Forum

In eigener Sache - ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

In eigener Sache - Guten Rutsch und ein gutes 2020!

24 Beiträge
23 Benutzer
5 Likes
2,142 Ansichten
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Liebe Forengemeinde,

es ist ein halbes Jahr her, seit westline eingestampft wurde. Für mich stand damals die Frage im Raum, mit welchem Beruf ich weitermachen will. Seit zwölf Jahren arbeite ich als (Sport-)Journalist, schwerpunktmäßig für den SC Preußen, aber auch in anderen Fußballthemen, wie die meisten wohl wissen... 

Ich habe mich im Sommer entschieden, den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen. Die vergangenen Monaten gingen dabei - neben einiger Tagesarbeit - vor allem für die endlosen Schritte drauf, die nebenher zu tun waren. Es ist auch noch reichlich zu tun - entweder in den/für die Foren oder auf den Seiten selbst. Die Idee war, ein unabhängiges Medium ins Leben zu rufen, für das ich selbst verantwortlich bin. 

Fakt ist: Ich habe im Dezember ein Unternehmen (siehe Impressum) ins Leben gerufen, das den äußeren Rahmen bildet für die verschiedenen Projekte, die ich (aber nicht ich allein) angehen will. Das war schon ein gehöriger Aufwand für jemanden, der das zum ersten Mal tut, das kann ich euch sagen... 

Die nächsten sechs Monate werden dann einen Fingerzeig geben, ob sich der Schritt rechnet und sich das gesamte Projekt auch finanzieren lässt, was logischerweise für mich relevant sein wird. 

Das alles hängt natürlich davon ab, ob meine Arbeit rund um den SCP für euch ausreichend interessant ist und ob ihr dieser Seite (und vielleicht auch meinem anderen Projekt 100ProzentMeinVerein.de) gewogen bleibt. Und "Gewogenheit" könnt ihr ganz praktisch mit "Klicks" ausdrücken - durch Besuche dieser Seite und Anklicken der Texte hier. 

Und natürlich durch das simple Weiterempfehlen dieser Seite und Weiterleiten von Inhalten.

Irgendwann im Januar werde ich klassische Online-Werbung auf allen Seiten integrieren - verspreche aber hoch und einigermaßen heilig, dass sie nicht mehr so aufdringlich wie damals bei westline sein wird. Aber da es der unbedingte Plan ist, alle Seiten frei zugänglich und ohne Abos zu halten, geht es nicht anders. Von irgendetwas muss ich leben ? 

Ob es irgendwann demnächst auch noch andere Möglichkeiten gibt, mich (und künftig ggf. weitere MitstreiterInnen) zu unterstützen, wird sich zeigen.

Grundsätzlich gilt: Für Hilfe, Tipps und Anregungen bin ich dankbar - schließlich ist das für mich in einigen Bereichen auch Neuland. Wer also Ahnung von WordPress, SEO, Social Media, Marketing oder ähnlichen Dingen hat und wer noch Hinweise oder Vorschläge hat: Meldet euch gerne bei mir. 

Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch und ein gutes 2020 - wie auch immer ihr euch das vorstellt. 

Und wenn ihr Lust habt, würde ich gerne mit etwas Abstand zu den ganzen Feiertagen auch mal wieder ein Forentreffen angehen - einfach um alle mal einige von euch zu sehen, etwas über den SCP und alles andere zu quatschen. 

Also: Danke für eure Treue bis hierhin und hoffentlich auf eine gute Zukunft mit diesem Portal!

 

Carsten

 

 

 
Veröffentlicht : 31/12/2019 5:09 pm
(@block-l-66)
Beiträge: 4
New Member
 

Guten Rutsch Carsten,

ich selbst schreibe hier wenig, lese aber viel und gerne. Wahrscheinlich gibt es viele, die es genauso machen.

Ich bin persönlich weniger an Meinungen und  Streitgesprächen interessiert, als an handfesten Infos, aber die findet man hier auch zur Genüge. Ich hoffe sehr, dass die Seite weiter Bestand hat.

Zum Schluss vor allem ein Lob für deine sehr gut recherchierten und kommentierten Artikel, die man sonst (verglichen mit unserer Tageszeitung) kaum findet.

Alles Gute für 2020!

 

 

 
Veröffentlicht : 31/12/2019 5:31 pm
Bambule and Kleini reacted
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

Danke Carsten für deine Arbeit und deine Leidenschaft die du hier reinsteckst. Ich hoffe, dass es sich alles so entwickelst wie du es dir vorstellst und dass möglichst viele deinen Projekten folgen. 
Ich wünsche dir einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2020! 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 31/12/2019 6:05 pm
Kleini reacted
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @100prozentmeinscp

Forentreffen

Sehr geil, hilft immer ? 

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 31/12/2019 6:38 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2250
Noble Member
 

Vielen Dank an Carsten für die Arbeit und den Aufwand. Wenn ich Infos über unseren SCP suche, schaue ich hier.
Die Artikel z.B. der WN klicke ich kaum bis gar nicht an.

 

Euch Allen einen Guten Rutsch.

 

Slainte

?

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 31/12/2019 8:35 pm
(@bergkamen1906)
Beiträge: 10
Active Member
 

Hallo,

lese viel schreibe wenig.

Da ich nicht direkt in Münster wohne, bin ich für die täglichen Informationen im Forum dankbar.

Werde Dir weiter auf jeden Fall die Treue halten.

 

Ein gutes und erfolgreiches neues 2020 für Dich !!

 
Veröffentlicht : 31/12/2019 9:28 pm
peter pan
(@peter-pan)
Beiträge: 1232
Noble Member
 

Ich hoffe, es wird kein zu heißes Jahr, sowohl für unseren SCP als auch für das so wichtige Weltklima.

Dir, lieber Carsten, wünsche ich weiterhin die Ausdauer, die Du seit Jahren für diesen Verein aufbringst.

Deine Arbeit rund um die Adlerträger kann man gar nicht genug würdigen. - Bitte weiter so! Und mir wünsche ich in meinen Beiträgen ein wenig mehr Nachsicht mit den vielen Akteuren dieses Clubs. 

Lasst uns alle in diesem Forum mal  wieder näher zusammenrücken (= fairer miteinander umgehen)  und inständig hoffen, dass Preußen Münster drittklassig bleibt. - Dann sollte 2020 ein gutes Jahr werden.

 
Veröffentlicht : 01/01/2020 7:25 am
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1946
Noble Member
 

Huhu,

weiter so Carsten, alles Gute und viel Glück für deine "Unternehmungen" 😉

Forentreffen hört sich gut an. Macht der 69iger wieder Frikadellen ? ? 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 01/01/2020 12:12 pm
(@hannes)
Beiträge: 381
Reputable Member
 

Ein gutes neues Jahr und vielen, vielen Dank für deine Arbeit, Carsten!

Hoffentlich rechnet sich dein Projekt „Guter freier Journalismus“.

Faktisch das Beste, was über unseren Club zu lesen ist. Und dann bindest du die Preußengemeinde auch noch über das Forum und diverse Aktionen zusammen und hauchst ihr Leben ein.

Danke dafür !!!

 
Veröffentlicht : 01/01/2020 12:38 pm
(@scp-faff)
Beiträge: 312
Reputable Member
 

Auch ich als Auswärtiger danke dir für die ausführliche Berichterstattung rund um meinen Lieblingsverein. Vieles würde ich sonst nicht mitbekommen.

 

Dass das finanziert werden muss ist klar. Ich denke auch nicht, dass das vermeidbar ist. Ich nutze seit Jahren auch die Dienste von Heimspiel-online.de und würde für 100Prozent auch Geld bezahlen.....aber das musst du entscheiden....

 
Veröffentlicht : 01/01/2020 1:53 pm
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 

Ein tolles Online-Magazin zum SCP. Was wird aus ihm, wenn der SCP absteigen sollte?

 
Veröffentlicht : 01/01/2020 2:31 pm
Schwarzer Adler
(@schwarzer-adler)
Beiträge: 871
Prominent Member
 

Ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr Carsten. Ich bewundere mit welcher Energie Du diese Seite betreibst, vielen Dank dafür. ? Für Interessierte des SCP eine gute Plattform sich zu informieren.

Spannend wird sicherlich die Frage der Gegenfinanzierung des Aufwandes, ob die Klicks dafür ausreichen? Ich drücke Dir da auf jeden Fall die Daumen, ohne Werbung und den Verkauf eines Mehrwertes an potentielle Interessenten wird es bestimmt dauerhaft nicht gehen.

Nie mehr 4. Liga...

 
Veröffentlicht : 01/01/2020 2:32 pm
mungo
(@mungo)
Beiträge: 655
Honorable Member
 

Ein frohes neues Jahr auch aus dem Rheinland. 100prozentmeinscp ist eine Supermöglichkeit auch aus der Ferne immer Nähe am SCP zu sein. Tausend Dank dafür. 

"Im großen Ganzen haben wir das Spiel gewonnen.", Luca Schnellbacher

 
Veröffentlicht : 01/01/2020 2:33 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2646
Famed Member
 

Auch von mir erst einmal ein gutes neues Jahr an Carsten und alle User. Auch ich lese ich viel und schreibe weniger. Bei westline hatte ich sicherlich mehr geschrieben. Ich kann auch nur danke an Carsten sagen und hoffen, dass sein Projekt Erfolg haben wird. Diese unabhängige Quelle ist enorm wichtig für alle Fans. Deshalb bitte weitermachen. 

 
Veröffentlicht : 01/01/2020 5:12 pm
(@bargfrede)
Beiträge: 237
Reputable Member
 

Lieber Carsten Schulte!

Auch von meiner Seite aus Respekt und Dank für diese Seite, die ich ausnehmend gerne nutze.

Respekt und Dank entsprechend auch an die beiden Moderatoren Mattes75 und Martin!

Euch und allen Usern ein Frohes Neues Jahr!!!!

 
Veröffentlicht : 01/01/2020 6:22 pm
Seite 1 / 2
Teilen: