Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader 2020/21

16 Beiträge
12 Benutzer
0 Likes
1,787 Ansichten
Martin
(@martin)
Beiträge: 1203
Mitglied
Themenstarter
 

Es ist März, die Zeit für die Kadergestaltung beginnt einmal mehr zu laufen. Noch ist vollkommen unklar, ob die Preußen die Klasse halten können, dennoch wird Malte Metzelder, dessen vertrag auch ausläuft, mit der Kaderplanung beschäftigen müssen. Was wir wissen sind die Laufzeiten der Verträge für die dritte Liga. Unbekannt ist, wer einen vertrag unterschrieben hat, der auch für die Regionalliga gelten würde. Solche Verträge existieren, sind aber nur in einer überschaubaren Menge vorhanden. Daher beginne ich nur mit einer Übersicht für den Fall des Klassenerhalts

Der Kader

Stand 01.03.2020

 

Torhüter:
19 Marian Prinz, 2021 (*)
35 Max Schulze Niehues, 2021

Innenverteidiger:
4 Jannik Borgmann, (IV,LV), 2022 (*)
22 Okan Erdogan, (IV, DM), 2022 (*)
13 Ole Kittner, (IV), 2021

Linksverteidiger:

Rechtsverteidiger:
5 Julian Schauerte, (RV), 2021

Mittelfeld zentral:
6 Nico Brandenburger, (DM), 2021
18 Dominik Klann, (DM), 2021 (*)
11 Naod Mekonnen, (DM), 2021 (*)
25 Fridolin Wagner, (ZM), 2021 (*)

Mittelfeld offensiv:
30 Marcel Hoffmeier, (OM), 2022 (*)
21 Heinz Mörschel,(Offensiv-Allrounder), 2021 (*)

Links offensiv:
37 Lucas Cueto, (LA, HS), 2021
8 Maurice Litka, (LA,OM,RA), 2021

Rechts Offensiv:
7 Seref Öczan (RA, La), 2021

Sturm:
27 Joel Grodowski, (MS). 2021 (*)
24 Luca Schnellbacher, (MS), 2022

(*) erfüllt U23-Regel

 

Vertragsverlängerungen: 

 

 

Auslaufende Verträge:

Oliver Schnitzler, Simon Scherder, Oliver Steurer, Niklas Heidemann, Alexander Rossipal, Kevin Rodrigues Pires, Jan Löhmannsröben (evtl Option), Philipp Hoffmann, Marco Königs

 

Zugänge:

 

 

Abgänge:

Steurer (Heidenheim, war ausgeliehen), Rossipal (Sandhausen, war ausgeliehen), 

 

 

Gerüchte um Zugänge:

 

Gerüchte um Abgänge:

 

 

 
Veröffentlicht : 05/03/2020 3:27 pm
Schlagwörter für Thema
Martin
(@martin)
Beiträge: 1203
Mitglied
Themenstarter
 

Was wir erkennen können: Bei einem Klassenerhalt würde es keinen großen Umbruch geben.

 
Veröffentlicht : 05/03/2020 3:50 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

Aber einen großen Umtrunk.

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 05/03/2020 3:52 pm
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1946
Noble Member
 

Von einem Klassenerhalt gehen wir natürlich auch aus 😉

Wir sind gespannt wann hier Neuigkeiten -auch was den Vertrag von Malte M. betrifft- durchsickern.

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 05/03/2020 3:56 pm
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 

Speziell die Causa "MM" dürfte spannend werden. Vielleicht zieht er auch von sich aus die Reißleine. Sein Standing hier im Forum fällt mal so oder so aus. Bei dem einen oder anderen Spieler kann man ebenfalls geteilter Meinung sein. Bei Hildmann würde ich es begrüßen, wenn er bliebe - egal in welcher Liga. Ob er sich aber eine Regionalliga West antäte, kann ich mir eigentlich kaum vorstellen ... 

 
Veröffentlicht : 05/03/2020 5:31 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @carri-on

Von einem Klassenerhalt gehen wir natürlich auch aus 😉

Wir sind gespannt wann hier Neuigkeiten -auch was den Vertrag von Malte M. betrifft- durchsickern.

Sicher nicht so schnell. Das man bei den Vernatwortlichen grundsätzlich mit MM zufrieden ist, hat man in der Winterpause ja schon öffentlich gesagt (Strässer/Westermann). Aber bevor es nicht klarer wird, wo man nächste Saison spielt, würde es mich wundern, wenn man da was fix machen würde. Also auch von MM´s Seite wird er da auch erst mehr Klarheit wollen und sich Gedanken machen.

 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 05/03/2020 6:42 pm
(@heiopei)
Beiträge: 534
Honorable Member
 

Mal davon ausgehend, dass wir den Klassenerhalt schaffen, würde ich nur mit Scherder und Löhmannsröben verlängern wollen. Diese dann aber unbedingt. Gerade wenn Scherder jetzt wirklich aus seinem Leistungstief kommen sollte.
Steurer würde ich auch gerne behalten, aber ich denke, dass er sich dann in Heidenheim durchsetzen möchte. Bei Rossipal kann ich mir dagegen vorstellen, dass er einsieht, dass er kein Zweitligaspieler ist. Dann könnte man ihn nächste Saison vielleicht wieder im Preußentrikot sehen. Das wäre zwar nicht meine allerhöchste Priorität, jedoch ist er schon relativ stabil.

 
Veröffentlicht : 05/03/2020 7:19 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

Wie sich die Meinungen ändern können. Was wurde Rossipal hier zerissen in der Hinrunde! Und was wurde MM wegen einiger Neuzugänge kritisiert. Man sieht, einige der Neuen aus dem Sommer sind unter dem richtigen Trainer und wenn der Kopf und der Körper mitspielt, doch Drittligatauglich. Aber auch jetzt sollte man noch langsam machen mit der Bewertung. Aktuell spielen alle viel stabiler und zeigen, dass zumindest die Jungs, die jetzt regelmäßig zum Einsatz kommen, es doch können. Ob das für die restliche Saison ebenfalls gilt, muss abgewartet werden. Daher tue ich mir schwer, jetzt zu sagen, wer da unbedingt bleiben sollte, wenn die Klasse erhalten wird. Bei den Winterneuzugängen ist Löh sicherlich jemand, der nach den bisherigen Eindrücken, gerne gehalten werden sollte. Beim Rest, warte ich lieber noch einige Spiele ab und schaue, wie stabil sie bleiben.

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 05/03/2020 7:34 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9541
Illustrious Member
 

Stimme dir zu Mattes, derzeit kann nicht seriös über die Spieler geurteilt werden. Einige sind derzeit gut drauf, andere wie Özcan oder Schauerte haben in ihren Leistungen nachgelassen. Das kann zum Saisonende wieder ganz anders aussehen. Über allem schwebt natürlich die Frage des Klassenerhalts.

 
Veröffentlicht : 05/03/2020 8:33 pm
saturdaysbest
(@saturdaysbest)
Beiträge: 67
Trusted Member
 

grundsätzlich wäre das aber (fußballgott bewahre) ein guter 4.liga kader. 

und die spieler, die ggfs. auf biegen und brechen nicht bleiben wollen, bzw. man einfach nicht halten kann – könnten auch noch vergleichsweise gutes geld einbringen.

wobei ich auch finde, dass gerade özcan nicht mehr so überragt. der wirbelt zwar noch immer viel herum – aber lässt eigentlich kaum jemanden mehr stehen. ziemlich oft, wird er ziemlich leicht, körperlich abgekocht. das war in der hinrunde mmn anders. trotzdem trotzdem möchte ich das flügel-duo cueto-özcan nicht missen. und glaube auch, dass uns diese kombination aus unfassbarem tempo und trickreichtum im abstiegskampf noch sehr helfen wird. 

 
Veröffentlicht : 05/03/2020 9:43 pm
Knauerpauer
(@knauerpauer)
Beiträge: 370
Reputable Member
 

Ja, es ist März. Akademische Kaderplanung und so. Aber ich persönlich möchte mich so gar nicht mit den Eventualitäten beschäftigen. Muss ich ja auch nicht. Dafür wird Herr Metzelder bezahlt und um diese nun mal anstehende Aufgabe beneide ich ihn nicht.

Diese Zeit der Kaderplanung, Signale und so, kann dann auch wieder Unruhe in das momentan doch glänzende Gefüge bringen. Ganz schlecht. Einzelkritiken werden von den meisten in den Spielkritiken inzwischen größtenteils gemieden. Weil Kritiker und Aktive aktuell gewissermaßen zusammenhalten. Diese Diskussion hier führt aber unweigerlich dazu.

Einen mach ich noch. (T. Knauer)

 
Veröffentlicht : 05/03/2020 9:56 pm
Keuner
(@keuner)
Beiträge: 363
Reputable Member
 

Bei der Königs Verpflichtung wurde gesagt das es eine Option bei Klassenerhalt gibt.

Kandidat für einen Wechsel wäre trotz Vertrag wohl Brandenburger. 

 
Veröffentlicht : 06/03/2020 1:26 am
Schwarzer Adler
(@schwarzer-adler)
Beiträge: 871
Prominent Member
 

Richtig Bewegung kommt hier wohl erst rein wenn klar ist in welcher Liga der SCP nächste Saison spielt. Wichtiger wäre seitens des Vereins bald zu klären, wer sportlicher Leiter in der neuen Saison wird...

Braucht man in der Regionalliga überhaupt einen sportlichen Leiter, oder sollte man das Geld nicht besser in die Spieler investieren... ? 

Nie mehr 4. Liga...

 
Veröffentlicht : 06/03/2020 7:23 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @schwarzer-adler

 

Braucht man in der Regionalliga überhaupt einen sportlichen Leiter, oder sollte man das Geld nicht besser in die Spieler investieren... ? 

Der Smiley am Ende bedeutet, dass du es nicht ernst meinst mit der Frage, oder?

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 06/03/2020 7:33 pm
Schwarzer Adler
(@schwarzer-adler)
Beiträge: 871
Prominent Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75
Veröffentlicht von: @schwarzer-adler

 

Braucht man in der Regionalliga überhaupt einen sportlichen Leiter, oder sollte man das Geld nicht besser in die Spieler investieren... ? 

Der Smiley am Ende bedeutet, dass du es nicht ernst meinst mit der Frage, oder?

Jo so ist es, bei Abstieg hat sich das meiner Meinung nach erledigt...

Nie mehr 4. Liga...

 
Veröffentlicht : 06/03/2020 10:06 pm
Seite 1 / 2
Teilen: