Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader 23/24

3,035 Beiträge
95 Benutzer
1251 Likes
144.6 K Ansichten
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2321
Honorable Member
 

Hier wird wohl öfters Ausstiegsklausel und Aufstiegsklausel durcheinander geworfen ☝️☺.

 
Veröffentlicht : 17/02/2023 10:35 am
(@yannick1906)
Beiträge: 1147
Noble Member
 

Zum Thema Torwart aus der eigenen Jugend würde mir Matthias Bräuer aus der U19 einfallen. 

Hat glaube ich schon einige Male bei Eröffnungstrainings der Profis mitgemischt und zeigt auch in der U19 stabile Leistungen

 
Veröffentlicht : 17/02/2023 11:18 am
(@yannick1906)
Beiträge: 1147
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @waldlaeufer

Veröffentlicht von: @hauer

Transferfenster zu, Spekulatius raus.

 

Auslaufende Verträge ohne Klausel:

Grote

Langlitz

Wegkamp

Kok

Remberg

Teklab

Kwadwo

Daube

Schabbing

Bindemann

 

 

 

 

Quelle, WN online

 

also meine persönliche Meinung zu den genannten:

Grote: leistungsbezogener Vertrag mit anschließender Verwendung im Verein (Scout/Jugend)

 

/quote]

Der leistungsbezogene Vertrag für Grote wäre momentan aber recht teuer für uns. 

Die aktuellen Leistungen sind fantastisch! Er ist der absolute Kopf der Mannschaft und Remberg der Motor.

 

 
Veröffentlicht : 17/02/2023 11:27 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2233
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @hauer

Transferfenster zu, Spekulatius raus.

Vertrag bis mindestens 2024:

Schulze Niehues

Lorenz

Kulis

Frenkert 

Bouchama

Benjamins

Kloth

Ghindovean

Schacht, nach Hinweis 😘

Auslaufende Verträge mit Klausel bei Aufstieg:
Wooten

Oubeyapwa

Deters

Scherder

Hahn

Atmaca

Müller

 

Auslaufende Verträge ohne Klausel:

Grote

Langlitz

Wegkamp

Kok

Remberg

Teklab

Kwadwo

Daube

Schabbing

Bindemann

 

Wer kommt verrät Peter noch nicht. Nur, das punktuelle Verstärkungen geplant sind.

Mit dem aktuellen Kader wurde noch nicht gesprochen, obwohl bewusst, das Spieler gerne Klarheit haben 

 

 

Quelle, WN online

 

 

Vertrag bis mindestens 2024:

Kulis:  Würde ich gegebenefalls abgeben

Ghindovean: Würde ich weiter gerne hier sehe, glaube aber eher an Trennung.

 

Auslaufende Verträge mit Klausel bei Aufstieg:

Wooten. Für ihn wird es in der 3.Liga schwer.

Atmaca: Hat gute Ansätze gezeigt. Wenn er in den verbliebenen Spielen mehr zum Einsatz kommt, könnte er zeigen, was er drauf hat. Gehe aber eher von Trennung aus.

 

Auslaufende Verträge ohne Klausel:

Grote:  Sehr schwierig. Macht in der Regio gute Spiele, ob es aber für die 3. Liga noch reicht, weiß ich nicht.

Langlitz: 3.Liga wird schwer für ihn.

Wegkamp: Unbedingt behalten. Glaube nicht, dass er in der 3.Liga weiter so knipst. Ist aber sehr wichtig für das Spiel.

Kok: Unbedingt behalten

Teklab: Gerne behalten. Ob er sich aber in der 3.Liga auch so behaupten kann, bezweifel ich. Erinnert mich etwas an Özcan, der war auch irgendwann abgetaucht, als die Gegner sich auf ihn eingestellt hatten.

Kwadwo:  Kann man eigentlich nicht wirklich weiter einplanen. Einfach zu oft verletzt. Tut mir sehr leid für ihn.

Daube: Der kommt nicht wieder aufs Pferd.

Bindemann:  Halten

 

 

 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 17/02/2023 11:31 am
Ich1906 and Marius reacted
(@heiopei)
Beiträge: 534
Honorable Member
 

Das sieht für mich bei den auslaufenden Verträgen nach einem klaren Bild aus.

Unbedingt verlängert werden sollten:

Kok, Teklab (eher unwahrscheinlich)

Zu den richtigen Konditionen als Backups einzuplanen:

Grote, Wegkamp

Abschied:

Bindemann, Daube, Kwadwo, Langlitz

 

Ist überschaubar und lässt sich einigermaßen gut mit planen.

 
Veröffentlicht : 17/02/2023 1:34 pm
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1837
Noble Member
Themenstarter
 

@heiopei 

Ich würde den Deniz auf „unbedingt halten“ setzen, sonst bin ich voll bei dir

 
Veröffentlicht : 17/02/2023 8:15 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2365
Famed Member
 

Ich habe mal alle Spieler mit Vertrag/Aufstiegsklausel in das beliebte 24er Kaderformat gequetscht. Auch wenn einige mehrere Positionen spielen können etc finde ich das immer die beste Übersicht wo in einem Kader noch der Schuh drückt bzw. Tiefe fehlt. Könnte ja evt in den Eingangspost reingenommen werden inkl. Aktualisierungen.

Sichere Abgänge: Remberg, Daube, Kwadwo

PN will sicher unbedingt verlängern: Teklab, Kok, Bindemann

Fragezeichen: Wegkamp, Langlitz, Grote,

Langlitz und Grote ohne Klausel sehe ich schon als Wink mit dem Zaunpfahl bzgl. notwendiger Kaderverjüngerung. Langlitz ist 32, ist jetzt schon Backup und hat vier Jahre keine dritte Liga mehr gespielt. Grote sehe ich in der dritten Liga mit unseren prinzipiellen Geschwindigskeitsproblemen echt nicht mehr als Sechser, höchstens als Backup-Achter. Wegkamp wird 30 und es war auf seinen letzten Drittligastationen auch eher mau. Da sehe ich alle drei mächtig auf der Kippe. Eine Kaderverjüngung ist dringend nötig und man muß auch Platz für die gezielten Verstärkungen schaffen. Bei Bindemann sehe ich entweder einen Abgang oder eine Verlängerung inkl. direkter Leihe. Aber halten will ihn PN sicher schon.

Kandidaten Vertragsauflösung: Ghindos Abgang sehe ich bei 99%. Den wollte PN nur wegen der Deters-Verletzung nicht im Winter ziehen lassen. Mit Bouchama und Deters im OM könnte ich erstmal auch in Liga 3 leben. Koulis könnte sich noch melden falls ein weiterer (schneller) gestandener IV kommt.

 

Wo zwingend gezielte Verstärkungen:

IV: Schneller IV mit einiger Drittligaerfahrung, unabhängig von Koks Verbleib

RV: Schneller erfahrener RV für die Option Viererkette oder falls Teklab in der Fünferkette in Liga 3 defensiv nicht mehr funktioniert. Frenkert Universalbackup auf beiden Seiten

DM: Erfahrener 6er,  unabhängig von Koks Verbleib. Ich möchte mindestens zwei gute Spieler, die 6er können.

ZM: Remberg-Ersatz. Typ Klinge, wurde ja schon ausreichend diskutiert

Außen: Erfahrener starker Flügelspieler, unabhängig von Teklabs Verbleib. 

Wären schon fünf Transfers aus dem Drittligaregal, falls Wegkamp geht dann zusätzlich ein weiterer MS (will der Torfürst eigentlich evt zurück nach Münster, hmmm)

 

TW SN

TW Müller

TW

IV Hahn

IV Scherder

IV Koulis

IV

RV Frenkert

RV

LV Lorenz

LV

DM

DM

ZM

ZM

OM Bouchama

OM Ghindo

RA Shaibou

RA

LA Deters

LA 

MS Wooten

MS

MS

 

Ergänzungsspieler (der eine oder andere wird in das Schema oben reinrutschen, aber Oberliga vs dritte Liga ist schon ein verdammt hoher Sprung, da sollte man auch nicht zuviel erwarten/fordern):

Kloth, Ter Horst, Benjamins, Schacht, Atmaca

 

 
Veröffentlicht : 18/02/2023 2:45 am
Kleini, heiopei and Marius reacted
(@heiopei)
Beiträge: 534
Honorable Member
 

Bei Bindemann habe ich die Sorge, dass das ein ewiges Talent bleibt, wenn mit ihm verlängert wird. Nach seinem starken Debüt hat er relativ wenig gespielt und wenn er gespielt hat, hat er zwar nicht enttäuscht, mich jedoch auch wenig begeistert. Zuletzt gegen Aachen hat er mal wieder von Anfang an gespielt und war bemüht, konnte aber nicht für sich werben. 

Ich weiß nicht, ob der in der dritten Liga zu einer besseren Option wird als der dritte MS. Sollte er aber auch nur dementsprechend (als Notlösung) bezahlt werden, fänd ich das okay. 

 
Veröffentlicht : 18/02/2023 10:20 am
Eagle-Rider reacted
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2321
Honorable Member
 

Hauptsache Hilde hat eine Aufstiegsklausel und keine! Ausstiegsklausel 😱.

 
Veröffentlicht : 18/02/2023 10:27 am
(@yannick1906)
Beiträge: 1147
Noble Member
 

Bindemann sollte man verlängern und dann über eine Saison in die Regionalliga verleihen. Der muss einfach mal durchgängig spielen, dann zeigt sich ob er ein Talent bleibt oder nicht.

 
Veröffentlicht : 18/02/2023 10:31 am
Eagle-Rider reacted
(@monasteria06)
Beiträge: 604
Honorable Member
 

Veröffentlicht von: @preussenfrank

Hauptsache Hilde hat eine Aufstiegsklausel und keine! Ausstiegsklausel 😱.

Ja sein Vertrag geht bei Aufstieg bis 2024.

 

 
Veröffentlicht : 18/02/2023 11:40 am
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1837
Noble Member
Themenstarter
 

@Dike77

danke für deine Mühe.

 

Den Torfürsten würde ich nicht holen, zu verletzungsanfällig und auch schon 31. Da kannst du m.M.n. besser mit Wego verlängern, der ist nicht so oft verletzt und durchaus drittligatauglich. 

 
Veröffentlicht : 18/02/2023 11:46 am
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2325
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @waldlaeufer
 

 

also meine persönliche Meinung zu den genannten:

Grote: leistungsbezogener Vertrag mit anschließender Verwendung im Verein (Scout/Jugend)

Langlitz: Verlängerung als Back Up

Wegkamp: wird es schwer haben in der 3. Liga, insbesondere bei Systemumstellung - Tendenz: Abschied

Kok: unbedingt halten 

Remberg: leider keine Chance 

Teklab: nach Möglichkeit verlängern 

Kwadwo: das wird nichts mehr, muss gehen 

Daube: siehe Kwadwo

Schabbing: lieber einem TW aus der eigenen Jugend eine Chance geben. Modell MSN

 

Sehe ich ähnlich, Wegkamp sollte aber gehalten werden ...

 

 
Veröffentlicht : 18/02/2023 1:09 pm
(@waldlaeufer)
Beiträge: 583
Honorable Member
 

Wegkamp hat sich in der ersten HZ nicht für eine Vertragsverlängerung empfohlen.

Ich wollte es wäre Nacht und die Preußen kämen!

 
Veröffentlicht : 18/02/2023 3:52 pm
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1837
Noble Member
Themenstarter
 

Als Top-Torschütze hat er ja noch eine zwote Hälfte Zeit 

 
Veröffentlicht : 18/02/2023 3:54 pm
Seite 2 / 203
Teilen: