Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader 2020/21

16 Beiträge
12 Benutzer
0 Likes
1,781 Ansichten
(@mchannes)
Beiträge: 24
Eminent Member
 

Ganz vieles wird natürlich vom Klassenerhalt abhängen, aber ich finde es ebenfalls immer eine nette Spielerei sich Gedanken über den Kader zu machen.

Von den auslaufenden Verträgen würde ich verlängern mit: Scherder, Löhmannsröben und für kleines Geld Heidemann. Die ersten beiden sollten klar sein und bei Heidemann glaube ich nicht, dass man für wenig Geld einen Spieler mit gleicher Qualität bekommt. Bei Rossipal und Steuer muss man auch einfach schauen, wie es bei den Stammvereinen weiter geht.

Schnitzler, KRP, Hoffmann sehe ich als sichere Abgänge. Königs ist bestimmt ein netter Kerl, aber ob er wieder ein Niveau erreicht, welches wirklich weiter hilft, steht für mich nicht sicher fest.

Spieler mit laufenden Verträgen, welche eine Ablöse einspielen können sehe ich bei uns nicht und gehe daher davon aus, dass uns wahrscheinlich nicht viele Spieler mit gültigen Verträgen verlassen werden. Hier muss im Einzelfall abgewogen werden, ob das eingesparte Gehalt abzüglich einer Abfindungszahlung es wert ist. Kandidaten hierfür sind für mich Brandenburger und Mekonnen, gerade bei Mekonnen gehe ich von einem Abgang aus. Bei Hoffmeier und Borgmann könnte es sein, dass man Überlegungen anstellt, inwiefern eine Ausleihe in Betracht kommt.

In meinen Augen werden also mindestens 1 Torhüter, 1 Links und 1 Rechtsverteidiger, 2 zentrale Mittelfeldspieler, 1 polyvalenter Offensivspieler und 1 Mittelstürmer benötigt.

Torhüter: Hier würde ich mit MSN als klare Nr. 1 in die Saison gehen. Hat er sich nach starken Leistungen verdient. Ob es bei Prinz zur sicheren Nr. 2 reicht, kann ich nicht einschätzen. Hier könnte also ein neuer Jugendtorhüter mit Perspektive reichen.

Außenverteidiger: Meine Wunschverpflichtung, falls er nach der Knie-Op wieder fit wird, wäre Jan-Niklas Beste, derzeit von Bremen nach Emmen ausgeliehen. Könnte auch als Back-Up für hinten rechts fungieren. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das darstellbar wäre. https://www.transfermarkt.de/jan-niklas-beste/profil/spieler/342967

Ebenfalls sehr interessant, aber leider mit laufendem Vertrag: Lars Ritzka von Verl. Würde die linke Seite bestimmt auch offensiv verstärken (hat bereits 7 Torvorlagen) https://www.transfermarkt.de/lars-ritzka/profil/spieler/333903

Für die rechte Seite und momentan Dauerbrenner in der Reigonalliga: Omar Haktab Traoré. Generell dürften Spieler von Rödinghausen nach der nicht angemeldeten Drittligalizenz durchaus auf einen Abschied pochen. https://www.transfermarkt.de/omar-haktab-traore/profil/spieler/388294

Beifüßig und daher als Backup bestimmt zu gebrauchen wäre Sascha Wenninger von TSV Steinbach. https://www.transfermarkt.de/sascha-wenninger/profil/spieler/196097

Zu guter letzt Maurice Neubauer. Einer der Garanten in Homburg für die gute Saison. https://www.transfermarkt.de/maurice-neubauer/profil/spieler/216422

Zentrales Mittelfeld: Hier wünsche ich mir ehrlich gesagt mindestens einen Drittligaerfahrenen Kicker. Da wir mittlerweile auch nicht mehr das große Geld zahlen können befürchte ich, dass man auf die Resterampe der zweiten Liga oder auf Spieler zurückgreifen muss, welche in der dritten Liga ohne Vertrag dastehen. Das könnten Namen wie André Dej, Björn Jopek, Nicolas Jüllich aus der dritten Liga sein, aber ich glaube hier wird man abwarten müssen.

Ebenfalls sehr gut spielt ein Christopher Teißen in Homburg auf, könnte auch interessant sein. https://www.transfermarkt.de/christopher-theisen/profil/spieler/153502

Offensivspieler: Zunächst ein alter Bekannter, welcher in Elversberg wieder gute Leistungen bringt: Sinan Tekerci. Hat mir in seiner Zeit hier eigentlich ganz gut gefallen, stand nur häufig wegen seines Defensivverhaltens bei Benno in der Kritik. https://www.transfermarkt.de/sinan-tekerci/profil/spieler/124441

Manuel Hoffmann, ebenfalls in Steinbach aktiv und mit extrem guten Leistungsdaten, kann aber sonst nicht viel zu ihm sagen. https://www.transfermarkt.de/sinan-tekerci/profil/spieler/124441

Mittelstürmer: Steht bestimmt bei einigen Drittligisten auf dem Zettel: Simon Engelmann schießt gerade die Regionalliga West nach Belieben kaputt. Ob wir eine gute Chance hätten weiß ich nicht, aber bin der Meinung man müsste es zumindest versuchen. https://www.transfermarkt.de/simon-engelmann/profil/spieler/122194

Ebenfalls mit starken Leistungen in Rödinghausen: Lars Lokotsch. Hat auch -trotz seiner 1,90m - auf Linksaußen gespielt, also auch polyvalenter einsetzbar. https://www.transfermarkt.de/lars-lokotsch/leistungsdaten/spieler/425283

Seht die aufgeführten Spieler einfach mal als Ideen, eventuell finde ich ja nochmal Zeit die Liste zu erweitern.

 
Veröffentlicht : 09/03/2020 3:06 pm
Seite 2 / 2
Teilen: