todesrisiko besteht. Dabei können Pflegeeinrichtungen auch durchaus durch Schnelltest und mittels FFP2-Masken sehr gut und einfach geschützt werden. Der grüne Bürgermeister von Tübingen geht in seiner Stadt schon seit Monaten so vor und hat derzeitig keine Person über 80 Jahre und nur 10 Personen zwischen 70 und 80 Jahren erkrankt in der Stadt. 

Da eine andere Vorgehensweise bei den Impfungen gewollt ist, werden wir in Deutschland noch wohl mehr als ein Jahr damit leben müssen, gravierende Einschränken im öffentlichen Leben, in der Freizeit, beim Sport und in der Kultur hinnehmen zu müssen. Zuschauer im Stadion sehe ich in dieser Saison noch lange nicht. 

 
Veröffentlicht : 09/12/2020 12:49 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2243
Noble Member
 

So ganz kann ich die Terminschiene nicht nachvollziehen.

Wenn ich in den 400 Impfzentren 1000 Leute am Tag impfe, kann ich doch in 100 Tagen 40 Mio Leute geimpft haben.

Nehme ich 5 Tage die Woche, wären das 20 Wochen. Mit Verzögerungen und anderen Problemen nehme ich halt 30 Wochen an.

 

Man hatte jetzt monatelan Zeit, dass vernünftig zu planen. Ich befürchte allerdings, dass man erst vor wenigen Wochen angefangen hat und man in Ämtern und Ministerien jetzt völlig gestresst ist.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 09/12/2020 3:36 pm
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1841
Noble Member
 

Zum vollständigen Impfschutz brauchst du zwei Impfungen innerhalb von ca 2-3 Wochen, also impfst du nur in der Anfangsphase bis zu 1000 pro Zentrum

 
Veröffentlicht : 09/12/2020 6:19 pm
(@ich1906)
Beiträge: 1596
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer

So ganz kann ich die Terminschiene nicht nachvollziehen.

Wenn ich in den 400 Impfzentren 1000 Leute am Tag impfe, kann ich doch in 100 Tagen 40 Mio Leute geimpft haben.

Nehme ich 5 Tage die Woche, wären das 20 Wochen. Mit Verzögerungen und anderen Problemen nehme ich halt 30 Wochen an.

 

Man hatte jetzt monatelan Zeit, dass vernünftig zu planen. Ich befürchte allerdings, dass man erst vor wenigen Wochen angefangen hat und man in Ämtern und Ministerien jetzt völlig gestresst ist.

Was willst du von den Ämtern und Ministerien erwarten... Die haben doch auch den ganzen Sommer gepennt, den Herbst zu planen, sonst hätte man auch diesen aktuellen Lockdown anders planen können. Oder Laschet versprach, das der aktuelle Lockdown nur bis zum 30.11. geht... Okay, er hat nicht gesagt, bis zu welchem 30.11.... sorry

 

 
Veröffentlicht : 10/12/2020 4:22 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9525
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @ich1906
Veröffentlicht von: @standfussballer

So ganz kann ich die Terminschiene nicht nachvollziehen.

Wenn ich in den 400 Impfzentren 1000 Leute am Tag impfe, kann ich doch in 100 Tagen 40 Mio Leute geimpft haben.

Nehme ich 5 Tage die Woche, wären das 20 Wochen. Mit Verzögerungen und anderen Problemen nehme ich halt 30 Wochen an.

 

Man hatte jetzt monatelan Zeit, dass vernünftig zu planen. Ich befürchte allerdings, dass man erst vor wenigen Wochen angefangen hat und man in Ämtern und Ministerien jetzt völlig gestresst ist.

Was willst du von den Ämtern und Ministerien erwarten... Die haben doch auch den ganzen Sommer gepennt, den Herbst zu planen, sonst hätte man auch diesen aktuellen Lockdown anders planen können. Oder Laschet versprach, das der aktuelle Lockdown nur bis zum 30.11. geht... Okay, er hat nicht gesagt, bis zu welchem 30.11.... sorry

 

Die haben nicht nur im Sommer gepennt, die haben den Sommer verpennt. Die Grenzen wurden wieder geöffnet, man durfte in Urlaub fahren, alles war tutti. Und plötzlich fiel den Herrschaften dann ein das Reiserückkehrer aus Risikogebieten ja das Virus zurück bringen können. Schön doof das die Testzentren in Bayern und an den Flughäfen eröffnet wurden als die Sommerferien in großen Teilen des Landes schon wieder Geschichte waren.

 

 
Veröffentlicht : 10/12/2020 6:50 pm
Seite 3 / 3
Teilen: