Forum

35. Spieltag: RW Ah...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

35. Spieltag: RW Ahlen - Preußen

89 Beiträge
25 Benutzer
5 Likes
8,352 Ansichten
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @hauer

Meinst du, er hätte über die Werse geschossen?

Ja, klar. Besser konnte es nur Dirk Bremser, der jedesmal die BP* kaputt geschossen hat. Außer gegen Aachen.

 

*heute Aral

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 10/04/2021 3:35 pm
Kleini reacted
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @carri-on

Nix mit Werse...  ? 

Netz im Weg ? 

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 10/04/2021 3:37 pm
peter pan
(@peter-pan)
Beiträge: 1218
Noble Member
 

Preußen muss da hinten raus...

 

 
Veröffentlicht : 10/04/2021 3:38 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @peppi
Veröffentlicht von: @standfussballer

Und bei Grodo wäre der Ball in der Werse gelandet.

So weit ist die Werse da gar nicht weg.

Liegt aber hinter der Gegengerade. 

Und? ? ? 

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 10/04/2021 3:47 pm
peter pan
(@peter-pan)
Beiträge: 1218
Noble Member
 

So, erstmal kräftig durchpusten!

 
Veröffentlicht : 10/04/2021 3:47 pm
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1941
Noble Member
Themenstarter
 

3 Punkte im Sack. So wird das gemacht RWE 😉

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 10/04/2021 3:48 pm
peter pan
(@peter-pan)
Beiträge: 1218
Noble Member
 

Solche Spiele brauche ich nicht jede Woche!

 
Veröffentlicht : 10/04/2021 3:50 pm
Meecrob
(@meecrob)
Beiträge: 308
Reputable Member
 

?

-monasterium westphaliae metropolis-

 
Veröffentlicht : 10/04/2021 3:57 pm
szenekenna
(@szenekenna)
Beiträge: 696
Honorable Member
 

Ein gutes Pferd .....

Und Tschüß LR Ahlen 

Ps : Nächste Saison schießt unsere 2. euch dahin wo ihr hingehört.

In die Westfalen Liga

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren von szenekenna
 
Veröffentlicht : 10/04/2021 4:07 pm
Keuner
(@keuner)
Beiträge: 361
Reputable Member
 

LR Ahlen ist mir tausendmal lieber als Homberg, Straelen oder andere Käffer....

 
Veröffentlicht : 10/04/2021 4:27 pm
Preussen1906 reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9456
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @peter-pan

Solche Spiele brauche ich nicht jede Woche!

Ein hart umkämpfter Derby Sieg, für solche Spiele geht man doch zum Fussball. Schaaaade das keine Zuschauer dabei sein konnten.

 
Veröffentlicht : 10/04/2021 4:28 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9456
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @monasteria06
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

Ist ja eigentlich der Spieltagsthread aber wenn man ins Quatschen kommt, sortiert man das ja auch nicht nach Themen. Also mein letzter Senf vor der Spieltagswurst zu dem Thema:

Wer genau hinsieht, erkennt in meinen Posts zwei unterschiedliche Haltungen.

Erstens: Öffnen ist gefährlich.

Zweitens: Geimpfte und Getestete könnte doch gehen.

Genau so geht's mir aber auch. Ich schwanke ständig zwischen Sicherheit und Freiheit. Schon verrückt, wie die Pandemie einen auch selbst immer wieder auf einen Prüfstand stellt.

Dazu passend die erste Lokalseite der MZ von heute (WN müsste eigentlich identisch sein): Aufmacher: Münster wird Modellkommune: Beifall und Kritik. Überschrift: Jetzt sollen die Biergärten öffnen. Großer Fünfspalter u.a. mit einem Lewe Zitat, das den einschlägigen Virologen die Haare zu Berge stehen lassen dürfte: "Sobald sich die Inzidenz unserer Stadt deutlich verschlechtert, die Kontaktnachverfolgung stockt oder die Intensivkapazitäten in den Krankenhäusern knapp werden, werden wir sofort über einen Abbruch des Modellversuchs sprechen." Da ziehen sich schon einige Skeptikerfalten über meine Stirn: Was heißt "deutlich verschlechtern"? Und was fällt denen ein, zu warten, bis die Intensivkapazitäten knapp werden. Und dann will man beginnen, über einen Abbruch zu sprechen? Geht es noch waghalsiger?

Auf der gleichen Seite: Herz-Jesu-Krankenhaus: Geimpfter infiziert sich.

Dann der Blick zur Uhr: 12:30. Eigentlich jetzt Zeit, den Rolli zu ölen, die Plautze in das alte grün-schwarz Längsgestreifte zu quetschen und vor dem Stadion beim Anblick der Flaschensammler ein letztes Mal für die kommenden Stunden daran erinnert zu werden, was Scheiße läuft im Land. Und dann nur noch Fußball. Mit allem was dazu gehört.

So: Dazwischen pendele ich hin und her. Manchmal wird mir davon schwindelig. 

 

Und jetzt: Stream suchen und Ahlen aus ihrem Wersestadion schießen. 

 

Haut rein. 

Hier machen sich wegen  Corona viel zu viele ins Hemd, nehme deinen Beitrag mal als Beispiel. Auf die ganzen Virologen gebe ich eh nicht allzu viel. Man legt seit November die Wirtschaft weitgehend und die Gastronomie vollkommen lahm, aber was hat scih seitdem geändert?

Gerade jetzt, wo viele Alte schon geimpft sind und es überall Schnelltests zu kaufen bzw. zu machen gibt, sollte man endlich wieder zur Normalität zurückkehren und nicht sogar noch weitere staatliche Maßnahmen fordern.

 

Als jemand der eine Corona Infektion schon hinter sich hat sage ich dir: Das sich "ins Hemd machen" ist berechtigt. Ich gönn das keinem.

 
Veröffentlicht : 10/04/2021 4:34 pm
szenekenna
(@szenekenna)
Beiträge: 696
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @keuner

LR Ahlen ist mir tausendmal lieber als Homberg, Straelen oder andere Käffer....

1996 - 2001 ? Schon vergessen ?

 
Veröffentlicht : 10/04/2021 4:35 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9456
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @keuner

LR Ahlen ist mir tausendmal lieber als Homberg, Straelen oder andere Käffer....

LR oder Victoria oder Vorwärts nun Rot Weiss... die hatten schon zig Namen ? 

 
Veröffentlicht : 10/04/2021 4:36 pm
(@bargfrede)
Beiträge: 237
Reputable Member
 

Ein klein wenig Respekt vor Ahlen kann man in der Tat schon zeigen, finde ich. Alte Zechenstadt, schon damals beim TuS Ahlen ging´s oft bemerkenswert rau zu, ich hab´da nix gegen. Auch der grenzwertige Spicker ist ja zunächst unter Tage gangen, bevor sein plötzlicher Reichtum ihn arg geblendet hat. Joachim Krug, das Mädchen für alles hinter den Kulissen, ist ein richtig feiner Kerl, der auch ganz gute Kriminalromane schreibt (Aktuell: Kopfnebel, Frauenmorde in Leipzig....)

Das Spiel heute hatte doch was.

Im nächsten Jahr könnte sich bei ähnlichem Verlauf wie heute nach so einem Ausgleich aus dem "Nichts" eine gewisse Verkrampfung einstellen. Das muss man vielleicht bedenken. Die Mannschaft kann ihre wirklich guten Audtritte derzeit irgendwie auch recht entspannt durchziehen.

Gruß aus Solingen, wo seit nunmehr 6 Monaten ununterbochen anhaltende Inzidenzwerte zwischen 120 und 270 ohne auch nur einen winzigen Knick nach unten einfach nur noch zum Kotzen sind.

 
Veröffentlicht : 10/04/2021 4:57 pm
Seite 5 / 6
Teilen: