Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Aufstieg 2024

395 Beiträge
49 Benutzer
255 Likes
11.8 K Ansichten
(@ich1906)
Beiträge: 1598
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @baghira1982

Was ist mit Torlinientechnik? Gibt es die in Liga 2 und wenn ja, wer ist für die Insrallstion und Finanzierung verantwortlich? Was kostet der Spaß?

Ich habe nur kurz gegoogelt und folgendes gefunden... Wohl 7 Kameras pro Tor und kosten bis zu 136.000 € pro Jahr (8.000 € pro Spiel)

https://www.sueddeutsche.de/sport/torlinientechnik-in-der-bundesliga-8000-euro-fuer-ein-bisschen-mehr-gerechtigkeit-1.2605758

 

 
Veröffentlicht : 02/04/2024 10:24 am
(@adlertraeger)
Beiträge: 189
Estimable Member
 

Veröffentlicht von: @kleini

Absolute Zustimmung. Ich bin mir sicher, wir haben diese große Chance eben deshalb, weil wir mir einem ganz anderen Ziel, nämlich dem Klassenerhalt, in die Saison gegangen sind. Und im Vergleich zur Konkurrenz, die mit weitaus höheren Etats und vollmundig erklärten Aufstiegsambitionen die Saison bestreiten, recht locker mit der Situation umgehen können. Sprüche wie "wir sind noch nicht so weit" sind Kappes. Als wenn es dann in ein paar Jahren klappt, womöglich wenn das Stadion umgebaut ist. Man kann nicht einfach den Aufstieg planen, egal wieviel Geld man investiert. Frag mal nach in München, Ingolstadt, Mannheim, Bielefeld... Es muss einfach soo viel passen in Team und Umfeld. Wir und Ulm können die Situation genießen, in Dresden und Regensburg hat man Druck. Wir haben die Chance. Wer weiß, wann wir wieder solch eine Chance bekommen.

 

Sorry Kleini, der einzige Kappes ist es zu behaupten, es sei Kappes, dass wir noch nicht so weit seien.

Nicht so weit zu sein bedeutet nichts anderes, als für eine Zweitligasaison nicht gerüstet zu sein - und das sind wir einfach de Facto nicht. Das Stadionthema alleine würde schon ausreichen, um ganz klar sagen zu können, dass das für uns zu früh kommen würde. Das Team auf der Geschäftsstelle macht einen super Job, ist aber nun mal chronisch unterbesetzt. Es konnten wegen eines Pokalspiels am Anfang der Saison nicht mal alle Saisonkarten verteilt werden - von dem Mitgliederaufnahmestopp mal ganz zu schweigen. 

Es gibt aber auch ganz klar sportliche Gründe. Der Weggang von Niemeyer ist zumindest nicht ganz ausgeschlossen. (Ich hoffe so sehr dass du mit deiner Argumentation Recht hast, dike) Wir bräuchten also vielleicht (!) erstmal nen neuen Sportdirektor, der ohne Anlauf nehmen zu können checkt, wer aus dem aktuellen Kader welche Position perfekt beherrscht und wer den Kader punktuell mit welchen Eigenschaften verstärken können muss, damit wir nicht sofort wieder runtergehen. Denn wenn wir das tun, dann besteht die ganz große Gefahr, dass wir uns, um irgendwie die Klasse zu halten (die Argumente haben wir alle schon 1000 mal gehört) von Hildmann trennen. Vor allem dann, wenn man sich auch vom Personalstamm her in Richtung zweiter Liga entwickeln sollte und anders die Kosten gar nicht mehr tragen kann. Und dann stehst du mitunter plötzlich mit komplett neuer sportlicher Führung da und der Aufstieg hat dich mal eben komplett zerpflückt.

 

Und das ist kein Plädoyer dafür nicht aufzusteigen - um Gottes Willen. Ich bin zwar absolut noch nicht in der Lage mich mental darauf einzulassen - für mich ist das Ziel jetzt DFB Pokal - aber kein normaler Mensch würde sich dem Verschließen. Der Aufstieg kann natürlich auch total viel Positives bringen. Vielleicht schafft er eine Beschleunigung im Bereich des Stadions? (Glaube ich aber nicht) Er bringt einen zurück auf die Fussballlandkarte und wenn man die Finanzen richtig einsetzt, könnte man selbst für den Fall des sofortigen Abstiegs den Verein auf Jahre so ausrichten, dass wir ein paar Jahre später mit neuem Stadion wieder aufsteigen und uns etablieren. Gar nicht zu träumen von dem Weg, den andere gegangen sind und jetzt auf Jahre Mitglied der zweiten Liga sind - mit Ausrutschern nach oben. (Darmstadt, Paderborn, Kiel,...) 

 

Aber zu behaupten die negativen Szenarien seien Kappes ist eben genau das...Kappes. 

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Wochen von Adlertraeger
 
Veröffentlicht : 02/04/2024 11:49 am
Eagle-Rider and SCP-FaFF reacted
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2243
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @adlertraeger
...

Nicht so weit zu sein bedeutet nichts anderes, als für eine Zweitligasaison nicht gerüstet zu sein - und das sind wir einfach de Facto nicht. ...

 

 

Das sind wir noch nicht. Lässt sich aber bis zum Start der Saison ändern.

 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 02/04/2024 12:07 pm
(@scp-faff)
Beiträge: 311
Reputable Member
 

Lässt sich nicht in 4 Monaten ändern! Beispiel? Es hieß, der Fanshop am Stadion schließt aus Personalmangel, Focus auf den Weihnachtsmarkt, danach ZEITNAH was in der Innenstadt…..äh jetzt ist nach Ostern?! Heute morgen stehen zig Leute in den Arkaden und wollen Karten für Ulm, die es erst ab jetzt gibt….OBERLIGA allez! 

 
Veröffentlicht : 02/04/2024 1:49 pm
Ich1906 reacted
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2243
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @scp-faff

Lässt sich nicht in 4 Monaten ändern! Beispiel? Es hieß, der Fanshop am Stadion schließt aus Personalmangel, Focus auf den Weihnachtsmarkt, danach ZEITNAH was in der Innenstadt…..äh jetzt ist nach Ostern?! Heute morgen stehen zig Leute in den Arkaden und wollen Karten für Ulm, die es erst ab jetzt gibt….OBERLIGA allez! 

 

Was hat denn der Fanshop damit zu tun, ob man für die 2.Liga gerüstet ist. Den dann verbessert zu haben, wäre schön. Ist aber nicht zwingend notwendig.

 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 02/04/2024 1:55 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2640
Famed Member
 

Die Karten gegen Ulm gibt es erst jetzt, weil am Samstagmorgen ein Vorkaufsrecht für die Vereins- und Fangemeinschaftsmitglieder ab 10 Uhr bis 11.30 Uhr eingeräumt war. Was die Räumlichkeiten sowohl am Stadion in der Geschäftsstelle und den Arkaden betrifft, die sind einfach zu klein geworden. Deshalb sucht man ja eine Alternative in der Stadt. Nur diese muss auch bezahlbar sein und bleiben. 

 
Veröffentlicht : 02/04/2024 1:56 pm
Spätberufener
(@spaetberufener)
Beiträge: 607
Honorable Member
 

Ich habe nirgendwo gelesen, daß heute ab 10.00 Karten für Ulm in den Arkaden angeboten werden. 🤔

Bier muss genießbar sein!
Es ist nur Fußball!

 
Veröffentlicht : 02/04/2024 1:58 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9531
Illustrious Member
 

@adlertraeger unsere Defizite, vor allem was die Infrastruktur betrifft, sind mir, sind doch jedem natürlich klar. Mein "Kappes" Spruch bezieht sich darauf, dass mancher meint alles einfach so planen zu können.  Und das kann man eben nicht, wie Beispiele aus unserer Vergangenheit und aktuell auch bei so vielen potenten Konkurrenten zeigen. Wer weiß, wann wir wieder solch eine Chance haben? Dann müssen wir halt sportlich in Vorleistung treten. Wir wären nicht der erste Verein dem dies gelingt. 

 
Veröffentlicht : 02/04/2024 2:00 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2385
Famed Member
 

Wenn Elversberg das alles gebacken bekommen hat, dann dürften wir das auch schaffen…

 
Veröffentlicht : 02/04/2024 2:00 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9531
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @dike77

Wenn Elversberg das alles gebacken bekommen hat, dann dürften wir das auch schaffen…

Sandhausen, Paderborn (damals mit ihrem Hermann Löns Stadion) ...

 

 
Veröffentlicht : 02/04/2024 2:02 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2640
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @kleini

@adlertraeger unsere Defizite, vor allem was die Infrastruktur betrifft, sind mir, sind doch jedem natürlich klar. Mein "Kappes" Spruch bezieht sich darauf, dass mancher meint alles einfach so planen zu können.  Und das kann man eben nicht, wie Beispiele aus unserer Vergangenheit und aktuell auch bei so vielen potenten Konkurrenten zeigen. Wer weiß, wann wir wieder solch eine Chance haben? Dann müssen wir halt sportlich in Vorleistung treten. Wir wären nicht der erste Verein dem dies gelingt. 

Die Politik und die Stadt hat doch immer wieder gesagt, der SCP müsse in Vorleistung gehen.😎😉

 

 
Veröffentlicht : 02/04/2024 2:31 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9531
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Veröffentlicht von: @kleini

@adlertraeger unsere Defizite, vor allem was die Infrastruktur betrifft, sind mir, sind doch jedem natürlich klar. Mein "Kappes" Spruch bezieht sich darauf, dass mancher meint alles einfach so planen zu können.  Und das kann man eben nicht, wie Beispiele aus unserer Vergangenheit und aktuell auch bei so vielen potenten Konkurrenten zeigen. Wer weiß, wann wir wieder solch eine Chance haben? Dann müssen wir halt sportlich in Vorleistung treten. Wir wären nicht der erste Verein dem dies gelingt. 

Die Politik und die Stadt hat doch immer wieder gesagt, der SCP müsse in Vorleistung gehen.😎😉

 

Hör auf, den Spruch bekommt man seit Jahrzehnten immer wieder zu hören. 🙄 

 

 
Veröffentlicht : 02/04/2024 5:40 pm
(@baghira1982)
Beiträge: 891
Noble Member
 

Umso zeitiger denen diesen Spruch um die Ohren zu hauen wenn es soweit kommen sollte.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Wochen von Baghira1982
 
Veröffentlicht : 02/04/2024 5:48 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9531
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @baghira1982

Umso zeitiger denen diesen Spruch um die Ohren zu hauen wenn es soweit kommen sollte.

Das auf jeden Fall 😉 

 

 
Veröffentlicht : 02/04/2024 6:06 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2385
Famed Member
 

Ich glaube wir punkten gegen regensburg und Ulm solide...und dann wird in den letzten fünf Spielen entweder das Trauma endlich zerstört oder zementiert 😐 

 
Veröffentlicht : 02/04/2024 6:50 pm
Seite 15 / 27
Teilen: