Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader 2021/22

2,307 Beiträge
96 Benutzer
244 Reactions
203.6 K Ansichten
Mike Red
(@mike-red)
Beiträge: 732
Prominent Member
 
Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

https://www.wn.de/sport/wintertransfers-preussen-wollen-in-der-pause-aktiv-werden-2504817?pid=true

Es scheint sich lt. WN+ noch was zu tun...

Ich habe leider kein WN+... Was steht denn sinngemäß drin? 

Matthew Taylor - Fußballgott!

 
Veröffentlicht : 15/12/2021 1:55 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 2027
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @preussenfrank
Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

https://www.wn.de/sport/wintertransfers-preussen-wollen-in-der-pause-aktiv-werden-2504817?pid=true

Es scheint sich lt. WN+ noch was zu tun...

Kommst Du hinter die Schranke und kannst Details liefern? 

Habe leider auch keinen Zugriff. An der Stelle ein großes Dankeschön an diejenigen, die zwischendurch Details ins Forum schreiben! Am Anfang steht, dass Klann seine Sache sehr gut macht, aber noch Konkurrenz bekommen soll. Zudem wird auf zukünftige Verletzungsausfälle und mögliche Corona-Ausfälle verwiesen. Dann kommt die Schranke.

 

 
Veröffentlicht : 15/12/2021 2:11 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2355
Honorable Member
 

@warendorf-wemser 

Trotz Schranke von mir ein Danke 😏.

 
Veröffentlicht : 15/12/2021 2:27 pm
Mike Red reacted
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 2027
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @preussenfrank

@warendorf-wemser 

Trotz Schranke von mir ein Danke 😏.

Auch dafür ein Dank an den Frank 😉 

 

 
Veröffentlicht : 15/12/2021 2:42 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9679
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @warendorf-wemser
Veröffentlicht von: @preussenfrank
Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

https://www.wn.de/sport/wintertransfers-preussen-wollen-in-der-pause-aktiv-werden-2504817?pid=true

Es scheint sich lt. WN+ noch was zu tun...

Kommst Du hinter die Schranke und kannst Details liefern? 

Habe leider auch keinen Zugriff. An der Stelle ein großes Dankeschön an diejenigen, die zwischendurch Details ins Forum schreiben! Am Anfang steht, dass Klann seine Sache sehr gut macht, aber noch Konkurrenz bekommen soll. Zudem wird auf zukünftige Verletzungsausfälle und mögliche Corona-Ausfälle verwiesen. Dann kommt die Schranke.

 

Erstens schließ ich mich dir an, danke an die Informanten hier.

Zweitens finde ich auch das Klann seine Sache gut macht, verstehe aber nicht wieso gerade er Konkurrenz bekommen soll. Die Jungs sind doch klasse, erspielen sich immer wieder tolle Chancen, nur hapert es dann an der finalen Umsetzung. Ich weiß wie schwer es ist einen Stürmer zu holen der eine gewisse Qualität hat, aber auch im Mf hilft uns nur einer weiter der unser Team dann auch verstärkt. Nur einen zu holen um sich in der Breite zu verstärken finde ich heraus geworfenes Geld. Allein schon das ein Holtby auf der Bank sitzt finde ich Schade.

 
Veröffentlicht : 15/12/2021 7:00 pm
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1011
Noble Member
 

Klann soll einen "Ersatz" bekommen, weil der halt auch mal ausfallen kann. So sagt das im Artikel Peter Niemeyer und so sehe ich das auch, weil wen haben wir im Moment, der ohne weiteres den Klann ersetzen könnte. Zusätzlich hat man wohl die Mittel, wenn sich woanders was gibt einen zweiten Spieler zu holen. Man möchte ob der Chancenverwertung (jedes Mal bei dem Wort im Forum einen trinken) mehr Zielstrebigkeit der Stürmer.
Sonst ist man wohl zufrieden.

 
Veröffentlicht : 15/12/2021 8:16 pm
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1874
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @weg

Klann soll einen "Ersatz" bekommen, weil der halt auch mal ausfallen kann. So sagt das im Artikel Peter Niemeyer und so sehe ich das auch, weil wen haben wir im Moment, der ohne weiteres den Klann ersetzen könnte. Zusätzlich hat man wohl die Mittel, wenn sich woanders was gibt einen zweiten Spieler zu holen. Man möchte ob der Chancenverwertung (jedes Mal bei dem Wort im Forum einen trinken) mehr Zielstrebigkeit der Stürmer.
Sonst ist man wohl zufrieden.

Man, da werden wir aber ganz schön breit….

 
Veröffentlicht : 15/12/2021 8:46 pm
Kleini and WEG reacted
SCP-Earl
(@scp-earl)
Beiträge: 188
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @hauer

Muss sich ja auch. Bei der Daube Verletzung dachte ich noch: „In die Winterpause retten und dann Ersatz holen“ Den brauchen wir aber nicht.

Einen Knipser, den brauchen wir. Chancen verwerten müssen wir. Dann klappt das auch mit dem Aufstieg 

 

Edith sagt:Scheiss RWE

Edith ist mir sympatisch, Grüße gehen raus! 😉

 

 
Veröffentlicht : 15/12/2021 9:17 pm
Kleini and WEG reacted
SCP-Earl
(@scp-earl)
Beiträge: 188
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @weg

Klann soll einen "Ersatz" bekommen, weil der halt auch mal ausfallen kann. So sagt das im Artikel Peter Niemeyer und so sehe ich das auch, weil wen haben wir im Moment, der ohne weiteres den Klann ersetzen könnte. Zusätzlich hat man wohl die Mittel, wenn sich woanders was gibt einen zweiten Spieler zu holen. Man möchte ob der Chancenverwertung (jedes Mal bei dem Wort im Forum einen trinken) mehr Zielstrebigkeit der Stürmer.
Sonst ist man wohl zufrieden.

Danke für die Info weg. Angenehm ist es auch mal zu lesen, das wir die Mittel haben. Kennt man gar nicht mehr...

 

 
Veröffentlicht : 15/12/2021 9:28 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9679
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @weg

Klann soll einen "Ersatz" bekommen, weil der halt auch mal ausfallen kann. So sagt das im Artikel Peter Niemeyer und so sehe ich das auch, weil wen haben wir im Moment, der ohne weiteres den Klann ersetzen könnte. Zusätzlich hat man wohl die Mittel, wenn sich woanders was gibt einen zweiten Spieler zu holen. Man möchte ob der Chancenverwertung (jedes Mal bei dem Wort im Forum einen trinken) mehr Zielstrebigkeit der Stürmer.
Sonst ist man wohl zufrieden.

Klann ist der Ersatz für Daube. Der Ersatz des Ersatzes wäre Holtby, der aber nicht erwähnt wird. Stattdessen wird angestrebt einen weiteren Ersatz des Ersatzes zu verpflichten. Und im Sturm wird dann nicht nachgeladen, stattdessen wird "mehr Zielstrebigkeit" der Stürmer gewünscht, was lobenswert ist, aber eigentlich zu den Basics eines jeden Fussballers gehören sollte. 🤔 

 
Veröffentlicht : 16/12/2021 4:08 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2276
Famed Member
 

Aber wir wissen ja alle, das es fast unmöglich ist, im Winter einen gute Stürmer zu bekommen ist.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 16/12/2021 4:20 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2533
Famed Member
 

Holtby wird nicht erwähnt, weil der der Standardbackup für einen der beiden 8er ist. 

 

Staubsauger 6er ist er nicht und er kann das auch nicht. Wir hatteb bisher echtes Schwein dass Klann nie ausgefallen ist, weil wir sonst auf der Position blank stehen würden 

 
Veröffentlicht : 16/12/2021 4:46 pm
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1011
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @weg

Klann soll einen "Ersatz" bekommen, weil der halt auch mal ausfallen kann. So sagt das im Artikel Peter Niemeyer und so sehe ich das auch, weil wen haben wir im Moment, der ohne weiteres den Klann ersetzen könnte. Zusätzlich hat man wohl die Mittel, wenn sich woanders was gibt einen zweiten Spieler zu holen. Man möchte ob der Chancenverwertung (jedes Mal bei dem Wort im Forum einen trinken) mehr Zielstrebigkeit der Stürmer.
Sonst ist man wohl zufrieden.

Klann ist der Ersatz für Daube. Der Ersatz des Ersatzes wäre Holtby, der aber nicht erwähnt wird. Stattdessen wird angestrebt einen weiteren Ersatz des Ersatzes zu verpflichten. Und im Sturm wird dann nicht nachgeladen, stattdessen wird "mehr Zielstrebigkeit" der Stürmer gewünscht, was lobenswert ist, aber eigentlich zu den Basics eines jeden Fussballers gehören sollte. 🤔 

Naja, aber Daube wird diese Saison wohl kaum noch relevant spielen, kann man also für dieses Jahr rausrechnen. Holtby ist definitiv offensiver und eher einer für die 8 oder die (bei uns nicht vorhandene) 10. Dem fehlen da defensive Komponenten und er kann seine Stärken (Steckpässe etc.) nicht so gut ausspielen. Einem Scherder hingegen fehlt die Spielgestaltung für die Position. Größere Rotationen in der Stammelte (Hoffmeier, Remberg etc.) will Hilfmann wohl lieber nicht haben. Einen Ersatz für das halbe Jahr zu haben ist für mich auf jeden Fall sinnvoll, weil die Optionen, die wir im Kader haben für mich eher Notlösungen sind.

Zumindest sinnvoller als für die eine Position im Sturm, wofür wir mit Wegkamp, Dahlke und Bindemann schon drei Spieler haben. Und wie @standfussballer sagt ist es wohl sehr schwer, für die Position eine wirkliche Verstärkung zu bekommen.

 
Veröffentlicht : 16/12/2021 4:50 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9679
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @weg
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @weg

Klann soll einen "Ersatz" bekommen, weil der halt auch mal ausfallen kann. So sagt das im Artikel Peter Niemeyer und so sehe ich das auch, weil wen haben wir im Moment, der ohne weiteres den Klann ersetzen könnte. Zusätzlich hat man wohl die Mittel, wenn sich woanders was gibt einen zweiten Spieler zu holen. Man möchte ob der Chancenverwertung (jedes Mal bei dem Wort im Forum einen trinken) mehr Zielstrebigkeit der Stürmer.
Sonst ist man wohl zufrieden.

Klann ist der Ersatz für Daube. Der Ersatz des Ersatzes wäre Holtby, der aber nicht erwähnt wird. Stattdessen wird angestrebt einen weiteren Ersatz des Ersatzes zu verpflichten. Und im Sturm wird dann nicht nachgeladen, stattdessen wird "mehr Zielstrebigkeit" der Stürmer gewünscht, was lobenswert ist, aber eigentlich zu den Basics eines jeden Fussballers gehören sollte. 🤔 

Naja, aber Daube wird diese Saison wohl kaum noch relevant spielen, kann man also für dieses Jahr rausrechnen. Holtby ist definitiv offensiver und eher einer für die 8 oder die (bei uns nicht vorhandene) 10. Dem fehlen da defensive Komponenten und er kann seine Stärken (Steckpässe etc.) nicht so gut ausspielen. Einem Scherder hingegen fehlt die Spielgestaltung für die Position. Größere Rotationen in der Stammelte (Hoffmeier, Remberg etc.) will Hilfmann wohl lieber nicht haben. Einen Ersatz für das halbe Jahr zu haben ist für mich auf jeden Fall sinnvoll, weil die Optionen, die wir im Kader haben für mich eher Notlösungen sind.

Zumindest sinnvoller als für die eine Position im Sturm, wofür wir mit Wegkamp, Dahlke und Bindemann schon drei Spieler haben. Und wie @standfussballer sagt ist es wohl sehr schwer, für die Position eine wirkliche Verstärkung zu bekommen.

Mir ist klar das mit Daube in dieser Saison nicht mehr zu rechnen ist. Wenn es optimal läuft kann er vielleicht noch ein paar Einsätze machen, aber planen kann man nicht mit ihm. Mein Gedanke geht über die Saison hinaus, dann hätten wir Daube, Klann und den Neuen für eine Position. Natürlich kann man auf den Ausfall eines Spielers auch mit einer taktischen Umstellung reagieren, es gibt genug Beispiele, wo Spieler sich als gute 6er präsentieren, welche früher woanders eingesetzt wurden. Beispiele nennst du ja genug. 😉 

Zudem ist klar das ein Stürmer, der sich als Verstärkung darstellen müsste, schwer zu bekommen ist. Dann hätten wir noch die Alternativen auf den platzenden Knoten zu hoffen (wie es WoW sagt) oder bis zum Umfallen den Torabschluss zu trainieren. 

 
Veröffentlicht : 16/12/2021 7:27 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9679
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

In Hildes System ist es doch gar nicht primär der Stürmer, der die finale Torchance hat sondern der ein- oder nachrückende HS oder MF Spieler wie Pulido, Teklab, Deters oder (seltener) Remberg. 

Aus dem Grund ist die ewige Diskussion um die Chancenverwertung ebenso berechtigt wie nicht durch eine Neuverpflichtung zu lösen. Das Thema wird sich durch einen platzenden Knoten oder wahrscheinlicher gar nicht lösen. 

Wie kommt es denn dann das Niemeyer von den Stürmern spricht? Die schlechte Chancenverwertung betrifft natürlich das ganze Team, aber primär sind da schon unsere Offensivkräfte angesprochen. Wenn dann keine Qualität zugeführt wird, dann hat man, wie du schon sagst, die Alternative auf den platzenden Knoten zu hoffen oder am Torabschluss zu arbeiten. 

 
Veröffentlicht : 16/12/2021 7:34 pm
Seite 114 / 154
Teilen: