Forum

In eigener Sache - ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

In eigener Sache - Guten Rutsch und ein gutes 2020!

24 Beiträge
23 Benutzer
5 Likes
2,142 Ansichten
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Liebe Forengemeinde,

es ist ein halbes Jahr her, seit westline eingestampft wurde. Für mich stand damals die Frage im Raum, mit welchem Beruf ich weitermachen will. Seit zwölf Jahren arbeite ich als (Sport-)Journalist, schwerpunktmäßig für den SC Preußen, aber auch in anderen Fußballthemen, wie die meisten wohl wissen... 

Ich habe mich im Sommer entschieden, den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen. Die vergangenen Monaten gingen dabei - neben einiger Tagesarbeit - vor allem für die endlosen Schritte drauf, die nebenher zu tun waren. Es ist auch noch reichlich zu tun - entweder in den/für die Foren oder auf den Seiten selbst. Die Idee war, ein unabhängiges Medium ins Leben zu rufen, für das ich selbst verantwortlich bin. 

Fakt ist: Ich habe im Dezember ein Unternehmen (siehe Impressum) ins Leben gerufen, das den äußeren Rahmen bildet für die verschiedenen Projekte, die ich (aber nicht ich allein) angehen will. Das war schon ein gehöriger Aufwand für jemanden, der das zum ersten Mal tut, das kann ich euch sagen... 

Die nächsten sechs Monate werden dann einen Fingerzeig geben, ob sich der Schritt rechnet und sich das gesamte Projekt auch finanzieren lässt, was logischerweise für mich relevant sein wird. 

Das alles hängt natürlich davon ab, ob meine Arbeit rund um den SCP für euch ausreichend interessant ist und ob ihr dieser Seite (und vielleicht auch meinem anderen Projekt 100ProzentMeinVerein.de) gewogen bleibt. Und "Gewogenheit" könnt ihr ganz praktisch mit "Klicks" ausdrücken - durch Besuche dieser Seite und Anklicken der Texte hier. 

Und natürlich durch das simple Weiterempfehlen dieser Seite und Weiterleiten von Inhalten.