Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader 2021/22

2,307 Beiträge
96 Benutzer
244 Likes
201.9 K Ansichten
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2621
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @kleini

Das sich junge Spieler nen Berater nehmen ist nachvollziehbar. Mittlerweile strotzen die Verträge nur noch so vor Klauseln, das da nur ein Fachmann Durchblick hat. Die Zeiten wo der Spielervater als Berater ausreichte sind vorbei. Es gibt sowohl schwarze Schafe als auch seriöse Spielerberater. 

Kleini, ich habe nichts gegen Berater. Für den Abschluss eines Spielervertrages ist es auch sinnvoll, sich fachkundigen Beistand zu nehmen. Aber wer die Musik bestellt, sollte diese auch selber bezahlen. 

 
Veröffentlicht : 06/04/2021 3:37 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2337
Famed Member
 

Grodo ist weg. Mit seiner Spielweise schafft er es locker einen Vertrag bei einem kleineren Drittligisten zu bekommen 

 
Veröffentlicht : 06/04/2021 4:18 pm
(@bargfrede)
Beiträge: 237
Reputable Member
 

Richtig, sehe ich gnauso! Wenn man so wie Schuth seine Tore zählt, dazu seine Assists, seine herausgeholten Elfmeter und seiner hervorstechende Schnelligkeit, dann ist das ein richtig guter 4.Liga-Stürmer. Und noch recht jung, an seinen unbestrittenen Handicaps kann er noch arbeiten. Er will sich womöglich austesten, ich nehme ihm das nicht übel, so bedauerlich für Preußen es am Ende sein mag. Für Teams aus Zwickau oder Halle wird das allemal reichen, was er anzubieten hat. Dann wird man ihn auch wöchentlich groß im MDR bewundern können, und dann kommt Dynamo Dresden auf ihn zu.....

 
Veröffentlicht : 06/04/2021 4:34 pm
Ingo
 Ingo
(@ingo)
Beiträge: 411
Reputable Member
 

Warten wir es ab.

Aber genau ist das Los unseres Vereins aktuell.

So wurde es ja auch am Anfang der Saison beschrieben.

Ein Ausbildungsverein. Wenn die Spieler von uns gut ausgebildet werden (und das werden sie ja aktuell wohl auch), dann sind sie bald wieder weg. 
Da kann man dann nur hoffen, dass die Verantwortlichen ein gutes Näschen haben werden. Das kann mal gut klappen, mal nicht. 

 
Veröffentlicht : 06/04/2021 4:44 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2319
Famed Member
 

Preußen plant ja auch wohl nicht mehr mit Grodo und das ist auch gut so. So haben wir noch genug Zeit, eine gute Alternative zu finden und müssen uns nicht mehr ärgern, wenn Grodo die besten Chancen versemmelt. Glaube zwar auch, dass er bei einem Drittligisten unterkommt, aber nicht unbedingt, dass er sich da auch durchsetzt. Werde das aber mit Interesse verfolgen ...

 
Veröffentlicht : 06/04/2021 6:14 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9458
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @steinfurterscp06
Veröffentlicht von: @kleini

Das sich junge Spieler nen Berater nehmen ist nachvollziehbar. Mittlerweile strotzen die Verträge nur noch so vor Klauseln, das da nur ein Fachmann Durchblick hat. Die Zeiten wo der Spielervater als Berater ausreichte sind vorbei. Es gibt sowohl schwarze Schafe als auch seriöse Spielerberater. 

Kleini, ich habe nichts gegen Berater. Für den Abschluss eines Spielervertrages ist es auch sinnvoll, sich fachkundigen Beistand zu nehmen. Aber wer die Musik bestellt, sollte diese auch selber bezahlen. 

Natürlich. Aber leider ist der Markt so, wenn Barca den Haaland haben will geht das nur über dessen Berater und die "Nebenkosten". 

Generell kann man sagen, das ein guter Berater dafür sorgt das sein Spieler in dem Alter bei einem Club kickt wo er sich bestens entwickeln kann und eben nicht aufs Geld schaut. Wie war das denn bei Ödegard? Um den gab es nen unglaublichen Hype, er wurde von allen Top Clubs gejagt, ist dann zu Real gegangen und dann... ? Ich weiß nur das der später an diverse Vereine verliehen wurde, damit der überhaupt Spielpraxis bekam, aber die große Karriere hat er nicht gemacht. 

 
Veröffentlicht : 06/04/2021 6:57 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9458
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @immer06

Preußen plant ja auch wohl nicht mehr mit Grodo und das ist auch gut so. So haben wir noch genug Zeit, eine gute Alternative zu finden und müssen uns nicht mehr ärgern, wenn Grodo die besten Chancen versemmelt. Glaube zwar auch, dass er bei einem Drittligisten unterkommt, aber nicht unbedingt, dass er sich da auch durchsetzt. Werde das aber mit Interesse verfolgen ...

Ich hab mich auch mit dem Gedanken arrangiert das er geht. Ich sag ja, wenn ein Drittligist winkt ist er weg. Das ist halt das Los eines unterklassigen Vereins. 

@Ingo du sprichst vom Ausbildungsverein. Ist Grodo denn schon ausgebildet? Er steckt mMn mitten drin, hat zwar gute Anlagen aber noch viele Baustellen. Ob er in der 3. Liga einen Club findet, wo man die nötige Geduld mit ihm hat? Und genauso wichtig: Wo er die für seine Entwicklung notwendige Spielpraxis bekommt? Ich mag das bezweifeln. Aber hey wenn er weg geht ist das nicht mehr unser Thema. Spieler kommen und gehen. Wie viele Jungs sind schon gegangen weil sie glaubten woanders die große Karriere zu machen... 

 
Veröffentlicht : 06/04/2021 7:05 pm
Schwarzer Adler
(@schwarzer-adler)
Beiträge: 871
Prominent Member
 

Lächerlich, bevor Grodowski Liga 2 spielt ist Tigges und Engelmann erst mal dran... ? 

Nie mehr 4. Liga...

 
Veröffentlicht : 06/04/2021 8:05 pm
(@spielertrainer)
Beiträge: 286
Reputable Member
 

Grodowski ist ein Spieler mit 4.Liganiveau, der es bei guter Entwicklung schaffen kann in 1 bis 2 Jahren in Liga 3 zu spielen. Mehr traue ich Grodo nicht zu. Manche Spieler (und da hatten wir schon einige in Münster) überschätzen sich und ihre fussballerischen Fähigkeiten total und die Berater haben eh nur Dollarzeichen in den Augen. Die Entwicklung ihrer Spieler interessiert sie nicht wirklich.

Don`t worry, be happy!

 
Veröffentlicht : 09/04/2021 7:50 am
Ingo
 Ingo
(@ingo)
Beiträge: 411
Reputable Member
 

Ich hab übrigens nirgendwo gelesen, dass Grodowski selbst gesagt hätte, er wolle weg oder höherklassig  spielen. 
Sein Berater sondiert.....  und das ist auch sein Job.

Oder hat hier jemand diese Aussage von ihm gehört?

 
Veröffentlicht : 09/04/2021 8:32 am
 Okke
(@okke)
Beiträge: 17
Active Member
 

Also wenn es irgendeine Möglichkeit gibt, Grodowski zu halten, dann unbedingt halten. Er hat Tempo, wie kaum ein anderer Spieler in dieser Liga und wird sehr häufig gefoult. Alleine das sind zwei Merkmale, die unglaublich gut und wichtig für die Mannschaft ist. Das einzige Manko ist seine Chancenverwertung. Aber seien wir uns doch mal ehrlich, wenn er die Hälfte seiner Chancen machen würde, dann hätte er vermutlich schon 20 Tore + x und wir würden heute gar nicht mehr über Grodowski unterhalten, weil er schon lange bei einem anderen Verein unterschrieben hätte.

 

 

 
Veröffentlicht : 09/04/2021 10:46 am
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2319
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @okke

Also wenn es irgendeine Möglichkeit gibt, Grodowski zu halten, dann unbedingt halten. Er hat Tempo, wie kaum ein anderer Spieler in dieser Liga und wird sehr häufig gefoult. Alleine das sind zwei Merkmale, die unglaublich gut und wichtig für die Mannschaft ist. Das einzige Manko ist seine Chancenverwertung. Aber seien wir uns doch mal ehrlich, wenn er die Hälfte seiner Chancen machen würde, dann hätte er vermutlich schon 20 Tore + x und wir würden heute gar nicht mehr über Grodowski unterhalten, weil er schon lange bei einem anderen Verein unterschrieben hätte.

 

 

Ein Stürmer wird an Toren und Torvorbereitungen gemessen, auch an der Chancenverwertung, und da ist er schlecht und muss sich verbessern. Er sollte daher froh sein, dass Hildmann ihm immer wieder das Vertrauen schenkt und er regelmäßig Spielpraxis sammeln kann. In der dritten Liga sah das letzte Saison anders aus und wäre in dieser Saison wohl auch schwierig geworden. Glaube nicht, dass ein Wechsel zur nächsten Saison in eine höhere Liga für seine sportliche Entwicklung von Vorteil wäre, aber diese Gründe stehen ja meistens nicht an erster Stelle ...

 
Veröffentlicht : 09/04/2021 11:22 am
(@charly-boettcher)
Beiträge: 70
Trusted Member
Themenstarter
 

Ich muss sagen, ich entwickle mich auch immer mehr zum Grodowski-Fan. Auch er hat in dieser Saison eine Entwicklung durchgemacht, so zu sehen im Dortmund-Spiel bei den direkten Abschlüssen nach Dribblings. Und die waren sogar des Öfteren zielgenau... Wenn man sieht, wie weit Nationalspieler Werner es mit seiner Antrittsschnelligkeit und begrenzten technischen Mitteln, besonders im Eins gegen Eins, gebracht hat... Das Ding gegen Mazedonien hätte Grodo (allerdings auch meine Schwiegermutter) mit Sicherheit gemacht;-).

 
Veröffentlicht : 09/04/2021 2:00 pm
(@charly-boettcher)
Beiträge: 70
Trusted Member
Themenstarter
 

Danke für deine detaillierte Beschreibung von Grodowskis technischen Unzulänglichkeiten! Das ändert aber nichts an den folgenden Tatsachen:
Wir sind und bleiben erst einmal ein Viertligist mit dementsprechenden Gegebenheiten. Und: Alle Teams sollten sich jetzt zum Ende der Saison hin auf Grodowskis Eindimensionalität (sprich Schnelligkeit) und seinen Bauerntrick im Dribbling eingestellt haben. Haben sie aber nicht! In buchstäblich jedem Spiel ist Grodowski in eine elfmeterreife Situation verwickelt - und das ist schon ein verdammt wichtiger Trumpf!

 
Veröffentlicht : 09/04/2021 4:37 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9458
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @immer06
Veröffentlicht von: @okke

Also wenn es irgendeine Möglichkeit gibt, Grodowski zu halten, dann unbedingt halten. Er hat Tempo, wie kaum ein anderer Spieler in dieser Liga und wird sehr häufig gefoult. Alleine das sind zwei Merkmale, die unglaublich gut und wichtig für die Mannschaft ist. Das einzige Manko ist seine Chancenverwertung. Aber seien wir uns doch mal ehrlich, wenn er die Hälfte seiner Chancen machen würde, dann hätte er vermutlich schon 20 Tore + x und wir würden heute gar nicht mehr über Grodowski unterhalten, weil er schon lange bei einem anderen Verein unterschrieben hätte.

 

 

Ein Stürmer wird an Toren und Torvorbereitungen gemessen, auch an der Chancenverwertung, und da ist er schlecht und muss sich verbessern. Er sollte daher froh sein, dass Hildmann ihm immer wieder das Vertrauen schenkt und er regelmäßig Spielpraxis sammeln kann. In der dritten Liga sah das letzte Saison anders aus und wäre in dieser Saison wohl auch schwierig geworden. Glaube nicht, dass ein Wechsel zur nächsten Saison in eine höhere Liga für seine sportliche Entwicklung von Vorteil wäre, aber diese Gründe stehen ja meistens nicht an erster Stelle ...

Hätte Grodo die 20 + x Tore gemacht, von denen Okke spricht, dann wären wir kurz vor dem Wiederaufstieg. Wir können froh sein das wir mit Wegkamp jetzt einen Stürmer im Kader haben, der mehr aus der MS Position heraus holt. Als hängende Spitze oder auf der Aussenbahn kann Grodo mehr seine Geschwindigkeit einsetzen. Er sorgt ja auch mit seinem Tempo für einige gute Szenen, aber für einen Stürmer ist seine Chancenverwertung mies.

 
Veröffentlicht : 09/04/2021 6:44 pm
Seite 14 / 154
Teilen: