Forum

32. Spieltag: SCP v...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

32. Spieltag: SCP vs. Regensburg

226 Beiträge
41 Benutzer
90 Reactions
2,877 Ansichten
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1597
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @mattes75

Veröffentlicht von: @dike77

Veröffentlicht von: @marius

@dike77 

Man kann sich doch nicht über die Reisebereitschaft anderer Fans lächerlich machen, wenn man selbst nicht einmal die Gästeblöcke in Essen und Bielefeld komplett füllt!? 😆 Diese Spiele haben einfach gezeigt, dass wir eben auch noch nicht in der Lage sind, ordentliche Massen zu mobilisieren. Dies würde sich erst wieder mit einem Aufstieg in Liga 2 ändern, wenn die ganzen Fremdgeher zurückkehren. 

Das war es dann auch von mir hierzu.

Du hast anscheinend meinen Punkt absolut nicht verstanden und wo der Unterschied zwischen Jahn kriegt den kleinen Block in Münster nicht voll und wir kriegen den (großen) in Bielefeld/Essen nicht voll. Okay, wenn man nicht verstehen will wieso sich Fans ganz bewußt diese Auswärtstouren sparen...ich mein, vor 30 Jahren fand ich es ja auch noch töfte mit dem Sonderzug in Altenessen aussteigen, Prollmarsch Richtung Hafenstr, Flaschenhagel zum Empfang etc...heutzutage eher so meh.

Die Blöcke waren nicht ganz voll weil zusätzliche Leute nicht zu faul waren auswärts zu fahren, sondern sie keinen Bock auf DIESE Auswärtsfahrt hatten. Und wie war das, am Anfang der Rückrunde noch ganz am Anfang der Serie waren dann in Dortmund mehr Auswärtsfans als in Essen/Bielefeld. Das sagt dann alles über die anderen beiden Spiele.

Bei Klassenverbleib hätte ich zb schon jetzt überhaupt gar keinen Bock auf die nervige Scheisse rund um die Osnaspiele.

 

 

 

5

Aber diese Fahrten gibts doch gar nicht mehr. Ich hab jetzt alle der möglichen Auswärtsfahrten nach Essen und Bielefeld mit gemacht. Prollmarsch gibts nicht mehr, da direkt vom Zug in den Shuttle. Am Stadion strikte Fantrennung. Das ist doch heute alles harmlos. Nicht umsonst waren bei den Spielen auch viele Ü50/60er oder Väter/Mütter mit größeren Kindern in den Zügen dabei. Da gibt es die meisten Reibereien mit der Staatsmacht und nicht mit gegnerischen Fans.

Aber diese Vergleiche wer jetzt wo mehr oder weniger Fans mitbringt, sind doch eh albern. Dazu gibt es einfach zu unterschiedliche Szenen, Hintergründe, etc. Vor ein paar Jahren waren wir bei vielen Spielen froh, wenn 200-300 Preußen dabei waren. Aktuell ist das zum Glück was ganz anderes. Aber wie nachhaltig das ist, muss man erstmal abwarten.

 

 

Ich hätte Dike eine 4 gegeben. 

Dee Erkenntnis  "... wie nachhaltig das ist, muss man erstmal abwarten", gebe ich themenunabhängig hingegen eine 1. 

 

 
Veröffentlicht : 04/04/2024 6:11 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9719
Illustrious Member
 

@wow zum Thema "Nachhaltigkeit" ja mein Hinweis darauf, in welchen Ligen wir uns in den letzten Jahren, ja Jahrzehnten aufgehalten haben und wo der Jahn herkommt. Bei uns zehren viele der Alten, inkl. meiner Wenigkeit, von den zwei Jahren 2. Bundesliga 89-91 Und der Jahn, der gerade sechs Jahre 2. Liga hinter sich hat...? 

 
Veröffentlicht : 04/04/2024 7:17 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9719
Illustrious Member
 

Mal ne Frage in die Runde: Hat jemand von euch ne Info, wie es dem Fan geht, der letzten Samstag nach dem Spiel vom Zaun gefallen ist? Ich hoffe doch mal, dass alles nicht so schlimm war wie es erst aussah. 

 
Veröffentlicht : 04/04/2024 7:31 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9719
Illustrious Member
 

https://www.kicker.de/jahn-coach-enochs-freut-sich-auf-cooles-spiel-um-die-spitze-1009094/artikel

Soso, der Jahn hat also "vier, fünf richtig gute Innenverteidiger" - mal schauen ob die gegen unsere Jungs immer noch "richtig gut" sind. Hoffe doch mal, dass Jonny und Batman denen Feuer machen. 😆 

 
Veröffentlicht : 04/04/2024 7:35 pm
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1969
Noble Member
 

Die Frage ist welcher Spieler Samstag auf die (interne) Torjägerkrone vorlegt. Batmaz ? Jonny ? Oder beide ? Bin gespannt 😉

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 04/04/2024 8:38 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2290
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @dike77

...

Bei Klassenverbleib hätte ich zb schon jetzt überhaupt gar keinen Bock auf die nervige Scheisse rund um die Osnaspiele. 

Bei den letzten Auswärtsspielen in OS war es zumindestens für die Autofahrer sehr entspannt, da ein großer Teil der Oststraße für uns Gäste "reserviert" war.

Zug gegen Essen, Bielefeld oder Osnabrück tue ich mir nicht mehr an!

 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 04/04/2024 9:20 pm
(@nickel-sg)
Beiträge: 499
Honorable Member
 

Veröffentlicht von: @kleini

Mal ne Frage in die Runde: Hat jemand von euch ne Info, wie es dem Fan geht, der letzten Samstag nach dem Spiel vom Zaun gefallen ist? Ich hoffe doch mal, dass alles nicht so schlimm war wie es erst aussah. 

 

Dem soll es soweit wieder recht gut gehen. Frag mich nicht wo, aber irgendwo hatte ich es zuletzt mal gelesen...

 

 
Veröffentlicht : 05/04/2024 11:23 am
Kleini reacted
(@spasski)
Beiträge: 126
Estimable Member
 

Mit Sven Jablonski pfeift morgen ein Bundesliga Schiedsrichter. Der kommt ja aus Bremen. Da helfen uns bestimmt PN 's Connections ....(Ironie)

 
Veröffentlicht : 05/04/2024 11:31 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9719
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @spasski

Mit Sven Jablonski pfeift morgen ein Bundesliga Schiedsrichter. Der kommt ja aus Bremen. Da helfen uns bestimmt PN 's Connections ....(Ironie)

Na, dann hoffen wir mal, dass der eine entsprechende Leistung bringt. 

 

 
Veröffentlicht : 05/04/2024 11:40 am
(@spasski)
Beiträge: 126
Estimable Member
 

Ich möchte mal einmal erleben, das wir so einen richtigen Heimschiedsrichter haben. Ich kann mich nicht erinnern, wann das das letzte Mal bei uns war. Da hat man wahrscheinlich noch mit D-Mark bezahlt. 

 
Veröffentlicht : 05/04/2024 11:47 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2290
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @spasski

Mit Sven Jablonski pfeift morgen ein Bundesliga Schiedsrichter. Der kommt ja aus Bremen. Da helfen uns bestimmt PN 's Connections ....(Ironie)

 

Oder er ist mit Hübscher befreundet.  😮

 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 05/04/2024 11:49 am
Hans Werner
(@hans-werner)
Beiträge: 265
Reputable Member
 

Veröffentlicht von: @kleini

Veröffentlicht von: @spasski

Mit Sven Jablonski pfeift morgen ein Bundesliga Schiedsrichter. Der kommt ja aus Bremen. Da helfen uns bestimmt PN 's Connections ....(Ironie)

Na, dann hoffen wir mal, dass der eine entsprechende Leistung bringt. 

 

Der pfiff zuletzt 2020 unser furchtbares 0:3 zu Hause gegen Meppen. Davor in 2018 ein 0:5 in Karlsruhe - Ole musste schon in der ersten Halbzeit mit Rot vom Platz. Lorenz verwandelte damals den zweiten von zwei Elfmetern gegen uns zum zwischenzeitlichen 2:0. Ach ja - 2013 pfiff er das legendäre 3:3 zu Hause gegen Saarbrücken, nachdem wir Mitte der zweiten Halbzeit schon 3:0 geführt hatten. Das war die Saison, als wir fast...

 

Preußen Supporter Block K - Zwangsumsiedlung in L (ist aber auch nett hier)

 
Veröffentlicht : 05/04/2024 11:57 am
 olli
(@olli)
Beiträge: 412
Honorable Member
 

Joe Enochs freut sich auf ein „cooles Spiel“ in Münster.  Genau, Joe, Ihr fahrt mit einer supercoolen 1:4 Packung wieder nach Hause.

 
Veröffentlicht : 05/04/2024 1:23 pm
Kleini reacted
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2370
Honorable Member
 

Hilde und Enochs scheinen ja laut Pressekonferenz "gute Kumpels" zu sein 😉.

 
Veröffentlicht : 05/04/2024 1:29 pm
Marius
(@marius)
Beiträge: 1283
Noble Member
Seite 5 / 16
Teilen: