Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader 2021/22

Seite 1 / 32
Charly Boettcher
(@charly-boettcher)
Neu

Ja, diese Saison ist gelaufen und das große Schaulaufen hat begonnen. Der erste Neuzugang steht vor der Tür - wie wird er also aussehen, der Kader für die neue Saison?

So viele Fragezeichen gibt es bisher eigentlich nicht. Gehen wir einmal davon aus, dass die hier genannten Spieler auch verlängern wollen oder noch unter Vertrag sind.

Tor: MSN, Dedovic

Abwehr: Schauerte, Scherder, Erdogan, Hoffmeier, Heidemann

Im Schaulaufen bewähren müssen sich: Borgmann, van Eijma, Frenkert

MF: Langlitz, Holtby, Klann, Remberg

Schaulaufen: Möbius

Bitte nicht: Touray, Przondziono, Mekonnen

Unsere Verletzten Daube, Schwadorf: keine Ahnung, was die 2. Hälfte bringen wird.

Sturm: Grodowski, Atilgan, und ja wohl Wegkamp

Schaulaufen zwischen Zahn und Mœller - backup für Wegkamp

Da bleibt somit noch allerhand Platz für Neuzugänge, wobei das Gerüst aber gar nicht so übel ist...

 

 

 

 

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 20/12/2020 3:11 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Stammgast

Ich schaue hier in drei Monaten wieder mal rein.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/12/2020 3:45 pm
szenekenna
(@szenekenna)
Stammgast

Bisken früh ab April wäre es Aufschlussreicher

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/12/2020 6:48 pm
Cer
 Cer
(@cer)
Stammgast

Ein für mich derzeit völlig irrelevantes Thema.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21/12/2020 1:57 am
Dike77
(@dike77)
Stammgast
Veröffentlicht von: @charly-boettcher

Ja, diese Saison ist gelaufen und das große Schaulaufen hat begonnen. Der erste Neuzugang steht vor der Tür - wie wird er also aussehen, der Kader für die neue Saison?

So viele Fragezeichen gibt es bisher eigentlich nicht. Gehen wir einmal davon aus, dass die hier genannten Spieler auch verlängern wollen oder noch unter Vertrag sind.

Tor: MSN, Dedovic

Abwehr: Schauerte, Scherder, Erdogan, Hoffmeier, Heidemann

Im Schaulaufen bewähren müssen sich: Borgmann, van Eijma, Frenkert

MF: Langlitz, Holtby, Klann, Remberg

Schaulaufen: Möbius

Bitte nicht: Touray, Przondziono, Mekonnen

Unsere Verletzten Daube, Schwadorf: keine Ahnung, was die 2. Hälfte bringen wird.

Sturm: Grodowski, Atilgan, und ja wohl Wegkamp

Schaulaufen zwischen Zahn und Mœller - backup für Wegkamp

Da bleibt somit noch allerhand Platz für Neuzugänge, wobei das Gerüst aber gar nicht so übel ist...

 

 

 

 

War es zuviel verlangt mal die Vertragslaufzeiten nachzuschauen?

Was soll dieser Käse mit "Schaulaufen/bewähren" von diversen Spielern die bis 2022 Vertrag haben? Wie Eijma, Holtby, Möbius, Zahn etc. Und andere "fix" aufgezählte haben einen auslaufenden Vertrag und sind ggfs. von sich aus weg...

 

Naja egal, so einen Thread kann man dann irgendwann ab Februar machen. Mit ein paar mehr Details und Sorgfalt.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21/12/2020 4:36 am
adler1906
(@adler1906)
Neu

Dieser Thread kommt tatsächlich eigentlich viiieeell zu früh! Muss mich da auch @Dike77 anschließen, die Vertragslaufzeiten sollten genannt werden. Die meisten Spieler die zu dieser Saison verpflichtet wurden haben doch eher einen 2-Jahres-Vertrag. Schließlich wollen Hildmann und Niemeyer langfristig was aufbauen mit Spielern.. da denk ich kaum das die meisten Verträge nur ein Jahr gehen..

Von daher wird im Sommer im Kader nicht all zu viel passieren spekulier ich mal. +/- 5 Spieler höchstens.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21/12/2020 10:25 am
Charly Boettcher
(@charly-boettcher)
Neu

Nun ja, ich bekenne mich schuldig, wenn ich die Vertragszeiten nicht kenne. Bei mir ist der Stand der Dinge, dass diese vom Verein nicht kommuniziert werden. (Und nebenbei, hat Wegkamp nicht auch Vertrag in Zwickau, der vermutlich aufgelöst wird?...Und wenn beispielsweise Möbius in den kommenden Wochen nicht überzeugt, wird ihm, Vertrag hin oder her, evtl. auch ein Vereinswechsel nahegelegt werden.)

Für mich ist diese Saison gelaufen! Das gewagte Projekt, mit potentiellen, aber verletzungsanfälligen „Stars“ eventuell oben anzugreifen, (für mich angesichts der Umstände vollkommen nachvollziehbar), ist schon seit Wochen gescheitert  - und seitdem dürfen sich die Jungen präsentieren, oder: zum Schaulaufen antreten. Doch nur darum ist ein Mœller verpflichtet worden. Es geht nur noch darum, wer in der kommenden Saison dabei sein wird! Mit dem angenehmen Nebeneffekt, dass man als ein Verein wahrgenommen wird, der dem Nachwuchs eine Chance gibt...

Wie die vermutlich anstehende Verpflichtung von Wegkamp zeigt, wird am Kader 2021/22 schon jetzt eifrig gebastelt - alles andere wäre auch arg fahrlässig. Und mich würde nicht überraschen, wenn schon in den nächsten Wochen, nicht Monaten, die nächsten Personalien anstehen. Warum sollte es da für uns zu früh sein, über diesen Kader zu diskutieren/spekulieren???

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 21/12/2020 12:27 pm
Charly Boettcher
(@charly-boettcher)
Neu

Kleiner Nachtrag zur Bedeutung von Verträgen:

Möbius hatte Vertrag in Karlsruhe, Otilgan hatte Vertrag in Dresden, Zahn hatte Vertrag in Fürth, Wegkamp hatte Vertrag in Zwickau. PN scheint somit ein großes Verhandlungsgeschick zu besitzen, zumal von etwaigen Ablösen nix zu hören war. Andererseits ist noch unklar, wie er sich verhalten wird, wenn in Münster unter Vertrag stehende Spieler keine Leistung bringen...

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 21/12/2020 1:54 pm
yannick1906
(@yannick1906)
Stammgast

1. Probespieler ist Leonidas Tiliudis von den Offenbacher Kickers,20 Jahre, defensives Mittelfeld

AntwortZitat
Veröffentlicht : 05/01/2021 7:07 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Stammgast
Veröffentlicht von: @charly-boettcher

Kleiner Nachtrag zur Bedeutung von Verträgen:

Möbius hatte Vertrag in Karlsruhe, Otilgan hatte Vertrag in Dresden, Zahn hatte Vertrag in Fürth, Wegkamp hatte Vertrag in Zwickau. PN scheint somit ein großes Verhandlungsgeschick zu besitzen, zumal von etwaigen Ablösen nix zu hören war. Andererseits ist noch unklar, wie er sich verhalten wird, wenn in Münster unter Vertrag stehende Spieler keine Leistung bringen...

Einen Vertrag, das heißt einen Vertrag.  ? 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

AntwortZitat
Veröffentlicht : 05/01/2021 11:01 pm
Charly Boettcher
(@charly-boettcher)
Neu

Das ist nicht falsch, sondern Sprachwandel in Aktion. Vom Komplexen zum Einfachen: Er hat einen Vertrag. Er hat nen Vertrag. Er hatn Vertrag. Er hat Vertrag.

Arg ist allerdings immer wieder das Volk verdummende „Torverhältnis“ ?  

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 06/01/2021 8:06 pm
W. Over.
(@w-over)
Stammgast

Das hat sich so eingeschlichen in der Fachsprache der Fußballer, obwohl es grammatikalisch gesehen nicht ganz korrekt ist.

So ähnlich wie: ein + Name.

Könnte vielleicht beides von einem Berti Vogts stammen oder von ihm erfunden worden sein ...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 07/01/2021 12:18 am
wild on wheels
(@wild-on-wheels)
Stammgast

Zweimal Germanistiksenf: 

Erstens heißt es js auch: "Es gibt nur ein Rudi Völler." Das allein dürfte schon Hinweis genug sein, dass der unbestimmte Artikel in seinem Auftreten seit Jahrzehnten bereits ungepflegt, wenn überhaupt, vorbeikommt. 

Zweitens halte ich die Verwendung des Begriffs Torverhältnis nicht für Volksverdummung. Vielmehr spiegelt das von Einsamkeit geprägte und doch durch ein Regelwerk eng - ja manchmal sogar schicksalhaft - miteinander verbundene  Verhältnis zweier Metallelemente in beinahe tragischer Deutlichleit das Dasein des einen oder anderen schonungslos wider. 

(Ein) cooles neues Jahr an alle. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 07/01/2021 10:26 pm
Peppi
(@peppi)
Stammgast

Marmorstein und Eisen brechen. Sing das mal!

#preussendamals
Was? Wann? Wo?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 07/01/2021 10:46 pm
wild on wheels
(@wild-on-wheels)
Stammgast
Veröffentlicht von: @peppi

Marmorstein und Eisen brechen. Sing das mal!

Ja, hab ich gemacht. Kommt in der nächsten Zeile immer was mit "Rechen" bei raus. Die romantische Komponente leidet zwar etwas, aber sonst ... 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 07/01/2021 10:58 pm
Seite 1 / 32
Teilen: