Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader 2022/2023

2,113 Beiträge
86 Benutzer
807 Likes
114.8 K Ansichten
(@schweini)
Beiträge: 403
Reputable Member
 

Hier wurde ja mal Mats Facklam in den "Raum geworfen". Der wechselt zum VFB Lübeck.

Überhaupt VFB Lübeck: Sind die eigentlich auf 'ne Goldader gestoßen? Die wollen wohl in der kommenden Saison mit aller Macht hoch.

 
Veröffentlicht : 14/06/2022 11:36 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9460
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @schweini

Weil hier immer wieder von Panik, Abgesang oder so gefaselt wird, zitiere ich mal Simon Scherder von gestern:

„Ich habe volles Vertrauen in unsere sportliche Führung um Peter Niemeyer, dass sie wieder eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen wird. Aber so viele neue Jungs – da müssen wir uns erst mal einspielen. Das dauert. Je früher wir damit beginnen können, umso besser.“

 

Genau darum geht es z.B. mir bei meinen "kritischen" Aussagen dazu, dass wir nach Stand jetzt mit 15 Mann in die Saisonvorbereitung starten und damit noch ca. 8 oder 9 Positionen offen sind. Und das hat überhaupt nichts mit Panik, Abgesang oder ähnlichem zu tun!!!! Nur mal so.

 

Das sich die Mannschaft bei der großen Fluktuation erstmal wieder einspielen muss ist doch klar. Ein Hinweis darauf, das wir doch immer noch eine gute erste Elf hätten, reicht nicht aus. Denn ein Team besteht weder aus 11 noch aus 15 Spielern. Also ist es realistisch, sich als Fan auf einen schwierigen Saisonstart einzustellen.

 
Veröffentlicht : 14/06/2022 11:46 am
Mike Red reacted
Keuner
(@keuner)
Beiträge: 361
Reputable Member
 

Der Nordmeister steigt nächstes Jahr direkt auf. Setzen alles auf eine Karte. 

 
Veröffentlicht : 14/06/2022 11:49 am
(@frohnhausener)
Beiträge: 8
Active Member
 

Was wurde hier doch vor der letzten Saison schon geredet, dass immernoch keine Spieler da sind und so kann das ja nichts werden.

Und was war ? Eine Top-Saison die nur durch die Tordifferenz entschieden wurde !

 

Ich sehe bei euch eine halbwegs zusammen gebliebende Stammelf und doch bestimmt, bei den gebliebenen, jede Menge Wut und hoffentlich einer "Jetzt erst Recht" Einstellung.

Also ich sehe momentan niemanden der Euch das Wasser reichen kann.

Bleibt locker, ich werdet schon keine 15 Jahre wie wir in diesem Loch verbringen 🙂

Soviel Unfähigkeit gibts eigentlich nur bei uns 😉

 
Veröffentlicht : 14/06/2022 12:34 pm
 Okke
(@okke)
Beiträge: 17
Active Member
 

Die Reviersport berichtet gerade davon, dass wir Interesse an Marco Stiepermann von Paderborn haben. SC Verl und Wuppertal sind auch an ihm dran.

https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a561204---185-zweitiliga-einsaetze-verl-zwei-west-regionalligisten-buhlen-um-diesen-profi.html

 

 
Veröffentlicht : 14/06/2022 12:34 pm
(@yannick1906)
Beiträge: 1147
Noble Member
 

Und Wuppertal soll die besseren Karten haben. 

Wenn das stimmt, werde ich langsam doch etwas nachdenklich! Ein Spieler der 450k Marktwert hat und so eine Vita vorzuweisen hat wäre eine echte Ansage. Wann wenn nicht hier will Niemeyer mal Geld auf den Tisch legen und den Transfer eintüten. In noch höhere Regale wird PN wohl kaum greifen

 

 
Veröffentlicht : 14/06/2022 12:47 pm
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1548
Noble Member
 

ich würde mich hüten, hier Fronten aufzumachen. Für mich gibt es jetzt keine so wahnsinnig wilden Panikmacher hier. Den Hinweis auf eine notwendige Einspielzeit finde ich einerseits berechtigt, andererseits stimmt ja auch mein Hinweis auf eine erste Elf, die die diesen Zeitraum hervorragend überbrücken könnte. Anders als vor zwei Jahren, haben wir trotz all der Abgänge ein Gerüst. Und das lässt mich da relativ ruhig schlafen. 

Ich habe mir angewöhnt, Perspektiven immer vor dem Hintergrund von Erfahrungen zu bewerten. Und PN hat mir in den letzten zwei Jahren keinen einzigen Hinweis darauf geliefert, dass er nicht weiß, was er tut. 

Deshalb bin ich mir sicher: Das wird alles schon.

 
Veröffentlicht : 14/06/2022 12:54 pm
Hauer and Mike Red reacted
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2621
Famed Member
 

Nur weil im Reviersport ein Namedropping alla Joachim Schuth betrieben wird muss das nicht heißen, dass ein Marco Stiepermann auch tatsächlich bei einem Viertligisten aufschlagen wird. Da Stiepermann bislang in Paderborn spielte kann ich es mir sehr gut vorstellen, dass er nun eine Etage tiefer in der Nachbarschaft bei Verl aufschlagen wird. 

Ob Peter Niemeyer diesen Spieler wirklich so auf dem Schirm hat, weiß ich nicht. Genauso weiß ich es auch nicht in welchen Kategorien er mit Beratern und Spielern derzeitig verhandelt. Ein großes Plus der letzten beiden Jahre war es, dass unter Peter Niemeyer die Kaderzusammenstellung weitestgehend ohne großartige Wasserstandsmeldungen und Gerüchteküche ausgekommen sind. Und beide Kader waren nicht so schlecht. 

Klar hätte ich auch gerne bereits mehr Fortschritte im Kader gesehen, zumal übermorgen der Trainingsauftakt ist. Je länger eine Mannschaft zusammen arbeiten und trainieren kann, so eher stellen sich Automatismen, Abläufe und mannschaftliche Geschlossenheit ein. Aber die Erfahrungen der beiden letzten Jahre sollten uns Fans doch auch zeigen, dass eine ruhige und vernünftige Transferpolitik unter Peter Niemeyer schon auch für die kommende Saison genügend Vertrauen entgegengebracht werden kann. 

Ich schaue nur marginal auf die anderen Vereine und deren neuen Kader. Ja da sind der ein oder andere gute Spieler dabei, aber auch die meisten Clubs in der Liga haben schon einen großen Aderlass hinnehmen müssen. Und ob ein Etat beim WSV, Fortuna Köln oder anderswo auch tatsächlich größer sein wird als beim SCP, da kommen bei mir schon ein paar Zweifel. spielt der SCP auch in der nächsten Saison von Anfang an oben mit, wird der auf jeden Fall der Zuschauer Krösus der Liga werden.

 
Veröffentlicht : 14/06/2022 1:52 pm
WEG, Kleini and Mike Red reacted
(@yannick1906)
Beiträge: 1147
Noble Member
 

Es tut sich was!

Preußen grade mit dem Tweet 

"Herrlich wie der 🌞 heute geiert"

Wenn das mal kein Wink mit dem Zaunpfahl ist!

 
Veröffentlicht : 14/06/2022 3:14 pm
Adler-2000
(@adler-2000)
Beiträge: 159
Estimable Member
 

https://twitter.com/Preussen06/status/1536697523489890305?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet

Das müsste es doch sein 👍 

 
Veröffentlicht : 14/06/2022 3:14 pm
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1029
Noble Member
 

Noch'n Name: Lars Lokotsch wird wohl bei Zwickau nicht verlängern 🤔 

 
Veröffentlicht : 14/06/2022 3:20 pm
(@yannick1906)
Beiträge: 1147
Noble Member
 

Herzlich Willkommen Marc Lorenz!

 
Veröffentlicht : 14/06/2022 3:25 pm
Mike Red reacted
(@nickel-sg)
Beiträge: 470
Honorable Member
 

Nun ist es fix. Wie der SCP gerade mitteilt kehrt Marc Lorenz zurück zum SCP. Herzlich willkommen!

 
Veröffentlicht : 14/06/2022 3:33 pm
Mike Red
(@mike-red)
Beiträge: 723
Prominent Member
 

Ich denke das bis zum Trainingsauftakt noch 1 oder 2 kommen. 

Willkommen Marc!

Matthew Taylor - Fußballgott!

 
Veröffentlicht : 14/06/2022 3:35 pm
(@heiopei)
Beiträge: 534
Honorable Member
 

Sehr schön! Jetzt können sich die Gerüchte endlich mit anderen Spielern beschäftigen 😀

 
Veröffentlicht : 14/06/2022 3:38 pm
Adler-2000 reacted
Seite 22 / 141
Teilen: