Forum

Kehrtwendung: 500 F...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kehrtwendung: 500 Fans stehen vor der Rückkehr ins Stadion...

96 Beiträge
24 Benutzer
22 Reactions
7,338 Ansichten
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9680
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @knauerpauer

@Kleini: Alles klar. Dann hat das RKI falsche Zahlen. 🙄 

Ich schreibe es nur so, wie es hier im Kreis gehandhabt und begründet wird. Es hat letzten Samstag die Öffnungen gegeben, weil der Inzidenz Wert davor in den dafür massgebenden Werktagen stabil unter 50 war. Ansonsten hätte man die Zuschauer für das Regionalliga Spiel nicht zugelassen. Darum geht es hier doch. Ab nächsten Samstag sind hier sogar weitere Öffnungen geplant, weil die Werte noch weiter gesunken sind. Wie ist es denn in MS? Die Werte sind doch bei euch sogar noch besser.

 
Veröffentlicht : 20/05/2021 2:59 pm
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1964
Noble Member
 

Ab morgen sollen die Kneipen (Innengastronomie) wieder aufmachen... Also ich meld mich dann in 5 Tagen wieder... 🤣 😎 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 20/05/2021 3:24 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9680
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @carri-on

Ab morgen sollen die Kneipen (Innengastronomie) wieder aufmachen... Also ich meld mich dann in 5 Tagen wieder... 🤣 😎 

Das is bei uns erst ab Samstag. Menno 😥 

 
Veröffentlicht : 20/05/2021 4:37 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9680
Illustrious Member
 

Es gibt ne Mail vom Verein zum Oberhausen Spiel.

Das wichtigste:

Saisonfinale vor Zuschauern  

Lange haben wir alle darauf gewartet. Durch unser genehmigtes Hygienekonzept können wir unser letztes Heimspiel vor maximal 500 Zuschauern austragen. Das Kartenkontigent für unsere aktuellen Dauerkarten-Inhaber beträgt 225 Tickets. Weitere 225 Tickets gehen an unsere Sponsoren. Da die Kartenanzahl nicht für alle unsere DK-Inhaber ausreichen wird, haben wir uns, um einen möglichst fairen Ablauf zu gewährleisten, dazu entschieden, die Karten nach dem Losverfahren zu vergeben. Auf einen Tribünenaufschlag in Höhe von 10 Euro, der bei früheren Begegnungen erhoben wurde, verzichtet der SC Preußen als kleines Dankeschön für die Treue und Unterstützung in den zurückliegenden Monaten. 

Das Spiel ist übrigens auf den 26.05.21 um 19:30 Uhr verlegt worden.

 
Veröffentlicht : 20/05/2021 4:42 pm
Knauerpauer and T reacted
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1049
Noble Member
 

225 Fans?!?!...Nun ja, vielleicht haben wir ja Glück 🤔 ...kein Alkohol, keine Bratwurst, keine Pommes 😡 👎😊

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren von eagle72
 
Veröffentlicht : 20/05/2021 5:01 pm
Knauerpauer
(@knauerpauer)
Beiträge: 370
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @knauerpauer

@Kleini: Alles klar. Dann hat das RKI falsche Zahlen. 🙄 

Ich schreibe es nur so, wie es hier im Kreis gehandhabt und begründet wird. Es hat letzten Samstag die Öffnungen gegeben, weil der Inzidenz Wert davor in den dafür massgebenden Werktagen stabil unter 50 war. Ansonsten hätte man die Zuschauer für das Regionalliga Spiel nicht zugelassen. Darum geht es hier doch. Ab nächsten Samstag sind hier sogar weitere Öffnungen geplant, weil die Werte noch weiter gesunken sind. Wie ist es denn in MS? Die Werte sind doch bei euch sogar noch besser.

Will jetzt nicht rechthaberisch erscheinen...oder doch. Ich hatte das auch alles schon geschrieben. Aber: die Werte im Kreis Soest waren nun mal erst seit ab dem fucking 15.5. unter 50, auch wenn du das anders siehst. Das kannst du nachlesen in der Exceltabelle unter https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Daten/Fallzahlen_Kum_Tab.html

Das bedeutet ab Samstag weitere Öffnungen bei euch, bei uns ab Freitag. Ist doch jetzt nicht so schwer. Auch vorher waren schon Zuschauer möglich. Genauso viele. Aber MIT Test. Nämlich ab Gültigkeitsdatum der aktuellen Verordnung. Das war, nicht verwirren lassen, auch der 15.05. Deshalb Zuschauer beim Sv Lippstadt schon gestern. 

 

Einen mach ich noch. (T. Knauer)

 
Veröffentlicht : 20/05/2021 6:42 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9680
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @knauerpauer
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @knauerpauer

@Kleini: Alles klar. Dann hat das RKI falsche Zahlen. 🙄 

Ich schreibe es nur so, wie es hier im Kreis gehandhabt und begründet wird. Es hat letzten Samstag die Öffnungen gegeben, weil der Inzidenz Wert davor in den dafür massgebenden Werktagen stabil unter 50 war. Ansonsten hätte man die Zuschauer für das Regionalliga Spiel nicht zugelassen. Darum geht es hier doch. Ab nächsten Samstag sind hier sogar weitere Öffnungen geplant, weil die Werte noch weiter gesunken sind. Wie ist es denn in MS? Die Werte sind doch bei euch sogar noch besser.

Will jetzt nicht rechthaberisch erscheinen...oder doch. Ich hatte das auch alles schon geschrieben. Aber: die Werte im Kreis Soest waren nun mal erst seit ab dem fucking 15.5. unter 50, auch wenn du das anders siehst. Das kannst du nachlesen in der Exceltabelle unter https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Daten/Fallzahlen_Kum_Tab.html

Das bedeutet ab Samstag weitere Öffnungen bei euch, bei uns ab Freitag. Ist doch jetzt nicht so schwer. Auch vorher waren schon Zuschauer möglich. Genauso viele. Aber MIT Test. Nämlich ab Gültigkeitsdatum der aktuellen Verordnung. Das war, nicht verwirren lassen, auch der 15.05. Deshalb Zuschauer beim Sv Lippstadt schon gestern. 

 

Ebent. Es waren 500 Zuschauer möglich. Warum es dann ne halbe Stunde vor Anpfiff auf 350 reduziert wurde ist die große Frage. Mal sehen ob ich dazu was in Erfahrung bringen kann.

 

 
Veröffentlicht : 20/05/2021 6:51 pm
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Heimspiel gegen RW Oberhausen drei Tage früher – und vor Fans
Die angekündigte Verlegung ist perfekt: Der SC Preußen Münster verschiebt sein Heimspiel gegen RW Oberhausen vom 29. Mai auf den 26. Mai. Und er darf zum letzten Heimauftritt der Saison auch 500 Fans ins Stadion lassen.
https://www.100prozentmeinscp.de/heimspiel-gegen-rw-oberhausen-drei-tage-frueher-und-vor-fans/

 
Veröffentlicht : 20/05/2021 7:31 pm
Schwarzer Adler
(@schwarzer-adler)
Beiträge: 871
Prominent Member
 

SCP ale ale SCP ale ale...🍺 🍾 

Nie mehr 4. Liga...

 
Veröffentlicht : 20/05/2021 8:59 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2277
Famed Member
 

Ticketverlosung ist einfach die gerechteste Möglichkeit an Karten zu kommen.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 20/05/2021 10:28 pm
T reacted
(@baghira1982)
Beiträge: 980
Noble Member
 

Wer hätte vor 2 Jahren gedacht, dass man sich mal über 500 Zuschauer bei einem Spiel der Preußen freuen würde....

Was eine verrückte Zeit 

 

 
Veröffentlicht : 20/05/2021 11:43 pm
Kleini and T reacted
 Cer
(@cer)
Beiträge: 560
Honorable Member
 

Mir selbst und allen anderen viel Glück für die Verlosung 😉

 
Veröffentlicht : 21/05/2021 1:19 am
Hans Werner
(@hans-werner)
Beiträge: 265
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer

Ticketverlosung ist einfach die gerechteste Möglichkeit an Karten zu kommen.

Ich befürchte, das viele Plätze leer bleiben. Dadurch, dass die DK Inhaber sich kurzfristig aktiv vom Losverfahren abmelden müssen, bekommen bestimmt welche Karten, die gar nicht können. Ich hätte eher das opt-in Verfahren gewählt…

Preußen Supporter Block K - Zwangsumsiedlung in L (ist aber auch nett hier)

 
Veröffentlicht : 21/05/2021 8:20 am
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1964
Noble Member
 

Tja, was ist da gerecht... Das man als Fan dann (vermutlich) in die Röhre guckt (oder dann gucken muß!!) ist schon übel. Warum nicht auch 999 gegangen wären versteh ich nicht. Ging doch vorher auch schon... Und kommt mir jetzt nich wieder mit Menschenansammlung vorm Eingang... 😎 

Aber besser als nix !

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 21/05/2021 8:26 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2676
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @carri-on

Tja, was ist da gerecht... Das man als Fan dann (vermutlich) in die Röhre guckt (oder dann gucken muß!!) ist schon übel. Warum nicht auch 999 gegangen wären versteh ich nicht. Ging doch vorher auch schon... Und kommt mir jetzt nich wieder mit Menschenansammlung vorm Eingang... 😎 

Aber besser als nix !

Ich glaube, 500 ist eine rein politische Größe, bei der man auch im Auge behält, wie sowas in den Kontext anderer Maßnahmen passt. Niemand möchte sich glaub ich vorwerfen lassen, dass "tausende" (Medien übertreiben ja schnell) ins Stadion dürfen, während man sich mit Schulöffnungen schwer tut. 

So sehe ich das auch. Man muss sich die Frage stellen, warum darf Rostock am Samstag vor 7500 Fans sein Spiel austragen? Was passiert dort, wenn der Aufstieg in die 2. Bundesliga gelingt? Eine kontrollierbare Schar von Fans ist dann nicht mehr gegeben. 

In Münster gibt es einen Inzidenzwert von 17,6 oder umgerechnet 56 Neuinfektionen in den letzten sieben Tagen. Man muss sich ernsthaft hinterfragen, wann Veranstaltungen unter freien Himmel eigentlich wieder möglich sein sollen, wenn nicht jetzt. Jeder Wissenschaftler der sich mit Aerosolen beschäftigt sagt dazu, dass die Ansteckungsgefahr draußen nahezu nicht gegeben ist. Die größte Gefahr liegt in den inneren Räumlichkeiten. Die Altstadtwirte in Düsseldorf rechnen ab heute Abend mit einer vollen Außengastronomie. Zwar wird es immer noch Einschränkungen in diesen Bereichen geben, aber im Gegensatz zur Maskenpflicht auf der Tribüne im Stadion, werden die Menschen beim Saufen keine Maske tragen. Verstehe einer das, wer will. 

Wer gestern Abend die Aktuelle Stunde gesehen hat und wie sich teilweise die Gewerkschaften und auch Elternvertreter bezüglich der Schulöffnungen in ihren Meinungen unterscheiden, da fragt man sich wirklich was die Einzelnen noch wollen. Und solange solche Streitpunkte nicht dauerhaft ausgeräumt sind, wird es bei Veranstaltungen nach wie vor massive Einschränkungen geben. Zumindest in Niedersachsen wird jetzt überlegt, beim Einkaufen die Maskenpflicht abzuschaffen. Ob das sinnvoll ist, darf gerne in Frage gestellt werden. Ich würde die Pflicht zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls noch nicht aufheben. 

 
Veröffentlicht : 21/05/2021 9:21 am
Seite 2 / 7
Teilen: