Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader 2021/22

2,307 Beiträge
96 Benutzer
244 Likes
201.9 K Ansichten
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9443
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer

Sie werden schon versuchen, mehr Qualität für den Sturm zu bekommen. Ob es klappt, werden wir sehen.

Ist ja schließlich kein Fußball-Manager-Spiel am PC.

Auch beim PC Fussball Manager kann man falsch liegen. ? 

Hast Recht, wir werden schon sehen was dabei raus kommt. 

 
Veröffentlicht : 03/04/2021 4:40 pm
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1827
Noble Member
 

@kleini

in Anbetracht der vierten Liga ja, außer Grimaldi hatten wir auch keine Stürmer, die mir nachhaltig in Erinnerung geblieben sind. Und ja, ich schätze den Kader sogar stärker ein als unseren Abstiegskader

 
Veröffentlicht : 03/04/2021 4:54 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9443
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @hauer

@kleini

in Anbetracht der vierten Liga ja, außer Grimaldi hatten wir auch keine Stürmer, die mir nachhaltig in Erinnerung geblieben sind. Und ja, ich schätze den Kader sogar stärker ein als unseren Abstiegskader

Schon okay, auch ich habe Grimaldi als besten Stürmer (seit Taylor) in Erinnerung. Das der Kader in seiner Gesamtheit besser ist als unser Abstiegskader... ooh da kann ich dir auch nicht widersprechen. Auf den Großteil der Herren bin ich nämlich nicht gut zu sprechen, die meinten mit Hacke-Spitze den Abstieg abzuwenden... Aber das du die Schwachstelle unseres jetzigen Kaders so nicht siehst...

 
Veröffentlicht : 03/04/2021 5:10 pm
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1827
Noble Member
 

Natürlich ist der Sturm zu schwach. Wer sagt denn, das ich das nicht sehe? Es war halt kein bezahlbarer Stürmer auf dem Markt .

 
Veröffentlicht : 03/04/2021 6:22 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

Zum Sturm muss man aber auch sagen, da hat man im Sommer einiges versucht und sich von einigen "größeren Namen" nach guten Gesprächen, recht spät absagen eingehandelt. Wegkamp wollte man ja z.b. auch schon im Sommer holen, da hat er dann aber abgesagt, weil er es nochmal probieren wollte. Und jeder kennt der Stürmermarkt. Die Spieler, bei denen man zumindest eine gewisse Torquote erwarten kann, die sind für viele andere, oft eben auch Drittligisten, interessant. Da muss man schon gute Argumente in der Regionalliga haben. Und dann gehört natürlich auch das nötige Nässchen und Quentchen Glück dazu.

Jetzt habe ich die Hoffnung, dass unsere Argumente besser sind als im letzten Sommer. Wenn nämlich der große Kern der Mannschaft erhalten bleibt, kann ein potentieller Neuzugang die Stärke der Mannschaft besser einschätzen und weiß, dass man berechtigte Hoffnung haben darf, den Aufstieg anzugehen.

Trotzdem bleibt es im Sturm ein Glücksspiel, die Konkurrenz ist groß und bei Stürmern die letzte Saison noch am Fließband getroffen haben, sieht das plötzlich ganz anders aus.

Und am Ende ist da natürlich auch das Mittelfeld entscheidend. Kommt da zu wenig an Pässen, Vorlagen und eigener Torgefahr, hängt ein Stürmer eben in der Luft.

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 03/04/2021 10:14 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9443
Illustrious Member
 

@mattes75 schon richtig das du beim Sturm auch auf die Zulieferer verweist, da ist nicht nur das Mf gefragt, sondern, wenn wir hinten mit der Viererkette spielen, auch die AV. Aber liegt es diese Saison denn an den Vorlagen? Das finde ich nicht, wir haben oft genug Situationen wo die Spieler hervorragend angespielt werden und frei vorm Tor dann doch nicht treffen. Da ist es dann auch eine Frage der Qualität. Dann komm ich wieder zu der Hoffnung diesen Sommer im Sturm mehr auf Klasse denn Masse zu setzen.

 
Veröffentlicht : 04/04/2021 12:05 pm
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1123
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @hauer

@kleini

in Anbetracht der vierten Liga ja, außer Grimaldi hatten wir auch keine Stürmer, die mir nachhaltig in Erinnerung geblieben sind. Und ja, ich schätze den Kader sogar stärker ein als unseren Abstiegskader

Schon okay, auch ich habe Grimaldi als besten Stürmer (seit Taylor) in Erinnerung. Das der Kader in seiner Gesamtheit besser ist als unser Abstiegskader... ooh da kann ich dir auch nicht widersprechen. Auf den Großteil der Herren bin ich nämlich nicht gut zu sprechen, die meinten mit Hacke-Spitze den Abstieg abzuwenden... Aber das du die Schwachstelle unseres jetzigen Kaders so nicht siehst...

Sehe ich nicht so, dass der Kader stärker wäre. Aufgrund der Serie haben hier wohl Einige Sand in den Augen. Die meisten Spiele waren eng und das durchaus auch gegen Truppen von unten. Ich denke, wir sind etwas unter dem Niveau des Vorjahres.

 

 
Veröffentlicht : 04/04/2021 4:25 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9443
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @eagle-rider
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @hauer

@kleini

in Anbetracht der vierten Liga ja, außer Grimaldi hatten wir auch keine Stürmer, die mir nachhaltig in Erinnerung geblieben sind. Und ja, ich schätze den Kader sogar stärker ein als unseren Abstiegskader

Schon okay, auch ich habe Grimaldi als besten Stürmer (seit Taylor) in Erinnerung. Das der Kader in seiner Gesamtheit besser ist als unser Abstiegskader... ooh da kann ich dir auch nicht widersprechen. Auf den Großteil der Herren bin ich nämlich nicht gut zu sprechen, die meinten mit Hacke-Spitze den Abstieg abzuwenden... Aber das du die Schwachstelle unseres jetzigen Kaders so nicht siehst...

Sehe ich nicht so, dass der Kader stärker wäre. Aufgrund der Serie haben hier wohl Einige Sand in den Augen. Die meisten Spiele waren eng und das durchaus auch gegen Truppen von unten. Ich denke, wir sind etwas unter dem Niveau des Vorjahres.

 

Bei allem Respekt, auch wenn die 3. Liga die stärkeren Gegner hat, aber du kannst die letzte Saison doch nicht tatsächlich als stärker ansehen. Hast du den neuen "Allzeit Rekord an sieglosen Spielen" vergessen?

Das die Spiele in dieser Saison oftmals eng waren, da stimme ich dir zu. Was ja auch damit zusammen hängt das unser Sturm so schwach ist. Die Chancen waren da, aber die Verwertung... Ich wüsste gerne was die Statistiken dazu sagen, bei den oberen Ligen gibt es dazu ja Zahlen. 

Seht ihr das Problem mit der Chancenverwertung denn auch so oder liege ich da falsch?

Mattes würde natürlich einwerfen das man loben kann das man die Chancen so gut heraus spielt. Das trifft zu und ist den Mitspielern gut zu schreiben. Aber was Grodo und Co daraus machen ist trotzdem viel zu wenig.

 
Veröffentlicht : 04/04/2021 5:05 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2227
Noble Member
 

Ich sehe unsere letztjährige Truppe spielerisch schon stärker als unsere momentane Mannschaft.
In der 3.Liga hätten wir meiner Meinung nach keine Chance auf den Klassenerhalt.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 04/04/2021 7:34 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9443
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer

Ich sehe unsere letztjährige Truppe spielerisch schon stärker als unsere momentane Mannschaft.
In der 3.Liga hätten wir meiner Meinung nach keine Chance auf den Klassenerhalt.

Und welche Chancen hatten wir in der letzten Saison? Da hat uns das Vertrauen in die spielerische Stärke doch in den Tabellenkeller gebracht und als mit Hildmann endlich einer kam der mehr Wert auf Physis und defensive Stabilität legte war der Turnaround nicht mehr zu schaffen. Um in der 3. Liga zu bestehen muss schon einiges passen, z.B. sollte sich die Taktik schon nach den Stärken und Schwächen des Teams und nicht dem Wunschdenken des Trainers richten. Es war doch der Fehler von Hübscher, das er mit dem Team einen Fussball spielen wollte der so mit dem Team garnicht machbar war. Warum sollte Hildmann mit dem Team nicht die 3. Liga halten, wenn er es vorher mit dem gleichen Team geschafft hat sich sportlich für diese Liga zu qualifizieren? 

 
Veröffentlicht : 04/04/2021 7:49 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2317
Famed Member
 

Werdet ihr eh nicht erfahren, ob die Truppe in der dritten Liga bestehen könnte, dafür müssten wir nämlich aufsteigen. Das wird aber nichts und dürfte mit dieser Truppe auch nächste Saison schwer werden. Daher hoffe ich auf einen stärkeren Kader für die nächste Saison, der dann auch um den Aufstieg mitspielen wird ...

 
Veröffentlicht : 04/04/2021 8:46 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @kleini

@mattes75 schon richtig das du beim Sturm auch auf die Zulieferer verweist, da ist nicht nur das Mf gefragt, sondern, wenn wir hinten mit der Viererkette spielen, auch die AV. Aber liegt es diese Saison denn an den Vorlagen? Das finde ich nicht, wir haben oft genug Situationen wo die Spieler hervorragend angespielt werden und frei vorm Tor dann doch nicht treffen. Da ist es dann auch eine Frage der Qualität. Dann komm ich wieder zu der Hoffnung diesen Sommer im Sturm mehr auf Klasse denn Masse zu setzen.

ne, an Vorlagen nicht. Das meinte ich auch nicht. In der Hauptsache an eigener Torgefahr. Langlitz ist da die Ausnahme. Aber normalerweise brauchste da einen, der im offensiven Mittelfeld auch für 10 Tore plus X gut ist. Einem Holtby traue ich das, nach dem was ich diese Saison zumindest zeitweise gesehen habe, grundsätzlich zu. Aber das muss konstant passieren. Das fehlt. Und im Sturm fehlt(e) einfach die Qualität. Mit einem Wegkamp von Anfang an, hätte die Stürmerquote sicher besser ausgesehen, aber auch er war in seiner Karriere ja nicht der Knipser. Grodowski, tja, ich glaube er kann es schaffen, hier besser zu werden. Ich glaube auch, diese Saison, seine erste richtige fast komplette Saison auf so einem  Niveau, wird ihm viel bringen. Er kann Ertrag und Aufwand sicher besser verbinden. Das bringt die Routine mit sich. Aber natürlich reicht das für unsere Ambitionen nicht, wenn er überhaupt bleibt. Da muss dann wirklich Qualität verpflichtet werden, wie schwer das wird, haben wir ja bereits thematisiert.

 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 04/04/2021 9:27 pm
Kleini reacted
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1123
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer

Ich sehe unsere letztjährige Truppe spielerisch schon stärker als unsere momentane Mannschaft.
In der 3.Liga hätten wir meiner Meinung nach keine Chance auf den Klassenerhalt.

Bin da ganz deiner Meinung. Die dritte Liga ist nochmal was ganz Anderes, als Regionalliga. Und es ist nicht so, dass wir hier reihenweise dominieren würden. Sorry Kleini, meiner Meinung nach würde dieser Kader garantiert nicht für den Klassenerhalt reichen.

 

 
Veröffentlicht : 04/04/2021 11:03 pm
(@sport-club-muenster)
Beiträge: 138
Estimable Member
 

Ich glaube das unsere Truppe auch dritte Liga könnte. Oftmals liegt es auch eben an der richtigen Einstellung und am System welches man spielen lassen möchte. 

Die Jungs können aber doch irgendwie sowohl spielerisch als auch kämpferisch dagegen halten, da würde ich behaupten es wäre ein guter Mix für die dritte Liga. 

Ob sie nun stärker sind? Kann man im Nachgang eh nicht mehr wirklich beantworten ? 

 
Veröffentlicht : 05/04/2021 8:52 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9443
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @sport-club-muenster

Ich glaube das unsere Truppe auch dritte Liga könnte. Oftmals liegt es auch eben an der richtigen Einstellung und am System welches man spielen lassen möchte. 

Die Jungs können aber doch irgendwie sowohl spielerisch als auch kämpferisch dagegen halten, da würde ich behaupten es wäre ein guter Mix für die dritte Liga. 

Ob sie nun stärker sind? Kann man im Nachgang eh nicht mehr wirklich beantworten ? 

Ich bin ganz deiner Meinung, aber wenn andere User das nicht so sehen ist das okay. Du weist richtigerweise darauf hin das viele Aspekte passen müssen, wie die richtige Einstellung und das System. Gerade daran hat es in der Abstiegs Saison gehapert. Was noch für einen Aufsteiger spricht ist der Teamgeist und Zusammenhalt. Nach einem Aufstieg ist ein guter Spirit im Team, der Vieles ausgleicht. Man sieht das immer wieder an den Aufsteigern, welche gute erste Saison die spielen, wie jetzt Verl, SB und die Türks, davor Teams wie Meppen, Waldhof, Vicky..

Dein letzter Absatz sagt es gut aus, eine Antwort ist schwer zu finden. ? 

 
Veröffentlicht : 05/04/2021 5:28 pm
Seite 12 / 154
Teilen: