Heimspiel gegen RW Oberhausen drei Tage früher – und vor Fans

Heimspiel gegen RW Oberhausen drei Tage früher – und vor Fans

20. Mai 2021 0 Von Carsten Schulte

Die angekündigte Verlegung ist perfekt: Der SC Preußen Münster verschiebt sein Heimspiel gegen RW Oberhausen vom 29. Mai auf den 26. Mai. Und er darf zum letzten Heimauftritt der Saison auch 500 Fans ins Stadion lassen.

Fast wäre es nicht mehr geschehen, aber nach Monaten ohne Fans darf der SC Preußen Münster doch noch einmal Zuschauer ins Stadion lassen. Darüber wurde schon seit Wochen diskutiert, aber erst die deutlich sinkenden Zahlen in Münster machten es am Ende möglich. 500 Zuschauer dürfen bei Sportveranstaltungen im Freien dabei sein und eben jene 500 Fans erlaubt der SCP nun auch gegen Oberhausen.

Die Heimpartie musste wegen des Finaleinzugs der Preußen (wir berichteten) verlegt werden. Das erfolgte kurzfristig und in Absprache mit RW Oberhausen. Gespielt wird nun am Mittwoch, 26. Mai um 19.30 Uhr. Ein Flutlichtspiel zum Ausklang, es ginge schlimmer.

Von den maximal 500 Zuschauerkarten geht rund die Hälfte an die Dauerkarteninhaber beim SCP, die andere Hälfte an die Sponsoren, die dem SC Preußen seit Monaten die Treue halten. Dabei werden die Karten an die Dauerkarteninhaber über ein Losverfahren vergeben – und der SCP verzichtet überdies auf einen „Tribünenzuschlag“ von 10 Euro, der im vergangenen Sommer fällig wurde.

Das ist als kleine Geste und Dank zu verstehen, von Normalität ist alles noch sehr weit entfernt. Immerhin wird das Spiel gegen Oberhausen dann das fünfte Heimspiel dieser ungewöhnlichen Saison vor Fans werden.

Zuschauerstatistik SC Preußen Münster