Forum

Vielleicht dürfen 2...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Vielleicht dürfen 2.772 Fans zum Heimspiel gegen Wiedenbrück

41 Beiträge
16 Benutzer
1 Likes
3,678 Ansichten
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9400
Illustrious Member
 

Offenbar war der Zeitrahmen wohl doch zu knapp um die 2.772 voll zu machen. 

Diejenigen die gestern im Stadion waren haben das bestimmt genossen. Manche waren das erste Mal seit März im Stadion. Andere waren froh das doppelt so viel Zuschauer in unserer Antik Arena waren als in den Spielen zuvor.

Meiner Meinung nach wurden die Corona Regelungen im Stadion von den Fans eingehalten, was auch die Abstandsregeln betraf.

 
Veröffentlicht : 22/10/2020 12:41 am
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @kleini

Meiner Meinung nach wurden die Corona Regelungen im Stadion von den Fans eingehalten, was auch die Abstandsregeln betraf.

Im Großen und Ganzen ja. Nach dem Schlusspfiff mussten aber einige Tribünenbesucher offenbar dringendst nach Hause, wodurch sich am Ausgang durch den VIP-Bereich hindurch ein Stau ohne jeden Abstand bildete, eine zweite Flügeltür zu öffnen war wegen der Hände in den Taschen nicht möglich. Manche Leute sind aber schon sehr dämlich und nervig gedankenlos.

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 22/10/2020 9:30 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9400
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @peppi
Veröffentlicht von: @kleini

Meiner Meinung nach wurden die Corona Regelungen im Stadion von den Fans eingehalten, was auch die Abstandsregeln betraf.

Im Großen und Ganzen ja. Nach dem Schlusspfiff mussten aber einige Tribünenbesucher offenbar dringendst nach Hause, wodurch sich am Ausgang durch den VIP-Bereich hindurch ein Stau ohne jeden Abstand bildete, eine zweite Flügeltür zu öffnen war wegen der Hände in den Taschen nicht möglich. Manche Leute sind aber schon sehr dämlich und nervig gedankenlos.

Das beweist das das beste Konzept nichts bringt wenn die Leute nicht mitdenken. 

 
Veröffentlicht : 22/10/2020 10:39 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2213
Noble Member
 

Bei Tieren gibt es Schwarmintelligenz, bei Menschen leider nur Schwarmdummheit.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 22/10/2020 11:42 am
(@perfectstorm)
Beiträge: 124
Estimable Member
 

Sind dann ja auch einige eher gegangen, um dem blockweise Verlassen des Stadions zu entgehen....  Ich fand auch, dass das recht zügig ging.  Auch der Abtransport mit den Bussen hinterher war gut.  Hatte die Befürchtung, dass die ziemlich voll sein würden, aber nein. Es konnten alle mit Abstand im Bus sitzen. 

Gegengerade und Kurve waren nicht zu voll meiner Meinung nach, aber die Verteilung auf der Tribüne könnte man besser machen:  Da gab es Bereiche, wo die Gruppen sehr dicht zusammen saßen..... und Bereiche weiter außen, wo alles leer war.  Vielleicht könnte man da so etwas wie freie Platzwahl erlauben.... oder dass man sich als Gruppe wegen der Abstandsregeln dann freiwillig auch umsetzen darf, wenn ein Bereich sehr voll wird.  Was sich durch den VVK sicher nicht ganz verhindern lässt, weil Leute eben zusammen sitzen wollen.

An die jenigen, die aus Vorsicht noch nicht kommen wollten:  Das Hygienekonzept ist wirklich gut und es ist möglich, sich im Stadion an die Abstandsregeln zu halten.  Die Maskenpflicht wurde auch brav eingehalten.

 

 
Veröffentlicht : 22/10/2020 11:59 am
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @perfectstorm

...aber die Verteilung auf der Tribüne könnte man besser machen.

Tribünen-Block F (ganz außen) war offenbar gar nicht verkauft worden. Zumindest war er so gut wie leer und es gab auch keine durch Tüten abgesperrten Sitze wie in anderen Blöcken.

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 22/10/2020 12:22 pm
(@perfectstorm)
Beiträge: 124
Estimable Member
 

Warum nutzt man nicht die ganze Tribüne aus?  Macht keinen Sinn für mich.

 
Veröffentlicht : 22/10/2020 12:32 pm
(@ich1906)
Beiträge: 1542
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @peppi
Veröffentlicht von: @kleini

Meiner Meinung nach wurden die Corona Regelungen im Stadion von den Fans eingehalten, was auch die Abstandsregeln betraf.

Im Großen und Ganzen ja. Nach dem Schlusspfiff mussten aber einige Tribünenbesucher offenbar dringendst nach Hause, wodurch sich am Ausgang durch den VIP-Bereich hindurch ein Stau ohne jeden Abstand bildete, eine zweite Flügeltür zu öffnen war wegen der Hände in den Taschen nicht möglich. Manche Leute sind aber schon sehr dämlich und nervig gedankenlos.

Naja im VIP Bereich gibts ja schon den Unterschied zb. wegen dem fehlenden Alkohol das alle direkt gehen, nicht wie sonst mit Alkohol, das die Besucher noch gesellig zusammen sitzen (bis zu 1,5 Stunden nach Spielende). Da entzerrt sich da sonst auch immer etwas....

Auch komisch, das es kein Alkohol gibt... wenn es aufm Send und Weihnachtsmarkt Alkohol gibt...

 

 
Veröffentlicht : 22/10/2020 2:57 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @ich1906
Veröffentlicht von: @peppi
Veröffentlicht von: @kleini

Meiner Meinung nach wurden die Corona Regelungen im Stadion von den Fans eingehalten, was auch die Abstandsregeln betraf.

Im Großen und Ganzen ja. Nach dem Schlusspfiff mussten aber einige Tribünenbesucher offenbar dringendst nach Hause, wodurch sich am Ausgang durch den VIP-Bereich hindurch ein Stau ohne jeden Abstand bildete, eine zweite Flügeltür zu öffnen war wegen der Hände in den Taschen nicht möglich. Manche Leute sind aber schon sehr dämlich und nervig gedankenlos.

Naja im VIP Bereich gibts ja schon den Unterschied zb. ...

Nicht IM VIP-Bereich. Teile der Tribüne werden offenbar durch den VIP-Bereich evakuiert...., und den Moment meine ich. Von der Tribüne durch eine handelsübliche, doppelflügige Tür, von der nur eine Hälfte geöffnet ist, wofür der Verein nichts kann, sondern diejenigen, die davor stehen (wobei da ja auch immer ein Mädel steht, welches die Tür hätte sperrangelweit hätte können).

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 22/10/2020 3:07 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9400
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @perfectstorm

Sind dann ja auch einige eher gegangen, um dem blockweise Verlassen des Stadions zu entgehen....  Ich fand auch, dass das recht zügig ging.  Auch der Abtransport mit den Bussen hinterher war gut.  Hatte die Befürchtung, dass die ziemlich voll sein würden, aber nein. Es konnten alle mit Abstand im Bus sitzen. 

Gegengerade und Kurve waren nicht zu voll meiner Meinung nach, aber die Verteilung auf der Tribüne könnte man besser machen:  Da gab es Bereiche, wo die Gruppen sehr dicht zusammen saßen..... und Bereiche weiter außen, wo alles leer war.  Vielleicht könnte man da so etwas wie freie Platzwahl erlauben.... oder dass man sich als Gruppe wegen der Abstandsregeln dann freiwillig auch umsetzen darf, wenn ein Bereich sehr voll wird.  Was sich durch den VVK sicher nicht ganz verhindern lässt, weil Leute eben zusammen sitzen wollen.

An die jenigen, die aus Vorsicht noch nicht kommen wollten:  Das Hygienekonzept ist wirklich gut und es ist möglich, sich im Stadion an die Abstandsregeln zu halten.  Die Maskenpflicht wurde auch brav eingehalten.

 

Das Hygiene Konzept ist wirklich gut, wie ich aber schon sagte - und was Peppi mit seinem Beispiel verdeutlichte  - das beste Konzept klappt nicht wenn die Leute ihr Hirn ausschalten. 

 
Veröffentlicht : 22/10/2020 7:30 pm
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1933
Noble Member
 

Hab das mal wieder ausgekramt....

Die Zahlen in MS sind ja bei einem Wert unter 50 gelandet. Kann man nicht einen Eilantrag stellen damit wieder Zuschauer rein dürfen ? Wenn es auch nur 999 wären. Viel mehr würden gegen die olle Zweitvertretung jetzt Samstag auch so nicht kommen 😉

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 30/11/2020 12:14 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2594
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @carri-on

Hab das mal wieder ausgekramt....

Die Zahlen in MS sind ja bei einem Wert unter 50 gelandet. Kann man nicht einen Eilantrag stellen damit wieder Zuschauer rein dürfen ? Wenn es auch nur 999 wären. Viel mehr würden gegen die olle Zweitvertretung jetzt Samstag auch so nicht kommen 😉

Wert lag heute Morgen schon wieder bei 53. Zudem würde wohl die allgemeine Corona Verordnung dieses nicht zulassen. 

 
Veröffentlicht : 30/11/2020 12:29 pm
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 
Veröffentlicht von: @carri-on

Hab das mal wieder ausgekramt....

Die Zahlen in MS sind ja bei einem Wert unter 50 gelandet. Kann man nicht einen Eilantrag stellen damit wieder Zuschauer rein dürfen ? Wenn es auch nur 999 wären. Viel mehr würden gegen die olle Zweitvertretung jetzt Samstag auch so nicht kommen 😉

Es wäre wirklich mal interessant gewesen, wie viele Zuschauer zu diesem Spiel unter normalen Umständen kommen würden.

 

 
Veröffentlicht : 30/11/2020 5:56 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9400
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @w-over
Veröffentlicht von: @carri-on

Hab das mal wieder ausgekramt....

Die Zahlen in MS sind ja bei einem Wert unter 50 gelandet. Kann man nicht einen Eilantrag stellen damit wieder Zuschauer rein dürfen ? Wenn es auch nur 999 wären. Viel mehr würden gegen die olle Zweitvertretung jetzt Samstag auch so nicht kommen 😉

Es wäre wirklich mal interessant gewesen, wie viele Zuschauer zu diesem Spiel unter normalen Umständen kommen würden.

 

Mit so dürftigen Darbietungen wie letzten Samstag animiert man die Leute nicht gerade zu einem Stadionbesuch.

 
Veröffentlicht : 30/11/2020 8:06 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2307
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @w-over
Veröffentlicht von: @carri-on

Hab das mal wieder ausgekramt....

Die Zahlen in MS sind ja bei einem Wert unter 50 gelandet. Kann man nicht einen Eilantrag stellen damit wieder Zuschauer rein dürfen ? Wenn es auch nur 999 wären. Viel mehr würden gegen die olle Zweitvertretung jetzt Samstag auch so nicht kommen 😉

Es wäre wirklich mal interessant gewesen, wie viele Zuschauer zu diesem Spiel unter normalen Umständen kommen würden.

 

Da wäre sicher kein Ansturm zu erwarten ...

 
Veröffentlicht : 30/11/2020 8:10 pm
Seite 2 / 3
Teilen: