Forum

9. Spieltag: SCP vs...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

9. Spieltag: SCP vs. Rödinghausen

116 Beiträge
29 Benutzer
73 Likes
4,558 Ansichten
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9456
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @w-over
Das war schon klasse, was der SCP am Samstag gezeigt hat und wie sie dem Dorfverein den Zahn gezogen haben. Das ist absolut eines potenziellen Aufsteigers würdig gewesen.
 
Nur bei Wegkamp scheiden sich bei mir immer noch die Geister. Wie fit er doch sei und mit wie viel Vorschusslorbeeren er vor dem Spiel  bedacht wurde. Ein ein echter, richtiger Knipser wird er wohl nie werden. Dafür hat er auch am Samstag wieder zu viele Chancen liegen gelassen. Gut, dass es noch einen Wooten in der Hinterhand gibt. Hoffentlich ist er bald wieder einsatzfähig.

Absolute Zustimmung zu beiden Punkten.

Du beschreibst es treffend, dem Dorfverein haben wir schön den Zahn gezogen. 🤣 Laut Rumpelstilzchen konnten die nur 70 Prozent bringen, das soll schon was heißen. Das war eine klasse Leistung, so steigt man auf.

Gegen Rödinghausen haben wir wieder den alten Wegkamp gesehen. Er war bemüht und einsatzfreudig, diesbezüglich kann man ihm keine Vorwürfe machen. Aber wie er die Chancen vergeben hat, teilweise kläglich, da gingen Stoßseufzer durch den Block. Wie klasse hat er davor in Wiedenbrück gespielt, mit tollen Aktionen und zwei wunderbaren Treffern. Und dann gegen Rödinghausen diese Vorstellung. Eigentlich müsste in Aachen Bindemann vorne drin spielen. 

 
Veröffentlicht : 19/09/2022 7:44 pm
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 
Bindemann hat sicherlich viel Talent und ist eine Nachwuchshoffnung. Insofern könnte man ihm in Aachen ruhig mal eine Chance geben, von Anfang an zu spielen. Aber irgendwie traue ich dem Braten nicht so richtig. Dafür ist er mMn noch zu unbeständig. Aber warum nicht mal versuchen? Wegkamp könnte man als Joker immer noch bringen. In dieser Rolle scheint er sich nicht ganz unwohl zu fühlen. Es spricht für ihn und den Teamspirit in der Mannschaft, dass er auch ins 2. Glied zurückrücken würde - alles für den gemeinsamen Erfolg. Da gibt es in der BL eher ein Hauen und Stechen, besonders bei einem bestimmten Verein voller Egoisten ... 
 
Veröffentlicht : 19/09/2022 9:15 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2319
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @w-over  
Nur bei Wegkamp scheiden sich bei mir immer noch die Geister. Wie fit er doch sei und mit wie viel Vorschusslorbeeren er vor dem Spiel  bedacht wurde. Ein ein echter, richtiger Knipser wird er wohl nie werden. Dafür hat er auch am Samstag wieder zu viele Chancen liegen gelassen. Gut, dass es noch einen Wooten in der Hinterhand gibt. Hoffentlich ist er bald wieder einsatzfähig.

Wegkamp hat viel gearbeitet und positiv war, dass er dadurch in viele gute Abschlussmöglichkeiten gekommen ist. Ein guter Abschluss ist ihm dann aber nicht gelungen, ein Knipser war er bisher nicht und wird es auch nicht mehr werden. Teilweise waren seine Schüsse in aussichtsreicher Position eher Rückgaben, war schon enttäuschend. Das er es besser kann, hat er gegen Lippstadt gezeigt ...

 
Veröffentlicht : 19/09/2022 9:40 pm
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1548
Noble Member
 

Wegkamp ist zwar als Stürmer an seinen Toren zu messen, darüber hinaus für unser Spiel jedoch sehr wertvoll. Hinter Wooten ins zweite Glied gerutscht, druckst er da nicht rum, sondern nimmt den Druck an, den eine solche Situation mit sich bringt. Wie wertvoll er für uns ist, zeigt, dass er gegen Rödinghausen mal wieder von der 9 auf die linke 8 zurück rutschte, als Bindemann reinkam. Mein Eindruck ist, dass Wegkamp sich zu viel Druck macht. Lässt man mal die Abschlüsse mit hohem Himmelfahrtsgefährdungspotential (Direktabnahmen, aufgetischte Bälle) weg, bleiben in den letzten beiden Spielen drei Abschlüsse, die wie Rückgaben aussahen. Alle drei hatten eins gemeinsam: Er hat im Moment des Abdrückens falsch zum Ball gestanden, sah jedes Mal aus, wie ein Tipp-Kick Männchen. Viel zu nah am Körper lag da der Ball beim Abschluss, als dass er Druck hinter den Schuss hätte bekommen können. Geholfen hätte, und das meint Hilde in der sehr guten heutigen WNMZ Analyse zu dem Thema auch, weshalb er ja ein so guter Trainer ist 🤓, in solchen Situationen ruhiger zu reagieren, den Ball anzunehmen und so zu verarbeiten, dass da mehr als ein Wümschen überkommt. Das ist auch mein Eindruck und wenn man ihm jetzt, wie hier vorgeschlagen wurde, Binde vor die Nase setzte, wo er einen Wooten endlich für ein paar Wochen genau dort nicht mehr hat, wäre das schon ein Affront, ein motivatorischer Supergau. Finde ich. 

Also Finger weg vom Wegkamp. Der macht das schon. In der internen Torschützenliste ist er, gemessen an der Zeit, die er für ein Tor benötigt, mit 128 Minuten hinter Teklab (111 Minuten) übrigens zweiter, noch vor Wooten (139 Minuten). Und wenn Wooten wieder fit ist, wird ein Wegkamp sich erneut einreihen. Sowas beeindruckt mich immer sehr.

Wer zählt jetzt, wie oft "druck" im Text vorkommt? Bestimmt @WEG, der kennt sich mit dem Zählen aus. 

Macht's Euch schön heute. Und lasst die Finger nicht nur vom Wegkamp sondern auch vom Heizungsthermostat, ihr Luschen.  

 
Veröffentlicht : 20/09/2022 8:54 am
(@ich1906)
Beiträge: 1576
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @w-over
Bindemann hat sicherlich viel Talent und ist eine Nachwuchshoffnung. Insofern könnte man ihm in Aachen ruhig mal eine Chance geben, von Anfang an zu spielen. Aber irgendwie traue ich dem Braten nicht so richtig. Dafür ist er mMn noch zu unbeständig. Aber warum nicht mal versuchen? Wegkamp könnte man als Joker immer noch bringen. In dieser Rolle scheint er sich nicht ganz unwohl zu fühlen. Es spricht für ihn und den Teamspirit in der Mannschaft, dass er auch ins 2. Glied zurückrücken würde - alles für den gemeinsamen Erfolg. Da gibt es in der BL eher ein Hauen und Stechen, besonders bei einem bestimmten Verein voller Egoisten ... 

Wie kann Bindemann unbeständig sein, wenn er nahezu keine Chancen bekommt?

 
Veröffentlicht : 20/09/2022 9:26 am
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2318
Honorable Member
 

Das ist ja das Unbeständige. Mal spielt er, mal nicht 😉. In den letzten beiden Partien hat aber jeweils rund eine halbe Stunde gespielt und auch im Pokal. Nächste Woche in Erkenschiss wird er wohl auch ran dürfen. Er bekommt schon seine Einsatzzeiten und wird sie sicherlich irgendwann nutzen, um sich nachhaltig für die Startelf zu empfehlen. 

 
Veröffentlicht : 20/09/2022 10:01 am
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1005
Noble Member
 

@wow 
9 Mal, wenn man das Wort "drücken" mitzählt, sonst 8. Das ist sehr gut gewählt, weil beide Varianten eine Position von Wego darstellen. Wegkamp hat in den letzten 5 Spielen 3 Tore gemacht und 2 vorbereitet. Gerade gegen Straelen hat er den Angriff deutlich belebt, war gegen (zugegeben schwache) Wattenscheider stark, hat gegen Lippstadt zweimal getroffen und war auch gegen Rödinghausen unser gefährlichster Spieler. Dass da auch mal nicht alles gelingt und ein gebrauchtes Spiel dabei ist ist klar und kann passieren, ihm deswegen jetzt die Qualität abzusprechen fände ich naja. Er hat die Chancen ja auch nicht ohne Grund bekommen. Er braucht zwar mehr Chancen als z.B. ein Wooten, erarbeitet sich aber auch mehr. Ich glaube schon, dass er mit seiner Präsenz vorne noch wertvoller ist als ein Bindemann, wobei der auch mehr Chancen erhalten sollte. Da ist er ja auf einem guten Weg hin

 
Veröffentlicht : 20/09/2022 10:22 am
(@ich1906)
Beiträge: 1576
Noble Member
 

Ich werde mit Wegkamp nicht warm, erst recht nicht, wenn man aufsteigen sollte... 

 
Veröffentlicht : 20/09/2022 10:58 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2231
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @ich1906

Ich werde mit Wegkamp nicht warm, erst recht nicht, wenn man aufsteigen sollte... 

Wenn wir denn aufsteigen sollten, ist er für mich nicht der einzige Spieler, bei dem es mir so ergehen wird.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 20/09/2022 11:24 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9456
Illustrious Member
 

"Wegkamp war gegen Rödinghausen unser gefährlichster Spieler" 🤣 

Wie gesagt das Bemühen will ich ihm nicht absprechen, aber was er aus seinen Chancen gemacht hat... 🙄  Wenn von ihm mal ein Ball aufs gegnerische Tor ging, dann wurde eine Rückgabe daraus. 

 
Veröffentlicht : 20/09/2022 11:29 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9456
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @ich1906

Wie kann Bindemann unbeständig sein, wenn er nahezu keine Chancen bekommt?

Der Meinung bin ich auch, das gleiche war bei Dahlke der Fall.

 
Veröffentlicht : 20/09/2022 11:33 am
Seite 8 / 8
Teilen: