Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader 2022/2023

2,113 Beiträge
86 Benutzer
807 Likes
114.7 K Ansichten
peter pan
(@peter-pan)
Beiträge: 1218
Noble Member
 

Vielleicht sollte man mal das Transferfenster früher schließen. Dann sind Vereine genötigt, die Zusammenstellung des Kaders mit ein wenig mehr Tempo voranzutreiben.

Ich kann mich noch gut erinnern: Wenn ich mir früher die Sonderausgabe vom KICKER gekauft habe, waren die Mannschaften überwiegend komplett.

Heute fehlt auf den Mannschafts-Fotos oft die halbe Elf. 

Wäre doch schön, wenn die  Vereine ihre Kader schon zu Trainingsbeginn - vielleicht bis auf ein, zwei Spieler -  komplett hätten....

....nicht nur für uns Fans! 

  

 
Veröffentlicht : 13/06/2022 5:41 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9446
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @auf_gehts_2022_2023

Wer weiß, für was das alles gut ist? Ich denke positiv 

Bei deinem Nick sollte das nicht überraschend sein. 😉 Willkommen bei den Verrückten hier. 

 
Veröffentlicht : 13/06/2022 6:03 pm
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1548
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @peter-pan

Vielleicht sollte man mal das Transferfenster früher schließen. Dann sind Vereine genötigt, die Zusammenstellung des Kaders mit ein wenig mehr Tempo voranzutreiben.

Ich kann mich noch gut erinnern: Wenn ich mir früher die Sonderausgabe vom KICKER gekauft habe, waren die Mannschaften überwiegend komplett.

Heute fehlt auf den Mannschafts-Fotos oft die halbe Elf. 

Wäre doch schön, wenn die  Vereine ihre Kader schon zu Trainingsbeginn - vielleicht bis auf ein, zwei Spieler -  komplett hätten....

....nicht nur für uns Fans! 

  

Ganz Deiner Meinung. Allerdings hätten die Parasiten unseres schönen Spiels sicherlich etwas dagegen. Berater, Wettanbieter, Medien und Fensterputzer machen mit dem langen Transferfenster nämlich ein gutes Geschäft. 

 
Veröffentlicht : 13/06/2022 6:09 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @peter-pan

Vielleicht sollte man mal das Transferfenster früher schließen. Dann sind Vereine genötigt, die Zusammenstellung des Kaders mit ein wenig mehr Tempo voranzutreiben.

Ich kann mich noch gut erinnern: Wenn ich mir früher die Sonderausgabe vom KICKER gekauft habe, waren die Mannschaften überwiegend komplett.

Heute fehlt auf den Mannschafts-Fotos oft die halbe Elf. 

Wäre doch schön, wenn die  Vereine ihre Kader schon zu Trainingsbeginn - vielleicht bis auf ein, zwei Spieler -  komplett hätten....

....nicht nur für uns Fans! 

  

Das liegt ja in erster Linie nicht an den Verein. Niemeyer hätte sicherlich auch gerne zum Trainingsstart alle zusammen. Aber die Spieler und Berater pokern heute halt bis zur letzten Sekunde in der Hoffnung nicht doch noch was besseres zu bekommen. Und da ist man als 4. Ligist mit Ambitionen leider im Hintertreffen was Spieler in dem Format angeht, in dem der SCP sucht. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 13/06/2022 6:10 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9446
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75
Veröffentlicht von: @peter-pan

Vielleicht sollte man mal das Transferfenster früher schließen. Dann sind Vereine genötigt, die Zusammenstellung des Kaders mit ein wenig mehr Tempo voranzutreiben.

Ich kann mich noch gut erinnern: Wenn ich mir früher die Sonderausgabe vom KICKER gekauft habe, waren die Mannschaften überwiegend komplett.

Heute fehlt auf den Mannschafts-Fotos oft die halbe Elf. 

Wäre doch schön, wenn die  Vereine ihre Kader schon zu Trainingsbeginn - vielleicht bis auf ein, zwei Spieler -  komplett hätten....

....nicht nur für uns Fans! 

  

Das liegt ja in erster Linie nicht an den Verein. Niemeyer hätte sicherlich auch gerne zum Trainingsstart alle zusammen. Aber die Spieler und Berater pokern heute halt bis zur letzten Sekunde in der Hoffnung nicht doch noch was besseres zu bekommen. Und da ist man als 4. Ligist mit Ambitionen leider im Hintertreffen was Spieler in dem Format angeht, in dem der SCP sucht. 

Wobei dieses Verhalten legitim und professionell ist. Wer in diese Regale schaut, der muss halt Geduld mitbringen und damit rechnen das der Kader erst am 1. September oder sogar noch später komplett ist. Ich bekomme ja immer schön mit, was der heimische Regionalligist SV Lippstadt so macht. Da kommen irgendwelche Spieler aus Lotte oder Paderborns U21 und man feiert sich das der Kader schon so gut gefüllt ist. Auf das Echo hier wäre ich gespannt, wenn uns der SCP nur Spieler dieser Kategorie präsentieren würde.

 
Veröffentlicht : 13/06/2022 6:24 pm
(@baghira1982)
Beiträge: 880
Noble Member
 

Ist doch scheißegal wer, wann bei uns unterschreibt, Hauptsache die Männer können flemmen und verstehen sich untereinander einigermaßen gut, so dass das große Ziel erreicht wird.

 
Veröffentlicht : 13/06/2022 7:34 pm
Kleini reacted
Auf_gehts_2022_2023
(@auf_gehts_2022_2023)
Beiträge: 55
Trusted Member
 

Wenn jetzt noch aus dem Quartett Ziegele, Teklab, Bindemann oder Rambo ein oder mehrere Spieler abgeworben werden, bin ich als Optimist doch auch mal nachdenklich, denn dann muss der Wiederaufstieg wohl mindestens zweijährig gedacht werden, hm, mal abwarten

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von Auf_gehts_2022_2023
 
Veröffentlicht : 13/06/2022 10:01 pm
szenekenna
(@szenekenna)
Beiträge: 695
Honorable Member
 

Ich bin sehr beunruhigt,die meisten Vereine haben ihre Neuzugänge.Aber Preußen Münster nur 2, das kann ja sehr knapp werden mit dem einspielen

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von szenekenna
 
Veröffentlicht : 14/06/2022 12:21 am
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1941
Noble Member
 

Awatt. Vorbereitungsspiele werden eh völlig überbewertet. Viele Spieler sind noch gar nicht da. Es verletzten sich nur welche. Keine Zuschauer... Wer kommt noch gleich zu unserem Saisoneröffnungsfest ? 😎 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 14/06/2022 7:27 am
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @auf_gehts_2022_2023

Wenn jetzt noch aus dem Quartett Ziegele, Teklab, Bindemann oder Rambo ein oder mehrere Spieler abgeworben werden, bin ich als Optimist doch auch mal nachdenklich, denn dann muss der Wiederaufstieg wohl mindestens zweijährig gedacht werden, hm, mal abwarten

Das Ziegele nicht bleiben wird, ist ja kein Geheimnis. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 14/06/2022 9:39 am
(@heiopei)
Beiträge: 534
Honorable Member
 

Mir haben hier einige eine zu große Fußball-Romantik-Brille auf. Bei uns ist noch niemand aus einem laufenden Vertrag gegangen. Es ist doch völlig normal, dass Spieler bei einem auslaufenden Vertrag den Verein wechseln. Bei Preußen gibt es da zwei Dynamiken. Die Spieler aus der ersten Reihe haben sich mit einer guten Saison bei einem erfolgreichen Viertligisten ins Rampenlicht für höhere Ligen gespielt. Die Spieler aus der zweiten Reihe möchten nicht weiter in der zweiten Reihe bleiben und sind sich bewusst, dass sie bei zwei Drittel der Viertligisten in der ersten Reihe spielen würden. So sind die allermeisten Spieler quasi selbstverständlich weg.

Und auf Seiten der Neuzugänge wird doch noch genug kommen. Wie man jedes Jahr aufs Neue den Abgesang des SCP singen kann, kann ich nicht verstehen. Wie Kleini schon mal in einem Post schrieb: Spieler von Lippstadt etc. bekämen wir auch jetzt. Aber die wollen wir ja nicht. "Die meisten Vereine haben ihre Neuzugänge" - wie würdet ihr denn die Neuzugänge der ersten 4-5 Mannschaften in der Regio West einschätzen? Welche Mannschaften haben denn schon einige Kracher verpflichtet? Genau wie beim SCP muss man sich bei den anderen Regionalligisten gedulden.

 
Veröffentlicht : 14/06/2022 9:59 am
SCP-Earl, Mattes75, Warendorf-Wemser and 6 people reacted
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2317
Honorable Member
 

Als Gott die Geduld verteilt hat, bin ich gegangen. Das hat mir zulange gedauert 😁.

 
Veröffentlicht : 14/06/2022 10:52 am
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1548
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @preussenfrank

Als Gott die Geduld verteilt hat, bin ich gegangen. Das hat mir zulange gedauert 😁.

Er ist immer noch dabei. 

 
Veröffentlicht : 14/06/2022 10:57 am
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1548
Noble Member
 

Einige neue Leute hier. Tobi, Adler und Auf geht's zum Beispiel. Wilkommen bei den Bekloppten. 

 
Veröffentlicht : 14/06/2022 11:01 am
(@schweini)
Beiträge: 403
Reputable Member
 

Weil hier immer wieder von Panik, Abgesang oder so gefaselt wird, zitiere ich mal Simon Scherder von gestern:

„Ich habe volles Vertrauen in unsere sportliche Führung um Peter Niemeyer, dass sie wieder eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen wird. Aber so viele neue Jungs – da müssen wir uns erst mal einspielen. Das dauert. Je früher wir damit beginnen können, umso besser.“

 

Genau darum geht es z.B. mir bei meinen "kritischen" Aussagen dazu, dass wir nach Stand jetzt mit 15 Mann in die Saisonvorbereitung starten und damit noch ca. 8 oder 9 Positionen offen sind. Und das hat überhaupt nichts mit Panik, Abgesang oder ähnlichem zu tun!!!! Nur mal so.

 

 
Veröffentlicht : 14/06/2022 11:17 am
Relic reacted
Seite 21 / 141
Teilen: