Forum

32. Spieltag: SCP v...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

32. Spieltag: SCP vs. Regensburg

226 Beiträge
41 Benutzer
90 Reactions
2,805 Ansichten
(@treue-socke)
Beiträge: 473
Honorable Member
 

Ich tippe, Dirk Schuster wird Markus Anfang ablösen 

 
Veröffentlicht : 08/04/2024 1:23 pm
(@olli23)
Beiträge: 263
Reputable Member
 

In einem anderen Spiel sieht er den Schubser beim Sprung als eindeutiges Foul. Ist halt so.

 
Veröffentlicht : 08/04/2024 1:24 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9697
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @ich1906

Das ist das übliche, im Mittelfeld wird das gepfiffen, im Strafraum nicht... 

Die Logik, das der Ort des Vergehens für ein Pfiff entscheidend ist, wird auch keiner mehr verstehen...

Du vergisst neben dem Ort mit dem Zeitpunkt einen weiteren Aspekt. Du weißt doch, nach 36 Sekunden....

 

 
Veröffentlicht : 08/04/2024 1:26 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9697
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @olli23

In einem anderen Spiel sieht er den Schubser beim Sprung als eindeutiges Foul. Ist halt so.

Natürlich 🙄 

 

 
Veröffentlicht : 08/04/2024 1:27 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2281
Famed Member
 

Wenn er nicht vorher schon abgehoben wäre, hätte ihn der leichte Schubser auch nicht aus dem Gleichgewicht gebracht. Für mich war das auch kein Elfmeter!

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 08/04/2024 1:48 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9697
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @standfussballer

Wenn er nicht vorher schon abgehoben wäre, hätte ihn der leichte Schubser auch nicht aus dem Gleichgewicht gebracht. Für mich war das auch kein Elfmeter!

Was meinst du mit abgehoben? Zum Kopfball hoch gegangen oder zur Schwalbe? Sich da relativ frei im Strafraum für letzteres und nicht für den Kopfball zu entscheiden erscheint unsinnig.

Es hat im Fußball schon für weniger Elfmeter gegeben, wenn ich da an den Schubser an Sancho in seinem Comebackspiel für DO denke...

 

 
Veröffentlicht : 08/04/2024 2:02 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 2044
Estimable Member
 

Hauptsache, Bazzolis Körpereinsatz gegen Drööösden war viel zu hart 🤣 

 
Veröffentlicht : 08/04/2024 2:15 pm
(@olli23)
Beiträge: 263
Reputable Member
 

Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

Hauptsache, Bazzolis Körpereinsatz gegen Drööösden war viel zu hart 🤣 

ganz üble Sachen, der Dresdner ist schwer gestürzt und lag noch Minuten lang am Boden, sich windend vor Schmerzen! Das da nicht gepfiffen wurde versteht keiner 🤣 

 

 
Veröffentlicht : 08/04/2024 2:31 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2566
Famed Member
 

Rafati zeigt dann innerhalb einer Woche was für ein überflüssiger Kack seine Kolumne da ist.

Sonst ist alles für ihn Foul und Elfmeter, wenn es nur auf den Körper geht...hier dann auf einmal nicht. Übrigens im Hinspiel in Duisburg wollte er für die Koulis-Aktion am Ende auch einen Elfer. Leichtester Kontakt, aber Koulis wäre ja nur auf den Mann gegangen ohne Chance den Ball zu spielen.

der widerspricht sich quasi wöchentlich be der Bewertung von Aktionen

 
Veröffentlicht : 08/04/2024 2:35 pm
(@baghira1982)
Beiträge: 981
Noble Member
 

@dike77 ein Grund mehr warum ich diese Person nicht ernst nehmen kann.

 
Veröffentlicht : 08/04/2024 2:40 pm
(@scp-freddy)
Beiträge: 133
Estimable Member
 

Veröffentlicht von: @treue-socke

@scp-freddy 

Welche Spieler hättest du gerne denn im Mittelfeld gesehen.  Da kann es ja nur um Lorenz und Bouchama gehen.  Natürlich ist ter horst ganz nah dran an der Startelf.  Böckle , da weiß man eigentlich dass er es kann,  auch wenn er mal schlechter spielte.  Keine Ahnung inwieweit das mit seiner Verletzung zu tun hat te. Eventuell auch die Umstellung auf  4er Kette. 

In Ulm muss schon eine leicht veränderte Startelf beginnen.  Oubeyapwa muss spielen,  Thorben Deters hoffentlich eine Alternative.  Den kannst du immer reinwerfen. 

Ob Hahn für Koulis spielen sollte. Auf so einer Position verändert man ungern etwas. 

 

Oubeyapwa und/oder Kyerewaa statt Lorenz und/oder Bouchama.

Zudem hätte ich nicht mit zwei Spitzen gespielt, auf viele eigene Tore hätten wir nicht spekulieren dürfen - Batmaz ohne Grodowski, dafür dann ein 4-2-3-1 oder 4-5-1 mit Preißinger zusätzlich im MF.

 

 

 

 
Veröffentlicht : 08/04/2024 3:02 pm
Ich1906 reacted
(@treue-socke)
Beiträge: 473
Honorable Member
 

Ok. Hatte auch überlegt was man ändern sollte oder womit man Regensburg hätte überraschen können.  Aufgrund dessen Schnelligkeit Vorteile über aussen wäre es eine Überlegung gewesen mit nur 1 Spitze zu spielen   jeweils zu Beginn.  Aber wirklich schwer zu verkaufen,  Grodowski auf die Bank zu setzen.  Da batmaz gegen Dresden stark war Auch er nicht für Bank.

Aber das kann vielleicht für ulm jetzt schon eine Option sein.  Ich würde es aber so lassen.  

 
Veröffentlicht : 08/04/2024 3:51 pm
(@paralipomena)
Beiträge: 480
Reputable Member
 

Was mir noch gerade so eingefallen ist, dass wir in den letzten 180 Minuten nur zwei Ecken bekommen haben, spiegelt aber auch irgendwie die Situation wider. Hat natürlich letztendlich nix zu sagen, so wie Spielanteile, Torschüsse, Zweikampfquote, ... Hauptsache drei Punkte und gut ist 😉

Aber Fußball ist auch immer eine Allegorie aufs leben, manchmal geht's gut und manchmal springt der Ball vom Innenpfosten wieder ins Spielfeld. 

 

 
Veröffentlicht : 08/04/2024 8:38 pm
Ich1906 reacted
peter pan
(@peter-pan)
Beiträge: 1241
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @paralipomena

Was mir noch gerade so eingefallen ist, dass wir in den letzten 180 Minuten nur zwei Ecken bekommen haben, spiegelt aber auch irgendwie die Situation wider. Hat natürlich letztendlich nix zu sagen, so wie Spielanteile, Torschüsse, Zweikampfquote, ... Hauptsache drei Punkte und gut ist 😉

Aber Fußball ist auch immer eine Allegorie aufs leben, manchmal geht's gut und manchmal springt der Ball vom Innenpfosten wieder ins Spielfeld. 

 

....überhaupt: Wann fiel unser letztes Tor nach einem Standard?

Wo bleiben Koulis Abstauber-Tore?

 

 
Veröffentlicht : 09/04/2024 3:19 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 2044
Estimable Member
 

Laut l3o sollen 900 Regensburger da gewesen sein. Macht natürlich Sinn, wenn der komplette Block K ca. 1.400 Fans fasst und die ihre Hälfte nicht mal voll bekommen haben.

 
Veröffentlicht : 09/04/2024 6:58 pm
Seite 15 / 16
Teilen: