Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader 2022/2023

2,113 Beiträge
86 Benutzer
813 Reactions
116.3 K Ansichten
(@ich1906)
Beiträge: 1645
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @standfussballer

Auch bei Aufstieg wird das kein Selbstläufer.
Es gibt genug Spieler, für die wird es noch nicht oder nicht mehr für die 3.Liga reichen.

Deswegen eigentlich komisch, das PN doch auf ghindo hofft....

 

 
Veröffentlicht : 20/12/2022 11:01 pm
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1964
Noble Member
 

Heute ein Bericht in der WN zum Thema Leihe von Ghindo und Schacht... Allerdings hinter der Schranke nicht lesbar... Hat jemand ne Kurzfassung da ? 😉 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 02/01/2023 12:34 pm
Ich1906 reacted
(@scharming1906)
Beiträge: 5
Active Member
 

Zitat aus WN in Kurzfassung:

 

"Aus der schnellen Klärung zweier offener Personalien wird für Regionalliga-Tabellenführer Preußen Münster eher nichts. Weder für Kevin Schacht noch für Darius Ghindovean, die beide verliehen werden könnten, gibt es bislang konkrete Anfragen oder gar Angebote."

 
Veröffentlicht : 02/01/2023 2:45 pm
(@yannick1906)
Beiträge: 1162
Noble Member
 

Sinngemäß steht dort, dass es bisher keine Abnehmer gibt

 
Veröffentlicht : 03/01/2023 8:23 am
Carri on reacted
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2357
Honorable Member
 

Scheint ein sehr inhaltsvoller Bericht der WN zu sein, der völlig zu recht hinter der Bezahlschranke ist 😉. 

 
Veröffentlicht : 03/01/2023 9:53 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2278
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @preussenfrank

Scheint ein sehr inhaltsvoller Bericht der WN zu sein, der völlig zu recht hinter der Bezahlschranke ist 😉. 

 

Also eher eine Schutzschranke.

 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 03/01/2023 10:12 am
(@ich1906)
Beiträge: 1645
Noble Member
 

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/preussen-coach-hildmann-grosser-druck-ist-fuer-mich-keine-belastung-82430138.bild.html

 

Hier keine Schranke und PH sagt, das nur 2-3 aus der U23 hoch gezogen werden und auch Ghindo eine neue Chance bekommt.

Beide Punkte finde ich gut und richtig, wenn man bedenkt, das die U23 ja eh nicht aufsteigen kann, kann man auch versuchen, da die "besten" mit hoch zu ziehen und zu fördern, sprich wenn die U23 mal nen platz verlieren sollte, wäre es ja nicht so mega schlimm, wichtiger ist ja die Entwicklung.

Genauso echt gut die Aussage, das nun jeder wieder eine Chance hat, klar, ob das am Ende wirklich so ist, weiß man nicht, aber fair ist das trotzdem, zumindest bis zum 30.01.

 
Veröffentlicht : 03/01/2023 4:01 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2357
Honorable Member
 

Wenn einige U23-Spieler in die erste Mannschaft hochgezogen werden, heisst das ja noch lange nicht daß sie dort auch zum Einsatz kommen. Wahrscheinlich werden sie im erweiterten Kader stehen und weiterhin für die Zweite spielen. Wegen der fehlenden Aufstiegsperspektive wird für Außenstehende die Endplatzierung wohl als zweitrangig angesehen, aber ich denke intern wird das Ziel trotzdem der erste Platz sein. Oberligameister zu werden ist auch ohne Aufstieg erstrebenswert und nach einer tollen Saison einen Titel zu feiern wäre der krönende Abschluss für die Jungs. 

 
Veröffentlicht : 03/01/2023 4:41 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9680
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @preussenfrank

Wenn einige U23-Spieler in die erste Mannschaft hochgezogen werden, heisst das ja noch lange nicht daß sie dort auch zum Einsatz kommen. Wahrscheinlich werden sie im erweiterten Kader stehen und weiterhin für die Zweite spielen. Wegen der fehlenden Aufstiegsperspektive wird für Außenstehende die Endplatzierung wohl als zweitrangig angesehen, aber ich denke intern wird das Ziel trotzdem der erste Platz sein. Oberligameister zu werden ist auch ohne Aufstieg erstrebenswert und nach einer tollen Saison einen Titel zu feiern wäre der krönende Abschluss für die Jungs. 

Der Sinn der U23 besteht ja darin, jungen und in Genesung befindlichen Spielern die nötige Spielpraxis zu ermöglichen. Natürlich ist da die Entwicklung der Spieler wichtiger als die Platzierung, denn zu viel Ergebnisdruck kann Youngster in ihrer Entwicklung ja auch hemmen. Aber das wäre im Abstiegskampf der Fall, nicht bei unserer U23 und dem Ziel des Oberliga Meisters. Warum sollten unsere Jungs denn nicht versuchen den ersten Platz zu holen, auch wenn sie dann nicht aufsteigen können? Das wäre in der Tat eine tolle Sache und ist ein erstrebenswertes Ziel. Die Verzahnung zwischen erster und zweiter Mannschaft ist echt gut, die Jungs haben die Möglichkeit sich durch gute Leistungen für die erste Mannschaft zu empfehlen. Es gibt genug Beispiele von Spielern, die den Weg über die U23 gekommen sind und wertvolle Spieler der ersten Mannschaft wurden. 

 

 
Veröffentlicht : 03/01/2023 7:30 pm
(@ich1906)
Beiträge: 1645
Noble Member
 

Ja das ist richtig, aber mir wäre es lieber in der aktuellen Situation wo keine große Not besteht, wenn man 2-3 Spieler aus der U23 holt, mit der "Gefahr" das die vllt. nen Platz verlieren, als "teure" Neuzugänge zu kaufen für ein halbes jahr

 
Veröffentlicht : 04/01/2023 10:57 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9680
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @ich1906

Ja das ist richtig, aber mir wäre es lieber in der aktuellen Situation wo keine große Not besteht, wenn man 2-3 Spieler aus der U23 holt, mit der "Gefahr" das die vllt. nen Platz verlieren, als "teure" Neuzugänge zu kaufen für ein halbes jahr

Ja, da kann ich zustimmen. Es werden sowieso immer wieder Spieler aus der U23 in den Regionalliga Kader hoch gezogen, wenn es dort kurzfristige Ausfälle gibt. 

 

 
Veröffentlicht : 04/01/2023 11:17 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2676
Famed Member
 

Laut der WN und Aussage von Peter Niemeyer steigen heute auch Dennis Daube und Manfred Kwadwo wieder ins Training ein. Sie werden aber noch eine ganze Weile brauchen, damit sie wieder zu Alternativen für den Kader werden. 

 
Veröffentlicht : 04/01/2023 11:32 am
Mike Red reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9680
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Laut der WN und Aussage von Peter Niemeyer steigen heute auch Dennis Daube und Manfred Kwadwo wieder ins Training ein. Sie werden aber noch eine ganze Weile brauchen, damit sie wieder zu Alternativen für den Kader werden. 

Trotzdem ist es eine tolle Nachricht, dass die Beiden im neuen Jahr wieder einsteigen. Die Psyche spielt eine große Rolle. Es wäre Beiden zu wünschen und zu gönnen, dass sie in dieser Saison noch zum Einsatz kommen, hoffentlich mehr als ein paar Trostminuten. Dann hätte sich die Schinderei gelohnt. 

 

 
Veröffentlicht : 04/01/2023 2:09 pm
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1964
Noble Member
 

Immerhin noch 4 Wochen bis zum ersten Spiel. Als Laie denke ich immer: In der Zeit müßte doch zumindest ein Kwadwo wieder (relativ) fit werden ?

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 04/01/2023 2:23 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2278
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @carri-on

Immerhin noch 4 Wochen bis zum ersten Spiel. Als Laie denke ich immer: In der Zeit müßte doch zumindest ein Kwadwo wieder (relativ) fit werden ?

Gerade für Kwadwo wäre es sehr wichtig, sich in möglichst vielen Spielen für die kommende Saison anzubieten.
Bei Daube sehe ich einen Verbleib in MS eher kritisch.

 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 04/01/2023 2:48 pm
Seite 129 / 141
Teilen: