Forum

Kader/Transfers 24/...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader/Transfers 24/25

778 Beiträge
61 Benutzer
449 Reactions
29.4 K Ansichten
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2566
Famed Member
Themenstarter
 

So, mittlerweile ist der Zeitpunkt gekommen schonmal bzgl. der nächsten Saison unseren inneren Couch Peter Niemeyer rauszuholen.

Was man mittlerweile wirklich feststellen muß, das PN/Vereins-Scouting passt mittlerweile und ist richtig gut, das war schon bockstark was man verpflichten konnte (und wo man sich nach eigenen Aussagen leider Absagen eingeholt hat wie bei Ganaus etc). Und das als Aufsteiger, der drei Jahre weg vom Fenster war.

Und das ist auch wieder das Argument wieso man bei Vertragsverlängerungen für Nicht-Stammspieler sehr gut überlegen sollte. Mit jeder Verlängerung verbaust du dir eine Chance auf den nächsten Batmaz/Bazzoli etc. Und mit einem weiteren erfolgreichen Transfersommer kannst du dieses Team auf jedenfalls nochmal auf eine neue Stufe heben um auch bei viel Pech den Abstiegsrängen fernzubleiben….und wer weiß was evt nach oben geht. Und unser guter Transfersommer 2023 kann uns dann 2025 mit vielen Abgänge Richtung oben auf die Füße fallen. Auch deshalb sollte man schon relativ aktiv in diesem Sommer sein. Und wer weiß wieviele starke Spieler auf dem Zettel stehen und man sie auch tatsächlich verpflichten könnte, aber dafür halt auch via Abgänge Kaderplätze schaffen muß…

Sichere Abgänge für mich:

Hahn (mit Frenkert steht ein neuer junger linker IV schon bereit)

Grote (jede Verlängerung ist sportlich sinnlos, muß man so sagen)

Ghindo (muß man nicht mehr diskutieren)

Oube (Ü30, kaum sportlich revelant, mit Heil hat man schon versucht einen ähnlichen aber stärkeren Spieler zu holen.

 

Wackelkandidaten:

Deters (Universalspieler, guter Typ, aber auch schon 28, da sehe ich Argumente für Verlängerung und Abgang)

Bouchama (auch schon 26 und laut Gerüchten hat man ja schon im Winter nach einem torgefährlichen Achter gesucht etc)

 

Sichere Vertragsverlängerungen:

MSN (geht nirgendwohin)

Samson (geht nirgendwohin)

Koulis (klang auf jedenfalls schon so, hoffentlich sprintet kein Zweitligist noch dazwischen)

Lore (Führungsspieler etc, ich hoffe aber nur auf ein Jahr Vertrag)

Böckle und Schenk würde man sicherlich gerne fest verpflichten, aber ich gehe erstmal davon aus dass beide weg sind. Gerade Böckle, falls Fortuna nicht aufsteigt. 

 

Der Rest hat ja noch Vertrag. Bei Steczyk sind es laut Blöd acht Einsätze und der Vertrag verlängert sich. Die sollte er kriegen, SH lobt ja seine Fitness etc. Bei Heil gab es ja irgendeine Klausel von wegen beide Parteien schauen im Sommer wie es denn lief, kann auf dem Papier dann auch eine Einsatzklausel sein. Ich gehe aktuell aber erstmal von einem Verbleib aus.

 

Der Kader dürfte wieder so geplant werden dass SH ohne Qualitätsverluste zwischen 3-5-2 und 4-4-2 wechseln kann.

TW (MSN)

TW

TW (ggfs interne Billiglösung)

IV (Scherder)

IV (Koulis)

IV Frenkert

IV

RV/RS Ter Horst

RV/RS Schad

LV/LS (Lore)

LV/LS Benjamins

DM Bazzoli

DM Kok

ZM Mrowca

ZM Preißinger

OM Kyerewaa

OM (Heil)

OM

OM

ST Grodo

ST Batmaz

ST Wegkamp

ST Steczyk

 

Selbst mit den einigen Fragezeichen ist der Sommer-Fahrplan eigentlich ziemlich klar:

 

TW mit Stammspielerpotential

Maxi wird halt nicht jünger. Zum Glück gibt es bei den Bundesligisten immer ausreichend talentierte TW zum ausleihen. Ich denke nicht dass uns ein etablierter TW auswählt, solange Maxi noch hier ist. Unbehaun wird genau deshalb nach Verl gegangen sein.

Schneller IV, der auch zentral in der Dreierkette spielen kann

Gerüchteweise suchte man ja genau so einen Spieler schon im August und im Winter. Ich sehe Kok in der dritten Liga einfach nicht mehr in der Dreierkette. Zwei Platzverweise und Gegentore (1860) weil ihm einfach die Antrittsgeschwindigkeit fehlt. Deshalb habe ich ihn erstmal im DM eingeordnet

LV/linker Schienenspieler

Böckle-Ersatz, natürlich gerne wieder Böckle. Lore und Benjamins (der das aktuell in Meppen als Stammspieler spielt) ist natürlich zu dünn. Schad ist da auch nur eine Notlösung

Torgefährlicher/spielstarker ZM

Absicherung für Mrowca. Fällt er aus kriegen wir sehr oft spielerische Probleme im MF, weil es weder Preißinger noch Kyerewaa auffangen können. Auch fehlt Mrowca, Preißinger und Bazzoli alle die offensive Abschlußstärke

Torgefährlicher OM:

Das große Manko von Kyerewaa und allgemein unserem MF. Nach 25 Spieltagen hat keiner unserer MF-Spieler mehr als zwei Tore geschossen. Das ist leider schon sehr schwach.

Im Sturm muß nichts passieren, wenn uns keiner weggekauft wird.

 

Fazit: 

mehr Geschwindigkeit in der IV bzw. die Option Dreierkette ohne Geschwindigkeitsdefizite zu spielen, mehr Torgefahr aus dem MF und eine spielerische Absicherung zu Mrowca. Und natürlich ein linker Schienenspieler mit Pferdelunge. U23-Regel muß man natürlich auch wieder im Auge haben.

Gelingen uns da nochmal 3-4 Volltreffer hat diese Mannschaft Potential ohne Ende.

Später haue ich noch meine Couch-Scoutingliste dazu.

 
Veröffentlicht : 14/02/2024 2:53 am
Adler-2000, Relic, Marius and 2 people reacted
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2566
Famed Member
Themenstarter
 

Platzhalter

 
Veröffentlicht : 14/02/2024 3:08 am
(@yannick1906)
Beiträge: 1169
Noble Member
 

Stimme dir da voll zu.

Einzig Deters sehe ich durch seine Flexibilität hier gesetzt im Kader. Bouchama als Abgang in meinen Augen alternativlos. Das letzte bisschen fehlt da einfach.

Shaibou auf Dauer gesehen nicht konstant genug und zu alt. Hier gerne einen neuen Flitzer.

 
Veröffentlicht : 14/02/2024 8:30 am
(@baghira1982)
Beiträge: 981
Noble Member
 

Dem ist nichts oder nur wenig hinzuzufügen. Einzig was Dennis angeht, ich weiß nicht wie fit er ist aber ich kann mir vorstellen das er uns dank seiner Erfahrung, seiner Übersicht und seiner Spielintelligenz noch helfen könnte. Es muss natürlich körperlich und Fitnessmässig passen. Schreibt mir den Mann nicht zu früh ab!!

 
Veröffentlicht : 14/02/2024 8:30 am
Kleini reacted
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 2044
Estimable Member
 

Deters würde ich nach jetzigen Stand behalten. Hat sich gut reingekämpft und wenn jemals ein Spieler das Prädikat flexibel bekommen hat, dann er. Der kann ja eigentlich alles spielen, was nicht IV oder DM ist. Als klassischen AV würde ich ihn zwar nicht aufstellen, aber als Notnagel in der Schlussphase geht das sogar auch so mehr oder weniger. 8er, 10er, Schiene rechts/links, zweiter MS...ich hoffe, er belohnt sich noch mit eigenen Treffern, aufgelegt hat er ja schon ein paar mal.

 
Veröffentlicht : 14/02/2024 8:42 am
Eagle-Rider and Kleini reacted
Mike Red
(@mike-red)
Beiträge: 740
Prominent Member
 

Ich befürchte wenn Grodo und Batmaz weiter so Tore schießen, wird uns einer weggekauft.

Matthew Taylor - Fußballgott!

 
Veröffentlicht : 14/02/2024 10:04 am
(@ich1906)
Beiträge: 1653
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @dike77

 

Oube (Ü30, kaum sportlich revelant, mit Heil hat man schon versucht einen ähnlichen aber stärkeren Spieler zu holen.

 

Wackelkandidaten:

Deters (Universalspieler, guter Typ, aber auch schon 28, da sehe ich Argumente für Verlängerung und Abgang)

Bouchama (auch schon 26 und laut Gerüchten hat man ja schon im Winter nach einem torgefährlichen Achter gesucht etc)

 

Warum sollte Heil gesetzter sein als Oube?

 

Deters auf jeden fall verlängern!!!

 

 
Veröffentlicht : 14/02/2024 10:26 am
Eagle-Rider reacted
SCP-Fan06
(@scp-fan06)
Beiträge: 1755
Famed Member
 

War ein super Spiel. Aber für die Geschichtsbücher (wie ein Kumpel von mir schon sagte) ist es doch etwas zu wenig. Der Klassenerhalt ist mit der Truppe jetzt auch nicht so unfassbar. Dass wir nen guten Kader haben, der im Normalfall nix mit dem Abstieg zu tun hat, war eigentlich schon vor der Saison klar. Dafür haben wir genügend sportliche Klasse.

 

Es gilt möglichst die Truppe zusammen zu halten und mit ein paar guten Verstärkungen, etwas mehr Abgezocktheit, Spielglück und weniger Verletzungspech, würde ich sogar sagen, dass nächste Saison mehr drin ist. Schauen wir mal.

 

PN wird schon gute Leute hervorholen...

Preußen Münster - Ein Leben lang....

 
Veröffentlicht : 14/02/2024 10:39 am
Kleini reacted
Westfalen Jo
(@westfalen-jo)
Beiträge: 232
Reputable Member
 

Am wichtigsten ist, zeitnah die Trainerfrage zu klären. Es könnte vielleicht den ein oder anderen Spieler eher nach MS locken, wenn er weiß, unter wem er trainiert. Ansonsten sind wir immer noch ein eher kleiner Fisch im Teich und werden wohl er in den unteren Ligen schauen und ansonsten abwarten, was oben aussortiert ist. Auch wenn wir alle gerade auf Wolke 1906 schweben, gibt es in Liga 3 zig andere Mannschaften, die uns in Sachen Infrastruktur und Finanzen haushoch überlegen sind.

 
Veröffentlicht : 14/02/2024 11:22 am
Eagle-Rider and Kleini reacted
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 2044
Estimable Member
 

Um mal in eine ähnliche Richtung zu schlagen, wie lange hat PN noch Vertrag? 

 
Veröffentlicht : 14/02/2024 11:42 am
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 587
Prominent Member
 

@dike77 : Wieder eine sehr interessante Diskussionsgrundlage, danke! 

Zu Bouchama:

Er hat Talent, er hat ein gutes Auge, eine gute Schusstechnik, ist einfach ein guter Flemmer. Aber er ist nicht schnell und manchmal zu unkontrolliert. 

Wenn er an seiner Schnelligkeit/Fitness arbeiten könnte (siehe Koulis) und seine sinnfreien Übersprunghandlungen dauerhaft abstellen könnte, wäre er für mich ein Kandidat für eine Vertragsverlängerung. Ich habe da aber meine Zweifel. 

 
Veröffentlicht : 14/02/2024 11:59 am
Eagle-Rider and Kleini reacted
(@spasski)
Beiträge: 123
Estimable Member
 

Mit Hilde und PN weiterzumachen ist enorm wichtig! Darüber hinaus könnte uns Ogi Heil noch sehr viel Freude machen, wenn er endlich einmal gesund wäre! Ich habe ihn in seinen Spielen beim HSV gesehen und mir damals nie im Leben vorstellen können, das so ein Spieler bei uns flemmen könnte!!

 
Veröffentlicht : 14/02/2024 12:02 pm
(@treue-socke)
Beiträge: 473
Honorable Member
 

Ich hoffe Grodowski bleibt.  Im Fußball geht es ziemlich schnell.  Deters klar behalten. Er kann sich noch steigern.  Er weiß dass er jetzt alles raushauen muss um Vertrag zu kriegen.  Solch eine Situation ist auch nicht ganz einfach um befreit zu spielen.  Dafür macht er es ziemlich gut. Ich würde mich freuen wenn Oubeyapwa und bouchama bleiben.  Man muss gucken was generell wirtschaftlich möglich ist.  Jetzt hat man eine homogene Truppe mit einem Gesicht. 

 
Veröffentlicht : 14/02/2024 12:27 pm
(@treue-socke)
Beiträge: 473
Honorable Member
 

@baghira1982 

Ich denke dass Grote ausgerechnet gegen Duisburg sein startelfdebüt geben wird. Wieso soll er Ihn jetzt nicht mal von Anfang an bringen.  Denke dass es für ganz oben nicht mehr reichen wird um den wichtigen 4. Platz zu erreichen.  Auf der einen Seite will man in jedem Spiel seine beste elf bringen,  auf der anderen Seite kann es auch sein dass Niemeyer und Hildmann jetzt die wackelkandidaten bringen soll und will. Zum Winterzugang Steszyk,  nur so ein Gefühl,  glaube nicht dass er den Club verstärkt wird. Da gibt es wahrscheinlich im Sommer andere Möglichkeiten.  

 
Veröffentlicht : 14/02/2024 12:37 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9697
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @spasski

Mit Hilde und PN weiterzumachen ist enorm wichtig! Darüber hinaus könnte uns Ogi Heil noch sehr viel Freude machen, wenn er endlich einmal gesund wäre! Ich habe ihn in seinen Spielen beim HSV gesehen und mir damals nie im Leben vorstellen können, das so ein Spieler bei uns flemmen könnte!!

Wieviel Minuten hat Heil für uns gespielt? Was nützt es uns, wenn ein Spieler in der Vergangenheit toll gespielt hat, aber wegen diverser Verletzungen nicht daran anschließen kann? Wenn er wieder richtig fit wird, dann kann er seine Chancen bekommen. Aber ein Dauerverletzter bringt uns nichts. Ich befürchte, dass er ein zweiter Kwadwo wird. 

 

 
Veröffentlicht : 14/02/2024 12:51 pm
Seite 1 / 52
Teilen: