Forum

Kehrtwendung: 500 F...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kehrtwendung: 500 Fans stehen vor der Rückkehr ins Stadion...

96 Beiträge
24 Benutzer
22 Likes
7,331 Ansichten
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2264
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

...  Zumindest in Niedersachsen wird jetzt überlegt, beim Einkaufen die Maskenpflicht abzuschaffen. Ob das sinnvoll ist, darf gerne in Frage gestellt werden. Ich würde die Pflicht zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls noch nicht aufheben. 

Wo ja auch das Tragen einer Maske als Kunde nicht wirklich eine heftige Einschränkung ist.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 21/05/2021 12:41 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9603
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @carri-on

Tja, was ist da gerecht... Das man als Fan dann (vermutlich) in die Röhre guckt (oder dann gucken muß!!) ist schon übel. Warum nicht auch 999 gegangen wären versteh ich nicht. Ging doch vorher auch schon... Und kommt mir jetzt nich wieder mit Menschenansammlung vorm Eingang... 😎 

Aber besser als nix !

Ich glaube, 500 ist eine rein politische Größe, bei der man auch im Auge behält, wie sowas in den Kontext anderer Maßnahmen passt. Niemand möchte sich glaub ich vorwerfen lassen, dass "tausende" (Medien übertreiben ja schnell) ins Stadion dürfen, während man sich mit Schulöffnungen schwer tut. 

Da wurde einfach eine Zahl in die Welt gesetzt, egal wie die Gegebenheiten und Hygienekonzepte vor Ort sind. Auf dem Wochenmarkt, dem Prinzi oder in der Fußgängerzone wird es morgen ein schönes Gedränge geben, welches einem viel mehr Sorge machen sollte.

 
Veröffentlicht : 21/05/2021 7:04 pm
Hans Werner
(@hans-werner)
Beiträge: 265
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer
Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

...  Zumindest in Niedersachsen wird jetzt überlegt, beim Einkaufen die Maskenpflicht abzuschaffen. Ob das sinnvoll ist, darf gerne in Frage gestellt werden. Ich würde die Pflicht zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls noch nicht aufheben. 

Wo ja auch das Tragen einer Maske als Kunde nicht wirklich eine heftige Einschränkung ist.

Als Brillenträger schon…

Bei so niedrigen Zahlen wie in Münster und eine einer Impfquote von über 50 % kann auf die Maske draußen und zumindest in Lebensmittelgeschäften verzichtet werden. Bei längeren Einkäufen mit Beratungsgesprächen hat die Maske vielleicht noch ihre Berechtigung.
Die Maskentragerei in den letzten Monaten im Profi Fußball durch die Sportler und Sport Kommentatoren ist doch nur Show genauso wie das tragen der Masken der Zuschauer jetzt im Stadion. Was soll denn mit festen Sitzplätzen mit Abstand draußen passieren!? Da gibt es andere deutlich höhere Ansteckungsgefahren (Zum Beispiel jetzt in den Fitnessstudios). Aber man will sich nur nicht angreifbar machen…

Preußen Supporter Block K - Zwangsumsiedlung in L (ist aber auch nett hier)

 
Veröffentlicht : 22/05/2021 8:49 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2264
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @hans-werner
Veröffentlicht von: @standfussballer
Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

...  Zumindest in Niedersachsen wird jetzt überlegt, beim Einkaufen die Maskenpflicht abzuschaffen. Ob das sinnvoll ist, darf gerne in Frage gestellt werden. Ich würde die Pflicht zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls noch nicht aufheben. 

Wo ja auch das Tragen einer Maske als Kunde nicht wirklich eine heftige Einschränkung ist.

Als Brillenträger schon…

Hast Recht, für Brillenträger ist das schon ein Problem.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 22/05/2021 11:45 am
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1855
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @hans-werner
Veröffentlicht von: @standfussballer
Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

...  Zumindest in Niedersachsen wird jetzt überlegt, beim Einkaufen die Maskenpflicht abzuschaffen. Ob das sinnvoll ist, darf gerne in Frage gestellt werden. Ich würde die Pflicht zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls noch nicht aufheben. 

Wo ja auch das Tragen einer Maske als Kunde nicht wirklich eine heftige Einschränkung ist.

Als Brillenträger schon…

Bei so niedrigen Zahlen wie in Münster und eine einer Impfquote von über 50 % kann auf die Maske draußen und zumindest in Lebensmittelgeschäften verzichtet werden. Bei längeren Einkäufen mit Beratungsgesprächen hat die Maske vielleicht noch ihre Berechtigung.
Die Maskentragerei in den letzten Monaten im Profi Fußball durch die Sportler und Sport Kommentatoren ist doch nur Show genauso wie das tragen der Masken der Zuschauer jetzt im Stadion. Was soll denn mit festen Sitzplätzen mit Abstand draußen passieren!? Da gibt es andere deutlich höhere Ansteckungsgefahren (Zum Beispiel jetzt in den Fitnessstudios). Aber man will sich nur nicht angreifbar machen…

Also ich arbeite im Lebensmittelhandel und bin Brillenträger. Ich fühle mich tatsächlich sicherer, wenn alle Kunden und Kollegen eine Maske tragen. 
Komm mir jetzt nicht mit das ist nicht zumutbar 

 
Veröffentlicht : 22/05/2021 12:07 pm
Kleini and T reacted
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2264
Famed Member
 

Mist, kein Ticket bekommen.

Verlosung ist total kacke.  😉 😉 😉 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 22/05/2021 12:44 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

Gewinner kommen zum Schluss.

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 22/05/2021 12:51 pm
T reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9603
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer
Veröffentlicht von: @hans-werner
Veröffentlicht von: @standfussballer
Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

...  Zumindest in Niedersachsen wird jetzt überlegt, beim Einkaufen die Maskenpflicht abzuschaffen. Ob das sinnvoll ist, darf gerne in Frage gestellt werden. Ich würde die Pflicht zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls noch nicht aufheben. 

Wo ja auch das Tragen einer Maske als Kunde nicht wirklich eine heftige Einschränkung ist.

Als Brillenträger schon…

Hast Recht, für Brillenträger ist das schon ein Problem.

Jo, das Maskentragen find ich nicht schlimm, da find ich die beschlagene Brille schon nerviger. Und diese Tricks, von wegen Brille mit Spülmittel o.ä. imprägnieren, helfen auch nicht immer. 

Zum Thema Maske noch etwas: Ich kann mir gut vorstellen, das unser BVG bald die Maskenpflicht für vollständig Geimpfte kippt.  

 
Veröffentlicht : 22/05/2021 1:12 pm
Spätberufener
(@spaetberufener)
Beiträge: 610
Honorable Member
 

"Watch at home" statt "Print at home"! 😥 

Bier muss genießbar sein!
Es ist nur Fußball!

 
Veröffentlicht : 22/05/2021 1:17 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9603
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @spaetberufener

"Watch at home" statt "Print at home"! 😥 

Da bist du nicht alleine. Aber wir gönnen es doch den Glücklichen, nicht wahr! 👍  

 
Veröffentlicht : 22/05/2021 1:26 pm
Spätberufener
(@spaetberufener)
Beiträge: 610
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @spaetberufener

"Watch at home" statt "Print at home"! 😥 

Da bist du nicht alleine. Aber wir gönnen es doch den Glücklichen, nicht wahr! 👍  

Logo! 🙂

Bier muss genießbar sein!
Es ist nur Fußball!

 
Veröffentlicht : 22/05/2021 1:27 pm
Kleini reacted
(@forza_scp)
Beiträge: 19
Eminent Member
 

Ich habe eine Dauerkarte aber kenne meine Bestellnummer nicht. Wo kann man die Nachschauen?

 
Veröffentlicht : 22/05/2021 1:29 pm
Spätberufener
(@spaetberufener)
Beiträge: 610
Honorable Member
 

@forza_scp

In der Mail vom Verein, die du nach der Bestellung der DK erhalten hast. 

Bier muss genießbar sein!
Es ist nur Fußball!

 
Veröffentlicht : 22/05/2021 1:32 pm
Ingo
 Ingo
(@ingo)
Beiträge: 417
Reputable Member
 

Das müsste auch die Nummer sein, die Du eingibst, wenn Du auf soccerwatch schaust.

 
Veröffentlicht : 22/05/2021 1:37 pm
(@forza_scp)
Beiträge: 19
Eminent Member
 
Veröffentlicht von: @spaetberufener

@forza_scp

In der Mail vom Verein, die du nach der Bestellung der DK erhalten hast. 

Danke für die Info aber die Mail habe ich nicht mehr. Dann muss ich wohl darauf hoffen einfach das Ticket zu bekommen.

 
Veröffentlicht : 22/05/2021 1:39 pm
Seite 3 / 7
Teilen: