Forum

6. Spieltag: Sandha...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

6. Spieltag: Sandhausen vs. SCP

159 Beiträge
33 Benutzer
112 Likes
3,882 Ansichten
SCP-Fan06
(@scp-fan06)
Beiträge: 1701
Noble Member
 

@marius Woher vernimmt ihr das? Fände ich ehrlich gesagt, deutlich zu früh

Preußen Münster - Ein Leben lang....

 
Veröffentlicht : 14/09/2023 11:08 am
(@waldlaeufer)
Beiträge: 583
Honorable Member
 

Veröffentlicht von: @marius

Zudem mehren sich allmählich auch die Gerüchte, dass unser Trainer nicht mehr allzu fest im Sattel sitzt. 

Hast Du an UHU geschnüffelt? Was ist das denn für ein Blödsinn?

 

 

Ich wollte es wäre Nacht und die Preußen kämen!

 
Veröffentlicht : 14/09/2023 11:10 am
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2319
Honorable Member
 

Die Gerüchteküche befindet sich direkt neben dem Geredeschuppen 🙄

 
Veröffentlicht : 14/09/2023 11:21 am
Marius
(@marius)
Beiträge: 1254
Noble Member
Themenstarter
 

@waldlaeufer 

Für den Blödsinn bist du doch hier zuständig. 

Warten wir einfach mal ab...

 

48167

 
Veröffentlicht : 14/09/2023 11:46 am
SCP-Fan06
(@scp-fan06)
Beiträge: 1701
Noble Member
 

Es wäre zumindest schön, mal klar anzusagen, woher man sowas hat, anstatt dass in den Raum zu werfen und darauf hin nichts mehr zu sagen...

Preußen Münster - Ein Leben lang....

 
Veröffentlicht : 14/09/2023 11:53 am
Marius
(@marius)
Beiträge: 1254
Noble Member
Themenstarter
 

Veröffentlicht von: @scp-fan06

Es wäre zumindest schön, mal klar anzusagen, woher man sowas hat, anstatt dass in den Raum zu werfen und darauf hin nichts mehr zu sagen...

In den Raum werfe ich schonmal gar nichts. Die Personen werden dir nicht bekannt sein. Ich bin genauso verwundert, wie du/ihr. Es hat aber ggf. etwas zu bedeuten, wenn man es von Leuten erfährt, die untereinander nichts miteinander zu tun haben. 

 

48167

 
Veröffentlicht : 14/09/2023 11:57 am
(@heiopei)
Beiträge: 534
Honorable Member
 

Darauf weist für mich gar nichts hin. Nur weil der ein oder andere Fan etwas von einem Trainerwechsel erzählt, bedeutet dies ja nicht, dass das auch auf Vereinsebene Thema ist. Im Stadion hört man doch teilweise die wildesten Aussagen. Das alleine macht für mich noch kein Gerücht aus.

Nicht, dass es besonders wichtig wäre, aber dennoch: wurde mittlerweile eigentlich das Auswärtstrikot vorgestellt? Ich habe noch keines gesehen. Irgendwann darf das doch auch mal kommen?

 
Veröffentlicht : 14/09/2023 12:17 pm
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1548
Noble Member
 

Wird höchste Zeit, dass der Trainer infrage gestellt wird. Oder nicht?

Ich finde, er muss nun schon in gewisser Weise liefern. Ob das bereits jetzt mit Ergebnisultimaten angereichert werden sollte? Ich weiß nicht. Allerdings: "Weiter so" wird wohl nicht zielführend sein. Auch für ihn nicht.

Seine Eigenschaften könnten ihm da zum Verhängnis werden. Ruhe, Konstanz und der Glaube an die eigene Stärke benötigt eine personell besetzte Spitzenmannschaft. Das waren wir im letzten Jahr. Jetzt aber nicht mehr. Jetzt führen diese Eigenschaften in eine Abwärtsspirale aus Misserfolg und schwindendem Selbstbewusstsein. Als Schnellster kann man das Feld mit Souveränität beherrschen. Am Ende des Feldes kannst du dir davon nix kaufen. Da braucht es andere Eigenschaften. Siehe Hase und Igel. 

Wem das zu philosophisch ist: Wir brauchen jetzt Gewitztheit. Dazu gehört es m.E. zuallererst, das Spielsystem neu zu justieren. Im 532 fehlt uns das passende Personal für diese Liga. Das, finde ich, ist nicht schwer zu erkennen. Wir verfügen weder über die entsprechenden Schienenspieler (jedenfalls nicht im ausreichenden Maße), noch über Stürmer, die sich mit Finesse dort vorne mal in eine aussichtsreiche Position bringen können. Oder solche dann auch verwerten. Beispiel Schiene: Da braucht es komplexe Typen wie Lorenz und Oube: Defensiv wie offensiv stark. Vorne durchsetzungsfähig im Eins gegen Eins. Hinten taktisch geschult und körperlich robust. Davon haben wir aber nur zwei. Für ein ausgerufenes Grundsystem ist das zu wenig. Beispiel Sturm: Wenn ich bei jedem Stürmer ein so groß gestreutes Trefferbild habe, warum stelle ich dann zwei von ihnen auf? 

Die Stärken des Kaders liegen woanders. Wir haben starke defensive Sechser. Wir haben gute Außenspieler für eine Viererkette. Wir haben sehr gute Spieler im offensiven Mittelfeld. Und Stürmer, deren Qualitäten auf diesem Niveau nicht im Abschluss liegen. Das passende System wäre ein 4231. Da kann sich jeder seine Lieblingsviererkette zimmern und seine Lieblings Dreier-Offensivkette. Johnny als Spitze würde im Umschaltspiel viele Optionen bieten.

Ich weiß nicht, ob das der Weisheit letzter Schluss ist. Mit Sicherheit nicht. Ich bin ja auch nicht verantwortlich. Ich ahne aber, dass Hilde flexibler werden muss, um in dieser Liga bestehen zu können. Und mit Flexibilität meine ich nicht, gewisse Spieler ständig auf wechselnde, artfremde Positionen zu schicken. Hat er denn nicht gesehen, wie Kyreewa plötzlich auftaute, als er gegen Mannheim endlich auch offiziell in die Mitte durfte? Der Junge ist doch außen verschenkt. Wie auch Deters. Finde ich. 

Hier meine Elf für Sandhausen: MSN - Mrowca / Koulis / Hahn / Böckle - Preißinger / Bazzoli - Kyreewa / Bouchama / Deters (wahlweise Heil - Kyrewaa - Deters) - Grodowski

Hau rein, Sascha. Bist 'n Töften. Hilft dir aber im Zweifel nicht. Ich würde mich freuen, wenn du diese Kurve, in der wir gerade sind, kriegst. 

Forza SCP

 
Veröffentlicht : 14/09/2023 12:26 pm
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1548
Noble Member
 

Zu den Spekulationen: Es ist gibt immer eine Opposition. Im Erfolg sonnt sie sich mit, im Misserfolg werden die Messer gewetzt. Das wird auch bei uns nicht anders sein. Dass Hilde angeblich aus gewissen Kreisen des Vereins kritisch beäugt wird, hat ja ein anderer User hier nach dem Mannheim-Spiel ebenfalls geschrieben. Da ist @Marius nicht der Erste. 

Der Präsi hat sich vor einer Woche erstmals mit Schmackes zu Wort gemeldet. Er hat mehr oder weniger deutlich einen schnellen Turnaround gefordert. Hat jemand das Interview noch? Ich kann es nicht zitieren, erinnere mich aber an erstaunlich offene Grenzpfeiler, die er da schon eingerammt hat. Und er hat davon gesprochen, dass der Verein sich bis 2030 als Zweitligamitglied etablieren soll. Das alles hörte sich nicht danach an, als wenn man jetzt lange zusieht, sollte die Mannschaft den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze verlieren. 

Insofern finde ich am Post von @Marius jetzt nichts besonderes. 

 
Veröffentlicht : 14/09/2023 12:38 pm
Relic and Marius reacted
Relic
(@relic)
Beiträge: 345
Reputable Member
 

Veröffentlicht von: @waldlaeufer

Veröffentlicht von: @marius

Zudem mehren sich allmählich auch die Gerüchte, dass unser Trainer nicht mehr allzu fest im Sattel sitzt. 

Hast Du an UHU geschnüffelt? Was ist das denn für ein Blödsinn?

 

 

Bei dir denke ich manchmal auch, dass Mama und Papa in der Nacht, als sie den kleinen Waldläufer erschaffen haben, besser durchgeschlafen respektive UHU geschnüffelt hätten. 

 

Gib dem Luder ordentlich Puder! Kleiner Scherz am Rande, aber im Prinzip isses so!

 
Veröffentlicht : 14/09/2023 1:08 pm
Kleini, Ich1906 and Marius reacted
(@estebantdr)
Beiträge: 597
Honorable Member
 

Veröffentlicht von: @wow

Zu den Spekulationen: Es ist gibt immer eine Opposition. Im Erfolg sonnt sie sich mit, im Misserfolg werden die Messer gewetzt. Das wird auch bei uns nicht anders sein. Dass Hilde angeblich aus gewissen Kreisen des Vereins kritisch beäugt wird, hat ja ein anderer User hier nach dem Mannheim-Spiel ebenfalls geschrieben. Da ist @Marius nicht der Erste. 

Der Präsi hat sich vor einer Woche erstmals mit Schmackes zu Wort gemeldet. Er hat mehr oder weniger deutlich einen schnellen Turnaround gefordert. Hat jemand das Interview noch? Ich kann es nicht zitieren, erinnere mich aber an erstaunlich offene Grenzpfeiler, die er da schon eingerammt hat. Und er hat davon gesprochen, dass der Verein sich bis 2030 als Zweitligamitglied etablieren soll. Das alles hörte sich nicht danach an, als wenn man jetzt lange zusieht, sollte die Mannschaft den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze verlieren. 

Insofern finde ich am Post von @Marius jetzt nichts besonderes. 

 

Puuh, schwieriges Thema mit dem Kader/ob das Spielermaterial dafür gemacht ist.

Man muss auch bedenken, dass das aktuelle System ein bisschen aus der Not entstanden ist.

Dann kann man vielleicht jetzt wieder "re"agieren, wenn diverse Spieler wieder außer Gefecht sind (übrigens auch Heil, der auch nicht das Glück gepachtet hat).

Jetzt schon an SH zu zweifeln finde ich aber noch etwas früh, wenn man bedenkt, dass er nach Hübscher damals die Mannschaft wieder auf Vordermann gebracht hat (zugegeben mit 3 Neuzugängen).

Deshalb ja auch meine Aussage, dass er die 3 Liga einfach kenne muss. Oder hat sich in 3 Jahren so viel geändert?

Gutheißen muss man bei SH auch, dass er nach dem Abstieg geblieben ist und die Mannschaft damals mitentwickelt hat.

Die Kurve kriegen muss er dennoch, will man Schlimmeres vermeiden. 

 

 
Veröffentlicht : 14/09/2023 2:25 pm
Mike Red, Warendorf-Wemser, Marius and 1 people reacted
(@tribun06)
Beiträge: 292
Reputable Member
 

Veröffentlicht von: @marius

Veröffentlicht von: @peter-pan

Am Samstag muss zwingend ein Ruck durch die Mannschaft gehen.

Wie der SCP, so war auch unsere Nationalelf viele Spiele von Pleiten, Pech und Pannen gebeutelt, hat aber gegen den haushohen Favoriten Frankreich gezeigt, dass ein unerwarteter Kraftakt wahre Wunder wirken kann.

Das Wichtigste, was den SCP angeht, ist, dass die Elf am WE auch gegen den eindeutigen Favoriten Sandhausen nur mit dem nötigen Selbstvertrauen bestehen kann.

Endlich mal das erste Tor erzielen und das Spiel läuft vielleicht in eine ganz andere Richtung. Es darf einfach nicht die dritte Auswärtspleite in Folge werden, darüber muss sich jeder Preußenspieler im Klaren sein. 

Außerdem könnte es dann für Sascha Hildmann ähnlich ungemütlich werden wie vergangene Woche für Hansi Flick. 

Also bitte wenigstens einen Punkt, und in MS kann man wieder ein wenig durchatmen (..und neue Hoffnung schöpfen).

Sollten auch gegen Lübeck keine drei Punkte eingefahren werden, ist davon leider tatsächlich auszugehen. Zudem mehren sich allmählich auch die Gerüchte, dass unser Trainer nicht mehr allzu fest im Sattel sitzt. 

 

 

 

Und "ein Rudi Völler" wird sicher nicht für ein Spiel bei uns auf der Bank sitzen... und wenn doch, dann gegen die Bayern im Pokal 🤣 🤣 🤣 

 

Ehre und Stärke - What we do in life echoes in eternity!

 
Veröffentlicht : 14/09/2023 2:50 pm
Marius
(@marius)
Beiträge: 1254
Noble Member
Themenstarter
 

Lorenz wird Samstag wieder im Kader stehen. Benjamins und Heil pausieren aufgrund von Adduktorenproblemen vorsichtshalber.

48167

 
Veröffentlicht : 14/09/2023 2:57 pm
(@ich1906)
Beiträge: 1576
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @marius

Lorenz wird morgen wieder im Kader stehen. Benjamins und Heil pausieren aufgrund von Adduktorenproblemen vorsichtshalber.

Morgen?

 

 
Veröffentlicht : 14/09/2023 3:02 pm
Marius reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9461
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @ich1906

Veröffentlicht von: @marius

Lorenz wird morgen wieder im Kader stehen. Benjamins und Heil pausieren aufgrund von Adduktorenproblemen vorsichtshalber.

Morgen?

 

Testspiel, unter Ausschluss der Öffentlichkeit natürlich. So geheim, dass noch nicht einmal der Gegner bekannt ist. 😉 

 

 
Veröffentlicht : 14/09/2023 7:33 pm
Seite 2 / 11
Teilen: