Forum

Corona-Virus: NRW-E...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Corona-Virus: NRW-Erlass wird das Halle-Spiel betreffen

157 Beiträge
39 Benutzer
13 Likes
13.5 K Ansichten
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @w-over
Veröffentlicht von: @peppi

Saison abbrechen und im August bei Null neu starten? Wäre jetzt mein Vorschlag......

... wurde bereits am 08.03. von peppi vorgeschlagen.

 

Einfach mal den Peppi fragen ? 

Zwei Fliegen mit einer Klappe: Preußen steigt nicht ab und Bfeld nicht auf ?

Think positive ? 

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 12/03/2020 8:48 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2232
Noble Member
 

Und das Beste daran wäre, dass wir nächste Saison aufsteigen, wie Paderborn und Osna.

Die waren eigentlich auch schon abgestiegen.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 12/03/2020 9:37 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

Safe!!

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 12/03/2020 9:38 pm
Altbier-Preusse
(@altbier-preusse)
Beiträge: 631
Honorable Member
 

"Fußball interessiert uns nicht, Fußball interessiert uns uns nicht, Fußball in-te-re-ssiert-uns-nicht-ihr w*xe*!"

"Hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind da-a-a, hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind daa...!"
Achtung, Achtung, hier is Klinkhammer vom WDR4-Gebäude-Management....weisse bescheid...mit'em ganzen Theater....hier...

 
Veröffentlicht : 13/03/2020 12:12 am
(@spielertrainer)
Beiträge: 286
Reputable Member
 

Der Abbruch der Saison ist eigentlich alternativlos. Keine Aufsteiger, keine Absteiger, im August/September wird die Saison neu gestartet. Dann hat man hoffentlich das Coronavirus "im Griff" und einen Umgang damit gefunden. Zudem gibt es jetzt auch schon infizierte Profis und Verdachtsfälle.

Es ist richtig, jetzt alle Veranstaltungen abzusagen, dazu auch Schulen, Kitas etc. zu schließen. Ich selbst habe keine Sorge mich zu infizieren, würde davon ausgehen, dass ich einen milden Verlauf hätte und dann hoffentlich erst einmal immun bin. Aber ich möchte niemanden anderes anstecken...Man sollte jetzt die Alten und Kranken schützen, mit aller Konsequenz, und nicht egoistisch denken.

 

Don`t worry, be happy!

 
Veröffentlicht : 13/03/2020 9:40 am
Kleini reacted
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @spielertrainer

Der Abbruch der Saison ist eigentlich alternativlos.

Zumal es dadurch auch zur Wettbewerbsverzerrung kommt. Die einen trainieren weiter, die anderen nicht. Mannheim nicht:

https://www.svw07.de/aktuelles/svw-reagiert-auf-covid-19-verdachtsfall

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 13/03/2020 10:25 am
(@blutgraetsche)
Beiträge: 485
Reputable Member
 

Ich finde nicht, dass unsere Politik einen guten Job macht. Mir fehlt da die klare Linie. Flächendeckend. In einigen Bundesländern werden Schulen geschlossen, in anderen nicht. Es gibt immer noch kein Einreisestopp aus Krisenländern, obwohl wir schon selbst dazu gehören. Es gibt kein Besuchsverbot für Alten und Pflegeheime, so wie Krankenhäuser. Das sind die Risikogruppen. Nur Bayern hat jetzt damit angefangen. Es wird diskutiert und gestritten, eine Einigung wie man vorgehen will, ist immer noch nicht getroffen.

Die größte Sorge der Politik ist der Einbruch der Wirtschaft. Der wird eh kommen. Vielleicht sogar schlimmer, als wenn man früher rigoros gehandelt hätte. Aber bitte nicht auf Kosten von Menschenleben.

Anfangs habe ich die Sache auch eher locker gesehen, aber mittlerweile hat ein Umdenken stattgefunden. Das sollte auch bei der Politik passieren und das möglichst schnell. 

 
Veröffentlicht : 13/03/2020 11:06 am
(@heiopei)
Beiträge: 534
Honorable Member
 

Der Kreis Münster hat jegliche Spiele bis zum 19.04. abgesagt. Die 1. und 2. Bundesliga spielt nur noch dieses Wochenende und pausiert dann bis zum 03.04. Ich sehe kein Szenario, in dem Preußen im März noch ein Spiel spielen wird. Man wird sich viel mehr nach der Bundesliga richten. Diese erwartet ja bereits, dass die EM dieses Jahr nicht stattfindet und sie dann bis Ende Juni weiterspielen kann. Bis dann eben die Spielerverträge auslaufen. Dem wird sich die 3. Liga sicher anschließen. Und dann muss abgewartet werden, wie sich das ganze weiterentwickelt und ob am 03.04. wieder gespielt werden kann. Das bezweifel ich jedoch stark.

 
Veröffentlicht : 13/03/2020 12:33 pm
(@blutgraetsche)
Beiträge: 485
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @heiopei

Der Kreis Münster hat jegliche Spiele bis zum 19.04. abgesagt. Die 1. und 2. Bundesliga spielt nur noch dieses Wochenende und pausiert dann bis zum 03.04. Ich sehe kein Szenario, in dem Preußen im März noch ein Spiel spielen wird. Man wird sich viel mehr nach der Bundesliga richten. Diese erwartet ja bereits, dass die EM dieses Jahr nicht stattfindet und sie dann bis Ende Juni weiterspielen kann. Bis dann eben die Spielerverträge auslaufen. Dem wird sich die 3. Liga sicher anschließen. Und dann muss abgewartet werden, wie sich das ganze weiterentwickelt und ob am 03.04. wieder gespielt werden kann. Das bezweifel ich jedoch stark.

Lächerlich. Kein einziges Spiel wird mehr stattfinden. Die EM und auch Olympia werden ausfallen und auch der Start in die neue Saison wird sich stark verzögern. Wer denkt, dass es mit 3 Wochen Spielunterbrechung getan ist, dem ist echt nicht mehr zu helfen. 

 
Veröffentlicht : 13/03/2020 1:45 pm
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 

Was wäre speziell für den SCP schlimmer oder besser? Einnahmeausfälle aufgrund nicht gespielter Partien (verbunden mit etwaigem Saisonabbruch und Bestandsschutz für die Abstiegsränge) oder evtl. sportlich absteigen (auch wenn Zuschauer nicht garantiert werden können)? Ich denke mal, dass es bei einem Saisonabbruch insbesondere für die Drittligisten zu finanziellen Ausgleichen kommen dürfte - in welcher Form auch immer. Prinzipiell scheint mir der gesicherte Klassenerhalt besser zu sein, um dann in der neuen Saison - hoffentlich weiter mit Hildmann - wieder bei Null anfangen zu können. Mit den jeweiligen Aufstiegskandidaten könnten vielleicht die entsprechenden Ligen aufgestockt werden. Somit hätte man auch mehr Spiele und Einnahmemöglichkeiten. Es ist zwar nicht alles das Gelbe vom Ei, aber es wäre zumindest ein adäquater Kompromiss in dieser schwierigen Phase. Was auch immer entschieden werden wird, die Gesundheit aller Beteiligten muss Priorität haben.  

 
Veröffentlicht : 13/03/2020 5:57 pm
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1833
Noble Member
 

Mit welcher Begründung denn Bestandschutz und keine Aufstiege? Ca. 3/4 der Saison ist gespielt, alle haben die gleiche Anzahl von Spielen. Ich sehe uns , sollte die Saison abgebrochen werden in der nächsten Saison in der Regionalliga. 

 
Veröffentlicht : 13/03/2020 6:06 pm
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @hauer

Mit welcher Begründung denn Bestandschutz und keine Aufstiege? Ca. 3/4 der Saison ist gespielt, alle haben die gleiche Anzahl von Spielen. Ich sehe uns , sollte die Saison abgebrochen werden in der nächsten Saison in der Regionalliga. 

Bin echt gespannt. Ist alles Spekulation. Bei jeder Variante glbt"s Verlierer. Ich würde als Verantwortlicher die mit den wenigsten Verlierern wählen (Keine Absteiger aber Aufsteiger, Aufstockung mind. der 1. Liga) 

Genau, keine Absteiger, dafür aber Aufsteiger. "hauer" bitte genau lesen.

 

 
Veröffentlicht : 13/03/2020 6:25 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9459
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @hauer

Mit welcher Begründung denn Bestandschutz und keine Aufstiege? Ca. 3/4 der Saison ist gespielt, alle haben die gleiche Anzahl von Spielen. Ich sehe uns , sollte die Saison abgebrochen werden in der nächsten Saison in der Regionalliga. 

Bin echt gespannt. Ist alles Spekulation. Bei jeder Variante glbt"s Verlierer. Ich würde als Verantwortlicher die mit den wenigsten Verlierern wählen (Keine Absteiger aber Aufsteiger, Aufstockung mind. der 1. Liga) 

Allen Recht machen kann man es sowieso nicht, gerade in unserer Liga sind ja viele Teams im Aufstiegsrennen gut dabei. Ich befürchte das viele Vereine klagen werden.

 
Veröffentlicht : 13/03/2020 6:43 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @hauer

Mit welcher Begründung denn Bestandschutz und keine Aufstiege? Ca. 3/4 der Saison ist gespielt, alle haben die gleiche Anzahl von Spielen. Ich sehe uns , sollte die Saison abgebrochen werden in der nächsten Saison in der Regionalliga. 

Bin echt gespannt. Ist alles Spekulation. Bei jeder Variante glbt"s Verlierer. Ich würde als Verantwortlicher die mit den wenigsten Verlierern wählen (Keine Absteiger aber Aufsteiger, Aufstockung mind. der 1. Liga) 

Allen Recht machen kann man es sowieso nicht, gerade in unserer Liga sind ja viele Teams im Aufstiegsrennen gut dabei. Ich befürchte das viele Vereine klagen werden.

Wenn es bei Abbruch tatsächlich Absteiger geben würde, würden diese ganz sicher klagen und damit auch Erfolg haben. Da bin ich mir sicher. Aber es gibt ja auch Ideen mit Playoffs. Auch das wird sicher kritisch gesehen. Und zu klagen führen. Es wird ganz sicher keine für jeden faire Lösung geben. Klar ist aber auch, wenn die Schulen bis 19.04. jetzt dicht sind wird bis dahin ganz sicher auch kein Ball mehr rollen. Und nach aktuellen Stand sicher auch nicht in den Wochen danach. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 13/03/2020 6:48 pm
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Bei Preußen Münster kehrt Ruhe ein

Für den Moment ist es wie Sommerpause. Alles ruht still beim SC Preußen Münster. Da geht es den Adlern wie dem Fußball insgesamt. Landauf, landab wurden Spieltage verlegt. Selbst die Deutsche Fußball-Liga (DFL) gab am Freitag dem immer größer werdenden Druck nach und stoppte den Spielbetrieb.

https://www.100prozentmeinscp.de/bei-preussen-muenster-kehrt-ruhe-ein/

 
Veröffentlicht : 13/03/2020 7:32 pm
Seite 10 / 11
Teilen: