Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ligakonkurrenten

3,472 Beiträge
103 Benutzer
1415 Likes
189.4 K Ansichten
Marius
(@marius)
Beiträge: 1252
Noble Member
 

@weg 

Güler konnte durch eine nette Torquote überzeugen. Zudem hat er auch spielerisch einiges auf dem Kasten, was er auch in Münster bis zu seinem Platzverweis durchaus zeigen konnte. Was auch immer du so von ihm gesehen hast!? 😉 

48167

 
Veröffentlicht : 20/06/2022 10:40 am
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1005
Noble Member
 

@marius

Naja, aber die Torquote als konterstarker Spieler bei einem Absteiger wird man so bei einem Topteam nur sehr schwer wiederholen können. Und es können auch nicht unbegrenzt viele Spieler gleichzeitig spielen. So bringen Prokoph, Königs und Güler dich wenig weiter, wenn meist nur einer davon spielt. Und sich als Stürmer ne Gelbsperre und einen Platzverweis in der ersten halben Stunde abzuholen spricht für mich auch Worte. Sein Tor gegen uns war ja auch nach einen Konter und hätte so nie zählen dürfen

 
Veröffentlicht : 20/06/2022 11:23 am
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1548
Noble Member
 

Ich denke auch, dass Wuppertal einer der Topkonkurrenten um den Aufstieg wird. Starke Konkurrenz wird wichtig sein, um die Konzentration im Saisonverlauf hochzuhalten. 

 
Veröffentlicht : 20/06/2022 11:26 am
Marius
(@marius)
Beiträge: 1252
Noble Member
 

@weg 

Dennoch waren seine Leistungen in der letzten Saison durchaus interessant! 

Die Asse muss zudem auch erstmal im Tor untergebracht werden. 😉 

 

48167

 
Veröffentlicht : 20/06/2022 11:33 am
Relic reacted
(@schweini)
Beiträge: 403
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @weg
Veröffentlicht von: @schweini

Wir haben sogar unsere komplette Stamm-Viererkette verloren (Schaui-Hoffi-Ziegele-Hemmerich). Gut, auf der LV-Position sind wir schon sehr gut dabei mit Lukas und Marc. Aber warum das Problem der Wuppertaler in der IV (mit der Sperre von Pytlik) größer sein soll als bei uns, verstehe ich nicht ganz. Bei uns muss sich die Defensive schließlich komplett neu sortieren und der Qualitätsverlust muss erstmal aufgefangen werden.

Also zum einen war Hemmerich kein Stammspieler. Zum anderen wird unsere Innenverteidigung ziemlich sicher schon gegen Anfang der Vorbereitung stehen (selbst Simon und Koulis wären gut für die RL), sodass wir uns in der Saisonvorbereitung einspielen können. Wuppertal wird da Anfang der Saison mehrmals umbauen müssen, während wir da gemütlich mit der dann eingespielten IV weiterspielen können.
Güler bei Wuppertal macht mir überhaupt keine Sorgen. Die können eh nicht mit 3 Mittelstürmern spielen und was ich von dem letzte Saison gesehen habe war ja überhaupt nicht mal ansatzweise interessant.

 

Wer, bitteschön, war denn dann der Stammlinke in der abgelaufenen Saison?

Dass er nicht alle Spiele gemacht hat, hatte andere Gründe (späte Verpflichtung nach längerer Verletzung, Verletzung(en), Corona). Von Anfang März (Spiel gegen Lotte bis zum vorletzten Spieltag stand er in der Stammelf, hat über die gesamte Saison insgesamt 26 Spiele gemacht mit 1.583 Einsatzminuten. Da kommen Baumi, Thiel oder Frenkert aber überhaupt nicht dran. Selbst ein Ziegele hat nur 25 Spiele gemacht. War der dann auch nicht Stamm?

Und Wuppertal muss ständig umbauen, weil Pytlik 8 Spiele gesperrt ist? Die haben wohl nur noch eine Position in der IV offen und testen hierfür Tobias Reithmeir. Güler hat 14 Buden in Bonn gemacht, das hat bei uns niemand erreicht.

Aber lassen wir das. Niemand muss sich vor den Wuppis oder anderen Mannschaften in die Hose machen, das behauptet doch auch niemand! Als Konkurrenten um den Aufstieg sollten wir sie aber schon ernst nehmen. Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.

Am Ende des Tages haben es PN und SH ganz alleine in der Hand, unseren Kader noch mit so viel Qualität anzureichern, dass wir am Ende der Saison ganz oben stehen. Und ein Selbstläufer wird das sowieso nicht.

 
Veröffentlicht : 20/06/2022 11:51 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9456
Illustrious Member
 

@schweini korrekt, ein Selbstläufer wird das für uns nicht, das hat aber auch keiner behauptet. Natürlich muss jeder Gegner Ernst genommen und respektiert werden, ob das vermeintliche Konkurrenten um den Aufstieg wie Wuppertal, RWO, Fortuna Köln und Rödinghausen oder kleine Gegner sind. Und gerade mit den "Kleinen" hatten wir in der letzten Saison so unsere Probleme und Punktverluste. Wir müssen uns aber auch nicht kleiner machen als wir sind, wir haben immer noch Spieler im Kader, um die uns die Gegner beneiden und die den Unterschied ausmachen können. Die meisten Clubs dieser Liga haben eine große Fluktuation im Kader, man wird ja sehen welches Team sich am besten verstärkt bzw am besten in die Saison startet. 

 
Veröffentlicht : 20/06/2022 12:03 pm
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1548
Noble Member
 

Zudem sollte man m.E. das Thema "Eingespieltheit" im Profifußball nicht allzu hoch hängen. Die Spieler sind in den gängigen Systemen geschult. Verteidiger wissen, wie sie sich in der 4-er Kette zu verhalten haben und wie in einer 3-er Kette. Unser 433 bzw. 4141 ist den Spielern ebenfalls bekannt.

Neuverpflichtungen fangen bei der Eingewöhnung in ein neues Team deshalb nicht bei Null an. Feinbstimmung muss aber natürlich sein. 

  

 
Veröffentlicht : 20/06/2022 12:46 pm
mungo, Mattes75 and Marius reacted
Marius
(@marius)
Beiträge: 1252
Noble Member
 

@wow 

Genau. Ich empfinde es auch als wichtiger, dass unsere Offensive nahezu bestehen bleibt. 

48167

 
Veröffentlicht : 20/06/2022 1:05 pm
SCP-Fan06
(@scp-fan06)
Beiträge: 1699
Noble Member
 

Ist doch auch egal, wer vor der Saison als Top Favorit genannt wird. Letzten Endes muss alles auf dem Platz erstmal gespielt werden. Gladbach 2 wurde vergangene Saison oft genannt, für eine der oberen Plätze und die haben bis zum Schluss gegen den Abstieg gespielt. Mit unserer Qualität, sag ich auf dem Papier ist das Platz 1-3, aber ich kann auch in keine Glaskugel gucken

Preußen Münster - Ein Leben lang....

 
Veröffentlicht : 20/06/2022 1:50 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9456
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @wow

Zudem sollte man m.E. das Thema "Eingespieltheit" im Profifußball nicht allzu hoch hängen. Die Spieler sind in den gängigen Systemen geschult. Verteidiger wissen, wie sie sich in der 4-er Kette zu verhalten haben und wie in einer 3-er Kette. Unser 433 bzw. 4141 ist den Spielern ebenfalls bekannt.

Neuverpflichtungen fangen bei der Eingewöhnung in ein neues Team deshalb nicht bei Null an. Feinbstimmung muss aber natürlich sein. 

  

Dann antworte ich mal mit einem "ja... aber" 😎 

Du hast Recht, die Spieler sind in der Regel gut geschult, zumeist dank der NLZ. Das hat seine Vor- und Nachteile. Das taktische Verhalten haben die Jungs drin, da haste vollkommen Recht. Andere Dinge wie die Feinabstimmung, wie z.B. "auf welchen Fuss muss der Spieler X angespielt werden, möchte er den Ball direkt in den Fuss haben oder lieber in den Lauf..." müssen noch eingeübt werden. Der Nachteil des NLZ Drills ist (was man mittlerweile gemerkt hat und versucht jetzt in der Jugend durch andere Spielformen wieder zu fördern) die fehlende Individualität der Spieler. Überspitzt formuliert: Die Jungs beherrschen den abkippenden Sechser und den Wechsel von Dreier- zur Viererkette im Schlaf, sind aber nicht in der Lage einen Gegner auszudribbeln. Und jetzt kommen Spieler der Marke Teklab ins Spiel. Solche Jungs dürfen ihrer Stärken nicht beraubt werden, müssen aber ins Spiel integriert werden. Und das ist schwierig. Sowohl für die Teklabs als auch für die Mitspieler. 

 
Veröffentlicht : 20/06/2022 2:06 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2231
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @schweini
Veröffentlicht von: @weg

Also zum einen war Hemmerich kein Stammspieler. ...

 

Wer, bitteschön, war denn dann der Stammlinke in der abgelaufenen Saison?

Dass er nicht alle Spiele gemacht hat, hatte andere Gründe (späte Verpflichtung nach längerer Verletzung, Verletzung(en), Corona). Von Anfang März (Spiel gegen Lotte bis zum vorletzten Spieltag stand er in der Stammelf, hat über die gesamte Saison insgesamt 26 Spiele gemacht mit 1.583 Einsatzminuten. ...

Nix gegen Luke, aber ohne Frenkerts Verletzung hätte er nicht gespielt.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 20/06/2022 3:43 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9456
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer
Veröffentlicht von: @schweini
Veröffentlicht von: @weg

Also zum einen war Hemmerich kein Stammspieler. ...

 

Wer, bitteschön, war denn dann der Stammlinke in der abgelaufenen Saison?

Dass er nicht alle Spiele gemacht hat, hatte andere Gründe (späte Verpflichtung nach längerer Verletzung, Verletzung(en), Corona). Von Anfang März (Spiel gegen Lotte bis zum vorletzten Spieltag stand er in der Stammelf, hat über die gesamte Saison insgesamt 26 Spiele gemacht mit 1.583 Einsatzminuten. ...

Nix gegen Luke, aber ohne Frenkerts Verletzung hätte er nicht gespielt.

Das glaube ich auch. 

 
Veröffentlicht : 20/06/2022 5:00 pm
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1005
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @schweini
Veröffentlicht von: @weg
Veröffentlicht von: @schweini

Wir haben sogar unsere komplette Stamm-Viererkette verloren (Schaui-Hoffi-Ziegele-Hemmerich). Gut, auf der LV-Position sind wir schon sehr gut dabei mit Lukas und Marc. Aber warum das Problem der Wuppertaler in der IV (mit der Sperre von Pytlik) größer sein soll als bei uns, verstehe ich nicht ganz. Bei uns muss sich die Defensive schließlich komplett neu sortieren und der Qualitätsverlust muss erstmal aufgefangen werden.

Also zum einen war Hemmerich kein Stammspieler. Zum anderen wird unsere Innenverteidigung ziemlich sicher schon gegen Anfang der Vorbereitung stehen (selbst Simon und Koulis wären gut für die RL), sodass wir uns in der Saisonvorbereitung einspielen können. Wuppertal wird da Anfang der Saison mehrmals umbauen müssen, während wir da gemütlich mit der dann eingespielten IV weiterspielen können.
Güler bei Wuppertal macht mir überhaupt keine Sorgen. Die können eh nicht mit 3 Mittelstürmern spielen und was ich von dem letzte Saison gesehen habe war ja überhaupt nicht mal ansatzweise interessant.

 

Wer, bitteschön, war denn dann der Stammlinke in der abgelaufenen Saison?

Dass er nicht alle Spiele gemacht hat, hatte andere Gründe (späte Verpflichtung nach längerer Verletzung, Verletzung(en), Corona). Von Anfang März (Spiel gegen Lotte bis zum vorletzten Spieltag stand er in der Stammelf, hat über die gesamte Saison insgesamt 26 Spiele gemacht mit 1.583 Einsatzminuten. Da kommen Baumi, Thiel oder Frenkert aber überhaupt nicht dran. Selbst ein Ziegele hat nur 25 Spiele gemacht. War der dann auch nicht Stamm?

Und Wuppertal muss ständig umbauen, weil Pytlik 8 Spiele gesperrt ist? Die haben wohl nur noch eine Position in der IV offen und testen hierfür Tobias Reithmeir. Güler hat 14 Buden in Bonn gemacht, das hat bei uns niemand erreicht.

Aber lassen wir das. Niemand muss sich vor den Wuppis oder anderen Mannschaften in die Hose machen, das behauptet doch auch niemand! Als Konkurrenten um den Aufstieg sollten wir sie aber schon ernst nehmen. Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.

Am Ende des Tages haben es PN und SH ganz alleine in der Hand, unseren Kader noch mit so viel Qualität anzureichern, dass wir am Ende der Saison ganz oben stehen. Und ein Selbstläufer wird das sowieso nicht.

Ob du es nach dem Gespräch glaubst oder nicht, aber mit dem fetten sprichst du mit zu 100% aus der Seele. Ergänzen möchte ich, dass wir wohl definitiv der Topfavorit sind, wie Essen in den letzten Jahren. Dass wir deswegen sicher aufsteigen oder Arrogant werden dürfen auf gar keinen Fall!

Für mich ist Pytliks Sperre allerdings eine klare Schwächung für Wuppertal. Immerhin darf ein (etatmäßiger) Stammspieler schon jetzt sicher ein Fünftel der Saison nicht mitspielen.

Beim Linksverteidiger bin ich wie @kleini und @standfussballer der Meinung, dass Frenkert wenn fit die Nummer 1 war. Dementsprechend kann ich mit dem Abgang von Helmerich wesentlich besser leben als von Ziegele oder Hoffmeier. Gerade, wenn dafür Lorenz kommt!

Aber um es nochmal deutlich zu sagen: ich sehe in Wuppertal für die nöähste Saison (stand jetzt) ein echtes Topteam und einen potentiel ernsthaften Konkurrenten, aber niemand, vor dem man Angst haben sollte (wie scheinbar einige User im Forum, oder ich verstehe sie falsch)

 
Veröffentlicht : 20/06/2022 9:27 pm
Kleini reacted
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1548
Noble Member
(@yannick1906)
Beiträge: 1147
Noble Member
 

Der 1. FC Bocholt rüstet ordentlich auf. Als Aufsteiger werden dort lauter erfahrene Regionalliga Spieler an Land gezogen. 

Durch meine räumliche Nähe zu Bocholt bekomme ich zudem mit, dass alles daran gesetzt wird im eigenen Stadion zu spielen. Sponsoren und Stadt buttern dort grade ordentlich Kohle rein um den alten Hünting zu sanieren

 
Veröffentlicht : 22/06/2022 10:20 pm
Seite 59 / 232
Teilen: