Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ligakonkurrenten

3,896 Beiträge
111 Benutzer
1630 Reactions
205.8 K Ansichten
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 584
Prominent Member
 

Veröffentlicht von: @schnulzbromse

 

Nein, das war keinesfalls ironisch gemeint, denn der Schreiberling hatte sich später in etwas abgewandelter Form noch 2x in gleicher Richtung geäussert. Hatt wohl eine Art Belastungsstörung 😊

 

 

Danke! Du hast recht.

Wie geil ist das denn...Sachen gibts. 😎 

 

 
Veröffentlicht : 08/05/2024 3:41 pm
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 584
Prominent Member
 

Veröffentlicht von: @dike77

 

Ansonsten schön zu sehen wie sie Duisburgern…die sollen mal zusehen dass sie nicht nach unten durchgereicht werden nachdem von unten wieder so einige größere Teams erwacht sind

Du meinst u.a. den SV Eintracht Hohkeppel... ?

Die sind gerade in die 4. Liga West aufgestiegen und freuen sich schon, wenn der  MSV kommt. Falls der Busfahrer sich nicht verfährt... 😎 

 

 
Veröffentlicht : 08/05/2024 4:02 pm
Eagle-Rider reacted
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2548
Famed Member
 

Da werden jetzt alle vom sofortigen Wiederaufstieg faseln bevor die dann mal raffen mit welchen Etats Dynamo, Sandhausen, Audi oder Saarbrücken rumwerfen können. Und Vereine wie die Zahnlosen oder Aachen aufgrund der Infrastruktur schnell vor denen stehen können. Wir demnächst auch.

die brauchen einen perfekten Transfersommer um überhaupt oben mitzuspielen. Rumgeschwallert wird aber schon dass man in drei Jahren in Liga ZWEI etabliert sein will 😆 

Es war wieder nur ein Intermezzo: Nach nur einer Saison in der 2. Bundesliga muss der VfL Osnabrück den Gang zurück in die 3. Liga antreten. Überraschend ist dies nicht, die Weichen für die Zukunft sind gestellt. Und die Ziele sind ambitioniert. https://www.kicker.de/vfl-osnabrueck-steigt-ab-und-peilt-schon-die-zweitliga-rueckkehr-an/1019119/artikel

 
Veröffentlicht : 08/05/2024 4:47 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 2033
Estimable Member
 

Aachen sehe ich nach wie vor kritisch. Haben jetzt 3 Regio-Spieler verpflichtet und die sind wohl nicht Kaliber Bazzoli oder Kyerewaa, an denen auch andere intensiv dran sind. Und wie es finanziell bei denen aussieht... Mein Gefühl sagt mir, dass die froh sein können, wenn sie die Liga halten. Kann mich aber auch komplett irren, mal abwarten.

 
Veröffentlicht : 08/05/2024 4:57 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2548
Famed Member
 

Ja Aachen wird noch 1-2 Jahre dauern bis die ihr Minus aus der Aufstiegssaison abgearbeitet haben. Das dürfte ggfs. noch heftiger als unseres sein ohne eben eine EK Quote wie bei uns zu haben.

ansonsten kann Osna sehr schnell im Drittligamittelmass versinken..

 
Veröffentlicht : 08/05/2024 5:46 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9684
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

Aachen sehe ich nach wie vor kritisch. Haben jetzt 3 Regio-Spieler verpflichtet und die sind wohl nicht Kaliber Bazzoli oder Kyerewaa, an denen auch andere intensiv dran sind. Und wie es finanziell bei denen aussieht... Mein Gefühl sagt mir, dass die froh sein können, wenn sie die Liga halten. Kann mich aber auch komplett irren, mal abwarten.

Und trotzdem haben die Öcher ne große Fresse, weil sie ja mit ihren vielen Zuschauern "den 12., 13. und 14. Mann" hätten. Die werden sich in der 3. Liga schnell umgucken, denn hier geht's nicht gegen zig Zweitvertretungen und Feierabendfussballer. 

 

 
Veröffentlicht : 08/05/2024 6:44 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2548
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @otte

Veröffentlicht von: @dike77

 

Ansonsten schön zu sehen wie sie Duisburgern…die sollen mal zusehen dass sie nicht nach unten durchgereicht werden nachdem von unten wieder so einige größere Teams erwacht sind

Du meinst u.a. den SV Eintracht Hohkeppel... ?

Die sind gerade in die 4. Liga West aufgestiegen und freuen sich schon, wenn der  MSV kommt. Falls der Busfahrer sich nicht verfährt... 😎 

 

die spielen in Düren, weil der Dorfsportplatz natürlich nicht ausreicht.

die Streifenesel dürfen also gleich zweimal Düren spüren 😎 

 

 
Veröffentlicht : 08/05/2024 6:50 pm
(@waldlaeufer)
Beiträge: 624
Honorable Member
 

Kriegen die Christlichen-Farbenträger nicht Millionen aus dem DFL-„Solidartätsfond“ hinterher geworfen⁉️

Ich wollte es wäre Nacht und die Preußen kämen!

 
Veröffentlicht : 08/05/2024 7:30 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9684
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @waldlaeufer

Kriegen die Christlichen-Farbenträger nicht Millionen aus dem DFL-„Solidartätsfond“ hinterher geworfen⁉️

Ich glaube schon, dass es dieses Schmerzensgeld immer noch gibt. Was natürlich eine klare Wettbewerbsverzerrung ist.

 

 
Veröffentlicht : 08/05/2024 7:48 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2358
Honorable Member
 

Der sogenannte Solidaritätsfonds wurde seinerzeit von den Vereinen der 2. Liga (nicht von der DFL) ins Leben gerufen, um den Abstieg finanziell erträglicher zu machen. Die Absteiger wurden nicht mit Millionen unterstützt, sondern mit jeweils 600.000 €. Dies war natürlich ein deutlicher Wettbewerbsvorteil gegenüber den anderen Drittligisten. So viel ich weiß gibt es diesen Fonds aber nicht mehr, oder?

 
Veröffentlicht : 08/05/2024 7:49 pm
(@waldlaeufer)
Beiträge: 624
Honorable Member
 

Den Aachenern traue ich durchaus eine Saison zu wie Ulm oder wir sie gerade spielen. Darum wäre der Aufstieg auch so wichtig. Nächste Saison sind Dresden, der Sandhaufen, Blödefeld, Audi, die Zahnlosen, Froschfresser, Printen und noch ein, zwei Überraschungsteams die hoch wollen und entsprechend investieren. Ruck zuck bis Du da unten drin‼️

Ich wollte es wäre Nacht und die Preußen kämen!

 
Veröffentlicht : 08/05/2024 8:48 pm
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 584
Prominent Member
 

Veröffentlicht von: @waldlaeufer

....Nächste Saison sind Dresden, der Sandhaufen, Blödefeld, Audi, die Zahnlosen, Froschfresser, Printen ...

 

Gibt es für Dresden keinen Spitznamen? 😉 

 

 
Veröffentlicht : 08/05/2024 9:11 pm
Ich1906 reacted
(@waldlaeufer)
Beiträge: 624
Honorable Member
 

Veröffentlicht von: @otte

Veröffentlicht von: @waldlaeufer

....Nächste Saison sind Dresden, der Sandhaufen, Blödefeld, Audi, die Zahnlosen, Froschfresser, Printen ...

 

Gibt es für Dresden keinen Spitznamen? 😉 

 

Doch, aber entweder sind sie nicht jugendfrei oder verletzen die Forums-Etikette‼️

 

Ich wollte es wäre Nacht und die Preußen kämen!

 
Veröffentlicht : 08/05/2024 9:32 pm
otte reacted
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 2033
Estimable Member
 

Ach guck, auf einmal mit Anstand argumentieren.

 
Veröffentlicht : 08/05/2024 10:32 pm
Kleini and Pölle reacted
Schnulzbromse
(@schnulzbromse)
Beiträge: 433
Reputable Member
 

@standfussballer 

Vermutlich, weil die ohne Fans oder in einem fremden Stadion spielen mussten.

„WIR SPIELEN AM BESTEN, WENN DER GEGNER NICHT DA IST".

 
Veröffentlicht : 09/05/2024 6:33 pm
Seite 249 / 260
Teilen: