Forum

9. Spieltag: SCP vs...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

9. Spieltag: SCP vs. Aue

149 Beiträge
39 Benutzer
127 Likes
3,575 Ansichten
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1125
Noble Member
 

Kann ich nur so unterschreiben. NUR SO kann man auf Konter spielen. Gegner nerven, schnell Umschalten, immer dran sein an den Gegenspielern. Etwas Glück muss auch dabei sein, damit man sich in der ersten Halbzeit keinen fängt. Und ganz wichtig: die sich bietenden Chancen dann auch nutzen. Kyerewaa ist ENDLICH in der Mitte und erlöst. Ich hoffe, Kok hat nichts Schlimmes, das wäre eine große Schwächung. Jetzt noch etwas dran arbeiten, dass man den Bereich vor der Abwehr dichter bekommt, denn dort kamen sie ohne Gegnerdruck öfters ganz schön nah an unserem 16er. Mit so einem Spiel hatte ich nach Duisburg nicht gerechnet. Sehr wichtig, damit die Stimmung nicht kippt und wir unseren Weg weiter gehen können!

 
Veröffentlicht : 04/10/2023 10:02 pm
Kleini reacted
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1007
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @dike77

Veröffentlicht von: @baghira1982

Die Fabi hat das Potentzial die neue Bibi zu werden. 

besser und souveräner als so manche männliche Blindschleiche, darf uns gerne öfter pfeifen

 

Also, so "positiv" würde ich ihre Leistung nicht sehen. Da waren schon ein paar (teils haarsträubende) Fehler bei, allerdings nie in "wichtigen" Szenen. Andererseits ist das ja tatsächlich besser, als einige Kollegen bisher.

Was aber für mich gar nicht ging war das Verhalten des Publikums gegenüber der Schiedsrichterin. Das fing mit dem Hinterherpfeifen und dem Applaus der Gegengrade beim Aufwärmen an und ging dann (in Block N) bei jeder Fehlentscheidung munter weiter. Die Highlights der sexistischen Beleidigungen packe ich mal in einen Spoiler, da das vielleicht nicht jeder sehen will und ich das niemanden "ins Gesicht halten" möchte:

Spoiler
Yay, 2023 halten das wirklich noch Leute für angebracht
Es ging bei jeder (vermeintlichen) Fehlentscheidung los mit Hure, Fotze, Geh-zurück-in-die-Küche etc.. Und das sind nur die Beleidigungen an Frau Schiedsrichter, das übliche Aue Hurensöhne (warum auch immer man das in den eigenen Torjubel einbaut) und Beleidigungen gegen "verletzte" Spieler sind da noch nicht drin

Als dann einer Frau im Nachbarblock kurz vor Schluss der Kragen geplatzt ist und sie den Pöblern

Spoiler
im entsprechenden Tonfall geantwortet
Nur weil du keine abkriegst ist nicht jede Frau eine Fotze
hat,  wurde dann natürlich Sexismus mit dem relativiert. Als ich den darauf hingewiesen habe, dass das keinen Deut weniger schlimm ist kam dann, dass sich Preußenfans untereinander doch nicht angehen sollen und aus dem Umfeld der Kommentar, dass Frauen doch abhauen sollen, wenn sie das nicht aushalten. Um eine größere Schlägerei zu verhindern musste ich mich an dem Punkt zurückhalten. Widerlich, was für jämmerliche Gestalten unser Stadion für ihr Vorsintflutliches Weltbild missbrauchen müssen. Da haben einige Leute aus Leroy Kwadwo nichts gelernt und direkt Oberwasser gewittert, als die Ultras nicht da waren

 

 
Veröffentlicht : 04/10/2023 10:07 pm
Mike Red reacted
(@waldlaeufer)
Beiträge: 583
Honorable Member
 

70 Minuten mit 10 Mann, alle Achtung ⚠️, weiter so‼️

Ich wollte es wäre Nacht und die Preußen kämen!

 
Veröffentlicht : 04/10/2023 10:10 pm
(@waldlaeufer)
Beiträge: 583
Honorable Member
 

70 Minuten mit 10 Mann, alle Achtung ⚠️, weiter so‼️

Ich wollte es wäre Nacht und die Preußen kämen!

 
Veröffentlicht : 04/10/2023 10:11 pm
(@yannick1906)
Beiträge: 1149
Noble Member
 

Schmeißt endlich diesen Hennemann raus!

Materialverbot naja ok ABER dann kommuniziert das auch vernünftig und nicht am Einlass. Typisch Preußen. Super Spiel aber sich die Stimmung selbst versauen!

Alle zusammen für Preussen Münster.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 7 Monaten von yannick1906
 
Veröffentlicht : 04/10/2023 10:23 pm
Eagle-Rider reacted
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1125
Noble Member
 

Das oben genannte geht natürlich gar nicht, ist aber vielleicht in manchen Bereichen des Stadions leider so. In N habe ich davon nichts mitbekommen. Aber sie hat schon teilweise sehr kleinlich gepfiffen und auch ein paar Fehler gemacht, wurde von ihrem Linienrichter aber auch nicht sonderlich gut unterstützt.

 
Veröffentlicht : 04/10/2023 10:24 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1933
Estimable Member
 

Und anderswo schmeißen welche Böller auf Spieler und der Verein verteidigt das ohne jede Konsequenz... 

Sehe es genauso, ich denke, dass die Kurve auch vorübergehende Konsequenzen akzeptieren würde, ohne direkt ,,hinzuschmeißen", aber nicht bei dieser nicht-Kommunikation...

 
Veröffentlicht : 04/10/2023 10:29 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1933
Estimable Member
 

@weg danke für deinen Einsatz. Macht einen sprachlos 🤮

 
Veröffentlicht : 04/10/2023 10:35 pm
(@vizemeister)
Beiträge: 47
Trusted Member
 

Veröffentlicht von: @weg

Veröffentlicht von: @dike77

Veröffentlicht von: @baghira1982

Die Fabi hat das Potentzial die neue Bibi zu werden. 

besser und souveräner als so manche männliche Blindschleiche, darf uns gerne öfter pfeifen

 

Also, so "positiv" würde ich ihre Leistung nicht sehen. Da waren schon ein paar (teils haarsträubende) Fehler bei, allerdings nie in "wichtigen" Szenen. Andererseits ist das ja tatsächlich besser, als einige Kollegen bisher.

Was aber für mich gar nicht ging war das Verhalten des Publikums gegenüber der Schiedsrichterin. Das fing mit dem Hinterherpfeifen und dem Applaus der Gegengrade beim Aufwärmen an und ging dann (in Block N) bei jeder Fehlentscheidung munter weiter. Die Highlights der sexistischen Beleidigungen packe ich mal in einen Spoiler, da das vielleicht nicht jeder sehen will und ich das niemanden "ins Gesicht halten" möchte:

Spoiler
Yay, 2023 halten das wirklich noch Leute für angebracht
Es ging bei jeder (vermeintlichen) Fehlentscheidung los mit Hure, Fotze, Geh-zurück-in-die-Küche etc.. Und das sind nur die Beleidigungen an Frau Schiedsrichter, das übliche Aue Hurensöhne (warum auch immer man das in den eigenen Torjubel einbaut) und Beleidigungen gegen "verletzte" Spieler sind da noch nicht drin

Als dann einer Frau im Nachbarblock kurz vor Schluss der Kragen geplatzt ist und sie den Pöblern

Spoiler
im entsprechenden Tonfall geantwortet
Nur weil du keine abkriegst ist nicht jede Frau eine Fotze
hat,  wurde dann natürlich Sexismus mit dem relativiert. Als ich den darauf hingewiesen habe, dass das keinen Deut weniger schlimm ist kam dann, dass sich Preußenfans untereinander doch nicht angehen sollen und aus dem Umfeld der Kommentar, dass Frauen doch abhauen sollen, wenn sie das nicht aushalten. Um eine größere Schlägerei zu verhindern musste ich mich an dem Punkt zurückhalten. Widerlich, was für jämmerliche Gestalten unser Stadion für ihr Vorsintflutliches Weltbild missbrauchen müssen. Da haben einige Leute aus Leroy Kwadwo nichts gelernt und direkt Oberwasser gewittert, als die Ultras nicht da waren

 

Ich kann das nur bestätigen, ständig wurde im Block auf den Scheiss Schiedsrichter geschimpft, dabei wäre es korrekt scheiss Schiedsrichterin.
in einem Spiel ohne echte strittige Szenen muss Frau erstmal so schlecht pfeifen. Keine Linie, wenig Souveränität, aber trotzdem besteht das Anrecht, genderkonform beschimpft zu werden. 

 

 

 
Veröffentlicht : 04/10/2023 10:52 pm
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 517
Prominent Member
 

Bockstarke Leistung! 
Große Laufbereitschaft, sehr gutes Zweikampfverhalten, schöne schnörkellose Abschlüsse, wobei das 3:0 wirklich ganz großes Kino war, ein echter Leckerbissen. 
Das hat einfach nur Spaß gemacht, danke für diesen schönen Abend.

 

Edith: Die Aufstellung fand ich schon erstaunlich, besonders ohne Lorenz. Aber der Trainer hat alles richtig gemacht, Glückwunsch dazu. 

 
Veröffentlicht : 04/10/2023 11:14 pm
Kleini reacted
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1030
Noble Member
 

Ein wirklich tolles Spiel unseres SCP, genau die richtige Einstellung von Anfang an und auch bis zum Ende..

Nur die Schiedsrichterin hat für mich gar keinen guten Job gemacht...und das hat gar nichts mit ihrem Geschlecht zu tun , sondern mit für mich einigen groben Fehlentscheidungen in Bezug auf Freistoß- und Eckball-Entacheidungen insbesondere gegen Preußen, vornehmlich im der 2. Halbzeit...also eine zweite Bibiane, die eine wirklich anerkannte und gute Schiedrichterin war, kann ich in Fabienne in keinster Weise erkennen...aber scheinbar sehen das einige von euch anders, wie ich hier mit Erstaunrn feststelle (auch einige, die gar nicht im Stadion waren scheinbar)...

 
Veröffentlicht : 04/10/2023 11:49 pm
Relic and Vizemeister reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9497
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @yannick1906

Auch ich würde gerne mal wieder Deters oder auch ter Horst sehen. 

Kyerewaa dafür mal auf die 10. 

Wenn man sich die Highlight von ihm anschaut, die er bei Schalke "produziert" hat, denkt man dass wir einen anderen Spieler verpflichtet haben.

Dort hat er aus allen Lagen geschossen und getroffen. Jetzt schießt er nicht mehr und reiht sich damit perfekt bei seinen Teamkollegen ein.

Kompliment Yannick! Hast du das Hilde vorher gesteckt? 😉 

Zum Spiel: Gottseidank hat Hilde auf die "Leistung" in Duisburg reagiert. Man hat ja auf eine gute Reaktion gehofft, hat viel Kampf und Krampf erwartet - aber mit einem 4:0 hat doch wohl niemand gerechnet. Und nicht nur das der Sieg nach einer tollen Leistung verdient ist, er hätte sogar noch höher ausfallen können! Dafür das Aue aufsteigen will, war das heute aber eine äußerst schwache Leistung. Oder unsere Jungs waren heute einfach zu stark...

Wow, Kompliment an Trainer und Team! 

Kyerewaa endlich hinter den Spitzen. Der Junge war wie ausgewechselt! Ter Horst hat sich heute erstmal in die Elf gespielt, das war eine top Leistung. Zu Batmaz muss man nichts sagen, die drei Tore sprechen für sich. Es fiel auf, dass Batmaz, Wegkamp und Kyerewaa super harmonierten.

 

 
Veröffentlicht : 04/10/2023 11:58 pm
yannick1906 reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9497
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @eagle72

Ein wirklich tolles Spiel unseres SCP, genau die richtige Einstellung von Anfang an und auch bis zum Ende..

Nur die Schiedsrichterin hat für mich gar keinen guten Job gemacht...und das hat gar nichts mit ihrem Geschlecht zu tun , sondern mit für mich einigen groben Fehlentscheidungen in Bezug auf Freistoß- und Eckball-Entacheidungen insbesondere gegen Preußen, vornehmlich im der 2. Halbzeit...also eine zweite Bibiane, die eine wirklich anerkannte und gute Schiedrichterin war, kann ich in Fabienne in keinster Weise erkennen...aber scheinbar sehen das einige von euch anders, wie ich hier mit Erstaunrn feststelle (auch einige, die gar nicht im Stadion waren scheinbar)...

Es geht um die Leistung der Schiedsrichterin, nicht um das Geschlecht. Da bin ich ganz deiner Meinung. 

Und ja, ich fand ihre Leistung auch schlecht. Ich sagte noch während des Spiels, nach einer ihrer Fehlentscheidungen: "Gut, dass wir schon mit 3:0 führen. Solche Fehlentscheidungen beim Stand von 0:0 - da würde das Stadion brennen". Aber gut, wenn andere ihre Leistung anders bewerten... Wie heißt es so schön: "Zwei Zuschauer, drei Meinungen!" 😉 

 

 
Veröffentlicht : 05/10/2023 12:05 am
Relic reacted
70er-Fan
(@70er-fan)
Beiträge: 42
Trusted Member
 

@kleini tu Dir, uns und der Mannschaft doch endlich den Gefallen und sprich nicht mehr von unseren Jungs, das ist total respektlos. Meine Jungs sind das nicht, auch wenn sie dreißig Jahre + jünger sind als ich.

Das sind erwachsene Männer, die ein ziemliches Standing im Leben haben und die wollen mit Sicherheit nicht unsere Jungs sein.

Sorry, aber das musste nach so vielen Jahren jetzt endlich raus.

 
Veröffentlicht : 05/10/2023 12:14 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9497
Illustrious Member
 

@70er-fan aha, anderen Leuten vorschreiben zu wollen wie sie sich zu äußern haben ist nicht respektlos? 🤣  Wie ich meine Mannschaft nenne entscheide ich. Ich habe Kinder in dem Alter und die nenne ich wie? Meine Jungs! So what?

Noch was: Wie Respektlos ist es eigentlich der Mannschaft gegenüber, mit einer leuchtend roten Jacke in einem grünen Block zu stehen? Wer sich Fan des SC Preußen nennt, der sollte wenigstens in der Lage sein das Outfit entweder in den Vereinsfarben oder zumindest dezent zu wählen. Rot im grünen Block... das zum Thema "Respekt"!

 
Veröffentlicht : 05/10/2023 12:20 am
Seite 5 / 10
Teilen: