Forum

„Reviersport“ gießt...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

„Reviersport“ gießt mit verzerrtem Zitat Öl ins Feuer

16 Beiträge
11 Benutzer
10 Likes
1,188 Ansichten
(@adscp1906)
Beiträge: 75
Estimable Member Admin
Themenstarter
 

„Reviersport“ gießt mit verzerrtem Zitat Öl ins Feuer

Es ist nicht das erste Mal, dass der „Reviersport“ angebliche Aussagen des Preußen-Trainers Sascha Hildmann zu oder über RW Essen verzerrt, um damit Schlagzeilen zu produzieren. Das zur Funke-Gruppe zählende Magazin bedient damit seine eigene Klientel und besorgt sich Klicks. Vor allem auch aus Essen, auch wenn es dazu die Wahrheit dehnen muss …

https://www.100prozentmeinscp.de/reviersport-giesst-mit-verzerrtem-zitat-oel-ins-feuer/

 
Veröffentlicht : 23/04/2023 10:44 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2631
Famed Member
 

Alles für den Werbekunden, je mehr klicks, desto besser. Die Prolls aus Essen freut doch so etwas. Journalistisch ist das sogar noch unterhalb des Nieveaus der Bild. Dazu passt auch, dass ein Käseblatt der Funke Mediengruppe ein Fake Interview mit Michael Schumacher gemacht haben will und dieses auf dem Titelblatt groß angekündigt hatte. Am Ende stellte sich dieses interview als völlig falsch heraus, weil es durch die neue Machart KI gefertigt wurde. In Essen scheint man es in diesem Verlag mit der Wahrheit nicht so ganz ernst zu nehmen.

 
Veröffentlicht : 23/04/2023 11:12 am
(@yannick1906)
Beiträge: 1149
Noble Member
 

Das einzige negative am Aufstieg ist, dass man sich wieder vermehrt mit diesem Drecksblatt und dem Menschendreck aus Essen rumschlagen muss.

 
Veröffentlicht : 23/04/2023 3:05 pm
and4ros reacted
(@waldlaeufer)
Beiträge: 584
Honorable Member
 

Nicht zu vergessen, die lila-weiße-Affenscheisse.

Ich wollte es wäre Nacht und die Preußen kämen!

 
Veröffentlicht : 23/04/2023 3:35 pm
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1125
Noble Member
 

Man muss aber sagen, dass es nahezu keinen Osnabrücker in den sozialen Medien gab, der nicht fair gratuliert hat. Die Geschwisterkinder dagegen haben teilweise auch fair gratuliert, aber zu 50 Prozent ihren üblichen weinerlichen Opfermythos zelebriert und konnten vor Neid kaum noch geradeaus laufen. Es gibt dort einfach schon wahnsinnig viele Kaputte. Die letzten Jahre in der vierten Liga haben mir nochmal ins Gedächtnis gerufen, wie ätzend dieser Verein ist.

 
Veröffentlicht : 23/04/2023 4:08 pm
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1840
Noble Member
 

Man muss es ja nicht lesen.

 
Veröffentlicht : 23/04/2023 4:12 pm
immer06 reacted
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2378
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @hauer

Man muss es ja nicht lesen.

Dieses.

Für jeden RS-Journalisten gelten nur zwei Grundsätze:

- in der Überschrift eine wichtige Information rauslassen, selbst wenn es die Überschrift selber länger/komplizierter/bekloppter macht

- irgendeinen Bezug zu den Zahnlosen konstruieren, notfalls einfach Zitate/Fakten umdichten

 

 
Veröffentlicht : 23/04/2023 4:37 pm
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1030
Noble Member
 

Also, jetzt muss ich mich doch noch mal melden...Ich erinnere mich, dass die Sprachpolizei hier eingriff, als ich von Spielern wie Löh, Klinge etc. von "Söldnern" sprach....

Ich persönlich halte Begriffe wie "Menschendreck aus Essen" und "lila-weiße Affenscheisse" für zumindest ebenso untreffend, wenn nicht menschenverachtend, zumindest aber total verallgemeinernd.


 

 
Veröffentlicht : 23/04/2023 5:24 pm
Mike Red, Ich1906, PreussenPilger and 2 people reacted
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2378
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @eagle72

Also, jetzt muss ich mich doch noch mal melden...Ich erinnere mich, dass die Sprachpolizei hier eingriff, als ich von Spielern wie Löh, Klinge etc. von "Söldnern" sprach....

Ich persönlich halte Begriffe wie "Menschendreck aus Essen" und "lila-weiße Affenscheisse" für zumindest ebenso untreffend, wenn nicht menschenverachtend, zumindest aber total verallgemeinernd.


 

öhm, da ging es nicht darum Spieler generell nicht als Söldner zu bezeichnen, sondern das die genannten Spieler nicht darunter fallen. Alle haben ihre Verträge mit Leistung bis zum Ende erfüllt um dann höherklassig oder bei Spitzenteams deutlich höher dotierte neue Verträge zu unterschreiben. Das ist halt nach Fussballdefinition kein Söldner. Die Lachshose, das ist ein klassisches Beispiel 

 

 
Veröffentlicht : 23/04/2023 6:06 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9515
Illustrious Member
 

@dike77 ja, die Lachshose ist ein gutes Beispiel. Oder die Spieler, welche die Wappen küssen um kurz darauf zu wechseln. Oder die Spieler, welche versprechen beim Abstieg zu bleiben und den Wiederaufstieg anzugehen, um dann doch zu wechseln.

 
Veröffentlicht : 23/04/2023 6:13 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9515
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Alles für den Werbekunden, je mehr klicks, desto besser. Die Prolls aus Essen freut doch so etwas. Journalistisch ist das sogar noch unterhalb des Nieveaus der Bild. Dazu passt auch, dass ein Käseblatt der Funke Mediengruppe ein Fake Interview mit Michael Schumacher gemacht haben will und dieses auf dem Titelblatt groß angekündigt hatte. Am Ende stellte sich dieses interview als völlig falsch heraus, weil es durch die neue Machart KI gefertigt wurde. In Essen scheint man es in diesem Verlag mit der Wahrheit nicht so ganz ernst zu nehmen.

Traurig genug, dass immer wieder die Leute auf solche Medien bzw deren Maschen hereinfallen. 

 

 
Veröffentlicht : 23/04/2023 6:15 pm
(@verflixt)
Beiträge: 3
New Member
 

Liebe Preußen,

ich melde mich mal als Vertreter des "Menschendrecks" aus Essen zu Wort. Zunächst mal herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg, Ihr habt eine sensationelle Saison gespielt und seid hochverdient aufgestiegen. Ich bin wahrscheinlich einer der seltenen Exemplare, die beide Vereine mögen: Ich bin unweit der Hafenstraße großgeworden und entsprechend seit Kindesbeinen RWE-Fan. Ich habe aber auch viele (und sehr schöne!) Jahre während meines Studiums und Referendariats in Münster gelebt und war in dieser Zeit immer wieder bei Euch im Stadion. Aus dieser Zeit resultiert meine Sympathie für Euch, die auch unter den Scharmützeln zwischen unseren Vereinen in den letzten Jahren nicht gelitten hat. Daher freue ich mich sehr, dass Ihr aufgestiegen seid und ich in der kommenden Saison (falls wir die Klasse halten) endlich mal wieder zu Euch ins Stadion kommen werde.

Noch ein Wort zu dem bemerkenswert schlechten Bild, das Ihr vom RWE habt: Ich kann dies nach den diversen Vorkommnissen der jüngeren und älteren Vergangenheit zu einem gewissen Teil nachvollziehen. Aber auch bei uns will die überwältigende Mehrheit im Stadion einfach nur friedlich ein Fußballspiel sehen. Leider gibt es bei uns ein paar Idioten zu viel, die das gelegentlich überdecken. Solche Idioten gibt es aber (wenn auch relativ gesehen möglicherweise in geringerer Anzahl) bei allen größeren Vereinen.

Also, genießt das Gefühl des Aufstiegs, wir sehen uns (hoffentlich) in der nächsten Saison!

 
Veröffentlicht : 24/04/2023 6:42 pm
peter pan
(@peter-pan)
Beiträge: 1230
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @eagle72

Also, jetzt muss ich mich doch noch mal melden...Ich erinnere mich, dass die Sprachpolizei hier eingriff, als ich von Spielern wie Löh, Klinge etc. von "Söldnern" sprach....

Ich persönlich halte Begriffe wie "Menschendreck aus Essen" und "lila-weiße Affenscheisse" für zumindest ebenso untreffend, wenn nicht menschenverachtend, zumindest aber total verallgemeinernd.


 

...kann Dir nur zustimmen. Was einige hier für einen Sprachstil an den Tag legen, ist leider nur in die unterste Schublade einzuordnen.

Kann man Provokationen aus Essen, Osnabrück oder Bielefeld sprachlich nicht geschickter kontern? Warum immer in die verbale "Schmutzkiste" greifen?

Ich habe den Eindruck, wenn einige Freunde hier RWE, VFL oder Arminia hören, stehen sie kurz vor einem Nervenzusammenbruch.

Mal wieder ein wenig runterkommen, den Aufstieg des SCP genießen, und die Provokationen, wo sie auch immer herkommen, entspannt abprallen lassen!

Die Aufregung lohnt sich nicht und verdirbt nur den Genuss am Fußball.

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr von peter pan
 
Veröffentlicht : 27/04/2023 4:59 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9515
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @peter-pan

Veröffentlicht von: @eagle72

Also, jetzt muss ich mich doch noch mal melden...Ich erinnere mich, dass die Sprachpolizei hier eingriff, als ich von Spielern wie Löh, Klinge etc. von "Söldnern" sprach....

Ich persönlich halte Begriffe wie "Menschendreck aus Essen" und "lila-weiße Affenscheisse" für zumindest ebenso untreffend, wenn nicht menschenverachtend, zumindest aber total verallgemeinernd.


 

...kann Dir nur zustimmen. Was einige hier für einen Sprachstil an den Tag legen, ist leider nur in die unterste Schublade einzuordnen.

Kann man Provokationen aus Essen, Osnabrück oder Bielefeld sprachlich nicht geschickter kontern? Warum immer in die verbale "Schmutzkiste" greifen?

Ich habe den Eindruck, wenn einige Freunde hier RWE, VFL oder Arminia hören, stehen sie kurz vor einem Nervenzusammenbruch.

Mal wieder ein wenig runterkommen, den Aufstieg des SCP genießen, und die Provokationen, wo sie auch immer herkommen, entspannt abprallen lassen!

Die Aufregung lohnt sich nicht und verdirbt nur den Genuss am Fußball.

 

Lieber Peter Pan, ich rudere jetzt mal bewusst dagegen an was du geschrieben hast. Generell bin ich ja deine Meinung, aber man sollte auch nicht gleich jedes Wort zu hoch hängen. Ich sag es mal so: Wenn sich jemand wie ein - Entschuldigung - Arschloch benimmt, dann darf man diesen dann auch als solches bezeichnen. Ob das jetzt auf das Forum und die allgemeine Tonlage abfärbt... keine Ahnung. Ich hau im Stadion auch so einige Sprüche raus und bin sonst ein ganz braver Typ. 😊 

Hier hat vor Wochen ein User zu einem Anderen "Halt' s Maul" geschrieben, da fand ich' s traurig dass dazu kaum Reaktionen kamen. Sowas finde ich viel schlimmer als "verbale Entgleisungen" in Richtung RWE. 

Das nur mal so als Ergänzung und Denkanstoß. Denn, wie gesagt, generell bin ich schon deiner Meinung. 

 

 
Veröffentlicht : 27/04/2023 4:09 pm
Fredoman reacted
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1030
Noble Member
 

Sorry, Kleini, zwischen "Menschendreck" und "Arschloch" sehe ich semantisch durchaus Unterschiede. Es soll z.B. auch Essener, Osnabrücker, Bielefelder geben, die ganz in Ordnung sind und ebenso fußballbegeistert sind wie wir... 🤔 

 
Veröffentlicht : 27/04/2023 5:31 pm
Fredoman reacted
Seite 1 / 2
Teilen: