Forum

Corona-Virus: NRW-E...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Corona-Virus: NRW-Erlass wird das Halle-Spiel betreffen

157 Beiträge
39 Benutzer
13 Likes
13.5 K Ansichten
Knauerpauer
(@knauerpauer)
Beiträge: 370
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Keiner, auch ein Herr Drosten nicht, kann voraussagen, wie es weiter gehen wird. Als Virologe kennt er sich zwar mit Viren bestens aus, aber auch seine Äußerungen wurden schon von anderen Fachleuten angezweifelt. Ich erinnere nur daran, dass er mal von errechneten 278.000 Toten in Deutschland sprach und danach im Fernsehen mächtig zurück gerudert ist.

Zu deiner Zahl "278.000":

"Bei einer Gesamtbevölkerung von 83 Millionen wären zwei Drittel fast 56 Millionen Menschen, die sich infizieren müssten, um die Ausbreitung zu stoppen. Bei einer Mortalität von 0,5 Prozent wäre in dem Fall mit 278.000 Corona-Todesopfern zu rechnen", erklärte Drosten.

Solch eine Berechnung mache allerdings "wenig Sinn", weil die Zeitkomponente fehle, erklärte Drosten weiter. "Bei langsamer Verbreitung werden Corona-Opfer in der normalen Todesrate verschwinden." Jedes Jahr stürben in Deutschland 850.000 Menschen. Das Altersprofil sei ähnlich wie bei den Todesfällen durch das neue Virus. Mit einem für alle verfügbaren Impfstoff gegen das Coronavirus rechnet Dorsten "nicht vor Sommer nächsten Jahres".

Wenn man nur die "Bild"-Überschriften liest, bekommt man natürlich nur die halbe Wahrheit, sprich den ersten Absatz zu lesen.

Einen mach ich noch. (T. Knauer)

 
Veröffentlicht : 11/03/2020 6:18 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

Die Verlegung halte ich erstmal für Sinnvoll. Damit werden alle Drittligisten gleich behandelt. Aber wie bei Carsten und hier schon beschrieben, in 2 Wochen werden wir nicht besser, sondern eher schlechter darstehen, was die Ausbreitung angeht. Und dann geht irgendwann die Zeit aus. Heißt am Ende entweder Geisterspiele oder Beendigung der Saison, beide Szenarien werden aktuell wahrscheinlicher als eine reguläre Beendigung mit Zuschauern.

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 11/03/2020 6:32 pm
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Dazu

Malte Metzelder: “Kann mit der Entscheidung gut leben”

Die 3. Liga hat die beiden kommenden Spieltage abgesagt. Eine Entscheidung, die Preußen-Sportchef Malte Metzelder für sinnvoll hält. “Sie verschafft uns nicht viel, aber ein bisschen Zeit.”

https://www.100prozentmeinscp.de/malte-metzelder-kann-mit-der-entscheidung-gut-leben/

 
Veröffentlicht : 11/03/2020 6:34 pm
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 

Auch eine vielleicht angedachte Vision, "auf Deubel (Teufel) komm raus" irgendwann mal mehrere englische Wochen hintereinander durchziehen zu können, scheint nicht realistisch zu sein angesichts der von Experten erwarteten Gefahrenlage. Mögliche Verschiebungen von ganzen Spieltagen in den Mai sind momentan nur ein Tropfen auf den heißen Stein. 

 
Veröffentlicht : 11/03/2020 7:47 pm
Schwarzer Adler
(@schwarzer-adler)
Beiträge: 871
Prominent Member
 

Nur mal so, die Lufthansa hat fast 24.000 Flüge bis Ende April gecancelt. Die Auswirkungen werden in den kommenden Wochen wohl ehr größer als kleiner werden. Nehmen wir dies mal an und es käme zu Spielabsagen bis Ende April muss der Spielbetrieb abgebrochen werden, in der Folge gibt es keine Auf- und Absteiger.

In China entspannt sich erst jetzt so langsam die Lage, gut 6 Wochen nach dem Corona Höhepunkt, bei ähnlichem Zeitablauf sind wir bei Ende April und dann steht fast bereits die Fussball EM vor der Tür...

8 Spieltage bekommt man da nicht mehr nachgeholt, es sei denn man verlängert die Saison bis Mitte/Ende Juni..., da die BULI noch läuft wird das wieder ne Herausforderung für die Polizei...

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von Schwarzer Adler

Nie mehr 4. Liga...

 
Veröffentlicht : 11/03/2020 10:28 pm
peter pan
(@peter-pan)
Beiträge: 1218
Noble Member
 

Es ist interessant, wie viele Hobby-Virologen hier im Forum unterwegs sind.

Zum Fußball: Ich schätze, dass die Saison evtl. in 3-4 Wochen vom DFB für beendet erklärt wird, allein schon aus dem Grund, dass bis dahin die Zahl der Infizierten in Deutschland wohl noch steigen wird.

Aber was ist, wenn der Spieltag am vergangenen WE als Schlusspunkt der Saison genommen wird und die jetzige Tabelle als Abschlusstabelle mit Auf- und Absteiger gelten würde?

Dann wäre der SCP abgestiegen. -  Eine solche Konstellation möchte ich mir nicht vorstellen. Dieses Szenario ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber zu ? % möglich.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von peter pan
 
Veröffentlicht : 12/03/2020 3:53 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2229
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @peter-pan

Es ist interessant, wie viele Hobby-Virologen hier im Forum unterwegs sind.

Zum Fußball: Ich schätze, dass die Saison evtl. in 3-4 Wochen vom DFB für beendet erklärt wird, allein schon aus dem Grund, dass bis dahin die Zahl der Infizierten in Deutschland wohl noch steigen wird.

Aber was ist, wenn der Spieltag am vergangenen WE als Schlusspunkt der Saison genommen wird und die jetzige Tabelle als Abschlusstabelle mit Auf- und Absteiger gelten würde?

Dann wäre der SCP abgestiegen. -  Eine solche Konstellation möchte ich mir nicht vorstellen. Dieses Szenario ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber zu ? % möglich.

Wenn ich Mattes weiter oben richtig verstanden habe, scheint man -  nach derzeitigem Stand - bei Abbruch der Saison ohne Absteiger auskommen zu wollen. 

Und das glaube ich eben nicht.

 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 12/03/2020 11:01 am
(@poelle)
Beiträge: 242
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @peter-pan

Es ist interessant, wie viele Hobby-Virologen hier im Forum unterwegs sind.

Zum Fußball: Ich schätze, dass die Saison evtl. in 3-4 Wochen vom DFB für beendet erklärt wird, allein schon aus dem Grund, dass bis dahin die Zahl der Infizierten in Deutschland wohl noch steigen wird.

Aber was ist, wenn der Spieltag am vergangenen WE als Schlusspunkt der Saison genommen wird und die jetzige Tabelle als Abschlusstabelle mit Auf- und Absteiger gelten würde?

Dann wäre der SCP abgestiegen. -  Eine solche Konstellation möchte ich mir nicht vorstellen. Dieses Szenario ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber zu ? % möglich.

Wenn ich Mattes weiter oben richtig verstanden habe, scheint man -  nach derzeitigem Stand - bei Abbruch der Saison ohne Absteiger auskommen zu wollen. 

Gibt es in den DfB Statuten eigentlich den Fall was passiert, wenn eine Saison nicht regulär zuende gespielt werden kann? Einfach nen Cut machen, wird denke ich nicht gehen da es dann für alle Vereine anfechtbar wäre. Das gilt für die Vereine die kurz vor einem Aufstiegsplatz stehen gleichermaßen für die die zurzeit auf einem Abstiegsplatz stehen. Eigentlich kann es im Worst Case oder für "glücklichen" Fall - wovon ich hier nicht wirklich sprechen will, nur lauten nächstes Jahr die Saison bei 0 mit der selben Zusammensetzung neubeginnen. 

Es werden aber auf jeden Fall auf alle Vereine extreme finanzielle Probleme zukommen. Gehälter müssen weiter gezahlt werden usw,. Wie sieht es mit Sponsoren in der neuen Saison aus bei einer vermutlich verschlechterten gesamtwirtschaftlichen Lage usw. Da ist nicht sehr viel planbar im Moment... 

 
Veröffentlicht : 12/03/2020 11:03 am
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @standfussballer
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @peter-pan

Es ist interessant, wie viele Hobby-Virologen hier im Forum unterwegs sind.

Zum Fußball: Ich schätze, dass die Saison evtl. in 3-4 Wochen vom DFB für beendet erklärt wird, allein schon aus dem Grund, dass bis dahin die Zahl der Infizierten in Deutschland wohl noch steigen wird.

Aber was ist, wenn der Spieltag am vergangenen WE als Schlusspunkt der Saison genommen wird und die jetzige Tabelle als Abschlusstabelle mit Auf- und Absteiger gelten würde?

Dann wäre der SCP abgestiegen. -  Eine solche Konstellation möchte ich mir nicht vorstellen. Dieses Szenario ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber zu ? % möglich.

Wenn ich Mattes weiter oben richtig verstanden habe, scheint man -  nach derzeitigem Stand - bei Abbruch der Saison ohne Absteiger auskommen zu wollen. 

Und das glaube ich eben nicht.

 

Auch wenn es Liga3online ist. In diesem Fall setze ich mal den Link mit möglichen Szenarien hier rein. 
https://bit.ly/3cUNhJx

 

sollte abgebrochen werden, ist aktuell am wahrscheinlichsten, dass es keine Absteiger gibt. Aber wie gesagt, noch ist das nicht wahrscheinlich. Aber die Wahrscheinlichkeit steigt mit jedem neuen Fall, spätestens wenn ganze Vereine in Quarantäne müssen. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 12/03/2020 11:26 am
(@adlertraeger)
Beiträge: 189
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

Ich würds auch gern mit folgendem Hinweis abschließen: Wir befinden uns gerade in einem schlechten US Katastrophenfilm incl. Abriegelung ganzer Staaten und Börsenabsturz. Nur ohne Chuck Norris. Das ist echt alles total irre, oder? Alle sind verunsichert.

 

 

Ich finde, dass man gar nicht "groß verunsichert" sein muss. Man muss sich, eigentlich, "nur" der Gefahr bewusst sein. Man kann ja etwas gegen die Ansteckung tun - einiges jeder für sich und alles andere passiert ja gerade.

Oder sagen wir mal so...verunsichert vielleicht schon, aber nicht panisch, aber das hast du ja auch nicht gesagt...egal, sei s drum.

Ich finde es, wiedereinmal, erstaunlich, dass, wenn die Kacke richtig am Dampfen ist, sogar die Politik schnell und entschlossen handeln kann. Ich kann den Spahn teilweise leiden wie Fußpilz, aber der macht gerade nen guten Job. Wenn ich sehe, wie Themen schlicht verschlafen werden, die 10 oder 15 Jahre weg sind hätte ich mit so viel Entschlossenheit nicht gerechnet.

 
Veröffentlicht : 12/03/2020 1:34 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

Man muss jetzt echt nicht in einen Katastrophenmodus schalten.

Wird Zeit für Outbreak auf RTL II 😉

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 12/03/2020 2:10 pm
SCP-Fan06
(@scp-fan06)
Beiträge: 1699
Noble Member
 

Es fühlt sich langsam aber leider so an, wie der Beginn eines Hollywood Untergang Film. Ich habe sowas wie aktuell noch nicht mal im Ansatz jemals erlebt. Kann sich einer von euch an was erinnern, was in die Richtung ging? 

Preußen Münster - Ein Leben lang....

 
Veröffentlicht : 12/03/2020 3:45 pm
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 
Veröffentlicht von: @peppi

Saison abbrechen und im August bei Null neu starten? Wäre jetzt mein Vorschlag......

... wurde bereits am 08.03. von peppi vorgeschlagen.

 

 
Veröffentlicht : 12/03/2020 6:05 pm
Flipper79
(@flipper79)
Beiträge: 87
Trusted Member
 

https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/dfb-denkt-an-abbruch-der-bundesliga-saison/ar-BB116mZE?li=BBqg6Q9

 

Dürfte dann ggf. auch für die 3. Liga gelten.

 

Ich denke, es werden noch einige Spieltage verschoben (2 vielleicht) und dann folgt der Abbruch.

 

 
Veröffentlicht : 12/03/2020 6:29 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @knauerpauer

Noch einmal im Guten, Steinfurter: es werden zurzeit viele, auch hilfreiche Informationen bereitgestellt. Ich empfehle dir den Podcast mit dem Leiter der Virologie von der Berliner Charité: https://www.ndr.de/nachrichten/info/Coronavirus-Virologe-Drosten-im-NDR-Info-Podcast,podcastcoronavirus100.html

Ein Folge dauert jeweils ca. 30 Minuten. Schreibe bitte erst wieder, wenn du dir mindestens 2 Stunden davon reingepfiffen hast. Dann kannst du deine alternativen Fakten immer noch damit abgleichen.

Ich bin zwar Münsteraner und kein Steinfurter, habe mir aber trotzdem ein paar Folgen gegeben mit dem Ergebnis, diese weiterzuempfehlen.

Verständlich auch für medizinische Laien wie mich.

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 12/03/2020 8:44 pm
Seite 9 / 11
Teilen: