Forum

Fair Play Preis 202...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Fair Play Preis 2020: Deutsche Olympische Akademie zeichnet Preußen Münster aus

12 Beiträge
11 Benutzer
4 Likes
718 Ansichten
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

 

Fair Play Preis 2020: Deutsche Olympische Akademie zeichnet Preußen Münster aus

Der SC Preußen Münster – oder besser: seine Fans – wurde mit dem Fair Play Preis 2020 ausgezeichnet. Die Deutsche Olympische Akademie gab die Vergabe bekannt. Neben dem SCP wurden auch Leon Goretzka und Joshua Kimmich mit einem Sonderpreis ausgezeichnet.

https://www.100prozentmeinscp.de/fair-play-preis-2020-deutsche-olympische-akademie-zeichnet-preussen-muenster-aus/

 
Veröffentlicht : 09/02/2021 1:35 pm
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1946
Noble Member
 

Schön schön...  ne Tüte Euros wär mir lieber  😉

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 09/02/2021 2:17 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2244
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @carri-on

Schön schön...  ne Tüte Euros wär mir lieber  😉

Oder ein Startplatz im DFB-Pokal.

 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 09/02/2021 3:11 pm
Meecrob
(@meecrob)
Beiträge: 308
Reputable Member
 

Endlich mal was für den spärlich besetzten Trophäen-Schrank.

Jedenfalls 'ne schöne Sache!

-monasterium westphaliae metropolis-

 
Veröffentlicht : 09/02/2021 4:16 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2644
Famed Member
 

Dieser Preis gehört uns Fans. So unschön der Anlass für diesen Preis war, so bemerkenswert war die Reaktion im gesamten Stadion. Ich habe mir gerade noch einmal diese Szene angeschaut und obwohl ich damals auch im Stadion vor Ort war, läuft mir nach wie vor ein Schauer ob dieser Reaktion über den Rücken. Auf solche Fans bin ich richtig stolz. 

 
Veröffentlicht : 09/02/2021 4:38 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9541
Illustrious Member
 

Dabei werden wir für etwas geehrt was doch eigentlich selbstverständlich sein sollte. Jeder der damals im Stadion war und mitbrüllte hat spontan reagiert. Es ist diese spontane und richtige Reaktion auf die man stolz sein darf, ob es dafür nun solche Ehrungen gibt oder nicht.

 
Veröffentlicht : 09/02/2021 8:26 pm
 Cer
(@cer)
Beiträge: 558
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @kleini

Dabei werden wir für etwas geehrt was doch eigentlich selbstverständlich sein sollte. Jeder der damals im Stadion war und mitbrüllte hat spontan reagiert. Es ist diese spontane und richtige Reaktion auf die man stolz sein darf, ob es dafür nun solche Ehrungen gibt oder nicht.

Du sagst es traurig genug, dass es überhaupt erwähnt werden muss

 

 
Veröffentlicht : 10/02/2021 1:53 am
peter pan
(@peter-pan)
Beiträge: 1231
Noble Member
 

Münster in aller Munde -

Erst der Fair-Play-Preis für die SCP-Fans für ihr couragiertes Verhalten gegen Rassismus.

Am Abend durfte sich dann OB Lewe zu Münsters erfreulich niedrigem Inzidenzwert bei MARKUS LANZ äußern.

Ich denke, für so viel Aufmerksamkeit in den Medien verdient unsere Stadt auch ein wenig Stolz.

 
Veröffentlicht : 10/02/2021 8:08 am
Hauer and adler1906 reacted
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2336
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @peter-pan

Münster in aller Munde -

Erst der Fair-Play-Preis für die SCP-Fans für ihr couragiertes Verhalten gegen Rassismus.

Am Abend durfte sich dann OB Lewe zu Münsters erfreulich niedrigem Inzidenzwert bei MARKUS LANZ äußern.

Ich denke, für so viel Aufmerksamkeit in den Medien verdient unsere Stadt auch ein wenig Stolz.

Besonders stolz dürfen wir Preußenfans auf die Unterstützung des SCP durch die Stadt seit Jahrzehnten sein. Ein Stadion, was kaum eine andere vergleichbare Stadt hat, da wurde die bauliche Substanz gut erhalten und unerwünschte Eingriffe immer erfolgreich verhindert. Sport wird sowieso ganz groß geschrieben in Münster, die tollen Reitturniere und selbst die Tour de France wäre hier fast gestartet. Jetzt wird sogar der Frauenfußball gefördert oder sollte ich schreiben gefordert. Egal, den Stolz hat unsere Stadt wirklich verdient. Freue mich schon auf den nächsten Auftritt von Lewe bei Lanz ...

 
Veröffentlicht : 10/02/2021 1:13 pm
Kleini reacted
mungo
(@mungo)
Beiträge: 655
Honorable Member
 

Mich persönlich freut der Preis und das damit ausgezeichnete Verhalten von uns Fans deutlich mehr als ein paar Euronen oder das Erreichen des DFB- Pokals. Für mich bedeutet das zu wissen, dass ich Fan des richtigen Vereins bin, da hier im Stadion Werte gezeigt werden, die zwar selbstverständlich sein sollten, es aber immer weniger sind. Das macht mich in gewisser Weise stolz oder zumindest zufrieden. Man sollte die Freude über diesen Preis nicht mit dem unterirdischen Verhalten der Stadt verknüpfen, auch wenn gerade die Geschehnisse beim Würzburg-Spiel unsere Preußen zum extrem positiv besetzten Gesprächsthema sogar über Deutschland hinaus gemacht hat und deshalb die mangelhafte Unterstützung seitens der Stadt umso unverständlicher ist (Stichwort Werbeträger).

Ich freue mich schon auf die Rückkehr ins Stadion!

"Im großen Ganzen haben wir das Spiel gewonnen.", Luca Schnellbacher

 
Veröffentlicht : 10/02/2021 8:48 pm
Kleini reacted
(@spielertrainer)
Beiträge: 288
Reputable Member
 

Der Preis ist eine schöne Geste und sicher auch Auszeichnung für uns Fans oder die Mehrheit der Fans. Wichtig ist, dieses auch weiter im Stadion oder auch in unserer Stadt zu leben. Rassismus und Homophobie sollte immer offen entgegen getreten werden. Und auch das. was große Teile unserer Fans/Ultras etc. im Rahmen der "Corona-Krise" an Hilfen mit auf die Beine gestellt haben, ist einfach klasse. 

Don`t worry, be happy!

 
Veröffentlicht : 23/02/2021 10:50 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2244
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @spielertrainer

... Und auch das. was große Teile unserer Fans/Ultras etc. im Rahmen der "Corona-Krise" an Hilfen mit auf die Beine gestellt haben, ist einfach klasse. 

Das kann gar nicht genug betont werden!

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 23/02/2021 11:47 am
Teilen: