Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader 2021/22

2,307 Beiträge
96 Benutzer
244 Likes
203.5 K Ansichten
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1011
Noble Member
 

Meiner Meinung nach macht eine Neuverpflichtung nur dann Sinn, wenn er entweder

  • a) eine langfristige Lösung ist und damit ein Vorgriff auf nächste Saison (wie Wegkamp)
  • b) unsere Chancen auf den Aufstieg in diesem Jahr signifikant erhöht 
  • c) nicht viel schlechter/unpassender ist als das, was in der Winterpause erfahrungsgemäß auf den Markt kommt

Im Fall b) müssten da natürlich noch realistische Chancen sein. Hier muss man im Team eben nicht nur analysieren, wie viel besser eine Neuverpflichtung als die interne Lösung wäre, sondern auch, ob das einen Unterschied machen wird. Wenn dabei rauskommt, dass scheinbar der Abstand zur Spitze doch größer ist (wonach es in dem Bildartikel nicht klingt und was ich wenn nur im Spiel gegen Wuppertal gesehen habe), kann man sich das Geld diese Saison auch sparen. Oder man wartet eben bis zur Winterpause und es gibt eine bessere Lösung als das, was gerade verfügbar ist.

 
Veröffentlicht : 28/09/2021 8:28 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2276
Famed Member
 

Ich befürchte, dass sehr bald die ersten hier auftauchen werden und PN unfähigkeit vorwerfen.

Zu einem Vertragsabschluss gehören immer zwei Parteien.

 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 28/09/2021 9:35 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9666
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer

Ich befürchte, dass sehr bald die ersten hier auftauchen werden und PN unfähigkeit vorwerfen.

Zu einem Vertragsabschluss gehören immer zwei Parteien.

 

So isses. Wie ich schon sagte: Den Spielern und deren Beratern ist natürlich bekannt das wir in einer personellen Notlage sind, da ist unsere Verhandlungsposition nicht gerade die beste. 

 
Veröffentlicht : 28/09/2021 12:21 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2671
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @standfussballer

Ich befürchte, dass sehr bald die ersten hier auftauchen werden und PN unfähigkeit vorwerfen.

Zu einem Vertragsabschluss gehören immer zwei Parteien.

 

So isses. Wie ich schon sagte: Den Spielern und deren Beratern ist natürlich bekannt das wir in einer personellen Notlage sind, da ist unsere Verhandlungsposition nicht gerade die beste. 

Aber Spieler die bislang noch nirgendwo untergekommen sind, haben auch nicht die beste Verhandlungsoptionen. Ich glaube nicht, dass sich das so großartig unterscheidet. 

 
Veröffentlicht : 28/09/2021 12:31 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2276
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @steinfurterscp06
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @standfussballer

Ich befürchte, dass sehr bald die ersten hier auftauchen werden und PN unfähigkeit vorwerfen.

Zu einem Vertragsabschluss gehören immer zwei Parteien.

 

So isses. Wie ich schon sagte: Den Spielern und deren Beratern ist natürlich bekannt das wir in einer personellen Notlage sind, da ist unsere Verhandlungsposition nicht gerade die beste. 

Aber Spieler die bislang noch nirgendwo untergekommen sind, haben auch nicht die beste Verhandlungsoptionen. Ich glaube nicht, dass sich das so großartig unterscheidet. 

Trotzdem muss es für beide Seiten passen. Und vielleicht verdient der eine oder andere arbeitslos mehr als bei uns und überbrückt so die Zeit bis zur Winterpause.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 28/09/2021 12:36 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9666
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer
Veröffentlicht von: @steinfurterscp06
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @standfussballer

Ich befürchte, dass sehr bald die ersten hier auftauchen werden und PN unfähigkeit vorwerfen.

Zu einem Vertragsabschluss gehören immer zwei Parteien.

 

So isses. Wie ich schon sagte: Den Spielern und deren Beratern ist natürlich bekannt das wir in einer personellen Notlage sind, da ist unsere Verhandlungsposition nicht gerade die beste. 

Aber Spieler die bislang noch nirgendwo untergekommen sind, haben auch nicht die beste Verhandlungsoptionen. Ich glaube nicht, dass sich das so großartig unterscheidet. 

Trotzdem muss es für beide Seiten passen. Und vielleicht verdient der eine oder andere arbeitslos mehr als bei uns und überbrückt so die Zeit bis zur Winterpause.

Richtig Standfussballer. Mancher spekuliert darauf noch bei einem höherklassigen Club zu landen oder wartet die Transferperiode II ab. Manche werden sicherlich mehr Arbeitslosengeld bekommen als sie bei uns verdienen können. Da wird schon abgewogen ob man sich unter Wert verkaufen will um auf der anderen Seite die Spielpraxis zu haben und die Möglichkeit sich durch gute Leistungen wieder ins Rampenlicht zu rücken. 

 
Veröffentlicht : 28/09/2021 12:50 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2671
Famed Member
 

Klar muss das für beide Seiten passen, das steht außer Frage. Aber dieser Umstand galt ja auch schon ohne vorhandenen Druck auf Seiten des Vereins. Ich glaube dem SCP geht es vielmehr darum, dass eine Nachverpflichtung nicht nur sportlich ins Gefüge passen muss, sondern auch die menschliche Komponente eine große Rolle einnimmt. Damit soll ja auch der oft genannte Schnellschuss ausgeschlossen werden. Und der Fitnesszustand eines Spielers muss auch schon einen bestimmten Level haben, damit man nicht erst wochenlang mit ihm trainieren muss, um ihn spieltauglich zu bekommen. Es ist halt schon ein wenig komplexer, einen vernünftigen Transfer zu tätigen.

 
Veröffentlicht : 28/09/2021 1:40 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9666
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Klar muss das für beide Seiten passen, das steht außer Frage. Aber dieser Umstand galt ja auch schon ohne vorhandenen Druck auf Seiten des Vereins. Ich glaube dem SCP geht es vielmehr darum, dass eine Nachverpflichtung nicht nur sportlich ins Gefüge passen muss, sondern auch die menschliche Komponente eine große Rolle einnimmt. Damit soll ja auch der oft genannte Schnellschuss ausgeschlossen werden. Und der Fitnesszustand eines Spielers muss auch schon einen bestimmten Level haben, damit man nicht erst wochenlang mit ihm trainieren muss, um ihn spieltauglich zu bekommen. Es ist halt schon ein wenig komplexer, einen vernünftigen Transfer zu tätigen.

Eben. Und deshalb hat Standfussballer mit seiner Befürchtung Recht, das es nur eine Frage der Zeit ist bis man PN Unfähigkeit vorwirft. 

 
Veröffentlicht : 28/09/2021 4:18 pm
König Hegelvatter der Allererste
(@wacholderfueralle-de)
Beiträge: 947
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @4400
Veröffentlicht von: @kleini

Eben. Und deshalb hat Standfussballer mit seiner Befürchtung Recht, das es nur eine Frage der Zeit ist bis man PN Unfähigkeit vorwirft. 

Du heizt die Stimmung zumindestens schon seit einigen Wochen hier im Forum in diese Richtung gehörig an.

Manchmal verstehe ich Deine Intention gar nicht bwz. wiedersprichst Du Dich in ganz vielen Themen in Deinen Aussagen selber.

Naja, Kleinis Einschätzung zur allgemeinen Gemütsverfassung und der daraus folgenden Reflexhandlung muss sich ja nicht zwangsläufig mit seiner eigenen Meinung decken. 

So versteh ich ihn jedenfalls.

Wind in den Haaren, Stahl in der Hose!

 
Veröffentlicht : 04/10/2021 1:27 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9666
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @wacholderfueralle-de
Veröffentlicht von: @4400
Veröffentlicht von: @kleini

Eben. Und deshalb hat Standfussballer mit seiner Befürchtung Recht, das es nur eine Frage der Zeit ist bis man PN Unfähigkeit vorwirft. 

Du heizt die Stimmung zumindestens schon seit einigen Wochen hier im Forum in diese Richtung gehörig an.

Manchmal verstehe ich Deine Intention gar nicht bwz. wiedersprichst Du Dich in ganz vielen Themen in Deinen Aussagen selber.

Naja, Kleinis Einschätzung zur allgemeinen Gemütsverfassung und der daraus folgenden Reflexhandlung muss sich ja nicht zwangsläufig mit seiner eigenen Meinung decken. 

So versteh ich ihn jedenfalls.

Damit liegst du richtig. Mit Lesen und Verstehen hat es 4400 nicht so. 

 
Veröffentlicht : 04/10/2021 6:46 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2276
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

Ich dachte wohl, dass P.N. nach den Erfahrungen der letzren Spiele ohne Daube kurzfristig nochmal auf dem Transfermarkt  tätig wird. 

Kommt da wohl noch was? 

Aber Du weißt doch auch, dass das nicht so einfach ist. Gerade auf der Position von Daube haben wir doch auch seit Jahrzehnten das Problem, nicht immer gut aufgestellt zu sein. 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 04/10/2021 9:21 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

Ich dachte wohl, dass P.N. nach den Erfahrungen der letzren Spiele ohne Daube kurzfristig nochmal auf dem Transfermarkt  tätig wird. 

Kommt da wohl noch was? 

PN würde ja gerne, aber da die Kandidaten nicht wollen, bzw. einfach zu teuer sind, kann er leider keinen, der die Ansprüche erfüllen kann, her zaubern.

 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 04/10/2021 10:04 pm
Kleini reacted
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1870
Noble Member
 

Nur um des verpflichten Willens würde ich auch keinen holen. 
Möglichkeit eins: Es gibt keinen Spieler, der sofort hilft.

Möglichkeit zwei: Es gibt einen, der ist nicht zu finanzieren.

Möglichkeit drei: Es gibt einen, der ist zu finanzieren und genau der will nicht.

Möglichkeit vier: Peter findet einen, der will und zu finanzieren ist und verpflichtet ihn.

 
Veröffentlicht : 04/10/2021 10:16 pm
Kleini reacted
(@Anonym)
Beiträge: 0
New Member
 

Möglichkeit fünf: Peter findet einen, der will und zu finanzieren ist und verpflichtet ihn. Und dann verletzt er sich beim ersten Training. 

 
 
Veröffentlicht : 04/10/2021 10:26 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2368
Famed Member
 

Eine kurzfristige Verpflichtung scheint nicht möglich zu sein, warum auch immer. Denke mal, dass ein neuer Anlauf in der Winterpause unternommen wird, wenn wir dann noch Chancen auf den Aufstieg haben ...

 
Veröffentlicht : 04/10/2021 11:04 pm
Seite 101 / 154
Teilen: