Forum

Regionalliga West: ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Regionalliga West: Fragen und Antworten zur neuen Heimat der Preußen

78 Beiträge
30 Benutzer
2 Likes
8,352 Ansichten
Alaskan Malamute
(@alaskan-malamute)
Beiträge: 1087
Noble Member
 

Was heßt denn “schwer”????
Wenn wir nicht um den Aufstieg spielen, dann haben wir wieder Spiele vor 900-1100 Zuschauern.
Wegen Corona dürfen sowieso keine Zuschauer rein??
Der SCPund die 4.Liga werden in Vergessenheit geraten: kein TV, keine Internet-Übertragung, kein Radio, kein Stadionbesuch. Mir ist schleierhaft wie unter diesen Umständen überhaupt ein Spielbetrieb in den Liegen 3, 4, 5 usw möglich sein soll.
Ohne Moos nix los….

 
Veröffentlicht : 04/07/2020 6:14 pm
Alaskan Malamute
(@alaskan-malamute)
Beiträge: 1087
Noble Member
 

ich kann mich noch an TSG Dülmen erinnern...

 
Veröffentlicht : 04/07/2020 6:15 pm
Alaskan Malamute
(@alaskan-malamute)
Beiträge: 1087
Noble Member
 

...wir lesen einfach ende der Saison im Kicker, wo der SCP gelandet ist...

 
Veröffentlicht : 04/07/2020 6:16 pm
Link
 Link
(@link)
Beiträge: 165
Estimable Member
 

Gibts dieses Sport im Westen noch? Früher haben die mal die damalige RL Nord übertragen, wenn ich mich nicht zu sehr irre waren auch livespiele dabei. 

 
Veröffentlicht : 04/07/2020 10:25 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @link

Gibts dieses Sport im Westen noch? Früher haben die mal die damalige RL Nord übertragen, wenn ich mich nicht zu sehr irre waren auch livespiele dabei. 

Ausgewählte Montagsspiele liefen zuletzt bei SPORT1 und bei Sportstotal.tv kam die Regionalliga im internetstream. Wie das zukünftig ist, weiß ich nicht. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 04/07/2020 10:34 pm
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1840
Noble Member
 

Die Rundfunkrechte sind vielleicht für RadioAM finanzierbar, da nicht so teuer wie in einer bundesweiten Liga 

 
Veröffentlicht : 04/07/2020 11:08 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2331
Famed Member
 

Viel mehr als einen Liveticker sollten wir nicht erwarten ...

 
Veröffentlicht : 05/07/2020 12:01 am
(@baghira1982)
Beiträge: 888
Noble Member
 

Was ist denn mit unserem Fanradio? 

 
Veröffentlicht : 05/07/2020 7:01 am
(@perfectstorm)
Beiträge: 124
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @baghira1982

Was ist denn mit unserem Fanradio? 

Wollen weiter dabei bleiben.

https://twitter.com/RMottekstrehle/status/1279412610744619013

Ich hätte hier auch gerne weiter 3.Liga geschaut, wie ihr auch.  Irgendwie auch sch...., so abzusteigen mit den Geisterspielen auf Magenta. Wäre für mich einfacher gewesen, das selbst im Stadion zu erleben.    Mittlerweile habe ich mich aber damit abgefunden und bin gespannt, wie es weiter geht. Vielleicht tut unseren Preußen ein Neuanfang sogar gut, die Zukunft wird das zeigen.  Die Liga an sich ist nicht unattraktiv und wenn wir hoffentlich im Herbst wieder ins Stadion dürfen werde ich sicher dabei sein.

Vernünftig arbeiten und etwas aufbauen, dann wird es auch irgendwann mit der Rückkehr in die 3.Liga klappen. Vielleicht nicht gleich nächste Saison, aber gute Arbeit zahlt sich langfristig immer aus.

 

 
Veröffentlicht : 05/07/2020 3:39 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

Haltern ist raus:

Im Anschluss an die Telefonkonferenz des Westdeutschen Fussballverbandes (WDFV) haben die Gremien des TuS Haltern am See einstimmig den freiwilligen Rückzug aus der Regionalliga West beschlossen.

 

https://www.tus-haltern.de/tus-entscheidet-sich-fuer-den-amateurfussball/

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 06/07/2020 11:05 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2241
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @peppi

Haltern ist raus:

Im Anschluss an die Telefonkonferenz des Westdeutschen Fussballverbandes (WDFV) haben die Gremien des TuS Haltern am See einstimmig den freiwilligen Rückzug aus der Regionalliga West beschlossen.

 

https://www.tus-haltern.de/tus-entscheidet-sich-fuer-den-amateurfussball/

Sicherlich eine vernünftige Entscheidung.

Mit Spielern aus der Region zu arbeiten ist natürliche ein löblicher Versuch.

Aber die sollten den Quatsch mit dem Bilbao-Vergleich lassen.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 06/07/2020 11:25 am
ovi
 ovi
(@ovi)
Beiträge: 548
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75
Veröffentlicht von: @link

Gibts dieses Sport im Westen noch? Früher haben die mal die damalige RL Nord übertragen, wenn ich mich nicht zu sehr irre waren auch livespiele dabei. 

Ausgewählte Montagsspiele liefen zuletzt bei SPORT1 und bei Sportstotal.tv kam die Regionalliga im internetstream. Wie das zukünftig ist, weiß ich nicht. 

Sporttotal.tv überträgt die Regionalligen Nord, West und Bayern. In der Regel werden je Liga 3-4 Spiele des Spieltags live übertragen. Die Chance das der SCP häufiger dabei ist sollte also gegeben sein. Die wollen ihr Programm sogar weiter ausbauen, ob das auch für die Regionalligen gilt weiß ich jetzt nicht.

Sport1 überträgt wie gehabt ausgesuchte "Spitzenspiele" der Regionalligen, inwieweit das ausgebaut wird weiß ich nicht. Es stand im Raum das die wieder Montags regelmäßig Livespiele zeigen wollen, allerdings haben die sich jetzt wieder Rechte an der 2 BL gesichert, daher vermute ich mal das es um diese Liga bei den Montagsspielen geht.

 

Bin nur aus Spaß hier!

 
Veröffentlicht : 06/07/2020 11:26 am
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1125
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer
Veröffentlicht von: @peppi

Haltern ist raus:

Im Anschluss an die Telefonkonferenz des Westdeutschen Fussballverbandes (WDFV) haben die Gremien des TuS Haltern am See einstimmig den freiwilligen Rückzug aus der Regionalliga West beschlossen.

 

https://www.tus-haltern.de/tus-entscheidet-sich-fuer-den-amateurfussball/

Sicherlich eine vernünftige Entscheidung.

Mit Spielern aus der Region zu arbeiten ist natürliche ein löblicher Versuch.

Aber die sollten den Quatsch mit dem Bilbao-Vergleich lassen.

Gut für uns, da es dadurch weniger Spiele sind. Und es gibt sogar zwei Mal in der Saison dann spielfrei für uns, das es ja 21 Mannschaften sind.

 

 
Veröffentlicht : 06/07/2020 11:41 am
(@heiopei)
Beiträge: 534
Honorable Member
 

Wäre sicherlich kein direkter Konkurrent von Preußen gewesen, aber ich sehe das auch positiv. Zwei Spiele weniger in der Regionalliga - zwei Spiele weniger bis zum nächsten Drittligaspiel! 😉

Kann mir gut vorstellen, dass es ein zwei Spieler geben wird, die lieber in der 4. spielen wollen. Vielleicht gibt es da ja tatsächlich einen interessanten Spieler für Preußen.

 
Veröffentlicht : 06/07/2020 1:16 pm
(@rwexperte)
Beiträge: 518
Honorable Member
 

nur eine kurze einschätzung meinerseits...die natürlich subjektiv ist.

ja ich denke schon das dieses jahr der aufstieg nur über RWE geht ( als meister steigt man dies jahr direkt auf).

mit dem neuen trainer ( die chemie zwischen titz und mannschaft soll wohl nicht gepasst haben)...und  besonders simon engelmann...bin ich guter dinge.

 

und mit sascha peljhan ,einen millionär zu haben..der selber auf der WEST steht...ist nicht von nachteil..

 

aber wir werden sehen...

 

 

 
Veröffentlicht : 06/07/2020 6:57 pm
Seite 3 / 6
Teilen: