Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader 2021/22

2,307 Beiträge
96 Benutzer
244 Likes
202.8 K Ansichten
(@adlertraeger)
Beiträge: 191
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @sport-club-muenster

Ich glaube das unsere Truppe auch dritte Liga könnte. Oftmals liegt es auch eben an der richtigen Einstellung und am System welches man spielen lassen möchte. 

Die Jungs können aber doch irgendwie sowohl spielerisch als auch kämpferisch dagegen halten, da würde ich behaupten es wäre ein guter Mix für die dritte Liga. 

Ob sie nun stärker sind? Kann man im Nachgang eh nicht mehr wirklich beantworten ? 

Ich bin ganz deiner Meinung, aber wenn andere User das nicht so sehen ist das okay. Du weist richtigerweise darauf hin das viele Aspekte passen müssen, wie die richtige Einstellung und das System. Gerade daran hat es in der Abstiegs Saison gehapert. Was noch für einen Aufsteiger spricht ist der Teamgeist und Zusammenhalt. Nach einem Aufstieg ist ein guter Spirit im Team, der Vieles ausgleicht. Man sieht das immer wieder an den Aufsteigern, welche gute erste Saison die spielen, wie jetzt Verl, SB und die Türks, davor Teams wie Meppen, Waldhof, Vicky..

Dein letzter Absatz sagt es gut aus, eine Antwort ist schwer zu finden. ? 

Die von dir genannten Aufsteiger haben aber auch alle qualitativ hochwertig dazu verpflichtet. 

Verl hat sich Janjic geangelt, Waldhof damals Christiansen und in der Aufstiegssaison schon Seegert. Meppen hat sich mit Puttkammer, Tankulic, Gebers und Granatowski ordentlich verstärkt, München hat alles auf links gedreht und u.a. Erb und Sararer geholt. 

Selbstverständlich haben wir einen guten Kader, wo abzusehen war, dass er sich verbessern würde, aber in Punkto dritte Liga müssten wir garantiert noch nachlegen. Aber der Kader kann mich ja nächstes Jahr Lügen strafen, denn ohne Drittligakader, werden wir nächstes Jahr nicht aufsteigen

 
Veröffentlicht : 06/04/2021 8:02 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2646
Famed Member
 

Laut Joachim Schuth von der Bild plant der Berater von Joel Grodowski für seinen Schützling den nächsten Schritt. Der Berater sieht Jonny durchaus sogar in der 2. Liga. Aber er gab auch ehrlicherweise zu, das es bislang nur lose Kontakte aber keine Anfragen gab. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich halte die Pläne des Beraters für Jonny einfach zu hoch gegriffen. Selbst in der 3. Liga müsste er noch deutlich an Leistung zulegen, damit er dort auch stetig zum Einsatz käme. Peter Niemeyer soll sich aber bereits nach Alternativen umsehen, so stand es in dem Artikel auch zu lesen.

Berater denkt an 2. Liga: Darum stocken Preußens Grodowski-Gespräche - Fussball - Bild.de

 
Veröffentlicht : 06/04/2021 8:11 am
adler1906 reacted
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2250
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Laut Joachim Schuth von der Bild plant der Berater von Joel Grodowski für seinen Schützling den nächsten Schritt   ...

Für mich hat Grodo noch nicht mal den ersten Schritt getan, soll heißen, er ist ja nicht mal Stammspieler in der Regio.
ich würde ihm trotzdem gerne halten, da er immer absoluten Einsatz bringt und dabei ein fairer Sportsmann zu sein scheint.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 06/04/2021 10:11 am
Ingo
 Ingo
(@ingo)
Beiträge: 416
Reputable Member
 

Ist ja alles legitim, mal sehen was da raus kommt.

Grodo selbst hält sich ja zurück, auch gut. Er soll sich auf seine Spiele konzentrieren.

 
Veröffentlicht : 06/04/2021 10:27 am
(@sport-club-muenster)
Beiträge: 143
Estimable Member
 

Vollkommen in Ordnung sich da mal umzuhören.

Wenn er in einer Mannschaft spielt welche hinten kompakt steht und auf schnelles umschaltspiel setzt, da sehe ich gute Karten für ihn. Nicht als dann derjenige der vorne fürs Knipsen zuständig ist, aber jemand der schnell über die aussen einen Angriff vortragen kann. 

So oder so kann ich mit beiden Optionen gut leben, sollte er bleiben haben wir eine gute Option über die außen und wer weiß inwieweit er sich noch weiter entwickelt. Wenn er dann doch wechseln sollte ist es eben auch ok. Ein junger Spieler der sich in Münster in aller Ruhe entwickeln konnte um sich für höhere Ligen zu empfehlen, auch ne gute Aussenwirkung

 
Veröffentlicht : 06/04/2021 10:54 am
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2339
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Laut Joachim Schuth von der Bild plant der Berater von Joel Grodowski für seinen Schützling den nächsten Schritt. Der Berater sieht Jonny durchaus sogar in der 2. Liga. Aber er gab auch ehrlicherweise zu, das es bislang nur lose Kontakte aber keine Anfragen gab. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich halte die Pläne des Beraters für Jonny einfach zu hoch gegriffen. Selbst in der 3. Liga müsste er noch deutlich an Leistung zulegen, damit er dort auch stetig zum Einsatz käme. Peter Niemeyer soll sich aber bereits nach Alternativen umsehen, so stand es in dem Artikel auch zu lesen.

Berater denkt an 2. Liga: Darum stocken Preußens Grodowski-Gespräche - Fussball - Bild.de

Wie bereits geschrieben, er fühlt sich zu Höherem berufen. Warum auch immer, kann ich nicht verstehen. Der nächste Schritt könnte sportlich ordentlich in die Hose gehen, aber der Berater wird dann schon seine Scheine eingesackt haben und das ist wohl wichtiger als eine behutsame sportliche Entwicklung. Zweite Liga hört sich für mich eher wie ein Witz an ...

 
Veröffentlicht : 06/04/2021 11:21 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9555
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @immer06
Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Laut Joachim Schuth von der Bild plant der Berater von Joel Grodowski für seinen Schützling den nächsten Schritt. Der Berater sieht Jonny durchaus sogar in der 2. Liga. Aber er gab auch ehrlicherweise zu, das es bislang nur lose Kontakte aber keine Anfragen gab. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich halte die Pläne des Beraters für Jonny einfach zu hoch gegriffen. Selbst in der 3. Liga müsste er noch deutlich an Leistung zulegen, damit er dort auch stetig zum Einsatz käme. Peter Niemeyer soll sich aber bereits nach Alternativen umsehen, so stand es in dem Artikel auch zu lesen.

Berater denkt an 2. Liga: Darum stocken Preußens Grodowski-Gespräche - Fussball - Bild.de

Wie bereits geschrieben, er fühlt sich zu Höherem berufen. Warum auch immer, kann ich nicht verstehen. Der nächste Schritt könnte sportlich ordentlich in die Hose gehen, aber der Berater wird dann schon seine Scheine eingesackt haben und das ist wohl wichtiger als eine behutsame sportliche Entwicklung. Zweite Liga hört sich für mich eher wie ein Witz an ...

Man hat ja keine Ahnung ob das jetzt Wunschdenken des Beraters oder tatsächlich Ziel des Spielers ist. Selbst in der Regionalliga fehlt ihm noch einiges, was will er dann eine oder sogar zwei Ligen höher reissen? Die Verantwortlichen der Zweitliga oder Drittligaclubs wissen doch auch das Grodowski zwar ein schneller Spieler, aber seine Chancenverwertung miserabel ist.

 
Veröffentlicht : 06/04/2021 11:31 am
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @kleini

Man hat ja keine Ahnung ob das jetzt Wunschdenken des Beraters oder tatsächlich Ziel des Spielers ist.

Plus Meldung in der BILD gleich Preisgestaltung.

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 06/04/2021 11:36 am
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1946
Noble Member
 

Tja, dass leidige Thema... Geld ? Vielleicht/hoffentlich ist es ja auch nur ein Versuch den Vertrag bei den Preußen etwas aufzustocken ? Ich finde wir sollten versuchen ihn zu halten ! Aber man sieht ja das wohl sogar Schalke II mehr zahlt als Preußen ? Bzw. für junge Spieler attraktiver zu sein scheint.... ? 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 06/04/2021 11:42 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2646
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @carri-on

Tja, dass leidige Thema... Geld ? Vielleicht/hoffentlich ist es ja auch nur ein Versuch den Vertrag bei den Preußen etwas aufzustocken ? Ich finde wir sollten versuchen ihn zu halten ! Aber man sieht ja das wohl sogar Schalke II mehr zahlt als Preußen ? Bzw. für junge Spieler attraktiver zu sein scheint.... ? 

Ob die für Spieler der U23 tatsächlich mehr löhnen bleibt abzuwarten. Die haben soviel Malme auf dem Konto, dass die sich das eigentlich gar nicht leisten können. Ich glaube vielmehr da wurde mit der 1. Mannschaft und der Teilnahme am Training kokettiert, um so den Spieler zu überzeugen. 

 
Veröffentlicht : 06/04/2021 11:49 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9555
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @steinfurterscp06
Veröffentlicht von: @carri-on

Tja, dass leidige Thema... Geld ? Vielleicht/hoffentlich ist es ja auch nur ein Versuch den Vertrag bei den Preußen etwas aufzustocken ? Ich finde wir sollten versuchen ihn zu halten ! Aber man sieht ja das wohl sogar Schalke II mehr zahlt als Preußen ? Bzw. für junge Spieler attraktiver zu sein scheint.... ? 

Ob die für Spieler der U23 tatsächlich mehr löhnen bleibt abzuwarten. Die haben soviel Malme auf dem Konto, dass die sich das eigentlich gar nicht leisten können. Ich glaube vielmehr da wurde mit der 1. Mannschaft und der Teilnahme am Training kokettiert, um so den Spieler zu überzeugen. 

Das glaub ich auch. Die werden Frenkert schön etwas versprochen haben.

 
Veröffentlicht : 06/04/2021 1:06 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9555
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @peppi
Veröffentlicht von: @kleini

Man hat ja keine Ahnung ob das jetzt Wunschdenken des Beraters oder tatsächlich Ziel des Spielers ist.

Plus Meldung in der BILD gleich Preisgestaltung.

Natürlich, da sitzt schon Taktik dahinter. Und der Schuth hat mal wieder eine seiner sensationellen Stories. 

 
Veröffentlicht : 06/04/2021 1:08 pm
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1036
Noble Member
 

Mich frustriert die ganze Diskussion sehr...Schon 15jährige haben "Berater" und sie (oder die Eltern) die Dollarzeichen in den Augen...Da bildet ein Verein einen jungen Spieler jahrelang aus und wenn er dann soweit ist, dass er etwas "zurückzahlen" könnte, wird er von einem "Berater" wegvermittelt (so hat S04 z.B. ne halbe Nationalmannschaft verloren)...Man möge sagen "Tja, so ist halt das Geschäft und es ist legitim, dass die Spieler sich "weiterentwickeln" wollen."...ich sage, es ist ehrlos, unsolidarisch und - sorry - auch undankbar...gut, das kann Grodo bei Preußen nicht unbedingt treffen, der war ja schließlich von Hamm aus ja schon nach England "durchgestartet", bevor er irgendwann zum SCP kam...Ja, ich würde gerne, dass er bleibt...ja, ich wäre enttäuscht, wenn's ihm auch ums Geld ginge...aber nein, wenn er treulos sein möchte, dann sollten wir ihn nicht zwanghaft zu halten versuchen...um so höher schätze ich die Treue von Max und Simon ein, die mein persönliches Wertesystem repräsentieren...aber genau das ist ja auch ein Stück Naivität, ich weiß...aber man darf ja noch die alten Fußballzeiten beschwören, oder? Ist der Fußball heute denn besser geworden mit 1538 Managern, Psychologen, Hilfstrainern, Physios, Geschäftsstellenleitern, Erfolgsprämien, Euopaligue, Championsligue, DFB, UEFA, FIFA, all den Seferins und Funktionären der Welt?...So, Rundumschlag beendet ? 

 
Veröffentlicht : 06/04/2021 1:27 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2646
Famed Member
 

Ich habe vor kurzen die Beträge gelesen, die Vereine aus der 3. Liga an die Spielerberater bezahlen mussten. Wenn ich es richtig im Kopf habe, lagen diese bei 3,67 Millionen Euro. Wohlgemerkt wir reden hier von den Zahlungen der Vereine an die Berater. Letzte Woche waren der schmierige Berater von Erling Haaland zusammen mit dem Vater beim CF Barcelona um auszuloten, wie ein möglicher Wechsel stattfinden könnten. Durch den Blätterwald rauschte dann die Meldung, dass Beide jeweils ein Handgeld von 20. Millionen Euro von Barcelona gefordert hätten. Daran kann man erkennen, wie perfide diese Berater sind. Je öfter sein Schützling wechselt, umso mehr kann der Berater die Hand aufhalten. Wenn ich einen Berater einstelle der meine Angelegenheiten klären soll, dann habe ich diesen auch gefälligst zu bezahlen. Es darf und kann nicht die Aufgabe der Vereine sein, dem Spieler diese Kosten zu ersetzen. Man kann nur hoffen, dass dieses Blase irgendwann mal gehörig platzt. 

 
Veröffentlicht : 06/04/2021 1:46 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9555
Illustrious Member
 

Das sich junge Spieler nen Berater nehmen ist nachvollziehbar. Mittlerweile strotzen die Verträge nur noch so vor Klauseln, das da nur ein Fachmann Durchblick hat. Die Zeiten wo der Spielervater als Berater ausreichte sind vorbei. Es gibt sowohl schwarze Schafe als auch seriöse Spielerberater. 

 
Veröffentlicht : 06/04/2021 3:08 pm
Seite 13 / 154
Teilen: