Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader 2021/22

2,307 Beiträge
96 Benutzer
244 Likes
157 K Ansichten
Kleini
(@kleini)
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @hauer

Unter den Umständen, in denen dieser Kader zusammengestellt wurde, habe ich großes Vertrauen in Peter und Hilde, das der nächste Kader den benötigten Tacken besser wird. Ob es dann reicht, werden wir sehen 

Fällt der Sturm aus deiner Bewertung heraus oder sorgen die Granaten Zahn, Møller und Atilgan auch dafür das du "großes Vertrauen" hast? 

Ich misch mich mal kurz ein: Die Bewertung teile ich, und zwar deshalb, weil sie sich auf Peters Arbeit bezieht. Sie war geprägt davon, aus den Versäumnissen der Saisonvorbereitung irgendwie noch das beste machen zu müssen. Und das hat er meiner Meinung nach. Es gab zu dem Zeitpunkt halt keine Stürmer, die uns wirklich weiterhelfen konnten und zu uns wechseln wollten Er war mit seinen Verpflichtungen darauf angewiesen, dass sich aus den Spuren von Anlagen, die man in einem Atilgan, Zahn oder Møller entdecken kann, was entwickelt. Das waren allesamt Schüsse ins Dunkel. Sobald er die Geschicke selbst beeinflussen konnte, hat er einen Gerrit Wegkamp hier hin gelotst. Wenn er so weiter macht, wird der Kader in der nächsten Saison um genau diesen Tacken besser sein, den Hauer so trefflich beschreibt. 

Du sagst es, es waren Schüsse ins Dunkle. Oder Verpflichtungen nach dem Prinzip Hoffnung. Ob in dem Zeitraum von zweieinhalb Monaten keine besseren Stürmer auf dem Markt waren weiß keiner von uns, das ist pure Spekulation. Man sollte die Arbeit von PN schon nach den Ergebnissen und nicht nach "was wäre wenn" beurteilen oder? Und, wie beurteilst du die drei Sturmverpflichtungen mit ihren insgesamt vier Saisontoren? 

 
Veröffentlicht : 03/04/2021 9:08 am
Sport Club Muenster
(@sport-club-muenster)
Trusted Member
 

Denke eben das die Arbeit von PN insgesamt eben positiv zu bewerten ist, so meinte ich es. Das wir ganz vorne Probleme haben will ich ja auch nicht verneinen, aber da gehört eben auch mal ein wenig Glück dazu. Die drei mit ihren vier Toren sind sicher nicht das was man sich erhofft hatte. 

Bin mir gerade aber auch gar nicht sicher welche Stürmer grundsätzlich noch in die Regionalliga gingen seitdem PN zuständig war bei uns. 

Recht würde ich dir aber geben, es wirkte dann bei denen fast zu sehr nach Panikverpflichtungen.

Alle drei hatten nunmal zuvor nicht unbedingt bewiesen sehr treffsicher zu sein...

 

 

 
Veröffentlicht : 03/04/2021 10:07 am
Hauer
(@hauer)
Noble Member
 

@kleini

von Granaten habe ich nicht geschrieben. Ich bin nur positiv überrascht, welch doch guter Kader in der kürze der Zeit zusammengestellt wurde. Das hat es in den letzten 6 Jahren hier nicht gegeben. Trotz Abstieg. Daher habe ich Vertrauen in die handelnden Personen.

Unter Malte würde es anders aussehen.

 
Veröffentlicht : 03/04/2021 11:10 am
Altbier-Preusse
(@altbier-preusse)
Honorable Member
 

Mir egal, Hauptsache, wir steigen auf. Dass der Verein n'en guten Job macht, trotz der P(l)andemie, ehrt ihn natürlich. Natürlich steigen wir im Mai 2022 wieder auf..., keine Frage, Langlitz und Remberg bitte halten, auch Grodowski und Schauerte...

"Hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind da-a-a, hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind daa...!"
Achtung, Achtung, hier is Klinkhammer vom WDR4-Gebäude-Management....weisse bescheid...mit'em ganzen Theater....hier...

 
Veröffentlicht : 03/04/2021 12:05 pm
adler1906
(@adler1906)
Estimable Member
 

Ich weiß, leider unrealistisch.. aber Grimaldi wäre doch ne top Lösung!

Ist fit, hat sich hier verdammt wohl gefühlt, die letzten 4 Spiele je ein Tor geschossen, Vertrag läuft aus und KFC evtl noch am absteigen..

Die Ausgangslage ist top. Und das geld..? Immerhin bekommt er bei uns sein Geld, beim KFC bleiben die Spielergehälter ja dauernd aus ?  

Seit Januar muss Hübscher nicht mehr bezahlt werden, das heißt das Geld haben wir gespart..

man darf ja mal träumen dürfen..

 
Veröffentlicht : 03/04/2021 12:08 pm
immer06
(@einmal-06-immer-06)
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @adler1906

Ich weiß, leider unrealistisch.. aber Grimaldi wäre doch ne top Lösung!

Ist fit, hat sich hier verdammt wohl gefühlt, die letzten 4 Spiele je ein Tor geschossen, Vertrag läuft aus und KFC evtl noch am absteigen..

Die Ausgangslage ist top. Und das geld..? Immerhin bekommt er bei uns sein Geld, beim KFC bleiben die Spielergehälter ja dauernd aus ?  

Seit Januar muss Hübscher nicht mehr bezahlt werden, das heißt das Geld haben wir gespart..

man darf ja mal träumen dürfen..

Mit jedem Tor wird das unrealistischer, er treibt leider gerade seinen Preis wieder hoch und weckt sicher auch das Interesse von anderen Drittligisten ...

 
Veröffentlicht : 03/04/2021 12:39 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Noble Member
 

Spielerisch wäre ein fitter Grimaldi natürlich ein Gewinn.
Allerdings würde das Prinzip Hoffnung bei ihm zu sehr im Vordergrund stehen.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 03/04/2021 12:39 pm
Kleini
(@kleini)
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @kleini

Und, wie beurteilst du die drei Sturmverpflichtungen mit ihren insgesamt vier Saisontoren? 

So, wie ich es beschrieben habe und wie Du es treffend zusammengefasst hast: Prinzip Hoffnung, leider nicht aufgegangen. Du hast Recht, es ist Spekulation, ob da andere Personalien möglich gewesen wären. Manchmal hilft einem bei der Bewertung aber auch ein Blick auf das weitere Wirken: Durch die Verpflichtung Wegkamps hat er bewiesen, dass er passende Leute zu uns holen kann, sobald sie auf dem Markt sind. Das löst letztlich das Vertrauen aus, das ich in ihn setze.

Zu Wegkamp hab ich bewusst nichts geschrieben, weil er noch zu wenig Spiele gemacht hat um ihn bewerten zu können. Zu den Anderen sind wir uns einig. Prinzip Hoffnung, leider nicht aufgegangen. Vielleicht war zu der Zeit nicht mehr drin, aber dann muss man auch so ehrlich sein und sagen das die drei enttäuscht haben. Das werden Niemeyer und Hildmann doch wohl auch so sehen. 

 
Veröffentlicht : 03/04/2021 1:48 pm
szenekenna
(@szenekenna)
Reputable Member
 

Um wirklich  Aufzusteigen brauchst du noch 2 ältere Spieler.

So wie damals  M.Lesniak. Bestes Beispiel ist der Janjic in Verl

So einen oder besser 2 Spieler  dann kann es was werden. 

 
Veröffentlicht : 03/04/2021 1:53 pm
Kleini
(@kleini)
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @sport-club-muenster

Denke eben das die Arbeit von PN insgesamt eben positiv zu bewerten ist, so meinte ich es. Das wir ganz vorne Probleme haben will ich ja auch nicht verneinen, aber da gehört eben auch mal ein wenig Glück dazu. Die drei mit ihren vier Toren sind sicher nicht das was man sich erhofft hatte. 

Bin mir gerade aber auch gar nicht sicher welche Stürmer grundsätzlich noch in die Regionalliga gingen seitdem PN zuständig war bei uns. 

Recht würde ich dir aber geben, es wirkte dann bei denen fast zu sehr nach Panikverpflichtungen.

Alle drei hatten nunmal zuvor nicht unbedingt bewiesen sehr treffsicher zu sein...

 

 

Jo, da kann ich dir zustimmen.

Was heißt schon "insgesamt positiv"? Für drei Mannschaftsteile ja, aber für den Sturm nicht. Oder?

Alle drei waren vorher auch nicht treffsicher, zumindest bei Atilgan und Zahn war ich enttäuscht als deren Verpflichtung bekannt gegeben wurde. Wobei es sich versteht das ich denen natürlich trotzdem ne faire Chance gegeben habe. Wegkamp hat ja auch keine dolle Torquote, aber wie ich eben schon schrieb reichen die paar Spiele in meinen Augen nicht aus um ihn zu bewerten.

 
Veröffentlicht : 03/04/2021 1:54 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @kleini

,,, , aber dann muss man auch so ehrlich sein und sagen das die drei enttäuscht haben. Das werden Niemeyer und Hildmann doch wohl auch so sehen. 

Zahn und Atilgan haben wohl gezeigt, was sie können und das ist zu wenig. Ich hatte mir auch gehofft, dass sie mehr zeigen würden. Das werden PN und SH sicher auch so sehen. Sie werden das aber zu Recht nicht öffentlich kommunizieren.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 03/04/2021 2:06 pm
Kleini
(@kleini)
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @hauer

@kleini

von Granaten habe ich nicht geschrieben. Ich bin nur positiv überrascht, welch doch guter Kader in der kürze der Zeit zusammengestellt wurde. Das hat es in den letzten 6 Jahren hier nicht gegeben. Trotz Abstieg. Daher habe ich Vertrauen in die handelnden Personen.

Unter Malte würde es anders aussehen.

Nee, ich hab dir auch nicht unterstellt die Jungs als "Granaten" bezeichnet zu haben. Das ist meine ironische Einschätzung des Könnens von Møller, Atilgan und Zahn. 

Nachdem was du sonst schreibst bewertest du den Kader also als gut, sogar als den Besten der letzen 6 Jahre, trotz der miserablen Sturmverpflichtungen im Sept/Okt? 

 
Veröffentlicht : 03/04/2021 2:06 pm
Kleini
(@kleini)
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer
Veröffentlicht von: @kleini

,,, , aber dann muss man auch so ehrlich sein und sagen das die drei enttäuscht haben. Das werden Niemeyer und Hildmann doch wohl auch so sehen. 

Zahn und Atilgan haben wohl gezeigt, was sie können und das ist zu wenig. Ich hatte mir auch gehofft, dass sie mehr zeigen würden. Das werden PN und SH sicher auch so sehen. Sie werden das aber zu Recht nicht öffentlich kommunizieren.

Eben, es war eindeutig zu wenig. Natürlich würden die das öffentlich nicht so kommunizieren, es reicht wenn das intern klar gesagt wird und es die üblichen Dankesworte beim Abschied des Spielers gibt. Man sollte dann so fair sagen das es nicht geklappt hat und den Jungs wünschen das sie woanders mehr Erfolg haben.

 
Veröffentlicht : 03/04/2021 2:11 pm
Kleini
(@kleini)
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @szenekenna

Um wirklich  Aufzusteigen brauchst du noch 2 ältere Spieler.

So wie damals  M.Lesniak. Bestes Beispiel ist der Janjic in Verl

So einen oder besser 2 Spieler  dann kann es was werden. 

Wir reden hier von drei Spielern mit insgesamt 4 Saisontoren. Ganz ehrlich, da braucht es nicht viel um besser zu werden. Wir hatten 2011 den Baba als älteren Spieler im Sturm. Ich hoffe das man den Zeitvorteil, im Gegensatz zum letzten Sommer, nutzt und für den Sturm Leute mit ausreichender Qualität verpflichtet. 

 
Veröffentlicht : 03/04/2021 2:20 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Noble Member
 

Sie werden schon versuchen, mehr Qualität für den Sturm zu bekommen. Ob es klappt, werden wir sehen.

Ist ja schließlich kein Fußball-Manager-Spiel am PC.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 03/04/2021 2:35 pm
Seite 11 / 154
Teilen: