Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader 2021/22

2,307 Beiträge
96 Benutzer
244 Likes
202.8 K Ansichten
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1008
Noble Member
 

@kleini

Du gehst davon aus, dass Klann, Daube und der Neue bleiben. Soweit ich weiß haben beide bestehenden Spieler einen Vertrag bis 2022 (wobei sich das bei Daube wohl ändert und bei Klann ungewiss ist). Dementsprechend kann man da überlegen, ob man einen Klann, der nächste Saison nicht mehr U23 ist, halten möchte, wenn man jetzt jemand anderes verpflichtet. Oder halt einen (Ersatz-)Spieler nur für das halbe Jahr anstellen. Außerdem weiß man nicht, wie stark Dennis Daube zurückkehren wird. In seinem Alter kann ein Kreuzbandriss ziemlich böse sein, schon jetzt voll davon ausgehen, dass er nächste Saison wieder komplett da (und stark) ist ist ein bisschen Optimistisch.

Taktische Umstellungen hatten wir ja schon mit durchwachsenen Erfolg nach der Verletzung von Daube, bevor Klann dann doch als 1:1 Ersatz gefunden wurde. Ich meine (aus dem Kopf), dass da teilweise auch Holtby als Sechser gespielt hat und nicht wirklich überzeugend war. Natürlich, Spieler die im Notfall auf der Position spielen können haben wir einige. Einen wirklich überzeugenden Ersatz haben wir für das halbe Jahr allerdings nicht. Und wie wichtig sowas ist sollten wir ja alle Samstag gesehen haben.

Nachtrag: In den 4 Spielen nach der Verletzung von Daube haben wir mit 5er-Kette gespielt und haben davon nur 1 gewonnen. Mit 7 Punkten Verlust liegt diese eine Systemumstellung durch die Verletzung von Dennis also etwa gleichauf mit der Chancenverwertung. Ist natürlich eine lächerliche Rechnung, zeigt aber mMn ganz gut warum wir nicht einfach hoffen sollten, dass sich Domme nicht verletzt

 
Veröffentlicht : 16/12/2021 7:50 pm
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1008
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @weg

Nachtrag: In den 4 Spielen nach der Verletzung von Daube haben wir mit 5er-Kette gespielt und haben davon nur 1 gewonnen. Mit 7 Punkten Verlust liegt diese eine Systemumstellung durch die Verletzung von Dennis also etwa gleichauf mit der Chancenverwertung. Ist natürlich eine lächerliche Rechnung, zeigt aber mMn ganz gut warum wir nicht einfach hoffen sollten, dass sich Domme nicht verletzt

Gar keine lächerliche Rechnung. Im Nachhinein war das ein Fehler, zu spät auf Klann als systemimmanente Lösung zu setzen. Denn die Umstellung hat das Team damals zusätzlich verunsichert. Und das war unnötig. Hab ich damals an jede Hauswand gesprüht. 

Es macht aber wenig Sinn, diese Frage in Konkurrenz zur Chancenverwertung zu sehen. Leider addieren sie sich. 

Dennoch: Alles ist noch drin. Kann man mal sehen, was wir für ein geiles Team haben. Fehler gehören dazu. Wer sie nicht macht, ist ne Maschine. Wer sie nicht behebt, ist dumm. Wir sind beides nicht. 

Naja, zur ganzen Geschichte gehören, dass zwei der Spiele gegen Wuppertal und Fortuna Köln waren. Das sind ja durchaus ernstzunehmendere Gegner gewesen.

 
Veröffentlicht : 16/12/2021 10:13 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9563
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @weg
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @weg

Nachtrag: In den 4 Spielen nach der Verletzung von Daube haben wir mit 5er-Kette gespielt und haben davon nur 1 gewonnen. Mit 7 Punkten Verlust liegt diese eine Systemumstellung durch die Verletzung von Dennis also etwa gleichauf mit der Chancenverwertung. Ist natürlich eine lächerliche Rechnung, zeigt aber mMn ganz gut warum wir nicht einfach hoffen sollten, dass sich Domme nicht verletzt

Gar keine lächerliche Rechnung. Im Nachhinein war das ein Fehler, zu spät auf Klann als systemimmanente Lösung zu setzen. Denn die Umstellung hat das Team damals zusätzlich verunsichert. Und das war unnötig. Hab ich damals an jede Hauswand gesprüht. 

Es macht aber wenig Sinn, diese Frage in Konkurrenz zur Chancenverwertung zu sehen. Leider addieren sie sich. 

Dennoch: Alles ist noch drin. Kann man mal sehen, was wir für ein geiles Team haben. Fehler gehören dazu. Wer sie nicht macht, ist ne Maschine. Wer sie nicht behebt, ist dumm. Wir sind beides nicht. 

Naja, zur ganzen Geschichte gehören, dass zwei der Spiele gegen Wuppertal und Fortuna Köln waren. Das sind ja durchaus ernstzunehmendere Gegner gewesen.

Jeder Gegner ist ernstzunehmen. Und schlagbar. 

Gegen diese beiden Gegner hätten wir in Normalform gewonnen. Es gab ja zu der Zeit die Überlegungen ob man auf den Ausfall Daubes noch jemanden verpflichtet oder das mit dem vorhandenen Spielermaterial kompensiert. Es ist klar das Hildmann da einiges ausprobieren musste. Das es dann zu diesen Ergebnissen gekommen ist lag aber nicht nur daran. Ich kann mich da an einige ärgerliche individuelle Aussetzer erinnern. 

 
Veröffentlicht : 17/12/2021 12:43 pm
(@rwexperte)
Beiträge: 518
Honorable Member
 

Dennis Grote möchte nach Münster wechseln.

 
Veröffentlicht : 18/12/2021 3:24 pm
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1008
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @rwexperte

Dennis Grote möchte nach Münster wechseln.

Hast du da ne Quelle zu?

Würde für uns halbwegs Sinn ergeben als Ersatz für Daube (bzw. Klann). Allerdings glaube ich nicht, dass er nur für ein halbes Jahr wechseln möchte, und länger würde das wohl zu dem von Kleini beschriebenen Problem mit zu vielen Platzhirschen auf eine Position führen. Für diese Saison bestimmt gut, längerfristig wäre ich kein Fan

 
Veröffentlicht : 18/12/2021 3:55 pm
(@rwexperte)
Beiträge: 518
Honorable Member
 

wartet die nächsten stunden ab....

 

 

 

 

 

 
Veröffentlicht : 18/12/2021 3:59 pm
(@rwexperte)
Beiträge: 518
Honorable Member
 

RS folgt gleich...DG wohnt in MS....vertrag mit anschliessendem Job in MS.

Quelle ist ein imbiss aus Essen Frohnhausen 😊 

 

RWE wird ihn allerdings nicht freigeben.

 

 

 
Veröffentlicht : 18/12/2021 4:03 pm
(@rwexperte)
Beiträge: 518
Honorable Member
 

angeblich war er heute sogar in MS im stadion....

in ESSEN ist er durch..wir setzen den jetzt mal schön auf die tribüne.

 

gruß

 

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von RWExperte
 
Veröffentlicht : 18/12/2021 5:00 pm
(@rwexperte)
Beiträge: 518
Honorable Member
 

jetzt offiziell. grote bis ende der saison suspendiert.

 

viel spaß kollegen 😊 

 
Veröffentlicht : 18/12/2021 5:10 pm
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1008
Noble Member
 

@rwexperte @yannick1906

Danke für die Infos.

Puh, das scheint ja auf jeden Fall interessant gefragt. Wenn er scheinbar explizit nach der Freigabe für uns gefragt hat wird er wohl auch schon mit Niemeyer geredet haben. Interessant ist da ja auch der Punkt, das wir scheinbar dem selbsternannten FC Bayern der Regionalliga Schlüsselspieler wegkaufen können. Mal abwarten, was daraus noch wird. Denn das Gehalt von einem Grote für ein halbes Jahr wird auch RWE nicht Mal eben aus dem Fenster werfen können. Wenn doch zeigt das nur wieder, wie sehr dieser Verein auf zu großen Fuß lebt und Geldgeber von außen nutzt

Edit: Ok, Dennis ist laut Pressemitteilung vom Investorenverein wohl nur für dieses Jahr suspendiert. Dann wird da noch Preußen Münster angegriffen, da man nie offiziell bei RWE angefragt habe. Alles irgendwie relativ undurchsichtig

 
Veröffentlicht : 18/12/2021 5:32 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2430
Famed Member
 

Natürlich keine Freigabe, sondern zum Geld verbrennen auf die Tribüne, weil sich die Zahnlosen nicht erlauben können nicht aufzusteigen

 
Veröffentlicht : 18/12/2021 5:39 pm
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1008
Noble Member
 

Was ich mich dabei noch Frage ist, warum Essen groß verkündet, dass der Spieler nicht zu uns wechseln darf, wenn von uns noch niemand bei Essen überhaupt angefragt hat. Also von einem von den Vereinen ist das hier ziemlich schlechter Stil. Ich hoffe, dass das Essen ist, aber so wie die das darstellen könnten das auch wir sein. Aber schön, dass die versuchen, bei uns Unruhe reinzubringen.

 
Veröffentlicht : 18/12/2021 5:44 pm
(@rwexperte)
Beiträge: 518
Honorable Member
 

jetzt auch alles im RS....

 
Veröffentlicht : 18/12/2021 5:44 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1964
Estimable Member
 

Ziemlich viel Wirbel...

 
Veröffentlicht : 18/12/2021 5:49 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1964
Estimable Member
 

In der Stellungnahme auf der Seite der Zahnlosen wird ,,das bestehende Interesse von Preußen Münster an einem Wechsel in der Winterpause der Saison 2021/2022" genannt. In keinem Wort steht etwas explizit davon, dass Grote den Kontakt und Weiteres gesucht hätte. Falls das ganze nicht von MS-Seite durch Abwerben o.ä. entstanden ist, wär die Aussage schon ziemlich dreist (Vorwurf, sich gezielt bei der Konkurrenz zu bedienen). Naja, Infos sind Mangelabware, Platz für vorschnelle Urteile aller Arte und von allen Seiten ist reichlich da. Abwarten und Ruhe bewaren.

 
Veröffentlicht : 18/12/2021 5:51 pm
Seite 115 / 154
Teilen: